Reiki für den Frieden

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Nimm das doch nicht sooo ernst Alrik..

Ich bin einfach nur der Meinung, dass du nicht wissen kannst, was Mone denkt und warum sie etwas getan hat :)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Alrik,

mach dir keine Gedanken, du hast keine Unstimmigkeiten aufgebaut :wink:

@Angel,

ich gebe den Ball an dich zurück :wink: Das hat einen Grund! Merkst du, wie schnell du zu verunsichern bist? Das ist kein Vorwurf! Aber - du bist nicht in deiner Mitte.

Ich sage dir das deshalb so deutlich, weil ich dir hiermit einen wichtigen Ball gegeben habe. Den du brauchst auf deinem Weg.

Wir alle brauchen die Bälle, die uns zugespielt werden. Du bist da nicht alleine. Es geht mir genauso ... nur unterscheiden sich die Themengebiete. Dennoch bleibt Entwicklung - Entwicklung :wink:

Das Große Ganze heißt nicht = Apokalypse!

Drehe deinen Blickwinkel um 180 Grad und du kriegst eine andere Sicht. Drehe ihn um 360 Grad ... deine Sicht verändert sich wieder. Es ist ein Spiel mit dir selbst.

Betreibe Forschungsarbeit und prüfe diese Erkenntnisse!
Befasse dich mit der Geschichte der Illuminaten, Cheops Pyramide usw. Forsche! Mache dich aber nicht abhängig von dem was geschrieben wird, sondern gewinne eigene Erkenntnisse. Das ist wirklich spirituelle Arbeit.

Mich überrascht immer wieder die Ängstlichkeit hier im Forum, wenn in Andeutungen geschrieben wird. In anderen Foren ist das Gang und Gäbe.

Ein anderer Blickwinkel wäre: Wird nicht der Krieg oder überhaupt Krieg hervorgerufen durch zu viel Licht und Liebe und Energiearbeit? Das sind hochspirituelle Gedankengänge/Erkenntnisse teilweise, die aufgrund universeller/hermetischer Gesetze beruhen.

Jeder noch so gut gemeinte Eingriff mit liebevoller Energie ist - wenn der andere es nicht weiß - schlicht schwarze Magie.

Du kannst die White Autobahn nicht befahren, wenn du zuvor nicht die Black Autobahn befahren hast! Sprich, dich in die Abgründe begeben hast. Man soll es nicht ausüben, nicht kultivieren, aber man muss es kennen, damit man rein energetisch damit umgehen kann!

Ich könnte dir eine andere Frage stellen ... glaubst du wirklich, dass es um Öl geht? Hast du jemals überhaupt eine andere Möglichkeit in Betracht gezogen? Prüfe das für dich selbst.

Ein Gesetz lautet: Wissen - Wollen - Wagen - Schweigen.

Ich habe allgemein einen Ball geworfen, damit allgemein eine Blickwinkelveränderung in Betracht gezogen wird.

Siehe es nicht begrenzt! Lasse allen Möglichkeiten Raum ... so erschreckend die Möglichkeiten daherkommen mögen.

Ich persönlich habe Erkenntnisse ... auch was uns erwarten wird.

Zur Hilfe gebe ich dir noch ein Bild ... Menschen denken einfacher in Bildern:

Stelle dir einen Schnellkochtopf vor ... son Dampfding ... es brodelt und brodelt ... es kocht ... knall peng ... die Energie entweicht, wenn du sie rauslässt ... vorbei ... history ... so ist es mit dem Krieg. Energetisch gesehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Energie hat sich längst entladen ... im Grunde ist es jetzt history ... ist streichen im Geist angesagt. Aber - wenn du es jetzt weiter verfolgst ... dann nimmst du aus dem Kochtopf immer wieder Energie und lässt sie selber wieder brodeln. Der Topf ist ja offen.

Verstehst du die energetischen Zusammenhänge mit den universalen Kräften?

Lass das Wasser im Topf erkalten ... und Ruhe ist.

Hoffe, es dir halbwegs verständlich erklärt zu haben :wink: Leide selbst hin und wieder unter Wortfindungsstörungen *hehe*, was daran liegt, dass ich in diesem Forum nicht so schreiben kann, wie ich eigentlich schreiben würde *gg* Aber ich trage Verantwortung, von daher muss ich sie nehmen :wink: Ist meine selbst gesuchte Aufgabe ... nicht deine/eure :wink:

fiat lux
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

*Ball fang*

danke Mone...
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich denke es gibt eine Gerechtigkeit jenseits des Menschlichen Einflussbereichs.
Das beste ist wohl einfach darauf zu vertrauen und abzuwarten. Die Frage zu Recht oder Unrecht frage Ich mich garnicht mehr.
Die Tatsache, daß keiner von den Machthabern Aufrichtig ist reicht schon aus um zu erkennen, das die Sache nicht sauber ist.
Meine Erfahrung ist, daß jeder erntet was säht, warum sollte Ich also den Richter spielen. Wenn jemand leichtfertig mit Menschenleben spielt wird er auch die Früchte tragen müssen.

Eine Geschichte

Als ein Krieg zwischen zwei Ländern unvermeidlich schien, schickten die Könige der beiden Länder Späher in das jeweilige Nachbarland. Sie sollten herausfinden, wo man am besten in Feindesland einfallen könnte.

Die Späher kamen zurück und berichteten beiden Königen dasselbe: Es gäbe nur eine einzige Stelle, wo man in das Nachbarland einfallen könnte. Dort aber lebte ein junger Bauer mit seiner schönen Frau und einem Kind. Es hieß, sie wären die glücklichsten Menschen.

"Wenn nun unsere Heerscharen über das Land einfallen, zerstören sie das Glück. Also kann es keinen Krieg geben." Das sahen die Könige ein, und so gab es keinen Krieg.

Als Ich eben die Nachrichten gesehen habe wurden Kinder aus der 5 Klasse zum Krieg befragt. Ein kleiner Junge sagte genau das Gleiche was Ich auch schon gesagt habe; "Schickt Bush und Hussein in den Boxring", wenn einer dieser Menschen mit einem funken Verantwortung handeln würde, so würden sie selbst in den Kampf ziehen. Was dies angeht ist Hussein weiter als Bush. Er hatte schon einmal den Vorschlag gemacht ein TV-Duell zu veranstalten und an einen Krieg appeliert bei dem auf beiden Seiten mit gleichen Vorraussetzungen gekämpft wird. Was dies angeht muß das Volk noch viel lernen, denn wenn jemand die Verantwortung für einen Krieg trägt, so sollte er auch selber in den Krieg ziehen können um sich seiner Verantwortung immer bewusst zu bleiben. Wenn Ich selber nicht involviert bin oder mich in der Übermacht millitärischer Mittel befinde kann ich leichtfertige Entscheidungen treffen. Wenn die Machthaber den Karren in den Dreck ziehen, so sollten sie den Karren auch selber wieder herausziehen.
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

@ Mone

Wenn die Energie sich längst entladen hat - warum ist dann der Krieg noch?

Wir senden doch täglich/minütlich Energie mit unseren Worten/Gedanken/Gefühlen hin... und die meisten Menschen senden Angst und Aggression hin... warum soll dann Licht & Liebe schwarzmagische Manipulation sein? Ich meine: WIRKLICH Licht & Liebe, aus MEINEM inneren Frieden, nicht aus meiner Angst heraus - und ich schicke sie nicht einer bestimmten Person, sondern FÜR DEN FRIEDEN in diese Situation... und ich schicke nur dann Reiki in die Situation, wenn ich es auch wirklich aus meinem inneren Frieden heraus kann... sonst gebe ich mir selbst Reiki für meinen Frieden und für mein Vertrauen in Gott und das Leben.

Danke, dass Du mir zeigst, wie leicht ich noch aus meiner Mitte zu bringen bin und meine, mich rechtfertigen zu müssen *grübel* (das meine ich nicht ironisch).

Shalom & alles Liebe
Ananda
Kobold

Beitrag von Kobold »

Macht und Ohnmacht von Jürgen Vogt

Was ist ein Frieden, wenn er erzwungen ist, wenn er unfreiwillig erfolgt? Hat er dann dauerhaften Bestand? Sind Krieg und Frieden nicht sogar Gegenpole, die einander wie Gut und Böse bedingen? Entweder das eine – oder das andere. Das erlebt die Menschheit, das erleben Völker und Stämme, das erleben Gruppen und Familien doch schon seit undenklichen Zeiten: Immer dieses „entweder – oder“.

Muß das aber wirklich so sein?! Gibt es nicht auch eine Synthese aus beidem, einen übergeordneten „Zustand“ aus Krieg und Frieden – jenseits von gut und böse. Denn was ist gut, und was ist böse? Wo fängt das eine an, und wo hört das andere auf? Die Kenntnis von gut und böse ist ja laut Bibel die Ursache für den Sturz aus dem Paradies – und die Bewertung des Mitmenschen in gut und böse hängt ganz offensichtlich mit dem Zustand von Krieg und Frieden zusammen. Das hat gerade der amerikanische Präsident in jüngster Zeit sehr deutlich gemacht, als er von der Achse des Bösen und von Schurkenstaaten sprach. Diese müssen bekämpft und niedergemacht werden, weil sie eine Bedrohung für die eigene Macht und Sicherheit darstellen. Wer also bestimmt, wer oder was gut oder böse ist? Der Mächtigere? Und ist durch Bekämpfung im Lauf der Geschichte jemals eine Bedrohung geringer geworden? Denn wenn ich einen Feind unschädlich gemacht habe, kommen plötzlich 10 neue hinzu. Und das Problem des Krieges eskaliert dadurch – und nimmt kein Ende.

Wenn nun George W. Bush und die Amerikaner in der Irakfrage inzwischen weltweit als Kriegstreiber angesehen werden und überall Widerstand hervorrufen, so ist das nur „Wasser auf ihre eigenen Mühlen“, denn Widerstand ist keine konstruktive Lösung, sondern bestärkt den Handelnden noch in seinem Willen – so wie Adolf Hitler z. B. durch gescheiterten Widerstand nur um so unbarmherziger wurde. Es reizt dann geradezu den Mächtigen, den Widerstand zu brechen.

Je mehr ich also gegen den Mächtigen oder Kriegstreiber bin, desto mehr Energie gebe ich ihm: Denn Energie wird, wie es die Physik zeigt, immer am Widerstand geschaffen. Und so schafft sich George W. Bush ganz offensichtlich durch seine „Provokationen“ auch den nötigen Widerstand, um den Krieg im eigenen Land zu rechtfertigen, um mit voller Kraft loszuschlagen und um zu beweisen, das er Recht hat. Der Widerstand gibt ihm die Berechtigung, seinen Willen durchzusetzen. Jeder kennt dieses Verhalten bei sich selbst: Der Trotz macht vieles möglich.

Die Amerikaner beharren ja derzeit total auf ihrem „Recht“, alle möglichen Gegner kleinzumachen, alles zu kontrollieren und im Griff zu haben und zu bestimmen, wo es auf der Welt langgeht. Und weil sie sich das in den Kopf gesetzt haben, wird es eben mit aller Macht und militärischer Überlegenheit durchgeboxt – koste es, was es wolle. Das sind ganz einfache menschliche Verhaltensweisen, die jeder von uns kennt. Die Amerikaner wollen beweisen, daß sie die Macht haben und daß sie allen anderen überlegen sind.

Und nun kommt der Clou – nun kommt der berühmte Satz von Jesus mit ins Spiel:

„Liebet Eure Feinde“

Was passiert denn, wenn wir alle, wenn alle Welt und vor allem alle Gegner von Bush und den Amerikanern ihm und ihnen ihre ganze Macht gönnen – nicht aus Ohnmacht heraus, sondern aus Liebe!? Was passiert, wenn alle plötzlich sagen:

„Du – Bush, mach es so, wie Du es für richtig hältst. Demonstriere Deine Macht, tu,

was Du nicht lassen kannst, tu, was Du tun willst!“

Dann platzt doch die Bombe – aber nach hinten. Und wer erinnert sich nicht der Rede des Marc Anton aus Shakespeares „Julius Caesar“?

Gegen wen soll Bush dann nämlich noch kämpfen? Wenn alle für ihn sind? Wenn es keine Feinde mehr gibt? Wenn die Schwächeren plötzlich sagen:

„Töte uns doch, wir sind trotzdem Dein Freund!“

Dann nehmen sie ihm seine Macht, weil er in dem Moment keine Macht mehr über sie hat.

Oder was passiert, wenn alle plötzlich sagen:

„Du – Bush, was sollen wir denn jetzt tun? Wie lauten Deine Anweisungen?!“

Was würde in dem Augenblick passieren? Kann sich dann das starke Amerika noch die Blöße geben, den schwächeren „Genossen“ zu bekriegen? Und wie soll es mit einem Mal überall auf der Welt sinnvolle Befehle und Anweisungen geben? In dem Moment würden Präsident und Präsidentenstab zusammenbrechen, weil sie auf das Gegenteil eingestellt und programmiert sind. In dem Moment würde sich alle Macht als „Farce“ erweisen – sie würde keinem etwas nützen, sondern die Mächtigen im Gegenteil erschlagen, weil sie nicht wüßten, was sie tun sollten, weil es ja keine weitere Macht anzusammeln gäbe (Mal vom Weltraum abgesehen) Wenn alle Macht da ist, zeigt sich plötzlich die ganze Hilflosigkeit von Macht. Dann zeigt sich, daß Macht für sich genommen eine leere Hülse ist.

Und dann erkennt auch alle Welt mit einem Mal, daß ihr Streben und ihr Wille zur Macht total witzlos ist, ohne jeglichen Wert, und in Ohnmacht mündet!

Das aber läßt sich für alle Welt und alle Menschen nur erkennen, wenn es einmal erreicht ist, wenn es einmal geschafft ist, diesen Traum (oder dieses Trauma) zu verwirklichen. In dem Moment bricht dieses Truggebilde nämlich zusammen – und alle Menschen können befreit aufatmen.

Wenn wir alle also George W. Bush und seiner Machtclique ihren Rausch von unendlicher Macht gönnen, dann werden sie die Leere und unendliche Einsamkeit spüren, die ihr Machtstreben mit sich bringt. Und dann werden sie es so schnell wie möglich und ganz freiwillig loslassen – und damit der Menschheit die Chance für einen überaus großartigen Entwicklungsschub geben, weil dann jeder von uns sein eigenes Machtstreben als solches erkennt und ebenfalls fallenlassen kann, zum Wohle aller und seiner selbst.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

... und wieder einmal erinnert mich etwas an Star Wars :D ...

In der Saga heißt es, daß nach einer Prophezeihung ein Auserwählter kommen wird, the Force wieder ins Gleichgewicht zu bringen. George Lucas sagt aber auch, daß niemand wisse, welche Seite ausgeglichen werden müsse.

Nun ist es aber so, daß es dort zur Zeit der Alten Republik viele Jedi gibt, aber immer nur zwei Sith-Lords, welche die Dunkle Seite repräsentieren.

Am Ende der Neuen Ordnung (Palpatine hat die Alte Republik gestürzt und ein Sith-Imperium errichtet), existieren exakt zwei Sith-Lords und EIN Jedi, alle anderen sind von Darth Vader ausgelöscht worden.

Hier wurde also - für mich überraschenderweise - die "Gute Seite" ausgeglichen - es gab zu viele Jedi.

Wenn das Prinzip des Ausgleichs auch für *unsere* Welt gilt, dann ändert sich *einiges* an meinem Weltbild.
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Liebe Angel,

:-)- schön, dass Du auf Deine innere Stimme hörst . . . .auch du bist eine wundervolle Seele- wie könntest Du kalt sein ?

Bleib`bei dir und lasse Dein prächtiges Licht wEIter leuchten.

Liebe Lichtgrüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Mone,

danke für Deine Antwort. Muß ich mich erst noch mal reinfühlen. Eigentlich denke ich nicht, daß ich außerhalb meiner Mitte bin, aber gut, sollte ich vielleicht mal im Auge behalten. Da ich weiß, daß Du vieles im voraus ahnst, nehme ich Deine Andeutungen einfach wichtig. Ich selbst habe öfters ein Wissen über Dinge, die dann auch so sind. Allerdings kann ich dieses Wissen nicht beeinflussen -entweder es ist da, oder eben nicht. Im Zusammenhang mit diesem Krieg habe ich noch keine Infos erhalten, aber es interessiert mich natürlich schon, warum dieser Krieg sein mußte und was er noch für Kreise zieht. Allgemein stelle ich für mich persönlich fest, daß ich selten im Fernsehen Sendungen darüber sehen möchte. Ich schicke auch kein Reiki dorthin. Das einzige was ich tue ist, daß ich mit Gott spreche und ihn bitte, sich der Seelen anzunehmen und ihn allgemein um Frieden bitte. wenn man davon ausgeht, daß sich jede Seele ihr Leben und Schicksal vor der Geburt schon rausgesucht hat, so denke ich, daß wir den Krieg auch nicht verhindern gekonnt hätten.
Zu Deinen Aussagen mit den Sichtweisen hast Du sicher recht; jede Sache hat immer mehrere Seiten und Aspekte. Das im Großen zu sehen, das habe ich noch nicht geschafft; kommt aber sicher auch noch irgendwann.

Liebe Grüße
Angel
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Danke schön, gebe ich gerne zurück.

Manchmal kommen so Gedanken, wenn ich mitbekomme, wie andere richtig aktiv dagegen vorgehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich die ganze Situation am liebsten ganz von mir fernhalten möchte. Ich arbeite in Bezug auf den Krieg auch nicht mit Reiki; ich spreche allerdings mit Gott und bitte um Frieden.

Alles Liebe
Angel
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Ananda,
Wenn die Energie sich längst entladen hat - warum ist dann der Krieg noch?
Die Welt ist so, wie du sie siehst.
Wir senden doch täglich/minütlich Energie mit unseren Worten/Gedanken/Gefühlen hin... und die meisten Menschen senden Angst und Aggression hin... warum soll dann Licht & Liebe schwarzmagische Manipulation sein?
Eben! Die Energie folgt dem Gedanken :wink:
Woher weißt du, dass es Licht und Liebe ist?
Wenn du sagst (beispielhaft gesehen), wie auf fast allen Demonstrationen der Fall "Kein Krieg für Blut", kehrst du es um! Negationen werden nicht weitergeleitet! Sie fallen hinten runter. Demzufolge wird auf jeder noch so friedlichen Demo Kraft auf den Krieg gegeben.

Die Lösung wäre, um es tatsächlich herbeizuführen, vollendete Vergangenheit, also: Es ist Frieden.

Darum sage ich auch immer wieder, um das Bewusstsein dafür zu schärfen, achte auf die Gedanken! Das muss ich mir selbst auch täglich 100 x sagen.

Ein weiteres Beispiel, nur mal so als Denkanstoß, wären Symboliken. Siehe Victoryzeichen. Schaue dir das Pentagramm an. Es steht für den Menschen (Mikrokosmos) und beeinhaltet die verschlüsselte Wiedergabe der kosmischen Gesetze. Einheit mit dem Makrokosmos.

Die Gnosis hingegen mißbraucht den auf den Füßen stehenden Menschen , um ihn seiner Freiheit zu berauben, zu absolutieren. Also umgekehrtes göttliches Prinzip.

Als Winston Churchill (Freimaurer) 1940 befürchtete, dass England ein Opfer von Hitlers erfolgreicher Handmagie ('deutscher Gruß') zu werden drohte und Hitler den Weg über den Kanal freigeben würde, riet ihm sein Mentor in Magie, der Satanist Aleister Crowley, dieser Gefahr die Magie der gespreizen Finger entgegenzusetzen. Das Symbol wurde als 'Victoryzeichen' in den Verkehr gebracht.'

Umgedrehtes Pentagramm, umgekehrte Rune, umgekehrter Lebensbaum, Hörner des Baphomet ... guck dir Symboliken an ... das offene V findest du überall.

Es ist egal, ob das Zeichen bewusst oder unbewusst angewendet wird. Tatsache ist: es wirkt hochgradig eneretisch auf einer andere Ebene :wink:

@Angel,
Da ich weiß, daß Du vieles im voraus ahnst, nehme ich Deine Andeutungen einfach wichtig. Ich selbst habe öfters ein Wissen über Dinge, die dann auch so sind. Allerdings kann ich dieses Wissen nicht beeinflussen -entweder es ist da, oder eben nicht.
Wissen entsteht aus Bildern, die gedeutet werden müssen. Jeder kriegt andere "Informationen".

Als Kekule den Benzolring im Raum bzw. in einer Vision vor dem Kamin "entdeckte", da sah er nicht sofort die fertige Formel, sondern eine Schlange, die sich in den Schwanz biss. Seine schöpferische
Leistung bestand darin, zwischen diesem Symbol und der Anordnung der Benzolatome einen Zusammenhang zu erkennen.

Wie gesagt, ich will nur allgemein einen Denkanstoß geben. :wink:

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

..."zum großen Zusammenhang" fällt mir ne kleine Geschichte aus China zu ein, vielleicht kennt der eine oder andere sie noch nicht...

Ein Mann hatte einen Sohn und ein Pferd. Eines Tages lief das Pferd weg und alle Dorfbewohne kamen zu dem Mann um ihn über sein Unglück hinwegzutrösten.
Zur Überraschung der Dorfleute entgegnete er ihnen, woher sie denn wüßten das der Verlust des Pferdes ein Unglück sei.
Kopfschütteln gingen sie Heim.
Einige Tage später kam das Pferd mit einer ganzen Herde zurück, darunter ein sehr schöner und kräftiger Hengst.
Wieder kamen die Dorfleute und wollten den Mann beglückwünschen, er war ja über Nacht reich geworden...
Er entgegnete ihnen aber, woher sie denn wieder wissen wollten ob es gut sei...,und wieder gingen sie völlig verwirrt über diese Äußerung nach hause.
Dem Sohn des Mannes gefiel der Hengst, er wollte ihn zureiten. Dabei viel er vom Pferd, und brach sich dabei ein Bein so unglücklich , das er für den Rest des Lebens nicht mehr ohne Krücke laufen konnte.
Die Dorfleute kamen wieder gelaufen um ihr Beileid auszusprechen und wiedermal hörten sie von ihm, das sie es doch nicht wissen könnten ob es gut oder schlecht sei.
Eines Tages brach ein Krieg aus und alle jungen Männer - bis auf den Sohn des Mannes - wurden eingezogen.
Keiner der eingezogenen Männer kehrte zurück...

Sachit :roll:
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Sachit,

jau, die Geschichte ist mir auch schon zu Ohren gekommen, wenn auch in etwas anderer Version, wirklich schön! :-)
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Was wieder bestätigen würde, daß allse im Leben einen Sinn hat.

@ Mone
Danke für Deine Antwort. Ich setze mich eigentlich immer wieder mit mir auseinander. Das ganze Leben ist eine stetige Entwicklung und je weiter ich mich entwickle, umso mehr stelle ich fest, wie viel es doch gibt, was ich nicht weiß.

Liebe Grüße
Angel
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Angel
Das ganze Leben ist eine stetige Entwicklung und je weiter ich mich entwickle, umso mehr stelle ich fest, wie viel es doch gibt, was ich nicht weiß.
Wie Recht du hast! :wink:
Ich sag immer: ich weiß, dass ich nix weiß :wink:
Was glaubst du, was ich alles hinterfrage und noch lernen muss auf meinem Weg zum "Ziel" ... ach du liebe Zeit *lach* Jeden Tag tun sich neue Maulwurfshügel auf, denn über die stolpert der Mensch, nicht über Berge (gemäß Konfuzius) :wink:

Liebe Grüße für dich
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

hihi, der Gag ist, das wir schon da sind. :lol:

Entwickeln heist nicht den Weg in Richtung auf ein Ziel zu gehen, sonden wie das Wort sagt zu ent - wickeln - nämlich unsere durch Erziehung und Umwelt geprägten geDaNkeN-, und eMoTiOneNsknoten zu entwirren um zu erkennen was wir wirklich sind und das dann auch zu sein. :wink:

Sachit :D
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Im aktuellen Reiki-Magazin steht ein sehr interessanter Artikel zum Thema "Reiki und Frieden"... dort wird angeregt, sich an den täglichen (Friedens-)Meditationen um 12 und um 21 Uhr zu beteiligen, sich mit seinen eigenen Aggressionen auseinanderzusetzen und seinen inneren Frieden zu suchen (mit Hilfe von Reiki)...

Hi Mone,

so langsam beginne ich zu verstehen... bzw. mich zu erinnern (ist schon erstaunlich: wie oft habe ich das schon gehört und gelesen und für mich als wahr empfunden, dass doch jeder seine eigene Realität erschafft... weiss auch nicht, warum ich das immer wieder vergesse...).

Nun, dass mit der Symbolik usw. ist hochinteressant - mir persönlich aber im Augenblick too much. Ich habe das Gefühl es ist für mich im Augenblick wichtig (und evtl. für andere auch), dass ich nach meinem inneren Frieden und meiner Mitte strebe...

Alles Liebe,
Ananda
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Sachit

für diese Antwort kriegst nen dickes Bussi. Echt. Darauf habe ich gehofft von oben :wink: Du bist einfach ne Wolke - echt!

Es ist das, was ich gedacht habe, aber nicht fassen konnte in dem Moment - in Worten. Aber - ich finds genial - das es Menschen wie dich gibt, die es entknurpseln! Ich schätze und achte dich sehr wegen deiner Weisheit! Thanx für die Entknurpselung in Worten :wink:

@Ananda

innerer Friede ist das Ziel. Ich habe das TV aus. Seit Tagen. Es juckt mich nicht. Und trotzdem weiß ich Bescheid .. weil - was mich erreichen soll - erreicht mich auch. Hübsche Grüße von oben *grins*

Euch allen viel Frieden im Herzen! Licht und Liebe
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Der Philosoph Immanuel Kant hat tatsächlich das Wort "Auswickeln" dazu verwendet. Er meinte nicht exakt das Gleiche, aber schon so etwas ähnliches ...
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

ujujujujujuiiiiiiiii - musssichersmasetzen :D :D :D

danke mone, der war gut... :D , hoffentlich hat das mein Ego nicht mitbekommen vorsichtignachlinksundrechtsguck 8)

so als Wolke hast du genügend Abstand und kannst Leute mit Wasser nassmachen.Das kennst du ja bestimmt noch aus den Kindertagen wieviel Spaß das macht. :lol:
Manche freuen sich über die Erfrischung, andere Ärgern sich darüber weil es nicht in ihren Kram passt - is mir aber egel, die kommen ja nicht an mich dran - außer, die haben einen Besen wie du - aber die tun mir wiederum nichts, weil sie ja fliegen können...

flüster Muß dir was gestehen...is gar nicht meine Weisheit ...hab sie auch nicht gefunden, sondern sie findet mich manchmal, wenn ich ganz still bin ... frag mal Pajanta, die bekommt öfters schöne Gedichte geschenkt... :wink:

Sachit :D
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

So den Thread auch mal hochole :wink: .

Also beim Themenabend im Reikikreis hatten wir auch einmal angesprochen, was wir mit Reiki für den Weltfrieden machen.

Ich habe gesagt, ich mache erst einmal etwas für mich. Mit Reiki. Und da das gut funktioniert, fühle ich mich wie ein Stein, der ins Wasser geworfen wird und Kreise zieht. Diese Kreise sind erst ganz nah beim Steineinwurf und ziehen doch dann immer größere Kreise. So kann vielleicht auch irgendwann in ganz weiter Zukunft etwas zum Weltfrieden beigetragen werden.

Meine ehemalige RL hat mal gesagt, ehe ihr die Welt retten wollt oder gegen den Walfang protestiert, haltet erst einmal eure eigene Fußmatte sauber. :wink:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten