Sowas, wie Kamillentee, etwa.

Moderatoren: Janina, AdminTeam
Ich denke wenn es durch eine Fügung geschieht ja, wenn sich jedoch jemand auf die Suche nach einen Reiki-Lehrer macht bin Ich mir da nicht so sicher. Bei mir wahr es eher so, daß es garnicht um Reiki ging, Ich habe nicht danach gesucht, Ich habe zwei Menschen gefunden und diese haben nebenbei Reiki praktiziert. Ich glaube wir treffen zur richtigen Zeit auf die richtigen Menschen, solange wir uns auf unsere Intuition verlassen. Wenn wir uns auf den Verstand verlassen, dann sind wir schlecht beraten, dann möchte der Verstand unbedingt Reiki machen und sucht sich mit der Brechstange einen Lehrer. Die feine Stimme der Intuition geht dabei verloren. Genauso ist es mit dem Reikilehrer, sie suchen sich mit der Brechstange Ihre Schüler, machen Werbung und versuchen sich den Schüler herbeizuzwingen.Bedeutet das auch , jeder Meister bekommt den Schüler, den er verdient ?
Es ist interessant, wie Du immer wieder die Unfähigkeit oder Verantwortungslosigkeit anderer Reiki-Lehrer ins Feld führst. Soweit ich sehe, hast Du bislang aber nicht auf eine Reflexion Deiner Praxis geantwortet: Dass Reiki-Lehrer, die seit 10 oder 20 Jahren mit Reiki sind, nämlich wiederum Teile Deiner Praxis wie beispielsweise die Standard-Fusseinweihung als verantwortunglos oder zumindest nicht korrekt betrachten. Kann es sein, dass Du deshalb auf Deinem "Kreuzzug" bist, weil irgendetwas in Dir um diese Ambivalenz Deines Handelns weiss?Ralf Merten hat geschrieben:Wir haben uns schon daran gewöhnt, das jeder Reikigrad immer etwas länger dauert als normal, um das nach zu holen, wo andere scheinbar nicht zu in der Lage waren.