Hallo liebe Jannell,Jannell hat geschrieben:Wenn du andere Vorstellungen hast- ein anderes Weltbild- ein Weltbild welches nicht dem Meinem ,im Sinne von : Wir sind Alle Eins . -hast, ist das doch vollkommen okay .
Ich kann mir ein anderes Weltbild nicht vorstellen und kann deswegen auch nicht nachvollziehen, was Dich an dem Weltbild: Wir sind Alle EINS stört. . . .bzw. was Du daran nicht rechtens oder unwahr findest.
Was meinst Du ist der SINN unseres SEINS ? Wie sieht Dein Weltbild aus ?
Wie sieht das Ziel aus, Deiner Meinung nach ?
also normalerweise würde ich jetzt sagen: du hast mir gar nicht zugehört!
Hab doch schon zweimal gesagt, dass mir das Weltbild hier absolut schurz ist. Mir geht es um das Menschenbild.
Und da habe ich das Gefühl, dass Du aus der Sichtweise: "Wir sind alle Eins" ableitest, dass das was Du für dich als richtig erkannt hast für alle richtig ist. Und dagegen wehre ich mich.
Jannell hat geschrieben: ich weiß weder Alles über Dich noch weiß ich alles ,was für Dich gut ist.
Ich weiß EINiges und weiß, dass wir letztendlich alle in eine Dimension zusammen gehen werden- geschlossen- OHNE AUSNAHME. . . . weil wir EINS sind . . . ob Du´s glauben magst oder nicht .
Amara hat geschrieben: Aha. Du "weisst" und ich "glaube" nur ??
Du sagst zwar, es ist ok was anderes zu denken als Du, machst aber ständig Formulierungen mit Absolutheitsanspruch und verstehst nicht (oder willst nicht verstehen?) wenn sich andere davon "freischwimmen" wollen.Jannell hat geschrieben:ja, ich habe geschrieben ,, ob Du´s glaubst oder nicht " - wäre es Dir lieber gewesen, wenn ich geschrieben hätte :,, ob Du´s weißt oder nicht "?
Also: Es ging mir darum, dass Du sagst: Ich (Jannell) glaube...
Tust Du mich jetzt verstehen?
Amara
Hallo ChrisTina
Ja, hört sich sehr auf den ersten Blick sehr vernünftig an was Du sagst, vielleicht entwickle ich mich auch mal in diese Richtung. Im Moment bin ich noch zu "unbefriedet" dazu.ChrisTina hat geschrieben: Und eigentlich sind es doch nur Worte, ob du sagst *ich weiß* oder *ich gaube* - und wenn du nicht in eine andere Dimension gehen willst, dann tus doch einfach nicht - ist ja deine Wirklichkeit
Und Dass "ich weiss" oder "ich glaube" nur Worte sind kann ich Dir nicht zustimmen! Durch solche Formulierungen drücke ich aus, wie ich mich und wie ich meine Umwelt sehe, wem ich welche "Rechte", "Kompetenzen" einräume. ( Ist absichtlich überspitzt gesagt, aber ich will dass das Prinzip das ich meine klar wird).
Ausserdem will ich doch in alle möglichen Dimensionen, bin wahnsinnig neugierig!
Amara
Uups, Mone
was ist denn das für eine derbe Ausdrucksweise?
Danke für den Zuspruch.
Amara