Esther hat geschrieben:Und dabei habe ich auch noch erfahren, dass meine Ehemalige Lehrerin (damals an meiner RS Konrektorin - jetzt an der anderen Realschule Rektorin) das ganze Kollegium heute abend zum Einstand eingeladen hat nach Hohenstein. Hat mir meine Nachbarin erzählt, die an der Schule Lehrerin ist. Und da ich ja eh mit meiner Susi so dicke bin und Nici jetzt auch meinte, ich solle mal vorbei kommen, werde ich heute abend nach dem Tischtennistraining mal so den Überraschungsgast spielen..

..
..das war cool! *lol*
Ich bin erst so um 19.45 Uhr ca. hingekommen, weil ich ja noch beim Tischtennistraining war. Und ich wollte vorher nochmal heim und mich umziehen. Extra chick angezogen, damit ich da oben beim Schloss nicht so auffalle.. Ich bin es aber letztlich doch, meine Turnschuhe haben mich wohl verraten. lol. Aber Nachts in der Dunkelheit laufe ich nicht auf Stöckelschuhen den Schotterweg vom Parkplatz zum Schloss hoch..
Auf jeden Fall als ich gerade angekommen bin, waren sie gerade dabei den 1. Gang zu essen. Wääh. Da konnt ich natürlich nicht rein gehen, also habe ich mich unauffällig.. (*ggg*) ..draußen ein bisschen umgesehen und hab mir die Füße etwas vertreten in der Kälte. Dann ging zum Glück eine der Kellnerinnen draußen eine Rauchen, die ich dann gebeten habe mir kurz bescheid zu geben, wenn sie vom 1. Gang abräumen.. hat sie dann auch.. und dann bin ich rein.
Bin so zielstrebig auf die Susi zugelaufen.. und die hat mich gesehen und ist voll aufgesprungen und hat mich gedrückt und..
"Mei Susanne.. was machst denn du hier? Des is aber schön dass du da bist".. wie sie halt ist. Einfach süß.

Der ganze Tisch hat ulkig geguckt, wer ich bin..

War schon etwas unheimlich, so ein ganzer langer Tisch voller Lehrer.
"Mei jetzt musst du dich aber noch mit her setzen!!!".. lol.. die Susi. Ich habe ihr dann aber höflich erklärt, dass ich doch lieber wieder heim gehe.. lol Aber wir haben uns noch ein paar Minuten unterhalten, auch mit Nici..
Susi ist von mir immer total begeistert. Ich weiß nicht, wieso. Sie wollte damals in der Realschule meine Freundin sein, und so kam es dass ich halt öfters mal bei ihr war und wir nen Tee getrunken haben und ich ihr mal einen selbstgemachten Bären geschenkt habe.. und so. Und jetzt redet sie immer über mich, als ob sie meine Großmutter wäre. : ) Ach ja.. und dass ich eine neue Frisur hätte.. und dass ich so chick angezogen sei.. und dass ich ein Stück gewachsen sei.. (Und das stimmt echt. Seit dem letzten Mal auf dem Sommerfest der RS bin ich 1cm gewachsen!!.. hat sie sofort gemerkt. lol).
Ja und..
"Suserl, besuch mich ab und zu a mal an der COI!!" und ich soll auch ruhig bei ihr zu Hause vorbei kommen. Und sie auch ruhig mal anrufen. Die ist einfach süß.

Allerdings.. immer wenn man dann echt mal kommt, hat sie keine Zeit. lol. Und dann sagt sie, man soll mal so um die Adventszeit kommen, da sei nicht so viel los. Dann kommt man zu Advent, und dann ist sie wieder beschäftigt. Die Frau ist ständig im Stress..

Aber sowas von ein glückseliger Mensch.
Auf jeden Fall.. als ich dann gerade wieder gehen wollte meinte sie NEIIIN NEEIIIINN jetzt müsse sie mich erst mal allen vorstellen, weil ich ja evtl zur Hausaufgabenbetreuung kommen werde und so. Und dann fing siee aaan und schweifte aus...
~~Was ich für tolle Englischkenntnisse ich hätte und ich bereits an der COII Nachhilfe gegeben hätte in Englisch und ich in Mathe in der Abschlussprüfung eine 1 hatte und wie engagiert & ausgeglichen ich sei und wie sehr mich die Lehrer an der COII alle vermissen und dass ich in so vielen Wahlfächern war. Dass ich der Engel der Sekretärinnen gewesen wäre und ich im Schulsanitätsdienst so tolle Dienste geleistet hätte und wie gut ich die Schule bei Kongressen & Veranstaltungen vertreten hätte.. ~~

Und dann als sie ENDLICH mal Pause machte mit Reden und Luft holte (mir wars schon langsam richtig peinlich..*gg*) hab ich schnell den Mund aufgemacht:
"Well, I see you're very talkative today, my dear!"
... und ein Tisch voller Lehrer hat gelacht. Unheimlich. Aber lustig.
Achja, die Susi ist schon wertvoll. Hat sie tatsächlich alle ihre neuen Kollegen auf ein 4 Gänge Menü im Schlosshotel eingeladen. Und das ist weiß Gott nicht billig..
War eine geglückte Überraschung. In diesem Sinne einer von Susis Lieblingsaussprüchen: MADONNA MIA LORE!