Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Haaaaa...
Der Tag hat so schön angefangen.. hab Eva Cassidy-YouTube-Session gemacht. Bild Bild Hab ein neues Lieblingslied von ihr.. Bild. Fever. Gott ich bekomme es nicht mehr aus dem Kopf.. Bild Eva war so geil. Sooooo toll. Englesstimmchen. Einfach traurig, dass sie so früh gestorben ist.. Sie wär heute grad mal anfang 40.. :(

Auf jeden Fall wurde dann diese inspirierende Eva Cassidy-Sitzung unterbrochen, als mein Vater heim kam und meinte, ich solle meine Mutter abholen. Die ist schon wieder umgeknickt und war beim Orthopäden. Bäääääh. :-(
Und das noch schlimmere daran ist. Ich musste nachmittags mit meinem Vater in den Wald Bäume vermessen. 3 Stunden lang. Boah.. das nervt so. Der läuft immer vorn weg und macht sein Zeug, und ich lauf ihn mit den zwei Latten durchs größte Dickich hinterher und muss mich dann immernoch alleine durch die Dornen zu irgendwelchen Bäumen zum Abmessen bewegen.. ich hasse das. Vor allem weil man wegen dem Dornenzeug laufen muss als hätt man sich in die Hosen geschissen.. da muss man immer die Beine so heben und überall alles runter sappen. :roll: Schule ist schöner.

..so. Und jetzt mach ich mit meiner Eva Cassidy-Session weiter.
...feeever in the morning & feever all through the night..
sach ich nur. Bild

hach...lalala
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Haja. Ich heut morgen schnell geduscht und Loren um kurz nach 11 in der Stadt abgeholt, wir sind zur Schule hoch gefahren weil wir uns mal erkundigen wollten wie das so ist mit der Klassenverteilung. Hohes Tier II riet uns, in eine W/T -Klasse zu gehen. Hälfte Techniker Hälfte Wirtschaftler, und jeweils hätten die Klassen dann eben getrennt in kleinen Gruppen ihre Hauptfächer. Das wollten wir auch gleich machen, ging dann aber leider doch irgendwie nicht wegen der Verteilung der 11ten Klassen, meinte Hohes Tier I. Haja.
Dafür durften wir uns aussuchen, in welche Klasse wir wollen bezügl. der Lehrer.. 8) Tja. Connections sind alles.

Danach sind wir zu MÄgges gefahren, weil wir was essen wollten. Wir waren so an der Ampel gestanden beim Bahnhof und hinter uns im Auto war so ne Mutter und ne Tochter die ham vooooooll übelst gestritten. Hammer geil. Ich hab die gnaze Zeit in den Rückspiegel gucken müssen. Ich hab schon gesagt.. Big Brother im Rückspiegel.. ich habe ehrlich gesagt nur noch darauf gewartet, dass sie mir irgendwann hinten rein fahren, weil sie nicht aufpassen. Drum war ich froh, als sie dann abgebogen sind!

Haja. Irgendwann die Woche wollen Elias und ich noch ins Kino. Wir wissen aber noch nicht wann wir gehen. Der hat immer so doofe Schichtarbeitszeiten. :roll:

Und jetzt bin ich weng faul. Bin müde. :pfeil:
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Ich war Dienstag im Wald, hab gestern morgen geduscht und gestern abend hatt ich dann zwei Zecken. ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhh.
Heute morgen war das immernoch total rot da bin ich jetzt mal zum Arzt gedackelt.. ein Glück war ne junge Urlaubsvertretung da (mein Hausarzt is nämlcih son echter Bauer). Bzw. ich glaube der ist jetzt sogar ein neuer Arzt in der Gemeinschaftspraxis. Der is geschätzt so anfang/mitte 30.
Ja und ich hab ihm die Bissstellen halt so gezeigt..am Arm und an der Hüfte. Und der Kerl.. lol. Ja meinte halt so, dass es so wie es im Moment ist noch normal ist, dass es ja auch noch warm sei.. und dann meinte er.. "Ich kann ihnen das ja gerne mal auf ein Blatt Papier aufmalen.." -dreht sich schon zu seinem Schreibtisch um und dann dreht er sich in einem Schwung wie ne Eisprinzessin zu mir zurück - "..oder kann ich es Ihnen schnell direkt auf die Haut malen???" und strahlt wie so ein Honigkuchenpferd. Also.. lol. Ich hab erst mal so ..wie sagt man da.. net gelacht aber so gegrinst und das Lachen irgendwie in nen Luftausstoß umgewandelt.. *g* .. und meinte so "na von mir aus.."
Jetzt hab ich nen Kreis an meinem Arm. :megagrins: Hat er gut gemacht. :lol: Und vor allem.. der Kreismittelpunkt ist nicht der Zeckenbiss sondern der hat da irgendwie die Linie fast direkt am Biss und dann so ein richtiges Ei gemalt.. :rofl: Heißer als jedes Tattoo!
Ja und die Malaktion war halt um mir zu zeigen, worüber die Rötung nicht hinaus gehen sollte. Er meinte, wenn sich das "landkartenartig" ausbreitet am Arm, dann müsse ich Antibiotika nehmen und hat mir auch gleich vorsorgehalber was verschrieben, weil ja das Wochenende bevor steht. Na is ja geil.
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Ich gerade mal so ins Studi-VZ geguckt. Das ist so ne Art Kontaktseite für Schüler und Studenten. Man kann also so Bilder hochladen, Daten über sich angeben und Gruppen beitreten. Und da ist mir gerade aufgefallen.. meine Gruppen sagen mehr über mich aus, als mein Profil. Muss dran liegen, dass es schon ne ganze Liste ist.. :zunge:
Ich möchte euch natürlich nichts vorenthalten. Lernt Puschel also mal so richtig kennen:

• • "Was liegt das liegt" - Angelika Limberger, die einzig Wahre..
    • (Ehemalige) Realschule Coburg II Schüler/innen
    • Achterbahnen, Freefall, alles was gefährlich aussieht
    • Alle ehemaligen Fahrschüler der Fahrschule Schwappacher
    • Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an!
    • Das Niveau ist gerade unters Bett gekrabbelt und heult.
    • Deine Mama würde mich lieben !
    • Entscheidungsschwierigkeiten? Ich? Nie. Oder doch? Aaaaaaaaaahh
    • Eva Cassidy was a goddess
    • FOS/BOS Coburg
    • Fußball ist mir egal, ich gucke Jogi Löw!
    • Geniess es Puschel es ist dein Urlaub
    • Ich drehe mein Kissen um, um auf der kalten Seite zu liegen
    • Ich hab immer 10 Wasserflaschen bei mir im Zimmer rumstehen
    • Ich hab nen Knall und Spaß dabei!!!
    • Ich kann kleine Kinder nicht leiden... :-/
    • Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.
    • Im Mittelalter wäre ich als Hexe verbrannt worden...
    • Irgendwann lösche ich meine Gruppen und werde geheimnisvoll!!
    • Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab
    • kann nicht, will nicht, und überhaupt ich bin gar nicht da
    • Katie Melua Coburg am 14.08.2008
    • Kniet nieder - Wir haben Abitur in Bayern gemacht
    • Lächeln - die beste Anmache der Welt...!
    • Reiki-Erfahrungsausstausch
    • Reiten heißt nicht nur auf dem Pferd sitzen und nichts tun!!!!!
    • Renault Clio... aus Leidenschaft!
    • Sabine Anstätt - die wahre Heldin auf Kanal Telemedial
    • Schläger schmeißen, fluchen, stöhnen - TENNIS ROCKT!
    • Tennis - eine der letzten Gladiatoren-Sportarten!
    • The official Boy George StVz Page
    • und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
    • Wenns beim 1. Mal nicht klappt fahren wir auch öfter vorbei..
    • Willste die Wahrheit oder was Schönes hören?
    • Zu Hause laufe ich rum wie ein Penner
Also ich finde meine Gruppen einfach nur toll. :king:
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hi Esther,
hast du dir mal durchgelesen, welchen Geschäftsbedingungen du mit dem Eintrag ins StudiVZ zugestimmt hast?
Wenn nicht, solltest du das mal dringend machen!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Lehrling hat geschrieben:Hi Esther,
hast du dir mal durchgelesen, welchen Geschäftsbedingungen du mit dem Eintrag ins StudiVZ zugestimmt hast?
Was soll mit ihnen sein? Ich habe doch gegen keine verstoßen. :question:
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Also nicht durchgelesen?

ist wichtig, nicht weil du gegen was verstoßen hast, sondern was die mit deinen Daten alles machen dürfen du hast zugestimmt.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Achso....
Na ich habs schon durchgelesen aber ich hatte jetzt nix was mich irgendwie gestört hatte. Und da hier eh sehr viel auf irgendwelche Copyrightsachen und so geachtet wird, dacht ich es wär schon wieder was nicht rechtsmäßig.. an meinen Gruppen? :upside:
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Tada. Heute morgen um 9 aufgestanden, noch ne Waschmaschine gemacht, geduscht und ab zur süßen Wilma :) Bei der war jetzt mittags auch die Physiotherapeutin, weil sie sich wohl ein paar Wirbel ausgerenkt hat.
Nachdem ich bei den Pferden war bin ich dann zum Tennis. Oh jee. Beate sagte, ihr Urlaub sei sehr schön gewesen. Hatte aber wohl irgendwie Flashback zu alten Urlauben mit ihrem zu dem Zeitpunkt Exfreund. Wir haben heute mehr geredet, als gespielt. Und telefoniert haben wir gerade auch noch einmal, weil sie meinen Rat wollte. Die war total geknickt.
Also ich muss schon mal sagen.. die Beate is soo süß. Aber von Menschen hat sie keine Ahnung. Und das mit anfang vierzig. Ich weiß irgendwie gar nicht, ob ich das traurig oder erbärmlich.. oder was weiß ich wie finden soll. Die Beate. Aber süß ist sie trotzdem. Ich könnt die immer knuddeln wenn sie mich so anguckt und mich mit großem Staunen anschaut. Bild .. ich kann ihren Gesichtsausdruck gar nicht beschreiben. lol. Als wär sie gerade erst auf die Welt gekommen und ist total fasziniert. Bild

Heute abend ist in Coburg Museumsnacht. Mal gucken ob ich mal da hin gehe.. Das soll ganz toll werden meinen alle. Ich verspür bloß grad so eine Müdigkeit. *g*
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Also die Museumsnacht in Coburg war ja mal sowas von langweilig. Es waren schon einige Leute da, aber es war überhaupt nirgens irgendwie Stimmung oder so.
Es gab nur zwei schöne Sachen. Ich hab zufällig am Stadtcafe gestanden auf einmal winkt mir Lias raus. Bild Der arbeitet da. Toll. Ich zurückgewunken, bin aber nochmal weiter gelaufen, weil wir später nochmal kommen wollten. Und dann schreibt er mir 2 Minuten drauf ne SMS: warum bist du weg gegangen? wollte raus und dich knutschen warst aber nicht mehr da. ..
Haja.. hab ich halt zurück geschrieben, dass wir später nochmal kommen. Sind wir dann auch. Bild Er hat mir sogar ne Decke raus gebracht, weils so kalt war. Toll. Ja und das zweite schöne war.. Beate ist an mir vorbeigelaufen und hat mich gesehen.. da haben wir dann auch nochmal kurz gequatscht. Die hat sich voll aufgestylt. Richtig hübsch. Wie beim Tennis auch immer. Die sieht immer gut aus. Und dann sagt sie, dass sie zu dick ist. Die Nuss. Wiegt vielleicht 50kg. Ja und dann hab ich die nochmal geknuddelt.. weil sie schon wieder so süüüüß war. Ach die Beate.. Bild

Ja und sonst sind wir noch 10x im Kreis gelaufen, weil wir gedacht haben, dass es vielleicht doch irgendwo toll sein muss bei so vielen Leuten. Hofgarten - Schlossplatz - Ehrenburg - Landestheater - Marktplatz - Josiasgarten - Steinweg - VR-Bank.. ey das war so boring. Ich mein.. wir hatten schon unseren Spaß. Aber weng mehr Action wär auch schön gewesen. Vor allem bei der Arschkälte..
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Boah. Das erste mal. Beate war länger weg als ich. Sie war bis halb zwei auf Museumsnacht und ich nur bis 11 oder so. :zunge:
Ich hab ihr gestern gesagt, dass ich ihr heute was vorbei bringe. Ich weiß ja, dass sie ständig aufm Tennisplatz zu finden ist. :upside: Habe ihr einen tollen handgroßen Rosenquarz und zwei Engelkarten geschenkt. Da hat sie sich gefreut. Und dann.. lol. Die Beate. :D
Sie möchte mir dafür kostenlos eine Einzelstunde geben. Am Donnerstag. "Aber nicht abends, da bin ich voll." Da musst ich lachen. Und sie hat dann versucht sich zu erklären, dass sie nicht so voll sei und musst selbst lachen. Und dann..
"Susi dann erklärst du mir mal wie das ist mit Liebe.. *hält inne & muss grinsen* ..und so ne *hammer mimik..lol* , und ich erkläre dir Volleys und Schmetterball."
Aaaaaaahhh.. :rofl: Soooo geil. Das is'n Deal. :P

So und ich mach hier grad nen Faulen in meinem frisch aufgeräumten Dachbodenzimmer mit Musik, Kerzen, Brunnen und Lappi. Das tut guut. Nach gefühlten 29 Ladungen Wäsche. Bäähh. Dienstag geht schon wieder die Schule los.. :roll:
Bild
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Ich hab' nen Knall. :zunge:
Habe gerade mit meinem Anfänger-Englisch Paulo Coelho eine E-Mail geschrieben und ihn darum gebeten, ein paar Worte an meine Schulklasse zu schreiben. Damit einem wieder bewusster wird, wie interessant und realitätsbezogen der Unterricht eigentlich ist. Das geht einem oft bei dem Stress und den Prüfungen einfach flöten. Man Assoziiert mit Schule nur Negatives. Und das ganze werde ich ihnen dann zeigen, wenn ich mein Deutschreferat halte. Werde über eines seiner Bücher halten. Und wenn es im normalen Deutschreferat nicht geht, dann halt im Rahmen des Fachreferates. Sozusagen als i-Tüpfelchen. :upside:
Jetzt bin ich nur mal gespannt, OB er schreibt.. :zunge:

..die Schnapsidee kam mir übrigens in den USA, als ich mal aus Langeweile tatsächlich das Lesen angefangen habe. (Ich lese sonst nie). Bekenntnisse eines Suchenden.
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Eben hat Beate wieder angerufen. Ich habe ihr heute um 13 Uhr zwei Rosenquarze gebracht, einen richtig handgroßen und einen kleinen, dazu zwei Engelkarten. Alles zusammen mit Reiki aufgeladen.
Und hey ich glaubs nicht. Die fühlt sich auf einmal super. Dass es so schnell gehen würde, damit hätte ich nicht gerechnet.

Gestern noch war die total neben der Spur, hat einen Schmarrn geredet. Wollte ihre Wohnung kündigen, damit sie mit dem zusammenziehen kann.. obwohl der noch nicht mal ja gesagt hat. Und meinte von wegen ich soll ihr den Rat so auslegen, dass sie ihren Freund auf jeden Fall wieder zurück bekommt. So in der Art. Hat einen Termin nachm anderen ausgemacht, damit sie bloß nicht alleine ist.
Und eben meint sie, du der hat eben bei mir angerufen und will jetzt nicht und geht jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub. Und es ist ihr schnurz. Sie sitzt gemütlich daheim auf ihrem Sofa und schaut TV. Das freut mich so. Und sie erst.

Sie glaubt jetzt richtig an Reiki und Engel und Steine. Die ist in eienr richtigen Euphoriewelle glaub ich. :zunge:
Sie meinte, ich soll unbedingt mal am Wochenende abends auf ein Glas Wein zu ihr vorbeischauen, damit ich ihr mal alles so ein bisschen erklären kann. Und Reiki will sie auch mal ausprobieren.
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Wilma durfte heute das erste mal wieder geritten werden. War sie heute morgen reiten.. die ist wieder total anders gelaufen. Viel schwungvoller und flotter. Auch wenn immernoch genauso träge.. :upside: Und sie wollte immer nach innen laufen. Aber das haben wir gleich in den Griff bekommen. Und während dessen hat Yvonne Manfred longiert und lautstark "Oh Susi" von Frank Zander gesungen. Das Lied hat sie neulich das erste mal gehört und jetzt ist sie total begeistert.. oh weh.

Aber kaaaaaalt war es heute morgen. Brrrr. :-?
Und vor allem.. als ich Wilmas Trense auswaschen wollte war kein Wasser mehr da, ich geh also zum Wasserhahn hin, habe den Schlauch raus gezogen und FITSCH kam mir das eiskalte Wasser entgegen. Der war aufgedreth. Aaah das war kalt. Und der Wind. Ich war vorne klitschnass. Dann hab ich einfach mal meinen Pulli umgedreht dass das Nasse am Rücken ist, damit nicht noch mein Herz stehen bleibt vor Kälte.. *g*

Die Physiotherapeutin bei Wilma übrigens. Hat drei Wirbel eingerenkt, die Trense etwas verstellt und sie habe ihr wohl nur mal im Genick etwas gedrückt, da sei Eiter gelaufen.. Arme Wilma. :cry: :cry: :cry:

: ) Das ist meine Süße. : )

Bild
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Achja. Mein erster Schultag war lustig. Ich habe das große Los gezogen und meinen - von mir ungeliebten - ehemaligen Sozilehrer als Klassenlehrer und in BWR bekommen. Davon war ich ja erst mal gar nicht begeistert. Aber ich hab ihn jetzt einfach mal machen lassen, und ich denke, er ist in BWR vielleicht doch etwas besser als in Sozi. Zumindest scheint es bis jetzt so.

Ja und sonst habe ich bis jetzt weder einen Stundenplan, noch weiß ich die Lehrer aus meinen restlichen Fächern. Die haben da bei der Erstellung des Planes wohl irgendwas vergeigt..
Aber es war klar, dass wieder ich Klassenbuch führe. Das macht immer keiner gerne, aber ich finds eigentlich ganz cool. Woran ich allerdings nicht gedacht habe ist, dass ich bei meinem neuen Klassenlehrer ständig wegen der Einträge hinterher rennen werden darf, war schon letztes Jahr so.. :roll:

Und ansonsten war ich eben mit meiner Mutter einkaufen. Ich bin gefahren, habe aber meinen Haustürschlüssel nicht mit am Autoschlüssel hängen. Und meine Mutter hatte ihren Schlüsselbund nicht dabei, weil sie dachte ich habe nen Schlüssel. Also haben wir uns ausgesperrt. :upside:
Sind dann zu unseren Nachbarn und haben kurzerhand mit denen einen Kaffee getrunken. Und dabei habe ich auch noch erfahren, dass meine Ehemalige Lehrerin (damals an meiner RS Konrektorin - jetzt an der anderen Realschule Rektorin) das ganze Kollegium heute abend zum Einstand eingeladen hat nach Hohenstein. Hat mir meine Nachbarin erzählt, die an der Schule Lehrerin ist. Und da ich ja eh mit meiner Susi so dicke bin und Nici jetzt auch meinte, ich solle mal vorbei kommen, werde ich heute abend nach dem Tischtennistraining mal so den Überraschungsgast spielen.. :upside:
Da kann mich Susi auch gleich mal allen vorstellen, denn sie hat mich ja gefragt und darum gebeten, an der Schule an die sie jetzt gekommen ist Hausaufgabenbetreuung zu machen mit den Schülern und einen Schüler/Eltern - Vortrag über die FOS zu halten..
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Übrigens der Lehrerspruch des Tages:
Langweilen Sie mich nicht mit den Details Ihrer Inkompetenz!
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Esther hat geschrieben:Und dabei habe ich auch noch erfahren, dass meine Ehemalige Lehrerin (damals an meiner RS Konrektorin - jetzt an der anderen Realschule Rektorin) das ganze Kollegium heute abend zum Einstand eingeladen hat nach Hohenstein. Hat mir meine Nachbarin erzählt, die an der Schule Lehrerin ist. Und da ich ja eh mit meiner Susi so dicke bin und Nici jetzt auch meinte, ich solle mal vorbei kommen, werde ich heute abend nach dem Tischtennistraining mal so den Überraschungsgast spielen.. :upside: ..
..das war cool! *lol*
Ich bin erst so um 19.45 Uhr ca. hingekommen, weil ich ja noch beim Tischtennistraining war. Und ich wollte vorher nochmal heim und mich umziehen. Extra chick angezogen, damit ich da oben beim Schloss nicht so auffalle.. Ich bin es aber letztlich doch, meine Turnschuhe haben mich wohl verraten. lol. Aber Nachts in der Dunkelheit laufe ich nicht auf Stöckelschuhen den Schotterweg vom Parkplatz zum Schloss hoch.. :upside:
Auf jeden Fall als ich gerade angekommen bin, waren sie gerade dabei den 1. Gang zu essen. Wääh. Da konnt ich natürlich nicht rein gehen, also habe ich mich unauffällig.. (*ggg*) ..draußen ein bisschen umgesehen und hab mir die Füße etwas vertreten in der Kälte. Dann ging zum Glück eine der Kellnerinnen draußen eine Rauchen, die ich dann gebeten habe mir kurz bescheid zu geben, wenn sie vom 1. Gang abräumen.. hat sie dann auch.. und dann bin ich rein.

Bin so zielstrebig auf die Susi zugelaufen.. und die hat mich gesehen und ist voll aufgesprungen und hat mich gedrückt und.. "Mei Susanne.. was machst denn du hier? Des is aber schön dass du da bist".. wie sie halt ist. Einfach süß. :zunge: Der ganze Tisch hat ulkig geguckt, wer ich bin.. :zunge: War schon etwas unheimlich, so ein ganzer langer Tisch voller Lehrer. 8)

"Mei jetzt musst du dich aber noch mit her setzen!!!".. lol.. die Susi. Ich habe ihr dann aber höflich erklärt, dass ich doch lieber wieder heim gehe.. lol Aber wir haben uns noch ein paar Minuten unterhalten, auch mit Nici..
Susi ist von mir immer total begeistert. Ich weiß nicht, wieso. Sie wollte damals in der Realschule meine Freundin sein, und so kam es dass ich halt öfters mal bei ihr war und wir nen Tee getrunken haben und ich ihr mal einen selbstgemachten Bären geschenkt habe.. und so. Und jetzt redet sie immer über mich, als ob sie meine Großmutter wäre. : ) Ach ja.. und dass ich eine neue Frisur hätte.. und dass ich so chick angezogen sei.. und dass ich ein Stück gewachsen sei.. (Und das stimmt echt. Seit dem letzten Mal auf dem Sommerfest der RS bin ich 1cm gewachsen!!.. hat sie sofort gemerkt. lol).

Ja und.. "Suserl, besuch mich ab und zu a mal an der COI!!" und ich soll auch ruhig bei ihr zu Hause vorbei kommen. Und sie auch ruhig mal anrufen. Die ist einfach süß. :upside: Allerdings.. immer wenn man dann echt mal kommt, hat sie keine Zeit. lol. Und dann sagt sie, man soll mal so um die Adventszeit kommen, da sei nicht so viel los. Dann kommt man zu Advent, und dann ist sie wieder beschäftigt. Die Frau ist ständig im Stress.. :upside: Aber sowas von ein glückseliger Mensch.

Auf jeden Fall.. als ich dann gerade wieder gehen wollte meinte sie NEIIIN NEEIIIINN jetzt müsse sie mich erst mal allen vorstellen, weil ich ja evtl zur Hausaufgabenbetreuung kommen werde und so. Und dann fing siee aaan und schweifte aus...
~~Was ich für tolle Englischkenntnisse ich hätte und ich bereits an der COII Nachhilfe gegeben hätte in Englisch und ich in Mathe in der Abschlussprüfung eine 1 hatte und wie engagiert & ausgeglichen ich sei und wie sehr mich die Lehrer an der COII alle vermissen und dass ich in so vielen Wahlfächern war. Dass ich der Engel der Sekretärinnen gewesen wäre und ich im Schulsanitätsdienst so tolle Dienste geleistet hätte und wie gut ich die Schule bei Kongressen & Veranstaltungen vertreten hätte.. ~~
:oops: Und dann als sie ENDLICH mal Pause machte mit Reden und Luft holte (mir wars schon langsam richtig peinlich..*gg*) hab ich schnell den Mund aufgemacht: "Well, I see you're very talkative today, my dear!"
...
und ein Tisch voller Lehrer hat gelacht. Unheimlich. Aber lustig. :upside:

Achja, die Susi ist schon wertvoll. Hat sie tatsächlich alle ihre neuen Kollegen auf ein 4 Gänge Menü im Schlosshotel eingeladen. Und das ist weiß Gott nicht billig..

War eine geglückte Überraschung. In diesem Sinne einer von Susis Lieblingsaussprüchen: MADONNA MIA LORE! :upside:
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Boah. Wir hatten heute schon wieder 4 Stunden BWR. Gestern auch schon. Schon wieder zum Kotzen gewesen.. :roll:
Dann noch die Bücher bekommen. Und dann noch eine Stunde Techno.. also der Lehrer.. ein Aff. Der kam rein, hat so in die Klasse geguckt und:
"Ja da wollen wir mal sehen, dass wir bis um Halbjahr die Hälfte die Klasse um die Hälfte der Mädchen verkleinern können.."
..pubsbacke. :P
Wir haben dieses Jahr lauter scheiß Lehrer. Kein Bobbelchen mehr. Kein Feldi mehr. Kein SS3000 mehr. Manno. :(
Wir haben zwei neue Weiber in Deutsch und Geschichte. Ich hoffe, die sind gut.. :wink:

Und jetzt mach ich einen auf faul. Hab grad leeeeckeer Gemüsesuppe gegessen. *Jamjam*
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Als heute unser neuer Geschichtslehrer hereinkam lachte erst mal mein Herz. Sah aus wie Bobbelchen! Auch so vorne die Glatze, jung, gut gekleidet.. sogar mit Halstuch!
Doch dann machte er den Mund auf. Und machte ihn gar nicht mehr zu.. :o Oooh jee. Und der ist soo fröhlich und quirlig. Also sozusagen das genaue Gegenteil eines Ruhepoles, wie Bobbelchen es war.
Und er meinte gleich, dass er das Schuljahr über keine Tafelanschriften und sowas machen würde sondern wir alles mitschreiben müssen. Und er frägt jede Stunde ab.. *pffffffff* Der machts sich ganz schön bequem. Als ob wir an der Uni oder FH seien.. Ein Glück habe ich noch meine ganzen Geschichtsunterlagen von letztem Schuljahr. 8)
Die werde ich an meine Klassenkameraden verkaufen und damit reich werden. 8)

Auf jeden Fall bin ich von Bobbelchen2 nicht so sehr begeistert, wie von Bobbelchen.

Legte er uns nach 10 Minuten über Geschichte labern ein Zitat von Historikern auf, worüber wir Stellung nehmen sollten.

Erst schrieb ich meine Meinung, dann schrieb ich dass ich mehr dazu nicht sagen kann, weil ich zu wenig darüber weiß und dann fragte ich, ob unser neuer Geschichtslehrer ein redseliger Typ ist. Und schrieb drunter "Nehmen Sie bitte Stellung zu dieser Aussage!"

Ich bin ja mal gespannt.. 8)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hallo, ich melde mich zwischendurch auch noch einmal zurück. ;)

Ich hatte - ich glaube, es war Anfang August - ein "durchschlagendes" Erlebnis:

Ich habe das Buch "Ganz normal Hochbegabt" von Andrea Brackmann durchgelesen.

Ich habe mich so sehr darin gespiegelt - das Buch ist hauptsächlich eine Sammlung von sehr persönlichen Biographien von Hochbegabten, die nie richtig gefördert worden sind - daß ich stellenweise nicht wußte, ob ich lachen oder ob ich weinen sollte.

Für mich war dieses mich-spiegeln so unglaublich befreiend, daß ich danach mehrere Tage lang in einem wahren "Euphorie-Rausch" war ! :D ;)

Ich weiß zwar, daß ich nicht zu den "Überfliegern" gehöre, aber es ist mir jetzt endlich sooo vieles klar wie ich "funktioniere" ! :)

Mein einziges Problem besteht jeztzt in der Frage: Was mache ich nun mit dieser Erkenntnis ?

Zumindest aber hat mir das wieder ein Stück Selbst-Identität und Selbstsicherheit wiedergegeben ! :D :)

Mal sehen, wie es weitergeht ... - Kurzfristig muß ich jetzt erst einmal diese Schmerzen vom Weisheitszahn-Entzug vor 3 Tagen überstehen ...
(Hab dazu etwas in den "Bitte um Reiki"-Schrätt reingeschrieben ...)

Was ich mich seit einiger Zeit frage, ist, was ich mit meiner Kiefer-(Muskel- ?)-Verspannung mache. Die tut stellenweise auch weh.

Ich weiß in etwa, wo es herkommen könnte ("sich an etwas die Zähne ausbeißen", so ähnlich fühlt es sich auch an), bin aber völlig ratlos, wie ich das "auflöse" ... :question:

Ameise
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
milli

Beitrag von milli »

Hallo Ameise ,
mir ging es mit dem Buch "sind sie Hochsensibel von Elain Aron
ähnlich.
Hatte endlich `ne Erklärung für meine Andersartigkeit gefunden .
War enorm erleichternd :)
Herzlichen Gruß aus dem arschkalten Heidelberg
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Gruß zurück ! :)

Ich bin ja in der HSP-Community von www.empfindsam.de aktiv ! ;)
milli

Beitrag von milli »

Da nke dir für den Tip.
Glaube ich bin da auch registriert.(oder war es zartbesaitet.de?)
Hast du dort denselben Nick wie hier?
herzlichen Gruß Milli
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Dort - ja.

Auf Zart Besaitet bin ich bislang nicht.
milli

Beitrag von milli »

Hallo Ameise ,
war schon länger nicht mehr in dem HSP Forum erinnere mich aber sehr lebhaft an `nen thread in dem es um HSP und ihre Wohnungen ging.
Habe mich in vielem wiedergefunden.
Tat gut zu wissen das man mit seinen "Macken" nicht allein ist.
Herzlichen Gruß Milli
Antworten