NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
Hi @All...
dann will ich mich auch mal vorstellen als neues Mitglied der Reiki-land-Community.
Ich bin zu Reiki gekommen da ich in den letzten zweieinhalb Jahren einige Lebens- und Sinnkrisen hatte bzw. noch habe. Seit dieser Zeit scheine ich auf einem Weg zu sein der sich richtig anfühlt für mich auch wenn ich viele Rückschläge und Stagnation erlebt habe. Die vielen Probleme wurden irgendwann zuviel für mich und ich fühlte keinerlei Energie mehr in mir und keine lebenswerte Perspektive. Auf der Suche nach professioneller Hilfe traf ich u.a. auch auf eine Reiki-Seite und habe mich nach einem Kennenlern-Termin mit meinem jetzigen Meister/Lehrer zum ersten Reiki-Seminar angemeldet und habe seit einer Woche meine ersten Einweihungen hinter mir, bin also "Reiki-Lehrling". Ich versuche mir Reiki regelmässig zu geben und denke dass Reiki ein guter Begleiter für mich sein wird. Vor dem Kurs habe ich mich bewusst nicht sehr viel mit dem Thema Reiki befasst um möglichst offen dafür zu sein, was es mir bringt und so werde ich wohl erstmal hauptsächlich mitlesen und versuchen mehr zu lernen.
Liebe Grüße
dann will ich mich auch mal vorstellen als neues Mitglied der Reiki-land-Community.
Ich bin zu Reiki gekommen da ich in den letzten zweieinhalb Jahren einige Lebens- und Sinnkrisen hatte bzw. noch habe. Seit dieser Zeit scheine ich auf einem Weg zu sein der sich richtig anfühlt für mich auch wenn ich viele Rückschläge und Stagnation erlebt habe. Die vielen Probleme wurden irgendwann zuviel für mich und ich fühlte keinerlei Energie mehr in mir und keine lebenswerte Perspektive. Auf der Suche nach professioneller Hilfe traf ich u.a. auch auf eine Reiki-Seite und habe mich nach einem Kennenlern-Termin mit meinem jetzigen Meister/Lehrer zum ersten Reiki-Seminar angemeldet und habe seit einer Woche meine ersten Einweihungen hinter mir, bin also "Reiki-Lehrling". Ich versuche mir Reiki regelmässig zu geben und denke dass Reiki ein guter Begleiter für mich sein wird. Vor dem Kurs habe ich mich bewusst nicht sehr viel mit dem Thema Reiki befasst um möglichst offen dafür zu sein, was es mir bringt und so werde ich wohl erstmal hauptsächlich mitlesen und versuchen mehr zu lernen.
Liebe Grüße
Gruss
Rolf
~*~Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.~*~
Rolf
~*~Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.~*~
Hallo ich bin der bollerbär und und schlaf meist tief und fest,
doch dann und wann da boller ich,
meist dann wenn man mich lässt,
nicht schlafen wenn ich träume tief,
und honig schleck vom nest,
doch kraulst du mir den pelz dann schnell,
und schenkst mir einen blick,
der aus deinem herzen kommt,
dann bring ich dir das glück!
Liebe grüße an alle,B.B
doch dann und wann da boller ich,
meist dann wenn man mich lässt,
nicht schlafen wenn ich träume tief,
und honig schleck vom nest,
doch kraulst du mir den pelz dann schnell,
und schenkst mir einen blick,
der aus deinem herzen kommt,
dann bring ich dir das glück!
Liebe grüße an alle,B.B
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
auch vorstellen möchte
Hallo!
Habe mich auch grade registriert! Hoffe ich bekomme hier brauchbare Antworten und Ratschläge über Reiki. Habe den 2. Grad und verwende ihn gelegentlich, auch an mir, hauptsächlich an meiner Tochter.
Habe mich auch grade registriert! Hoffe ich bekomme hier brauchbare Antworten und Ratschläge über Reiki. Habe den 2. Grad und verwende ihn gelegentlich, auch an mir, hauptsächlich an meiner Tochter.
Hallo ich bin Aysha und ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich selber habe vor ca. 10 Jahren an einem Seminar für Reiki in Hamburg teilgenommen, seid dem leider aber auch nichts mehr gemacht. Nun wir mein Hund leider doch etwas kränker ( Gelenke usw. ) und ich habe mich an Reiki erinnert und hoffe ihr etwas helfen zu können. Wenn jemand schon Erfahrung mit Behandlung am Tier hat würde ich mich um Antwort freuen.
Danke und Gruß Aysha
Danke und Gruß Aysha
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Aysha,
willkommen hier im Forum. Boah, wie hast Du das geschafft, Reiki so einfach ungenutzt zu lassen? ( staun)
aber schön, daß du Dich jetzt daran erinnerst für Deinen Hund, er wird Dir dankbar sein.
hier im Forum wurde schon einiges über Tiere und Reiki geschrieben, aber ich finde es jetzt nicht
sicher kann Dir aber jemand anderer weiterhelfen.
liebe Grüße
Lehrling
willkommen hier im Forum. Boah, wie hast Du das geschafft, Reiki so einfach ungenutzt zu lassen? ( staun)
aber schön, daß du Dich jetzt daran erinnerst für Deinen Hund, er wird Dir dankbar sein.
hier im Forum wurde schon einiges über Tiere und Reiki geschrieben, aber ich finde es jetzt nicht
sicher kann Dir aber jemand anderer weiterhelfen.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
Hallo Aysha,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... -t819.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t2582.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t2020.html
LG,herzvertrauen
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... -t819.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t2582.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t2020.html
LG,herzvertrauen
- anne67
- Reiki-Glühwürmchen
- Reiki-System: Usui-Reiki
Bin auch neu hier,
und wollte mich kurz vorstellen. Ich habe vor 3 Wochen meine erste Einweihung erhalten. Bin sehr glücklich darüber. Ich gebe mir täglich Reiki
und mache auch jeden Tag einen Chakrenausgleich. Ende August werde ich ein Chakrenseminar besuchen. Zu Reiki kam ich über meine zwei Arbeitskolleginnen, die beide Reikierfahrungen haben (eine mit dem 3. Grad und eine mit dem 1. Grad). Hatte vorher leider noch nie etwas von Reiki gehört. Mir tut es bei meinem Rheuma sehr gut. Jedesmal, wenn ich mir Reiki gebe, bessern sich die Schmerzen kurzzeitig. Leider kommen sie immer wieder, manchmal noch etwas heftiger. sie klingen dann aber wieder auf ein erträgliches Maß ab. Ich hoffe aber, durch regelmäßige Reikigabe bessert sich auch das noch. Ansonsten hat Reiki bei mir schon etwas bewirkt, ich bin viel ruhiger geworden. Mein Göga meint, man könnte sich mit mir nicht mehr streiten, ich gehe nicht mehr so schnell in die Luft. Den 2. Grad wollte ich eigentlich im Spätherbst schon machen, werde mir aber vielleicht ein wenig mehr Zeit lassen um meine jetzigen Möglichkeiten ersteinmal auszuloten.
Liebe Grüße Simone
und mache auch jeden Tag einen Chakrenausgleich. Ende August werde ich ein Chakrenseminar besuchen. Zu Reiki kam ich über meine zwei Arbeitskolleginnen, die beide Reikierfahrungen haben (eine mit dem 3. Grad und eine mit dem 1. Grad). Hatte vorher leider noch nie etwas von Reiki gehört. Mir tut es bei meinem Rheuma sehr gut. Jedesmal, wenn ich mir Reiki gebe, bessern sich die Schmerzen kurzzeitig. Leider kommen sie immer wieder, manchmal noch etwas heftiger. sie klingen dann aber wieder auf ein erträgliches Maß ab. Ich hoffe aber, durch regelmäßige Reikigabe bessert sich auch das noch. Ansonsten hat Reiki bei mir schon etwas bewirkt, ich bin viel ruhiger geworden. Mein Göga meint, man könnte sich mit mir nicht mehr streiten, ich gehe nicht mehr so schnell in die Luft. Den 2. Grad wollte ich eigentlich im Spätherbst schon machen, werde mir aber vielleicht ein wenig mehr Zeit lassen um meine jetzigen Möglichkeiten ersteinmal auszuloten.
Liebe Grüße Simone
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Herzlich Willkomenn Simone und alle anderen NEUEN.
Dir Simone, noch herzlichen Glückwunsch zum 1. Reiki-Grad.
Hierüber mußt ich herzhaft lachen, da es bei mir genau das Gleiche war. Die gleiche Äußerung hat damals nach dem 1. Grad mein Mann auch von sich gegeben.
Liebe Grüße
Christine
Dir Simone, noch herzlichen Glückwunsch zum 1. Reiki-Grad.
Habe Geduld, gerade bei chronischen Erkrankungen ist die Ausdauer sehr wichtig....meine damit....immer wieder Reiki geben.anne67 hat geschrieben: Mir tut es bei meinem Rheuma sehr gut. Jedesmal, wenn ich mir Reiki gebe, bessern sich die Schmerzen kurzzeitig. Leider kommen sie immer wieder, manchmal noch etwas heftiger. sie klingen dann aber wieder auf ein erträgliches Maß ab.
anne67 hat geschrieben: Mein Göga meint, man könnte sich mit mir nicht mehr streiten, ich gehe nicht mehr so schnell in die Luft.
Hierüber mußt ich herzhaft lachen, da es bei mir genau das Gleiche war. Die gleiche Äußerung hat damals nach dem 1. Grad mein Mann auch von sich gegeben.
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
- anne67
- Reiki-Glühwürmchen
- Reiki-System: Usui-Reiki
Liebe Christine
danke für deinen Glückwunsch zum ersten. Ich bin auch der Meinung, ich habe mit Reiki ein wunderschönes Geschenk bekommen und es liegt an mir, was ich damit oder daraus mache. ich weiß, das ich mit meiner Krankheit Geduld haben muß, bin aber zuversichtlich, daß ich mir jetzt selber helfen kann und nicht NUR auf Andere (Ärzte) angewiesen bin. Das allein ist schon ein super Gefühl. Mein Göga ist auch neugierig auf Reiki, er will beim nächsten Reikiabend dabeisein. Ich hoffe er kommt mit, er ist in der Beziehung immer noch skeptisch. Aber vielleicht ist er noch nicht bereit dafür, ich überlasse diese Entscheidung ihm allein.
Liebe Grüße Simone
Liebe Grüße Simone
vorstellen
hallo
wünsche allen hier einen schönen guten tag
ich heiße ingrid und bin 50 jahre
habe 4 kinder
und wohne in mülheim-ruhr
und interessiere mich für reiki
und möchte da gerne noch mähr erfahrung sammeln
meine hobbys sind kochen backen und basteln
wer noch was wiesen möchte über mich der schreibt
mich gerne an
liebe grüße
ingrid
wünsche allen hier einen schönen guten tag
ich heiße ingrid und bin 50 jahre
habe 4 kinder
und wohne in mülheim-ruhr
und interessiere mich für reiki
und möchte da gerne noch mähr erfahrung sammeln
meine hobbys sind kochen backen und basteln
wer noch was wiesen möchte über mich der schreibt
mich gerne an
liebe grüße
ingrid
-
- Reiki-Sonne
Neu im Forum
Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet, bin folglich neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Name: Manfred
Momentaner Reiki-Status: Reiki 1 (USUI)
Ich wurde am Samstag, 25.08.07 sehr liebevoll eingeweiht und praktiziere seitdem an jedem Tag REIKI. Den 25.08. werde ich in Zukunft als 2. Geburtstag feiern.
Liebe Grüsse
Manfred
ich habe mich gerade angemeldet, bin folglich neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Name: Manfred
Momentaner Reiki-Status: Reiki 1 (USUI)
Ich wurde am Samstag, 25.08.07 sehr liebevoll eingeweiht und praktiziere seitdem an jedem Tag REIKI. Den 25.08. werde ich in Zukunft als 2. Geburtstag feiern.
Liebe Grüsse
Manfred
- monanahida
- Reiki-Kerze
hallöchen
ich bin die mona aus berlin und zauberfrau hat mich gestern nacht hierher gezaubert. danke nochmal !!!
bin 57 jahre jung , reiki-meisterin und -lehrerin seit glaube so 1986 oder so , hab aber im neuen jahrtausend nicht mehr viel aktiv gelehrt sondern reiki für meinen und den alltag meiner pflegekinder, tiere und freunde verwendet.
erst dachte ich, ich wäre hier so absolut neu und eben boingggg entdecke ich ein foto von mir in eurer galerie
auf dem 1993 er foto von vietze bin ich unten direkt vor einem fenster und meine damaligen pflegekinder gucken im ersten stock aus dem fenster war ne lustige erfahrung eben , hab auch noch von diesem treffen ein foto von phyllis und mir im garten , war superschön damals....schwelg-...... ich hoffe , mit euch viele schöne stunden zu verleben und grüsse euch herzlich
mona
ich bin die mona aus berlin und zauberfrau hat mich gestern nacht hierher gezaubert. danke nochmal !!!
bin 57 jahre jung , reiki-meisterin und -lehrerin seit glaube so 1986 oder so , hab aber im neuen jahrtausend nicht mehr viel aktiv gelehrt sondern reiki für meinen und den alltag meiner pflegekinder, tiere und freunde verwendet.
erst dachte ich, ich wäre hier so absolut neu und eben boingggg entdecke ich ein foto von mir in eurer galerie
auf dem 1993 er foto von vietze bin ich unten direkt vor einem fenster und meine damaligen pflegekinder gucken im ersten stock aus dem fenster war ne lustige erfahrung eben , hab auch noch von diesem treffen ein foto von phyllis und mir im garten , war superschön damals....schwelg-...... ich hoffe , mit euch viele schöne stunden zu verleben und grüsse euch herzlich
mona
Neuvorstellung!
Hallo...da ich schon seit ein paar Tagen im Chat rumschwirre und auch hier im Forum schon einiges gelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
habe den 2. Grad im Usui-Reiki...bin w, Bj `61
Licht und Liebe Euch allen MoniB.
habe den 2. Grad im Usui-Reiki...bin w, Bj `61
Licht und Liebe Euch allen MoniB.
Zuletzt geändert von sunflower am 26.10.2007, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
- monanahida
- Reiki-Kerze
Liebe Moni
dir auch ein herzliches willkommen , inzwischen haben wir uns ja schon etwas imChat ausgetauscht.
und dir
Liebe Kathi
ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüssung und auch auch für die Beiträge von dir, die ich bis jetzt gelesen habe und die ich sehr aufbauend empfinde
lieben gruss
mona
dir auch ein herzliches willkommen , inzwischen haben wir uns ja schon etwas imChat ausgetauscht.
und dir
Liebe Kathi
ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüssung und auch auch für die Beiträge von dir, die ich bis jetzt gelesen habe und die ich sehr aufbauend empfinde
lieben gruss
mona
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus