Hallo liebe User.
Ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken, daß Ihr mich die letzten Wochen mit Fernreiki unterstützt habt.
Seit dem 15.07.2016 bin ich nach 5 1/2 Wochen Reha wieder zu Hause.
Psychisch gesehen hat mir diese Reha viel gebracht, körperlich gesehen hatte ich zu viele Erwartungen. Bin jetzt von der MS Seite her auf 3 Tabletten, also richtig Chemie, eingestellt.
Meine Neurologe, der zur Zeit in Urlaub ist, muß entscheiden, ob es dabei bleibt. Wirklich glücklich bin ich mit den Tabletten nicht. Aber ich bin mit ganz vielen Anregungen und Informationen nach Hause gekommen, die ich hier Schritt für Schritt umsetzen kann.
Die Ärzte und Therapeuten in der Godeshöhe waren klasse. Von den Terminen war es bei mir auch stimmig, nicht zu viel oder zu wenig.
Habe dort Rollstuhl fahren gelernt. Mein Rollstuhl, den ich im April verschrieben bekam, ist ein Passiv Rollstuhl, von der Reha-Klinik bekam ich einen genau angepaßten Aktiv-Rollstuhl verordnet. Die Krankenkasse hat heute abgelehnt, aber ich gehe in Widerspruch.
Da ich ein behinderten gerechtes Bad brauchte, hatte ich Glück und bezog ein Zweibettzimmer allein.
Die Patientengemeinschaft war in diesem Haus anders als in den vergangenen 3 Reha-Häusern. Sie war sehr innig. Vielleicht, weil dieses Haus nur eine Thematik hatte, nämlich die Neurologie.
Die Oberärztin hat mich an der Bonner Uni ihren Studenten vorgestellt für einen "lebendigen"
Unterricht. Das war interessant und auch lustig.
Meine Ängste, das alleine nach draußen gehen, habe ich teilweise wieder mit nach Hause gebracht. Aber mit "Elvira"

gehe ich doch wieder Hand in Hand.
Jetzt lasse ich es langsam angehen, mache KG und Reha-Sport, Zirkel erst ab nächsten Monat wieder.
Der Alltag hat mich sofort eingeholt, weil Männe am Freitag ins Krankenhaus gekommen ist.
Aber die Kids unterstützen mich.
Herzlichen Dank Euch allen noch einmal.
LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.