magen-darm

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Elumina

magen-darm

Beitrag von Elumina »

hallo

ich schreibe das jetzt mal hier rein. seit langem habe ich mit meinem magen und darm bereich zu tun. mir ist oft kotzübel, so wie heute :roll: .....und es kommen meist noch richtige koliken hinzu. der schmerz im bauch liegt ungefähr im solarplexusbereich. der magen selber tut mir nicht weh.
habt ihr erfahrunge damit? und gibt es gute natürliche heilmittel gegen sowas?

danke schon mal im voraus
jayashri
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Hallo jayashri,
mal eine ungewöhnliche Frage: Trägst du einen Lapislazuli - wenn ja wie lange schon?

Gibt es bestimmte Situationen, Tageszeiten, Mahlzeiten, nach denen es auftritt oder ist es immer da?

herzliche Grüße, gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo jayashri ...

hört sich irgendwie nach galle an ...

lass doch mal per ultraschall checken, ob du steine hast
bei leichten akuten beschwerden und vorbeugend (nach kritischem essen) habe ich mit artischocke sehr geute erfahrungen gemacht ...

louise l. hay sagt zu gallensteinen:
wahrscheinlicher grund: verbitterung - harte gedanken - verdammen - stolz
gedankenmuster: ich lasse die vergangenheit freudig los. das leben ist süß, und auch ich bin voll süsse

schau mal genauer hin ... evtl. sagt dir das ja was und du kannst damit arbeiten ...

ich wünsch dir alles gute
VIOLETT
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Liebe Jayashri :D

Ich kenn das, das kann echt nervaufreibend sein...
Vielleicht solltest du so wie Violett sagte, das mal von aerztlicher
Seite vorabchecken (Ultraschall, Symptome etc.) um zu sehen ob, und wenn was, organisch vorliegt. Das waere ne gute Basis fuer dich, um eventuell dann gezielt zu arbeiten :wink:
Magen und Darm stehen fuer Sachen verdauen und loslassen u.a.
bzw. dafuer wie wir damit umgehen Sachen oder Erfahrungen zu verdauen und loszulassen.
Mir ging es aehnlich und es stellte sich nach Untersuchung raus, dass ein leichtes Magengeschwuer vorlag. Das passte in den Zusammenhang, dass ich zu der Zeit gerade ausgewandert war, und viele Schwierigkeiten anfangs hatte all das Neue zu verdauen, altes Loszulassen und zudem noch Sorgen in mich reinfrass weil ich keinen belasten wollte.
Das so als kleiner 'Erfahrungsbericht' :wink:

Wuensche dir, dass es bald besser geht *lieb-teekoch-fuerdich*
Liebe Gruesse
Serafina
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi,

sprich mich heute abend im chat mal darauf an, dann werde ich dir etwas dazu sagen können. Bin ab ca. 21.30 Uhr drin.

Gruß, Saph
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Kenne auch solche Beschwerden. Daran sind schon Horden von Ärzten verzweifelt. Sogar Spiegelungen wurden durchgeführt, dabei wurde nur festgesteltt, dass ich top gesund bin :lol:

Bei mir hat sich dann rausgestellt, dass es psyschiche Probleme sind. Häufig wenn ich Angst vor unbekannten Situationen habe, kommen diese Krämpfe, deren Position auch so ungefähr der Solarplexus ist. Verbringe dann teilweise ne halbe Stunde auf dem Klo und könnte sterben....

Die ganze Familie sitzt und lauscht, wie der Urin vorüberrauscht :lol:

Zum Glück wirds in letzter Zeit weniger und ich habe durchaus positive Erfahrungen gemacht, wenn ich die Hände dort auflege.

Fredi
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo :)

erstmal, danke an euch alle!

hi gekko :D

lapislazuli trage ich keinen. wäre der "schlecht" wenn man sowas hat? und wegen der situationen...das ist total unterschiedlich :(

hallo violett :D

nach galle? aber die tut mir gar nicht weh?
wahrscheinlicher grund: verbitterung - harte gedanken - verdammen - stolz
gedankenmuster: ich lasse die vergangenheit freudig los. das leben ist süß, und auch ich bin voll süsse
huch....verbitterung? *hihihi*....ne.....aber das mit dem loslassen der vergangenheit könnte hinkommen.....nur.....wer hat da nicht probleme? und an der süsse geh ich nicht vorbei *lächelt*.....also ich geniesse mein leben in letzter zeit immer mehr. leider habe ich dieses buch nicht.....vielleicht sollte ich da mal nachsehen was bei magen darm steht. so richtig angefangen hat das ganze als ich damals eine darmgrippe hatte.....und die nicht ausheilen konnte......danach hatte ich so in 2 wochen abständen ständig irgendwas anderes....mal halsweh, mal fieber, mal schnupfen, dann wieder fieber, dann wieder mit dem darm.....ich war am verzweifeln.....soviel reinigung? ich war sicher 3 monate dauer"krank" *lach*.....musste aber arbeiten gehen.....zu hause bleiben ging da nicht......sowas kann sich kein mensch leisten......ausser wenn ich fieber hatte, da blieb ich zu hause.

was ich aber draufgekommen bin.....beim chinesisch essen, danach......geht es mir genauso besch.... da fangen diese bauchkrämpfe wieder an. eine freundin meinte, dass es wegen diesem glutamat sei. naja, beim nächsten essen gehen, werde ich sagen, dass ich es ohne dem zeug möchte.

so, nun bin ich abgeschweift :)

hallo serafina :D

sachen verdauen.....loslassen.
ja, da glaube ich bin ich "richtiger".....es gibt wirklich noch einiges was ich nicht verdaut habe. aber das ist auch alles nicht so einfach....und bis ich das geschafft habe, hab ich nun dieses "problem"? :(

hi saph :D

ich versuche auch in den chat zu kommen

DANKE
jayashri :D
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo freddy :)

ja, die hand leg ich mir auch auf, wenn ich in einer situation bin, wo ich weiss ich kann jetzt nicht weg. hilft ganz gut.....gooott sei dank! aber es hilft nicht immer. und dann renne ich halt alle 5 minuten.

angst vor neuen situationen habe ich nicht. im gegenteil, ich spring einfach rein, und hab spass dabei. war aber früher auch nicht so. nur wenn es um "nähe" geht, bin ich nicht mehr so eine "reinspringerin" *lächelt*.

jetzt fällt mir gerade ein......vielleicht liegt es genau an dem. hmmmmm......
da hast du mich jetzt auf etwas gebracht. das beobachte ich jetzt mal.

jayashri
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Viel Glück ! :)

Ich hätte sonst auf Sodbrennen oder auch Gallensteine getippt - einmal ganz abgesehen von Blähungen, hervorgerufen durch Müsli. ;)

(Klingt lustig, aber ich meine das ernst, mit den Blähungen.)

UPDATE

Ich hab nochmal nachgedacht, und bin darauf gekommen, das das stimmen könnte: Bei chinesischem Essen werden auch viele pflanzliche Dinge gegessen - Kohl vielleicht ? - die auch Blähungen hervorrufen könnten...

["Wir essen heute Kohl - was sagt seine Partei dazu ?"]
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Jayashri hat geschrieben:

sachen verdauen.....loslassen.
ja, da glaube ich bin ich "richtiger".....es gibt wirklich noch einiges was ich nicht verdaut habe. aber das ist auch alles nicht so einfach....und bis ich das geschafft habe, hab ich nun dieses "problem"? :(
Hallo Jayashri
na, das kann ich dir sicher nicht sagen :wink:
Es geht auch immer erstmal darum, Ursachen zu erkennen, und sich somit wieder ein Stueck mehr zu er-kennen. Das ist dann schon mal viel und der erste Schritt, natuerlich muss die Bereitschaft und Offenheit da sein an sich zu arbeiten, klar. Das sind oft kleine Schritte und kleine Veraenderungen, die uns dann zu groesseren Schritten ermutigen...
Deine Beschwerden wollen dir was zeigen, dich auf etwas stossen, denn schliesslich ist unsere Koerper unser bester Freund und Helfer, und sollte durch Krankheiten nicht zum Feind werden...
Alles Gute fuer Dich

P.S. ach ja.. Glutamat kann aehnliche Beschwerden ausloesen, bei dem der sensitiv darauf reagiert. Ist eine Lieblingszutat der Chinesen :wink:
Glutamat=Geschmacksverstaerker ist aber echt in vielen Sachen drinne..
achte mal drauf in welchem Zusammenhang deine Beschwerden auftreten, wie Gekko schon sagte.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Übrigens - ein Stoff, der in Glutamatz mit drin ist, ist vor einiger Zeit als geschmacksqualität entdeckt worden - neben süß, salzig und auch sauer gibt es "Unami" (wenn ich mich richtig an das Wort erinnere), das ist dieser Stoff. (wird, glaube ich, aus Algen gewonnen ?)
uriel
Reiki-Glühwürmchen

SäurenBasen Haushalt

Beitrag von uriel »

Ich hatte die gleichen Probleme,war dann bei einer Ärztin die mir echt weitergeholfen hat.Kaufe dir Basica Instant pulver(ist zum trinken)ca7,45euro und Alkala T tabletten!100 Stück ca14 Euro .Ich habe auch über Jahre zu sauer gegessen zuviel Fleisch und Tierische Produkte jetzt geht es mir besser. Es gibt auch sehr gute Bücher zu diesem Thema die alles gut erklären zb.Das Säuren-Basen Gleichgewichtvon Christopher Valley midena VerlagISBN 3-31000807-x ca 7.90 Euro
Las das ganze allerdings auch medizinisch abklären
ich hoffe dir geholfen zu haben gruss TOM :D
tom Friedrich ReikiLehrer/Rai
33,Rue Nic. Welter
7570 Mersch
Luxemburg
00352/26780479
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Hallo Jayashri,
Jayashri hat geschrieben:(...)
hi gekko :D
lapislazuli trage ich keinen. wäre der "schlecht" wenn man sowas hat?
unter Umständen ja - wenn du geantwortet hättest: "ich trage schon lange einen lege ihn nie ab...", wäre mein Rat gewesen es mal eine Zeit ohne Edelstein zu versuchen und zu beobachten, ob sich was verändert. - Nun is nich - brauch ich den Rat nich zu geben ;-)
und wegen der situationen...das ist total unterschiedlich :(
Es kann so viele Ursachen haben - das siehst du ja schon an den unterschiedlichen Antworten - Geh zum Arzt / Heilpraktiker, lass dich durchchecken - das ist wahrscheinlich hilfreicher als Fehrndiagnosen übers Internet (wobei du ja darauf nicht verzichten musst) - Wenn sich schon was genaueres abzeichnet, was es sein könnte wird die Trefferqute bei den Ratschlägen auch höher :-)
es grüßt dich herzlich. gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
Elumina

Beitrag von Elumina »

huhuuu :D

erstmal wieder danke an alle *gg*

ich baue einfach darauf, dass ich das auch so in den griff bekomme.....ohne arzt *lächelt*. ich würde jeden anderen zum arzt schicken, wenn er mir sowas sagen würde (so wie ihr es tut *g*)......aber ich versuch das jetzt mal so :-).....mit allem was mir einfällt *hihi*. wär doch gelacht *zwinker*

ganz liebe grüsse
jayashri :D
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Jayashri,

hat Dein Arzt bei Dir schon mal einen Helicobakter-Test gemacht? Wenn nicht, sprich ihn darauf mal an. Der Test ist nicht schlimm und die einfachste Form, die Anzahl der Helicobakter zu bestimmen. Wir alle haben diese in uns und brauchen sie auch, nur sie dürfen eine bestimmte Anzahl nicht überschreiten..
Deine geschilderten Symptome würden hierzu passen.

Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG!

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Elumina

Beitrag von Elumina »

huhuu :)

danke für den hinweis. :-)

glückliche grüsse
jayashri
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo ...

wenn ich so die aufzählungen deiner krankheiten höre, die aneinandergereiht eine "dauerkrankheit" bedingen ....
kann es nicht sein, daß sich dein körper meldet, weil du zeit für
"irgendetwas" brauchst, die du dir nicht nehmen willst (weil du wegen der arbeit oder so nicht kannst ....) ...
pass auf: ewig wird das dann nicht mit "kleinigkeiten" weitergehen ...

ich spreche aus erfahrung ... habe mir letztes jahr das bein so kompliziert gebrochen, daß ich über 5 monate total ausser gefecht war ... da hatte ich dann zeit für mich und die habe ich auch wirklich dringend notwendig gebraucht ...

ich wünsch' dir alles gute ...
VIOLETT
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ich lese das zwar erst jetzt..aber ich habe das auch aoft, d ahab ich dann auch so nen Druck im Solarplexus und mir ist total übel..udnes kommt dauernd luft hoch( hört sich an wie ne Wildsau sagt mein Vater gg)..und ich komme dagegennet an..unddazu rebilierendann noch meine magennerven.
aber ich weiß auchdass ich in meinem leben schon zuviel in mich reingefressen ahbe..vielleicht leigt es daran

Zadkeila
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich hab immer bei Kohl tierische Blähungen (hm, wie wäre dieser Satz noch vor ein paar Jahren verstanden worden ?).

Kann also rein mit der Ernährung zusammenhängen, das gibts auch. ;)
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

das kann bei mir nicht sein..da ich Kohl hasse

esse eh wenig Gemüse..lieber Salat..oder noch besser Fleisch..bin ne Fleischfressende pflanze
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich frage mich gerade, ob dieses Thema nicht besser im Offtopic-Bereich aufgehoben wäre !?
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hast recht alrik, habs grad erledigt.
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten