Seite 1 von 3

holzkästchen für fernreiki?

Verfasst: 07.11.2002, 16:09
von Dotty
in einem posting hier im board habe ich gelesen, dass jemand von euch kleine holzkästchen (nägelfrei) mit zettel drinnen zum fernreiki schicken verwendet.

könntet ihr mir erklären, wie das funktioniert? kann man da auch mehre zettel für versch. leute bzw. "themen" gleichzeitig nehmen?
wie schicke ich reiki dann? stell ich mir statt der person dann das kästchen vor?

lg dotty

*kenntsichimmomentnichtwirklichaus*

Verfasst: 07.11.2002, 17:27
von Zauberfrau
Hallo Dotty,
genauso wie du es dir vorstellst ist es auch. Ich schreibe die Namen derjenigen, die Fernreiki bekommen sollen auf Zettel, pro Name ein Zettel !
Dann setzte ich mich hin, stimme mich ein, nehme das Kästchen in beide Hände und lasse Reiki fliessen.
Es ist ganz einfach, es ist Reiki !!

Zauberfrau

Verfasst: 07.11.2002, 21:37
von Frank
Ich nutzte als Reiki-Box ein altes Blechkästchen vom Flohmarkt. Ist ziemlich egal, aus welchem Material das Ding ist...

Verfasst: 08.11.2002, 09:18
von Dotty
danke schon mal für eure anworten.

kann ich das ganze dann noch verfeinern, in dem ich das gewünschte datum bzw. den zeitraum und den zweck (prüfungsunterstützung...) auf den zettel schreibe?

darf das kästchen durchsichtig sein?


lg dotty

*unsicher*

Verfasst: 08.11.2002, 09:36
von Harmonie
Hallo Dotty,

klar, Du kannst alles auf den Zettel schreiben, was Du für wichtig und erforderlich hältst.
Es ist vollkommen egal, um was für ein Kästchen es sich handelt. Du könntest sogar eine Tüte nehmen.

Ich habe sogar schon einmal folgendes ausprobiert...und es hat geklappt:
Habe Name, Datum, Ort, Zeit und Grund auf einen Zettel geschrieben. Darüber habe ich die Symbole gemalt, den Zettel dann zusammengefaltet und mehrere Stunden in den Händen gehalten. Reiki ist sogar so angekommen. Hängt wohl damit zusammen, dass, wenn man den Zettel die ganze Zeit in der Hand hält, man auch öfter daran denkt.
Probiers einfach aus.

Liebe Grüße
Christine

Verfasst: 08.11.2002, 12:25
von Hardo
hi Dotty,
kann ich das ganze dann noch verfeinern, in dem ich das gewünschte datum bzw. den zeitraum und den zweck (prüfungsunterstützung...) auf den zettel schreibe?
du kannst im prinzip alles raufschreiben, was du noch gerne möchtest und was evtl wichtig ist.
Du mußt nur darauf achten, daß Du Reiki nicht "einengst", nicht "dirigierst", Reiki kein "bestimmtes Ergebnis" vorgibst oder ähnliches.
Ich denke hier jetzt an deinen Zweck (Prüfungsunterstützung). Pass auf, daß Du bei der Formulierung kein bestimmtes Ergebnis mit reinbringst.
Ansonsten ist es fasst egal, für was du um Reiki bittest und was für infos du mitgibst.
Hoffe, ich hab mich deutlich genug ausgedrückt (viel mir irgendwie schwer, es in worte "richtig" zu fassen.


Du brauchst Dir auch keine Gedanken machen, wie du es machst (Holzkästchen, Blechkästchen in lila oder so).
Ich hab z.B. nur nen alten Briefumschlag, wo ich die Namen der Reihe nach (evtl mit Geburtsdatum und Grund etc) draufstehen habe.
Da gebe ich einmal pro Tag ca 10 Min. Reiki drauf (wobei ich dann ja auch alle Namen sehe und jede "Person" "anspreche". Zusätzlich stelle ich den Personen das Depot zur verfügung.
Dieser Umschlag liegt auch hier auf dem Schreibtisch, wo ich des öfteren bin; wenn ich ihn sehe, bekommt er "fast" jedesmal noch nen zusätzlichen "Reikischubs" ...... lol

Es kommt vor allem auf Deine innere Einstellung (deines Herzens) an, dann fließt Reiki auch in sämtlichen Situationen, Formen und ständig; dann ist alles äußerliche absolut!!! egal.

herzliche Grüße
Hardo

Verfasst: 08.11.2002, 15:25
von Light
Hallo ihr Lieben,
bin heute erst auf diese tolle Seite gestossen. Finde es absolut klasse hier zu stöbern und werde bestimmt auch des öfteren hier posten. Die Sache mit den Zetteln finde ich klasse, werde es auch prompt ausprobieren.

Verfasst: 08.11.2002, 15:58
von Zauberfrau
Hallo Light,

willkommen im Reikiland !!


Zauberfrau

Verfasst: 08.11.2002, 16:16
von Dotty
vielen dank für eure antworten. :-)

@hardo: ich weiß was du meinst, ich will auch gar nichts beeinflussen. aber allgemeine unterstützung schadet sicher niemandem. :-)

lg dotty

Verfasst: 08.11.2002, 16:22
von Janina
Hallo ihr lieben,

ich kenn diese Technik auch - dass man sie ab dem 2. Grad macht...

...bin gerade am überlegen ob man dies auch ab dem 1. Grad anwenden kann - laut meinem Verständis schon - was meint ihr?

Alles Liebe
Janina

Verfasst: 08.11.2002, 18:25
von Ägina
Hallo :lol:
Janina hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich kenn diese Technik auch - dass man sie ab dem 2. Grad macht...

...bin gerade am überlegen ob man dies auch ab dem 1. Grad anwenden kann - laut meinem Verständis schon - was meint ihr?

Alles Liebe
Janina
Ich denke schon! Man muß dann statt den Symbolen weißes Licht fliessen lassen.

Ägina

Verfasst: 09.11.2002, 14:35
von Ich bin ich
Hallo Janina

Ich bringe meinen 1.Grad -Schülern diese Technik folgendermaßen bei:
Der oder diejenige soll das Kästchen in beide Hände nehmen ,einen Lichtstrahl visualisieren und in das Kästchen schicken.Die Gedanken sollten bei den Personen oder auch Wünschen die sich im Kästchen befinden sein.

Da auch Gedanken ,besonders liebevolle Gedanken,Energie sind ,klappt diese Technik auch mit dem 1.Grad sehr gut.Viel Spaß beim Ausprobieren,für dich und deine Schüler.

Verfasst: 10.11.2002, 10:57
von ChrisTina
hallo janine,

warum sollte es beim 1. grad nicht funktionieren? du kannst ja auf alles reiki legen - und wenn du die zettelchen in eine "reiki-box" legst - und diese dann *einfach* mit reiki behandelst, funktioniert es auch beim 1. grad.

ich gehe seit einiger zeit noch etwas weiter - und stelle meinen teilnehmer/innen beim 1. grad eine selbstgefaltete kartonschachtel zur verfügung für derartige zwecke (in welcher ich ganz hell die 4 symbole des 2. und 3. grades reindrucke - sieht man durch die faltung nicht)

Verfasst: 10.11.2002, 21:38
von Ameise
Mir als "Erstgräder" ist nie bewußt gewesen, daß man das in diesem Stadium überhaupt kann.

Das ist mir zum Beispiel auch gar nicht vermittelt worden.

Vielleicht auch aus Nichtwissen heraus: VIelleicht wußte das meine Meisterin gar nicht.

Ich überlege gerade, ob diese Vorgehensweise überhaupt bei Leuten in Verbindung mit dem 1. Grad verbreitet ist; ich persönlich vermute eher nicht.

Verfasst: 10.11.2002, 22:02
von Angel
Hallo an alle und einen besonderen Gruß an Light,

das mit dem Kästchen oder auch "Wunschbox" haben wir auch im 1. Grad gelernt. Muß sagen, daß ich eigentlich gar nicht mehr mit der Box arbeite. Im 1. Grad habe ich sie oft benutzt -vermutlich, da ich die Möglichkeit des Fernreiki nicht hatte. Beim Fernreiki gebe ich jeder Person einzeln Reiki. Wäre aber eine Überlegung wert, wieder eine Box anzulegen, für den Fall, daß ich zu wenig Zeit habe, jeden einzeln zu versorgen.
Manchmal lege ich im Bett auch die Hände aufeinander und lege meinen Kopf zum Schlafen darauf. Dann stelle ich mir mich vor, denke meinen Namen und setze mich in die Zeichen. Häufig schlafe ich auch in dieser Position ein und versorge mich damit bestens selbst. Geht natürlich auch mit 1.Grad -ohne Zeichen.

Alles Liebe
Angel

Verfasst: 10.11.2002, 22:10
von Angel
kleine Ergänzung:

ich stelle mir mich IN MEINEN HÄNDEN vor; sonst macht das ja gar keinen Sinn.

Sorry und alles Liebe
Angel

Verfasst: 10.11.2002, 22:45
von ChrisTina
hallo angel,

du kannst auch jemanden reiki zukommen lassen wenn du ihm etwas schenkst - und dieses ding vorher mit reiki behandelst - zb einen stein oder ähnliches.

meine freundin hat es damals auch geschafft, indem sie ihrer manisch-depressiven schwägerin zwei mal wöchentlich einen brief geschrieben hatte - hat auch geholfen.

Verfasst: 10.11.2002, 23:01
von Angel
Hallo ChrisTina,

es stimmt schon, daß ich z.B. einen Stein erst mit Reiki auflade, ehe ich ihn verschenke, natürlich mit diesem Hintergedanken. Manchmal gebe ich auch auf Briefe Reiki, wenn ich mir davon etwas erhoffe -habe ich z.B. schon einmal bei einer Bewerbung gemacht. An Menschen mit Depressionen, die evtl. auch noch die entsprechenden Medikamente einnehmen, möchte ich eigentlich nicht mit Reiki arbeiten. Gut, diese mit Steinen zu unterstützen oder mit Gesprächen oder auch Briefen OK, aber ich glaube nicht, daß ich hier mit Reiki arbeiten würde. Freue mich aber, daß Ihr damit Erfolg hattet.

Liebe Grüße
Angel

Verfasst: 12.11.2002, 00:57
von Violett
hallo zusammen ...

also ich kenne dieses kästchen als "healing box" und sie wird mit zetteln gefüllt ... und mit einem reiki-ritual ...
man gibt dann reiki auf die box ...
ich kenne es als technik ab dem 2. grad ... habe allerdings auch gelernt, daß jeder ab dem 2. grad solch eine box herstellen kann und sie auch reikianern des 1. grades übergeben kann .... der 1.grad-reikianer nimmt die box dann einfach in die hand und gibt reiki ...

der inhalt der box sollte wöchentlich entleert und überprüft werden und dann ggf. neu wieder eingefüllt werden ...

VIOLETT

Verfasst: 21.11.2002, 14:24
von Dotty
vielen dank euch allen!

ich habe jetzt eine karteikartenbox zum kästchen umfunktioniert und schreibe für jede person jeweils ein extra karteikärtchen.

und es hat super funktioniert!

lg dotty

Verfasst: 21.11.2002, 15:09
von Kay2
Hallo Dotty!

Ich geb jetzt aber auch noch meinen Senf dazu :wink:

Ich habe eine leere Lippenstifthülse als Reiki-Box umfunktioniert, die liegt richtig gut in der Hand und damit schlafe ich ein.("den Seinen" gibts der Herr im Schlaf) :lol: :lol:
In der Hülse habe ich eine Streifen von einer Rechenmaschine klein zusammengerollt von Allen die von mir" versorgt" werden wollen :wink:
Ich mache das schon seit meinem 1.Grad.
Mit dem 2.Grad und 3. Grad habe ich die Liste mit den Zeichen ergänzt!
Es funktioniert wunderbar!

liebe Grüsse
Kay

Verfasst: 21.11.2002, 21:28
von Rica
Hallo Dotty und alle anderen,
die healing box ist eine gute Hilfe, um etwas Greifbares zu haben. Auch die Idee mit der Lippenstifthülse ist sehr nett. :wink:

Ich denke, wer sich lange genug mit Reiki beschäftigt hat, kann auf alle diese Hilfsmittel verzichten. Auch Fotos von Fernreikiempfängern zähle ich dazu. Es kann einem umheimlich helfen bei der Konzentration beim Reikigeben oder -senden, aber je länger ich das praktiziert habe, desto unwichtiger wurden mit diese Hilfen.
Will damit nur sagen: wem es hilft - o.k.,
aber keine Sorge, es kommen noch einfachere Zeiten.

Liebe Grüße an Euch alle!

Verfasst: 25.08.2003, 09:05
von Carya Fee
Hallo Ihr Lieben !

Schon etwas älter die Beiträge hier.
Ich habe gesucht und gefunden. Danke für die vielen Tips und Anregungen ! :P

Carya Fee

Verfasst: 31.08.2003, 00:15
von Kräuterhexe Mone
Hui, was aus dem Archiv geholt - klasse!!! :D

Na dann kann ich auch noch mal meinen Senf abladen hierzu *g*

Ich habe mir aus Origami-Papier eine Reiki-Wunschbox gefaltet :D

Ich bin ja ein Papiertiger ... neben der Heimwerkerqueen und Kräuterhexe 8)

Fröhliches falten wünscht Mone :wink:

Verfasst: 10.09.2003, 19:39
von tink
@Rica: Du schreibst "aber keine Sorge, es kommen noch einfachere Zeiten" - welche grade hast du, und wie lange praktizierst du diese bereits? wie intensiv praktizierst du sie? ich meine: gibst (oder gabst) du dir jeden tag selber reiki? wie lange? nach meditation, oder einfach so, bei jeder gelegenheit (das versuche ich nämlich)

@ForumAdmins: Bitte ermöglicht die Eingabe bei den persönlichen Daten, welchen Grad man wie lange besitzt ... Das wäre manchmal sicher ganz aufschlussreich.

@all: Ich bin dankbar, dass ich diesen Zweig "Philosophieren, ..." heute gefunden habe, sonst müsste ich jetzt einen eröffnen, weil in mir teilweise die - für manche sicher - seltsamsten Fragen auftauchen, wie Ihr sicher bald herausfinden werdet!