Reinigungsphase VOR Einweihung zu Reiki II ????
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Reinigungsphase VOR Einweihung zu Reiki II ????
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich vor einiger Zeit entschlossen den
zweiten Grad zu machen, hatte mir bewusst einige Zeit
zwischen dem ersten und zweiten gelassen.
Ich hatte fuer mich den Eindruck, dass der Zeitpunkt eigentlich
passend gewaehlt ist, bin aber jetzt schlichtweg verunsichert.
Ich hatte ueberlegt, ob es ueberhaupt Sinn macht das zu posten,
da die Entscheidung ja bei mir liegt, und ich diese auch fuer mich
treffen muss. Da ich aber seit einigen Tagen ziemlich in der Luft
haenge, tu ich's trotzdem einfach, vielleicht geht mir so ein
Licht auf.
Kurz nachdem ich die Entscheidung getroffen habe, kam die erste
Erkaeltung, die ich noch als willkommene Reinigung begruesst habe.
Die letzte Zeit hangel ich mich von einer Erkaeltung zur naechsten,
klingt die eine ab, gehts wieder los, dazu kommen fuer mich voellig
ungewohnte Schmerzen in den Finger und Fussgelenken.
Der Doc verlautet auch diesbetreffend nach einen Check, nichts
Findbares.
Parallel dazu merke ich, dass mein sog. 'Weltbild', viele Meinungen
und Ansichten zur Zeit maechtig wanken. Das fuehlt sich ungefaehr
so an, als wenn ganz tief in mir Wurzeln aus der Erde gerissen wuerden,
mir faellt kein besseres Bild ein..
Ich kann einfach nur sagen, dass ich mich innerlich im absoluten
'Nowhere-Land' befinde, und Phasen erlebe in den ich mir selber absolut
fremd bin. Obwohl ich noch nicht einmal sagen kann, dass es mir schlecht
geht (denn das tut es in der Form nicht), ist dieses Gefuehl des
'in der Luft haengens' teilweise erschreckend.
Jetzt steht die Einweihung zum zweiten Grad bevor, und ich frage mich
ob der Zeitpunkt richtig ist, da eh bereits maechtige Reinigung
vonstatten geht. Ich kann einfach schlecht abschaetzen, inwieweit die
zweite Einweihung, nochmehr Geroell ans Laufen bringt. Ja, vielleicht
ist auch einfach Sorge dabei, dem nicht gewachsen zu sein.
Meine Lehrerin befindet sich derzeit im Ausland, insofern kann ich mir
von ihr kein Feedback holen, sie wird erst am Tag des Seminars wieder
da sein.
Ich habe mir zumindest vorbehalten, mich auch kurzfristig am Seminartag
zu entscheiden mich nicht einweihen zu lassen.
Vielleicht hat jemand aehnliche Erfahrung was Einweihung und meine
Situation anbelangt?
Ich weiss, dass einfach mein Gefuehl dazu entscheidend ist-nur mir fehlt
z.Z. einfach der Draht zu meinem Gefuehl!?
Liebe Gruesse,
Serafina
Ich habe mich vor einiger Zeit entschlossen den
zweiten Grad zu machen, hatte mir bewusst einige Zeit
zwischen dem ersten und zweiten gelassen.
Ich hatte fuer mich den Eindruck, dass der Zeitpunkt eigentlich
passend gewaehlt ist, bin aber jetzt schlichtweg verunsichert.
Ich hatte ueberlegt, ob es ueberhaupt Sinn macht das zu posten,
da die Entscheidung ja bei mir liegt, und ich diese auch fuer mich
treffen muss. Da ich aber seit einigen Tagen ziemlich in der Luft
haenge, tu ich's trotzdem einfach, vielleicht geht mir so ein
Licht auf.
Kurz nachdem ich die Entscheidung getroffen habe, kam die erste
Erkaeltung, die ich noch als willkommene Reinigung begruesst habe.
Die letzte Zeit hangel ich mich von einer Erkaeltung zur naechsten,
klingt die eine ab, gehts wieder los, dazu kommen fuer mich voellig
ungewohnte Schmerzen in den Finger und Fussgelenken.
Der Doc verlautet auch diesbetreffend nach einen Check, nichts
Findbares.
Parallel dazu merke ich, dass mein sog. 'Weltbild', viele Meinungen
und Ansichten zur Zeit maechtig wanken. Das fuehlt sich ungefaehr
so an, als wenn ganz tief in mir Wurzeln aus der Erde gerissen wuerden,
mir faellt kein besseres Bild ein..
Ich kann einfach nur sagen, dass ich mich innerlich im absoluten
'Nowhere-Land' befinde, und Phasen erlebe in den ich mir selber absolut
fremd bin. Obwohl ich noch nicht einmal sagen kann, dass es mir schlecht
geht (denn das tut es in der Form nicht), ist dieses Gefuehl des
'in der Luft haengens' teilweise erschreckend.
Jetzt steht die Einweihung zum zweiten Grad bevor, und ich frage mich
ob der Zeitpunkt richtig ist, da eh bereits maechtige Reinigung
vonstatten geht. Ich kann einfach schlecht abschaetzen, inwieweit die
zweite Einweihung, nochmehr Geroell ans Laufen bringt. Ja, vielleicht
ist auch einfach Sorge dabei, dem nicht gewachsen zu sein.
Meine Lehrerin befindet sich derzeit im Ausland, insofern kann ich mir
von ihr kein Feedback holen, sie wird erst am Tag des Seminars wieder
da sein.
Ich habe mir zumindest vorbehalten, mich auch kurzfristig am Seminartag
zu entscheiden mich nicht einweihen zu lassen.
Vielleicht hat jemand aehnliche Erfahrung was Einweihung und meine
Situation anbelangt?
Ich weiss, dass einfach mein Gefuehl dazu entscheidend ist-nur mir fehlt
z.Z. einfach der Draht zu meinem Gefuehl!?
Liebe Gruesse,
Serafina
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
liebe serafina,
wie du schon so passend festgestellt hast...die entscheidung triffst du.
ich lese aus deinen zeilen, dass du eigentlich möchtest und auch bereit für den 2. grad bist, aber auf der anderen seite hast du angst, dass nochmehr in gang kommt danach. kann ich durchaus verstehen.
aber....sei dir gewiß....reiki mutet uns nie mehr zu, als wir auch wirklich verkraften können. hab vertrauen in reiki, es wird dich unterstützen.
die reaktionen auf die einstimmungen sind auch sehr verschieden. will sagen, bei manchen leuten kommt immens viel hoch zu verarbeiten nach dem ersten grad...und andere merken weniger. genauso verhält es sich nach dem 2. grad......es muß gar nicht schlimm werden danach....höherer grad heißt nicht gleich zwingend mehr verarbeitung auf einmal. es kann gut sein, dass du gar nix mehr dazu draufgepackt bekommst und vielmehr klarer siehst danach.
aber es ist schon so, dass ich dir eigentlich keine richtlinie geben kann, da die erlebnisse so individuell sind...sowohl inhaltlich als auch zeitlich.
ich wünsche dir alles liebe bei deiner entscheidungsfindung
momo
wie du schon so passend festgestellt hast...die entscheidung triffst du.
ich lese aus deinen zeilen, dass du eigentlich möchtest und auch bereit für den 2. grad bist, aber auf der anderen seite hast du angst, dass nochmehr in gang kommt danach. kann ich durchaus verstehen.
aber....sei dir gewiß....reiki mutet uns nie mehr zu, als wir auch wirklich verkraften können. hab vertrauen in reiki, es wird dich unterstützen.
die reaktionen auf die einstimmungen sind auch sehr verschieden. will sagen, bei manchen leuten kommt immens viel hoch zu verarbeiten nach dem ersten grad...und andere merken weniger. genauso verhält es sich nach dem 2. grad......es muß gar nicht schlimm werden danach....höherer grad heißt nicht gleich zwingend mehr verarbeitung auf einmal. es kann gut sein, dass du gar nix mehr dazu draufgepackt bekommst und vielmehr klarer siehst danach.
aber es ist schon so, dass ich dir eigentlich keine richtlinie geben kann, da die erlebnisse so individuell sind...sowohl inhaltlich als auch zeitlich.
ich wünsche dir alles liebe bei deiner entscheidungsfindung
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Hallo serfira,
ich denke ähnlich wie momo.
Das du viel erkältet bist spricht dafür das eine Abwehrschwäche vorliegt. Genausso wie dein Körper ist auch dein Geist nicht im Gleichgewicht.
Im Zweifelsfall würde ich mit der Einweihung in den 2. Grad noch etwas warten, du hast doch nichts zu verlieren!
Ich habe mir zwischen jeder meiner Einweihungen 1 Jahr Zeit genommen.
In dieser Zeit konnte ich alle Höhen und Tiefen durchleben und daraus lernen.
Die"Kriesen" nach dem 1.Grad benötigen nicht den 2.Grad um gelöst zu werden!
Sachit
ich denke ähnlich wie momo.
Das du viel erkältet bist spricht dafür das eine Abwehrschwäche vorliegt. Genausso wie dein Körper ist auch dein Geist nicht im Gleichgewicht.
Im Zweifelsfall würde ich mit der Einweihung in den 2. Grad noch etwas warten, du hast doch nichts zu verlieren!
Ich habe mir zwischen jeder meiner Einweihungen 1 Jahr Zeit genommen.
In dieser Zeit konnte ich alle Höhen und Tiefen durchleben und daraus lernen.
Die"Kriesen" nach dem 1.Grad benötigen nicht den 2.Grad um gelöst zu werden!
Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Liebe Serafina,
ich kann dem von Momo nix hinzufügen ausser vielleicht ein Tipp.
Sicherlich wäre es sehr nützlich dir jeden Tag eine Ganzbehandlung zu gönnen bevor Du zur Einweihung gehst. Das empfehle ich all meinen Schülern unbedingt vorher zu tun. Vielleicht machst du das ja sowieso.
Danach wirst du wissen ob ja oder noch warten.
Eine gute Entscheidung und gute Besserung wünscht Dir
Rose
ich kann dem von Momo nix hinzufügen ausser vielleicht ein Tipp.
Sicherlich wäre es sehr nützlich dir jeden Tag eine Ganzbehandlung zu gönnen bevor Du zur Einweihung gehst. Das empfehle ich all meinen Schülern unbedingt vorher zu tun. Vielleicht machst du das ja sowieso.
Danach wirst du wissen ob ja oder noch warten.
Eine gute Entscheidung und gute Besserung wünscht Dir
Rose
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Reinigungsphase VOR Einweihung zu Reiki II ????
Ein Grad beginnt bereits dann zu wirken, sobald die Entscheidung dafür feststeht. Kann also sein, es arbeitet bereits...Serafina hat geschrieben:Ich kann einfach schlecht abschaetzen, inwieweit die
zweite Einweihung, nochmehr Geroell ans Laufen bringt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
hallo süsse
frank hat recht .....
eine kleine geschichte
es war einmal .......
...ein reinkarnation II kurs......da waren fast alle echt schlimm beinander ....eine weinte schon vorher.....und warum? weil wir alle wußten jetzt gehts wieder in die tiefe (das kannten wir vom ersten kurs schon) aber mal ehrlich.....es kam bei niemanden so, dass er es nicht auch verarbeiten hätte können. ich für mich fand es einfach total interessant und spannend. ich hab wiedermal viel dazugelernt.
und reinigungsphasen kommen und gehen auch wieder *lächelt*
fühle in dich hinein......
ich wünsche dir einen ganz tollen, wunderschönen reiki II kurs, solltest du dich dafür entschließen*umarm*
jayashri
nachtrag: letzten absatz etwas umgeändert.....weil ich im grunde ja noch nicht weiß wofür du dich entscheidest
frank hat recht .....
eine kleine geschichte
es war einmal .......
...ein reinkarnation II kurs......da waren fast alle echt schlimm beinander ....eine weinte schon vorher.....und warum? weil wir alle wußten jetzt gehts wieder in die tiefe (das kannten wir vom ersten kurs schon) aber mal ehrlich.....es kam bei niemanden so, dass er es nicht auch verarbeiten hätte können. ich für mich fand es einfach total interessant und spannend. ich hab wiedermal viel dazugelernt.
und reinigungsphasen kommen und gehen auch wieder *lächelt*
fühle in dich hinein......
ich wünsche dir einen ganz tollen, wunderschönen reiki II kurs, solltest du dich dafür entschließen*umarm*
jayashri
nachtrag: letzten absatz etwas umgeändert.....weil ich im grunde ja noch nicht weiß wofür du dich entscheidest
Zuletzt geändert von Elumina am 04.12.2002, 02:27, insgesamt 2-mal geändert.
hi serafina ...
ja ich kenne das -in etwas anderer form- auch: reiki wirkt, sobald du dich intensiv mir ihm auseinandersetzt, also z.b. die entscheidung fällst einen grad zu machen ...
eigentlich möchtest du und bist bereit ... doch nun kommen zweifel .... deine "reinigungphase" ... sollte es eine sein ... na ja ...
evtl. will dir dein körper aber auch nur sagen, daß er noch etwas zeit braucht ...
die entscheidung musst du selbst fällen ... richtig !
evtl. bekommst du ja auch in einer meditation eine antwort? ...
ich wünsche dir eine gute und richtige entscheidung ...
VIOLETT
ja ich kenne das -in etwas anderer form- auch: reiki wirkt, sobald du dich intensiv mir ihm auseinandersetzt, also z.b. die entscheidung fällst einen grad zu machen ...
eigentlich möchtest du und bist bereit ... doch nun kommen zweifel .... deine "reinigungphase" ... sollte es eine sein ... na ja ...
evtl. will dir dein körper aber auch nur sagen, daß er noch etwas zeit braucht ...
die entscheidung musst du selbst fällen ... richtig !
evtl. bekommst du ja auch in einer meditation eine antwort? ...
ich wünsche dir eine gute und richtige entscheidung ...
VIOLETT
Ersteinmal ein ganz herzliches Danke fuer eure Antworten, eure
Sicht der Dinge und liebevollen Worte!
Ich bin eigentlich immer der Ansicht gewesen, dass das Leben uns nie mehr 'auflaedt', als wir auch tragen koennen..
Vieleicht war der Titel meines Postings etwas ungalant gewahelt, da ich mich nicht unbedingt auf eine 'vorgezogene' Reinigungszeit im Zusammenhang mit der Einweihung bezog (21 Tage Reinigung etc.), sondern mein Verdacht in Richtung dessen ging was Frank schrieb.
Aber auch da bin ich mir nicht so sicher, ich merke einfach dass gerade maechtigst in meinem 'Haus' umgekrempelt wird, und ich teilweise nicht so ganz 'Herr/in in meinem Haus' bin, ums mal so zu sagen.
Obwohl ich denke, dass die Zeit reif ist fuer den zweiten Grad, war meine Sorge einfach, dass dieser einfach bei meinem 'Villa-Kunterbunt-Zustand' zuviel des Guten ist. Also so richtig weiter bin ich noch nicht, sehe das aber jetzt etwas lockerer. Ich bin halt einfach sehr vorsichtig mit mir, wenns um solche Sachen geht.
Ich habe den ersten Grad seit ungefaehr 2 Jahren, und mache alles in allem jeden Tag u.a mein Reiki.
Vielleicht schlackt sich jetzt noch mal einiges ab und los, als Vorbereitung fuer Samstag. Ich werde einfach hingehen, mit der Freiheit mich jede Sekunde umentscheiden zu koennen.
Und wenn ich schon nicht richtig 'Herr/in im Hause' bin, tja dann werd ich einfach mal vors Haus gehen, es ruempeln lassen und zuschauen (Das zu deinen Tipp Violett- Danke..)
Liebe Gruesse
Serafina
Sicht der Dinge und liebevollen Worte!
Ich bin eigentlich immer der Ansicht gewesen, dass das Leben uns nie mehr 'auflaedt', als wir auch tragen koennen..
Vieleicht war der Titel meines Postings etwas ungalant gewahelt, da ich mich nicht unbedingt auf eine 'vorgezogene' Reinigungszeit im Zusammenhang mit der Einweihung bezog (21 Tage Reinigung etc.), sondern mein Verdacht in Richtung dessen ging was Frank schrieb.
Aber auch da bin ich mir nicht so sicher, ich merke einfach dass gerade maechtigst in meinem 'Haus' umgekrempelt wird, und ich teilweise nicht so ganz 'Herr/in in meinem Haus' bin, ums mal so zu sagen.
Obwohl ich denke, dass die Zeit reif ist fuer den zweiten Grad, war meine Sorge einfach, dass dieser einfach bei meinem 'Villa-Kunterbunt-Zustand' zuviel des Guten ist. Also so richtig weiter bin ich noch nicht, sehe das aber jetzt etwas lockerer. Ich bin halt einfach sehr vorsichtig mit mir, wenns um solche Sachen geht.
Ich habe den ersten Grad seit ungefaehr 2 Jahren, und mache alles in allem jeden Tag u.a mein Reiki.
Vielleicht schlackt sich jetzt noch mal einiges ab und los, als Vorbereitung fuer Samstag. Ich werde einfach hingehen, mit der Freiheit mich jede Sekunde umentscheiden zu koennen.
Und wenn ich schon nicht richtig 'Herr/in im Hause' bin, tja dann werd ich einfach mal vors Haus gehen, es ruempeln lassen und zuschauen (Das zu deinen Tipp Violett- Danke..)
Liebe Gruesse
Serafina
So, ich bins nochmal
Letzte Nacht habe ich einen wirklich schoenen Traum gehabt,
den moechte ich euch nicht vorenthalten!
Ich habe getraeumt ich sei am Meer spazieren gegangen, habe mich auf einen Felsen gesetzt und die aufgehende Sonne beobachtet.
Waehrend ich so sass, tauchten ploetzlich 2 Delfine im Wasser auf, Mutter und Kind. Waehrend ich staunte wie leicht und verspielt die Delfine im stillen Wasser schwammen, kam der Kleinere naeher und sagte (?!), mach dir keine Gedanken, siehst du nicht das Wasser? Manchmal sind die Wellen sehr wild und manchmal ganz still. Wenn das Meer sehr unruhig ist, dann schwimmen wir sehr langsam um uns nicht zu verletzen, und wenn es ruhig ist koennen wir uns spielend austoben. Es ist trotzdem immer das selbe Meer, auch wenn es immer anders aussieht. Wenn wir unsere Schwimmart dem Meer anpassen- dann kann uns nicht viel passieren.
Als ich aufwachte fuehlte ich mich sehr beruhigt, und wusste, dass schon alles so ok ist wie es ist. Und ich wusste auch, dass ich Samstag zum Seminar gehe - und einfach mein 'Meer' gut beobachten sollte.
Ich bin immer noch ganz geruehrt von meinem Traum *laechel*
Alles Liebe
Serafina
Letzte Nacht habe ich einen wirklich schoenen Traum gehabt,
den moechte ich euch nicht vorenthalten!
Ich habe getraeumt ich sei am Meer spazieren gegangen, habe mich auf einen Felsen gesetzt und die aufgehende Sonne beobachtet.
Waehrend ich so sass, tauchten ploetzlich 2 Delfine im Wasser auf, Mutter und Kind. Waehrend ich staunte wie leicht und verspielt die Delfine im stillen Wasser schwammen, kam der Kleinere naeher und sagte (?!), mach dir keine Gedanken, siehst du nicht das Wasser? Manchmal sind die Wellen sehr wild und manchmal ganz still. Wenn das Meer sehr unruhig ist, dann schwimmen wir sehr langsam um uns nicht zu verletzen, und wenn es ruhig ist koennen wir uns spielend austoben. Es ist trotzdem immer das selbe Meer, auch wenn es immer anders aussieht. Wenn wir unsere Schwimmart dem Meer anpassen- dann kann uns nicht viel passieren.
Als ich aufwachte fuehlte ich mich sehr beruhigt, und wusste, dass schon alles so ok ist wie es ist. Und ich wusste auch, dass ich Samstag zum Seminar gehe - und einfach mein 'Meer' gut beobachten sollte.
Ich bin immer noch ganz geruehrt von meinem Traum *laechel*
Alles Liebe
Serafina
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ein schöner Traum, der Dich sicher gut begleiten wird.
Bei manchen Schülern geht im Vorfeld eines Seminars mächtig die Post ab, aber nach dem Kurs wird es dann richtig sanft. Bei anderen ist es genau umgekehrt. Du kannst ja von Deinen Erfahrungen an dieser Stelle weiter berichten.
Bei manchen Schülern geht im Vorfeld eines Seminars mächtig die Post ab, aber nach dem Kurs wird es dann richtig sanft. Bei anderen ist es genau umgekehrt. Du kannst ja von Deinen Erfahrungen an dieser Stelle weiter berichten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn ich überhaupt nichts von Reinigungen irgendwelcher Art merke?
Also ich hatte weder beim ersten noch beim zweiten Grad irgednwelche Probleme. Auch als ich angefangen habe mit Himalaya Salz, warnte mich die Verkäuferin vor Reinigungswirkungen....
Wenn ich manche Beschreibungen so lese komme ich ins Grübeln...
Also ich hatte weder beim ersten noch beim zweiten Grad irgednwelche Probleme. Auch als ich angefangen habe mit Himalaya Salz, warnte mich die Verkäuferin vor Reinigungswirkungen....
Ich werde dazu im Laufe der kommenden Woche was schreiben, mittlerweile freu ich mich einfach nur auf morgen, und bin voellig gelassen, alles weitere wird sich schon finden..Frank hat geschrieben:Du kannst ja von Deinen Erfahrungen an dieser Stelle weiter berichten.
Gruesse
Serafina
@Alix
ich glaub nicht, dass du dir den Kopf zerbrechen musst.
Meine Vermutung, dass sich bei mir gerade soviel 'reinigt' beruht darauf, dass mit jeder neuen 'Erkaeltungs-Attacke' sich parallel voellig neue 'innere' Welten auftun, sich Schleusen oeffnen. Ob es sich hierbei in der Tat um einen Reinigung handelt?....Es ist fuer mich jetzt auch nicht mehr so wichtig was es ist, sondern was das bei mir bewirkt.
In dem Ausmass war mir das bisher unbekannt, auch nach Reiki I, da hab ich naemlich in der Art garnichts bemerkt, weder voher noch nachher.
Also wie immer- alles individuell..
Serafina
liebe serafina,
mein erfahrungsbericht, vielleicht hilft er dir ja zur entscheidungsfindung:
ich hab´ mir fast ganze 4!!! jahre zeit gelassen, bis ich den zweiten
grad gemacht habe. ich hatte nach dem ersten grad so viele persönliche und berufliche veränderungen, dass ich das zuerst einmal verarbeiten musste. erst nachdem sich die wogen wirklich geglättet haben und alles rund lief, war ich reif für reiki 2. und ich muss sagen, es war wirklich super. ein wochenende voller licht und liebe (klingt jetzt vielleicht etwas abgehoben, aber hat meiner seele wirklich gut getan). aber sicher empfindet jeder anders.
liebe grüsse, sabine
mein erfahrungsbericht, vielleicht hilft er dir ja zur entscheidungsfindung:
ich hab´ mir fast ganze 4!!! jahre zeit gelassen, bis ich den zweiten
grad gemacht habe. ich hatte nach dem ersten grad so viele persönliche und berufliche veränderungen, dass ich das zuerst einmal verarbeiten musste. erst nachdem sich die wogen wirklich geglättet haben und alles rund lief, war ich reif für reiki 2. und ich muss sagen, es war wirklich super. ein wochenende voller licht und liebe (klingt jetzt vielleicht etwas abgehoben, aber hat meiner seele wirklich gut getan). aber sicher empfindet jeder anders.
liebe grüsse, sabine
Hm, vielleicht brauchstz du das gar nicht ? Vielleicht bist so so schon im Einklang mit dir selbst ?Alix hat geschrieben:Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn ich überhaupt nichts von Reinigungen irgendwelcher Art merke?
Hallo zusammen,
erst noch einmal vielen herzlichen Dank fuer eure guten Wuensche!
Ja..jetzt bin ich seit 1 Woche eingeweiht in Reiki II, und ich muss
sagen es geht mir ausgezeichnet. Ich weiss jetzt, dass der Zeitpunkt
haette perfekter garnicht sein koennen, auch wenn es erst nicht so
aussah.
Ich hatte ein sehr schoenes Wochenende in entspannter Stimmung und es
wurde viel gelacht. Wir waren mit 8 Leuten relativ viele, was
aber keiner als negativ empfunden hat - im Gegenteil.
Besonders beeindruckend war fuer mich, dass innerhalb des letzten
Seminartages jegliche Symptome von Erkaeltungen etc. voellig
verschwanden, das war unglaublich, seitdem kam auch garnichts mehr
nach. Es geht mir gut. Auch von der Stimmung her fuehle ich mich
sehr 'mittig', keinerlei Hoehenfluege oder tiefste Taeler.
Z.z. fuellen sich viele kleine 'Puzzelstuecke' in meinem Leben
zusammen, es scheint fast so als wenn vieles von dem, was
vorher so durcheinander war, jetzt langsam seine eigene Ordnung findet.
Wir sind am ersten Tag des Seminares auf die Symbole eingeweiht
worden, was fuer mich sehr beeindruckend war.
Ich fuehlte, wie waehrend der Einweihung meine Lehrerin
'klar definierte Formen' in meiner Aura ablegte/zeichnete, so fuehlte es
sich zumindest an..waehrend des Seminares fuehlte ich diese 'Dinger'
dann die ganze Zeit an mir haengend oder eher schwebend.
Als sie die Hand einweihte, hatte ich ploetzlich ganz klar das Bild eines Tieres vor mir?! *lach*
Interessant wie unterschiedlich man eine Einweihung erfaehrt.
Ich hatte aber irgendwie auch das Gefuehl, dass der 'energetische'
Eingriff nicht so gravierend war wie beim ersten Grad..
Nach der Einweihung auf die Symbole sollten wir uns alle einfach
hinstellen, die Augen schliessen und versuchen die Symbole in die
Luft zu zeichnen.
Ich hatte die Symbole vorher schon gesehen, alle anderen
Teilnehmer jedoch nicht. Das Stauenen war dann riesengross, als wir die
einzelnen Symbole vorgestellt bekamen, und die meisten sie auch noch
intuitiv richtig gezeichnet hatten..
Also es war richtig schoen, und haette besser nicht passen koennen.
Ein Danke an Alle
Serafina
erst noch einmal vielen herzlichen Dank fuer eure guten Wuensche!
Ja..jetzt bin ich seit 1 Woche eingeweiht in Reiki II, und ich muss
sagen es geht mir ausgezeichnet. Ich weiss jetzt, dass der Zeitpunkt
haette perfekter garnicht sein koennen, auch wenn es erst nicht so
aussah.
Ich hatte ein sehr schoenes Wochenende in entspannter Stimmung und es
wurde viel gelacht. Wir waren mit 8 Leuten relativ viele, was
aber keiner als negativ empfunden hat - im Gegenteil.
Besonders beeindruckend war fuer mich, dass innerhalb des letzten
Seminartages jegliche Symptome von Erkaeltungen etc. voellig
verschwanden, das war unglaublich, seitdem kam auch garnichts mehr
nach. Es geht mir gut. Auch von der Stimmung her fuehle ich mich
sehr 'mittig', keinerlei Hoehenfluege oder tiefste Taeler.
Z.z. fuellen sich viele kleine 'Puzzelstuecke' in meinem Leben
zusammen, es scheint fast so als wenn vieles von dem, was
vorher so durcheinander war, jetzt langsam seine eigene Ordnung findet.
Wir sind am ersten Tag des Seminares auf die Symbole eingeweiht
worden, was fuer mich sehr beeindruckend war.
Ich fuehlte, wie waehrend der Einweihung meine Lehrerin
'klar definierte Formen' in meiner Aura ablegte/zeichnete, so fuehlte es
sich zumindest an..waehrend des Seminares fuehlte ich diese 'Dinger'
dann die ganze Zeit an mir haengend oder eher schwebend.
Als sie die Hand einweihte, hatte ich ploetzlich ganz klar das Bild eines Tieres vor mir?! *lach*
Interessant wie unterschiedlich man eine Einweihung erfaehrt.
Ich hatte aber irgendwie auch das Gefuehl, dass der 'energetische'
Eingriff nicht so gravierend war wie beim ersten Grad..
Nach der Einweihung auf die Symbole sollten wir uns alle einfach
hinstellen, die Augen schliessen und versuchen die Symbole in die
Luft zu zeichnen.
Ich hatte die Symbole vorher schon gesehen, alle anderen
Teilnehmer jedoch nicht. Das Stauenen war dann riesengross, als wir die
einzelnen Symbole vorgestellt bekamen, und die meisten sie auch noch
intuitiv richtig gezeichnet hatten..
Also es war richtig schoen, und haette besser nicht passen koennen.
Ein Danke an Alle
Serafina
- Tati
- Reiki-Feuer
auch von mir herzlichen glückwunsch zum 2. Grad
auch bei mir ging es vorher ziemlich wild durcheinander......3 tagw vorher war mir vor aufregung Freunde und Erwartung echttotschlecht. und auch am tage der einweihung war mir übel. das sagte ichdann auch meiner lehrerin undsie sagte dass ichmir keine Gedanken mahcne solle. das sei eben bei sensiblem menschen ganz normal. Und da es ne einzeleinweihung war...machte sie ebendannerst mal ne meditation..das beruhigte dann und mir gignes danntitoal gut und ich konnte die Einweihung genießen
Zadkiela
auch bei mir ging es vorher ziemlich wild durcheinander......3 tagw vorher war mir vor aufregung Freunde und Erwartung echttotschlecht. und auch am tage der einweihung war mir übel. das sagte ichdann auch meiner lehrerin undsie sagte dass ichmir keine Gedanken mahcne solle. das sei eben bei sensiblem menschen ganz normal. Und da es ne einzeleinweihung war...machte sie ebendannerst mal ne meditation..das beruhigte dann und mir gignes danntitoal gut und ich konnte die Einweihung genießen
Zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Hallo,
an jeden Einzelnen der hier gepostet hat:
Ein ganz riesiges Danke fuer Eure guten Wuensche und
Eure Anteilnahme!
Ja, es ist schoen seine Erfahrungen hier zu teilen...
Schaue z.Z. nicht ganz soo viel ins Forum, bin viel zu sehr
mit ausprobieren beschaeftigt
Alles Gute und einen dicken Sonnenstrahl aus Malta fuer Euch,
Serafina
an jeden Einzelnen der hier gepostet hat:
Ein ganz riesiges Danke fuer Eure guten Wuensche und
Eure Anteilnahme!
Ja, es ist schoen seine Erfahrungen hier zu teilen...
Schaue z.Z. nicht ganz soo viel ins Forum, bin viel zu sehr
mit ausprobieren beschaeftigt
Alles Gute und einen dicken Sonnenstrahl aus Malta fuer Euch,
Serafina