nun, nach dem das thema "ego" immer wieder irgendwie ins spiel gebracht wird, möchte ich mal darüber reden *lächelt*
ich habe einige weisheiten gefunden, über das "ego"....allerdings gefällt mir ein satz am besten
oft genug hat mein ego gesprochen......oft genug aber auch meine liebevolle seite.....doch was genau ist alles "ego"-verhalten......wenn ich meine meinung äussere? wenn ich zu dem stehe was ich vertrete?Das Ego ist laut und schreit immer zuerst. Jedoch wenn wir genau hinhören exisitiert da noch eine andere Stimme - sanft, liebevoll und weise.
ich denke all das ist kein ego-verhalten.......für mich ist ein ego-verhalten dann, wenn ich keine anderen meinungen und handlungen mehr gelten lassen kann.....und ich nur meine sicht der dinge als den einzig richtigen weg sehen.
also.....was macht jetzt wirklich jemanden aus, der "erleuchtet" ist? ich denke......es ist der liebevolle umgang mit menschen, die noch nicht auf dieser stufe sind.......und zwar liegt die betonung auf "liebevoll".....und keine wertung

und welches ego besitzt der, der sich über andere stellt? denn jeder mensch hat die gleichen fähigkeiten und gaben in sich.....wir alle haben den göttlichen funken in uns. ALLE

alles liebe
eine sehr nachdenkliche
jayashri