Seite 1 von 2

auch ich hab den 1. Grad !!

Verfasst: 15.12.2002, 22:31
von Schnee
Hallo an alle!!!
Heute hab ich die Urkunde für den ersten Grad bekommen *freu*...also nach meinem naja etwas schwierigen Start hab ich alles ganz ruhig über mich ergehen lassen *lach*... naja war schon ein komisches Gefühl als die Einweihungen waren...aber ich bin nicht vom Stuhl gekippt, hatte danach keine grünen Haare und konnte Nachts Schlafen ohne von irgendwelchen Monstern (wie des öfteren beschrieben) besucht zu werden!!!...Nein nun mal im Ernst..es war wirklich schön.
Ich bin auch echt stolz auf mich das ich meine Angst überwinden konnte und es getan habe, ich hätte mich sonst sicher die ganze Zeit geärgert... nun bin ich mal gespannt was noch alles passiert... aber egal was noch kommt auch da geh ich durch und das ich keine Angst zu haben brauch das weiss ich jetzt.
Ich will hier auch noch allen danken, die mir Mut gemacht haben .... nun hab ich nur noch ein Problem *lach*...mein Mann.....der hat doch nix besseres zu tun wie mich ständig auszulachen und damit aufzuziehen...und was das schlimme ist , dem kann ich echt die Hände auflegen wie ich will, der spürt rein gar nichts und das gefällt ihm natürlich!!!
Doch irgendwann wird ihm sicher sein Lachen noch vergehen...ja genau....da bin ich mir ganz sicher...
gut das wars mal fürs erste.....schönen Sonntag noch und bis bald
in liebe
Schnee

Verfasst: 15.12.2002, 23:35
von fredi
Herzlich Willkommen in der Reiki-Gemeinschaft ;-)

Leider gehört es wohl dazu, dass man von den anderen als ein wenig "verrückt" angesehn wird. Aber ist ja auch kein Wunder - ich habe vor meiner Einweihung meine Meisterin auch für völig verrückt erklärt, als sie mir das erste Mal von Reiki erzähklt hat. Alles totaler esoterischer Blödsinn!

Gib Deinem Mann etwas Zeit sich daran zu gewöhnen. Der Rest kommt von allein.

Verfasst: 15.12.2002, 23:35
von Feodora
Liebe Schnee!

Herzlichen Glückwunsch!
Noch ein Hinweis: dein Mann muß sich sicher noch an das Neue gewöhnen. Vielleicht macht es ihm auch ein bißchen Angst? Laß ihm einfach Zeit.
Viel Spaß bei deinen Eigenbehandlungen!

Viele liebe Grüße, eivella

Verfasst: 16.12.2002, 01:42
von Ameise
Herzlichen Glückwunsch !

Mein Tip - auch wenn alles *sehr* neu erscheint, ich würde den Rat geben, dich erst einmal ein wenig zurückzuhalten, und an dir selbst herausfinden "wie das ist".

Das ist meine persönliche Sichtweise, denn allen davon zu erzählen kann in der Tat dazu führen, als ein klein wenig sonderbar angesehen zu werden (auch bei mir !) ;)

Verfasst: 16.12.2002, 02:13
von Phoebe
Hallo Schnee,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! :D
Ich habe an Dich gedacht.
Klarer Fall von Self-fulfilling prophecy bei Deinem Mann, wenn er nichts spüren will, dann blockt er auch jede Empfindung ab.
Schließe mich aber trotzdem den Rat der anderen an: Bleib erst mal bei Dir und sammle Erfahrungen.

Viele liebe Grüße von Phoebe

Verfasst: 16.12.2002, 09:50
von Alix
Auch von mir alles gute Schnee!

Was Deinen Mann betrifft, ich kenne das Problem. Mein Mann merkt auch nichts. Solange er wenigstesn duldet, dass Du Reiki machst ist das schon o.k.
Meiner hat z.B. ein Problem damit, wenn ich jemand anderem von Reiki erzähle. Wenn ich schon dieser art "Unsinn" verfallen bin, dann bitte nur heimlich zu Hause! :roll:

Willkommen im Club *lach*

Verfasst: 16.12.2002, 11:31
von FooFoo
Gratuliere Schnee!

SUPER dass du nun auch ein Reikiander bist :D
Wegen deinem Mann mach dir keine Sorgen. Du wirst an dir
selber spüren wie es dir gut tut, und wie du dich positiv weiterentwickelst.

DU WEISST es das es funktioniert, und das zählt.
Meine Schwägerin hat selber den 2 Grad. Ihr Mann (mein Bruder)
glaubt überhaupt nicht daran, aber er sagt selber (!) er spürt wenn
sie ihm Reiki schickt. Soweit zu Thema Skeptiker :D

Dräng deinem Mann Reiki nicht auf. Er wird es auch nie annehmen wenn
er selber nicht will. Schade zwar :( , aber selber schuld........
Du wirst noch viele Wunderbare Dinge mit Reiki erleben! Freu dich drauf.

Von Herzen alles Gute (auch für deine Kid's)
FooFoo

Verfasst: 16.12.2002, 15:26
von vca
Herzlichen Glückwunsch Schnee,
wir zwei sind jetzt die einzigen Reiki-Neulinge hier !!

Kann doch auch sein, dass Dein man doch was spürt, aber es nicht wahrnehmen oder es nicht sagen will.

Bei mir auch so ein kleines Problem. Samstag Abend kam mein Lebensgefährte nach Hause, nach dem Essen, habe ich ihm ein wenig davon erzählt und dass Melis und ich jetzt auch den 1. Grad haben. Ausgelacht hat er mich (uns) zwar nicht, aber er hat angedeutet, dass er daran nicht glaubt und auch nichts wissen will.

Ich warte jetzt nur auf irgendein Schmerz oder unwohlsein bei ihm, dann möchte ich ihn nochmal fragen, ob er es mal mit Reiki von mir ausprobieren möchte, ansonsten wird dieses Thema wahrscheinlich ein Tabu bei uns. Aber ist mir auch ganz egal. Verbieten kann er es mir nicht, würde es auch nicht machen, denn so einer ist er nicht.

Nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Spass.

Verfasst: 16.12.2002, 16:13
von Leva
Hallo,

<<< wir zwei sind jetzt die einzigen Reiki-Neulinge hier !! >>>
Stimmt nicht ganz. Bin auch "Neuling".

Eines beruhigt mich jetzt doch sehr: Auch mein Mann sieht - alles was Reiki anbelangt - sehr sehr kritisch ... ich dachte immer, das geht nur mir so. Bin halt etwas zurückhaltend, was dieses "heiße" Thema angeht. Eine Behandlung durfte ich bei ihm noch nicht machen. Aber ich kann warten ... :wink:

Liebe Grüße
Leva

Verfasst: 16.12.2002, 16:23
von vca
Am besten abwarten und Tee trinken oder Tee trinken und abwarten. Irgendwann werden se kommen.
:wink:

Verfasst: 16.12.2002, 16:27
von vca
Liebe Leva,
dann Dir auch eine große Gratulation. Muss es verpasst haben, dass Du auch neu Eingeweiht worden bist. Dann sind wir zu dritt, noch wer da ????

Verfasst: 16.12.2002, 17:01
von Ameise
Meine persönliche Vermutung ist die, daß Männer es etwas schwerer mit so etwas wie mit Reiki haben, da sie relativ eher "kopfgesteuert" sind.

Verfasst: 17.12.2002, 00:00
von Violett
herzlichen glückwunsch zur einweihung ... (extra ohne namen - möchte niemanden vergessen) ...

VIOLETT

Verfasst: 17.12.2002, 01:01
von Banshee
Hallo Leva,

meine Freundin darf ihren Freund auch nicht behandeln...
... aber er rückt nachts immer viel näher und möchte ständig, dass sie ihm die Füsse massiert, seit sie den 1. Grad hat :wink:

Verfasst: 17.12.2002, 19:40
von Harmonie
Hallo Schnee,

auch von mir

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!


Das mit Deinem Mann kenne ich zur Genüge. Auch der meinige reagiert nach nunmehr 2 Jahren noch immer so. Manchmal tut es mir schon weh, aber dann sage ich mir: "er weiß ja nicht, was ihm Schönes entgeht"

KOPF HOCH!!!!

Liebe Grüße und viel Freude mit Reiki
Christine

Verfasst: 23.01.2003, 10:04
von Hanna
Hi Ihr!
Bei mir ist es auch so...dabei dachte ich ich könnte ihm etwas Gutes tun.
Doc dann wurde er krank.Hate eineganz üble mandelentzündung mit allem drum und dran....Nach zwei schlimmen Nächten (mit schmerzmitteln etc) bat er mich ( von ganz alleine!!! ) doch mal meine Hände an seinen Hals zu packen....Und es half ihm sehr gut!!!
Eigentlich sollte man jetzt denken er würde nun häufger mal wollen.....Nö,nich so.Kuscheln wir und ich packe ihm einfach ne Hand drauf und frag ob das ok ist kommt meistens ein cooles : " joa,tut schon ganz gut..."
Aber von alleine oder gar ne ganze Behandlung ist immer noch nich sein Ding.
Wobei er schon gern den ersten Grad machen würde..... :-? komisch,oder? passt doch nicht....

Verfasst: 23.01.2003, 10:44
von Sachit
Hi Schnee, von mir auch herzlichen Glückwunsch - nun bist du auch ein Jeti. :lol:

@Alrik,

bei uns ist es so, das meine Frau dem Reiki er kritisch gegenübersteht. Sie spürt auch nichts wie sie sagt, schläft dabei aber sehr schnell ein (beim Reiki!). :D

Sachit

Verfasst: 23.01.2003, 10:48
von Frank
Alrik Fassbauer hat geschrieben:Meine persönliche Vermutung ist die, daß Männer es etwas schwerer mit so etwas wie mit Reiki haben, da sie relativ eher "kopfgesteuert" sind.
Immerhin, bislang hat keine Frau im Forum über das Wort "kopf" gemeckert :wink:
Grundlegend ist es ein oftmals auftretendes Problem: Frau macht Reiki und Mann ist entweder dagegen oder zieht es ins Lächerliche. Hier ist es - sofern einem die Beziehung etwas bedeutet - sehr wichtig zu trennen: Dies ist meines und das ist seines. Die Bedeutung, dass der geliebte Partner das akzeptiert, was einem selbst wichtig ist, ist nicht zu unterschätzen. Aber man muss loslassen, dass der Partner Reiki gut findet oder annimmt oder gar selber praktizieren will - alle Bestrebungen in dieser Hinsicht können Gift für die Partnerschaft sein.
An anderer Stelle im Forum gab es - glaube ich - schon mehr dazu. Vor allem hinsichtlich unterschiedlicher Entwicklung und Lebenspläne und daraus resultierender Trennung. Einfach die Suchfunktion benutzen.

Verfasst: 23.01.2003, 11:08
von vca
Guten Morgen an alle, :D

Bei meinem Schatz hat sich einiges getan. :wink:

Letztens haben wir ausführlich über Reiki gesprochen. So richtig ausgesprochen. Ich habe gemerkt, dass er Angst hat, dass ich weiter mache mit z.B. Reiki 3 und die anderen Abarten und dann mich irgendwie darinnen verlieren werde. Er meint, falls ich dann immer mehr will, immer weiter machen will, noch mehr Enerji, noch kräftigere Enerji, wo sei das Ende, was ist das Ende, dann würde ich nur noch auf den Dächern laufen. Die meisten Menschen hätten nie genug mit dem was sie haben und wollen immer immer mehr.

Reiki wäre ja so oder so auch etwas überirdisches, ob ich wüsste, wo ich aufhören solle. (Vor 3-4 Jahren mussten wir, voll mit Familie, so was überirdisches überstehen, ich wurde fast wahnsinnig und konnte nur noch mit Tabletten schlafen und kann heute immer noch nicht Nachts alleine zu Hause bleiben). :evil: :x

Dann habe ich ihm zum lesen das Buch von Diane Stein gegeben. :P

Er war etwas beruhigt mit meinen Antworten. Und hat noch gemeint, er könnte ja den 1. Grad auch mal versuchen, und mal erleben wie es ist. Er müsste es ja nicht immer machen !! :lol:

Verfasst: 23.01.2003, 11:13
von Banshee
Aber man muss loslassen, dass der Partner Reiki gut findet oder annimmt oder gar selber praktizieren will - alle Bestrebungen in dieser Hinsicht können Gift für die Partnerschaft sein.
Danke!!

Das kommt genau zu einer Zeit, wo ich über genau dieses Thema nachgedacht habe.. :D

Ich wollte bisher immer einen Partner, der genau so spirituell lebt und denkt wie ich..
Davon abgesehen, dass ich so einen noch nie getroffen habe :roll: *g*, ist es mir auch nicht mehr wichtig.
Solange mein Weg nicht ins Lächerliche gezogen wird darf da kommen was will..

Wie passend, gerade heute darüber zu lesen, nachdem ich heute Nacht drüber nachgedacht habe..lol

Verfasst: 23.01.2003, 12:41
von Zauberfrau
Ja, man/frau sollte es gut trennen können. Ich habe das jahrelang gekonnt und meinen Mann nie mit Reiki überfallen oder mit den Dingen die mir wichtig waren bzw. wurden.
Allerdings habe ich mich immer weiter entwickelt und mich dadurch weit von ihm entfernt. Bis es soweit kam dass wir überhaupt nicht mehr miteinander reden konnten und er mich nicht mehr verstehen konnte oder wollte.
Nun leben wir getrennt und er macht sich teilweise über meinen Reikiweg und meine spirituelle Entwicklung lustig.
Einen Partner zu finden der auf der gleichen Wellenlänge schwimmt ist sicher schwierig, aber ich glaube man kann ihn finden.

Zauberfrau

Verfasst: 23.01.2003, 13:12
von Jeroen_Gremmen
@Zauberfrau
Einen Partner zu finden der auf der gleichen Wellenlänge schwimmt ist sicher schwierig, aber ich glaube man kann ihn finden
Reiki könnte an der Stelle eine gute Hilfe sein... einfach bitten für dich den passenden Partner zu finden. :D

Liebe Grüße,
Jeroen

Verfasst: 23.01.2003, 13:18
von Banshee
Einen Partner zu finden der auf der gleichen Wellenlänge schwimmt ist sicher schwierig, aber ich glaube man kann ihn finden.
Hallo Zauberfrau :)

Schade, wenn es so läuft :(

Aber ich denke, es macht auch einen Unterschied, on man mit einem Partner zusammen ist und sich dann stetig weiterentwickelt oder ob man sich schon eine Weile spirituell entwickelt hat und dann einen Partner findet, der einen mit all den "Eigenheiten" akzeptiert und annimmt.

Wenn es so läuft, muss für mich der Partner nicht unbedingt den spirituellen Weg gehen..
(Denke ich jetzt.. ich weiss ja nie, wie es sich irgendwann einmal verhält..lol)

Gruss Tanja

Verfasst: 25.01.2003, 00:38
von Ameise
Willkommen im Club der Exoten ! [Hier einen grimmigen Smiliey denken.]

Mir ist des öfteren aufgefallen, daß hier im Forum - eventuell im Umfeld von Reiki ganz allgemein (?) - sehr ausgeprägte Charaktere sich befinden, Menschen, die etwas sehr eigen(williges) sind, sozusagen.

Verfasst: 25.01.2003, 00:42
von Banshee
Tja Alrik..
Ich möchte es nie wieder missen :wink: