Hello zusammen!
Mich würde sehr interessieren, wie Ihr über ein bestimmtes Thema denkt, und zwar geht die Frage nicht nur an die Reiki-Meister hier im Forum, denn schliesslich sind wir doch alle irgendwie an der Meisterschaft über unsere Leben beschäftigt !
Also: wie denkt Ihr über die Reiki-Meisterschaft? Was bedeutet es für Euch, ein Reiki-Meister zu sein? Was sagt Ihr Euren Schülern, worauf es in diesem Punkt Eurer Meinung nach wirklich ankommt? "Lebt" Ihr Eure Meisterschaft auf eine ganz bestimmte Art und Weise?
Ich freue mich schon ganz doll auf Eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten!
Liebe Grüsse,
Mirea
Bedeutung der "Meisterschaft"
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- ChrisTina
- Reiki-Laterne
also ich lebe meine *Meisterschaft* indem ich mich jeden Tag aufs Neue bemühe, mein Leben selbst zu meistern - die Verantwortung für mein Tun und Handeln trage - und ich gebe das in der Form an meine Schüler weiter, dass ich sie über die Zeit hinweg auf ihren Weg zum wahren Meister ihres eigenen Lebens begleite.
Wobei ich sagen muß, dass ich persönlich noch niemanden getroffen habe, der nur durch die Einweihung zum Reiki-Meister schon wirklich sein Leben gemeistet hat - gehört meist auch noch sehr viel Arbeit an sich selbst dazu.
also ich lebe meine *Meisterschaft* indem ich mich jeden Tag aufs Neue bemühe, mein Leben selbst zu meistern - die Verantwortung für mein Tun und Handeln trage - und ich gebe das in der Form an meine Schüler weiter, dass ich sie über die Zeit hinweg auf ihren Weg zum wahren Meister ihres eigenen Lebens begleite.
Wobei ich sagen muß, dass ich persönlich noch niemanden getroffen habe, der nur durch die Einweihung zum Reiki-Meister schon wirklich sein Leben gemeistet hat - gehört meist auch noch sehr viel Arbeit an sich selbst dazu.
Licht und Liebe
ChrisTina
ChrisTina
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Ihr könnt auch einmal unter
Meister? gucken. Dort wurde schon mal einiges zum Thema diskutiert.
Licht und Liebe, eivella
Ihr könnt auch einmal unter
Meister? gucken. Dort wurde schon mal einiges zum Thema diskutiert.
Licht und Liebe, eivella
- Igel-eye-Elijan
- Reiki-Laterne
Ein Wort hat nur die Bedeutung die mann ihm gibt. Meisterschaft ist durch den Sport geprägt und wird deshalb immer mit positiven Erfolg in Verbindung gebracht. Es heißt ja der Meister sucht seine Schüler aus, aber die Meister die mich bisher ausgesucht haben machen eher den Eindruck als wollten sie Ihrer Realität entfliehen. Die Meisterschaft beginnt da wo du verinnerlichst was sie für dich dedeutet. Ich bin kein Reikimeister, aber ich bin ein Meister darin mir selbst bewußt zu sein. Sei dein Selbst und du erkennst das Graduierungen nichts zählen. Der wahre Meister hat es nicht nötig sich über Graduierungen zu profilieren.
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Gruß Igel-eye-Elijan