Reiki-chat-forum-treffen bei den Externsteinen

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Kobold

Reiki-chat-forum-treffen bei den Externsteinen

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

wir haben ein Treffen bei den Externsteinen in Bad Meinberg geplant. Bad Meinberg ist ein Kurort in der Nähe von Bielefeld (Teutoburger Wald), der neben der schönen Landschaft viele Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote bietet. Die bekanntesten Attraktionen dieser Gegend sind die Externsteine welche den Ruf eines "mächtigen" Kraftortes besitzen (vergleichbar mit Stone Hendge, England). Zum weiteren währe da noch das Hermannsdenkmal und natürlich der allseits bekannte Jakobsweg, der sich durch das schöne Lipperland zieht. Der Termin für dieses Treffen wurde auf den 02-04.Mai 2003 festgelegt. Bei den Unternehmungen und den Unterkünften bietet sich eine große Auswahl. Um sich einen Überblick zu verschaffen habe Ich unten ein paar Links beigefügt.

http://www.horn-badmeinberg.de/touristik

http://www.externstein.de

Wegbeschreibung

Unterkünfte/Preise

Bild

Aktueller Stand

Wann und wo?

Start am Freitag den 02.05.03 in der Pension Haus am See Pyrmonter Straße 9, 32805 Horn-Bad Meinberg um etwa 10 Uhr zum 2. Frühstück. ( Wer am 2.5. um 10.00 Uhr Frühstücken möchte, bitte eine Private-Nachricht an Kati senden!)

folgende Leute haben sich über Kati im Haus am See angemeldet...

nimue und merlin
Stefanie und Tanja
Saluki
Momo
Gela
Waldelfe
Hardo
Fredi
Alrik
Janina
Kobold

Unterkunft/Verpflegung

Zur Zeit sind noch 3 Einzelzimmer frei, wer sich noch nicht bei Kati angemeldet hat, sollte sich bitte selber an die Pension oder eines der vielen Hotels oder Pensionen wenden, siehe unter Unterkünfte/Preise .

Nach Angaben vom Haus am See gibt es für alle Gäste des Hauses ein reichhaltiges Frühstück. Was die Mahlzeiten am Mittag und Abend angeht herrscht bislang noch eine Unklahrheit. Entweder wir Kochen gemeinsam oder wir gehen gemeinsam aus. Zum kochen steht nach Angaben der Pension eine Komfortable Gästeküche für Selbstversorger zur verfügung. Wie komfortable diese Küche ist und was wir evtl. noch mitbringen müssen, müsste dann noch geklährt werden.

Aktivitäten

Zu den Aktivitäten steht bislang eine Fahrt oder Wanderung zu den Externsteinen am Samstagvormittag sowie ein Reikiaustausch am Nachmittag oder Abend auf dem Plan.
Weitere Aktivitäten können spontan nach Lust und Laune entschieden werden. Wer Ideen zur allgemeinen Belustigung hat, kann die dafür nötigen Utensilien wie Musikinstrumente, Cd-Player und Cd´s oder Spiele gerne mitbringen. Für den Reikiaustausch dürften 2 oder 3 Liegen reichen, ansonsten bietet sich noch ein Meditationsraum in der Pension an.(Decken oder Matten vorsichtshalber mitbringen.)

PS: Reisegepäck nicht vergessen, Herd und Bügeleisen ausmachen!
Zuletzt geändert von Kobold am 06.04.2003, 13:46, insgesamt 15-mal geändert.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hey Kobold!

Wie lange ist denn angedacht???
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Banshee,

also von der Gegend und den Attraktionen währen zwei Tage schon fast zu wenig. Ich denke ein Wochenende sollte es schon sein. Anreise vielleicht am Freitag und Abreise Sonntagabend. Wenn wir uns ein Hotel ausgesucht haben lässt sich sicherlich auch etwas am Preis rütteln und ein Mengenrabbat herausschlagen.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Das hört sich doch nicht schlecht an..

Ich habe gerade ein nettes gefunden.. an einem See...
Da hat mich angesprochen, dass es einen Meditationsraum hat (Entspannuns-Massage-Meditation)

Ihr könnt ja mal schauen:

http://www.wieneke-see.de/2.htm

Die Preise fand ich auch ok..
Und man kann zusammen kochen :wink:
(Konfuzius Mutti)
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Banshee,

das sieht doch sehr schön aus, Ich habe hier auch noch zwei schöne Unterkünfte gefunden wobei da doch eher die Umgebung das Reizvolle ist...

http://landhaus-blumengarten.de ÜF 24,50 Euro

http://www.haus-hirschberg.de/index.html ÜF 24,00 Euro
Zuletzt geändert von Kobold am 14.01.2003, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hi alle zusammen,

also terminlich fände ich Anfang Mai super. Man könnte noch den Feiertag, 1. Mai, mit hineinnehmen.
Ich würde sehr gern zu dem Treffen kommen.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Ich wäre auch gerne dabei. Mai oder April ist mir egal. Hauptsache, ihr versprecht mir gutes Wetter !
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hi Fredi,

wenn wir alle Reiki auf das Wetter und unser Treffen schicken, wirds schon klappen.
-------------
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Na dass das nicht klappt, haben wir schon beim Reiki-Festival in Gersfeld feststellen müssen. So viele Reiki-Kanäle und so schlechtes Wetter...
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hi Saluki,

der erste Mai Bzw. das anschließende Wochenende ist doch eine gute Idee. Schauen wir mal was die anderen dazu sagen. Sicherlich haben auch einige Urlaub zwischen dem ersten Mai und den folgenden Wochenende darauf, so das die Leute am Freitag in aller Ruhe anreisen können.
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Ach Fredi,
was solls, wenn schlechtes Wetter ist.....Hauptsache wir haben Spaß und gute Laune, lernen uns mal kennen.......und wer weiß was für tolle Überraschungen die Externsteine noch für uns haben.
Außerdem: Wenn die Sonne im Herzen scheint, gibt es kein schlechtes Wetter.
-------------
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Saluki ... und ihr anderen ...

..... wie recht Du hast !!!!!!!

..... aber nen bisschen "weniger" Regen (von außen) wäre nit schlecht ...
..... Sonne wäre trotzdem schöner ..... ohne lol ..... lol .....

Eines weiß ich schon ..... am 11.05. könnte ich nit .....

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:D
prima.......erstes maiwochenende ist klasse!!!!!
lust und zeit hab ich auch.....mal sehen, ich komme da wohl eher einen tag nur.....wegen der finanzen :evil:
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Hardo,

Ich hoffe Du bist jetzt nicht böße, dass wir einfach mal eine erneute Anfrage gestartet haben. Geplant hatten wir daß ja letztes Jahr schon einmal mit den Externsteinen.

Hallo Momo,

ja klasse, Ich denke auch das Wochenende nach dem ersten Mai macht sich sehr gut. Das währe dann also der 02-04.05.03
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

hi @all

schön, das sich schon einige gefunden haben und der termin scheinbar greifbar wird...

das erste Maiwochenende iss schon fein, vielleict gibts ja den Brückentag genemigt?

Ist es euch lieber, wenn sich jeder selbst ne Unterkunft sucht oder lieber "einer für alle" ?

Ich fänd es schon schön, wenn man sich evtl mal abends zusammensetzen könnte, we wohl in einer gemeinsamen Pension am leichtesten gegeben wäre.

Auch den Tipp mit der Selbstversorgerküche fänd ich toll, dann ist man unabhängig und auch kostengünstig versorgt (und wir könnten Feldversuche zu "kochen mit reiki" anstellen *gg*)

Naja, postet doch bitte weiter fröhlich, wer wie für wielange dabei sein möchte und evtl schaffen wirs ja nächste woche zu koordinieren ob wir nen koordinator brauchen? ;-)

Also ich würd mich freuen Euch zu sehen :-)

@fredi
tja wie das Wetter wird kann ich dir nicht versprechen, wärs der 5.5. könnt ich sagen es gibt mindestens einen Sonnenstrahl, war bisher nämlich immer so ;-)

Bis dann denn,

Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo!

Na, das klingt doch schon recht vielversprechend!

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich bisher am ersten Mai-Wochenende noch nichts vor habe.... Ob es nur für einen Tag oder für das ganze Wochenende ist, kann ich im Moment schlecht sagen. Mal schauen, was bis dahin mein Geldbeutel so macht und wo ich meine Tochter lassen kann.

Licht und Liebe, eivella
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Erstes Mai-Wochenende finde ich schön!!

Passt mir auch!
Evtl bekomme ich ja auch Mamis Auto..lol

Ich würde evtl mit einer Freundin kommen und gehe davon aus, dass das ok ist (ja, auch Reikianerin..lol)

Und ich fände es schön, wenn wir in einer Pension oder Hotel wären.. dann ist man nicht so verlassen :roll:
(Konfuzius Mutti)
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo ihr lieben,

wenn das alles ausgereifter ist und sicher wer kommt :)) können wir ja auch mal schauen ob nicht vielleicht Fahrgemeinschaften möglich sind oder?

Ich persönlich fände es schön, wenn alle zusammen in einem Haus sind. Und die Idee mit dem gemeinsamen kochen find ich auch toll. Ich will nur von vornherein sagen - ich kann nicht gut kochen *gggg

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Wer nicht kochen kann muss abwaschen *gggggg*
(Konfuzius Mutti)
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

*grml* *brrr* ne dann koch ich lieber :)) ihr müsst es dann ja nur essen :))
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo @ all,
hört sich ja alles toll an, Termin ist auch prima, würde sich sogar bei mir einrichten lassen *staun*....aber, sagt mal wie ist das, gibts hier Alleinerziehende, die ihre Kinder mitbringen? :o Oder meint ihr das ist für die Kids nix, obwohl warum nicht? Kann und will meine Kleine (8jährig) nicht unterbringen, würde sie mitnehmen. Sie ist aber auch "Reikianerin" :lol:
würde mich freuen teilnehmen zu können....
Alles Liebe
Light
Gast

Beitrag von Gast »

Janina, wir tun uns zusammen mit dem Kochen ! Früh gibts Stullen, mittags Spiegeleier und abends Mikrowellen-Kartoffelpüree.

Mit vielen neuen Eindrücken werden wir alle nach Hause fahren :lol:
Light
Reiki-Kerze

Beitrag von Light »

Ups :o ,
seid wann kann man unangemeldet schreiben???? Hatte ich wohl vergessen zu tun *schmunzel*
Licht, Liebe und gute Gedanken.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Wir können zwar alle Reiki.. aber Wunder vollbringen nach grausamen Erfahrungen mit Lebensmitteln kann ICH z.B. nicht :o

Du darfst zwischen Abwasch und Abtrocknen wählen!!
*kicher*
(Konfuzius Mutti)
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Hab vergessen, mich einzuloggen :(
Janina, wir tun uns zusammen mit dem Kochen ! Früh gibts Stullen, mittags Spiegeleier und abends Mikrowellen-Kartoffelpüree.

Mit vielen neuen Eindrücken werden wir alle nach Hause fahren
:lol:
Zuletzt geändert von fredi am 15.01.2003, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten