Körpereigene oder Körperfremde Energie???

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Arel
Reiki-Laterne

Körpereigene oder Körperfremde Energie???

Beitrag von Arel »

Was denkt ihr? Welche Energie ist für uns am wichtigsten für die Weiterentwicklung?(nicht Überleben)

Unsere körpereigene Lebensenergie? Oder Energie von Außen?(z.B.Reiki, Engelenergien)

Muss ich meine eigene Energie vermehren und transformieren? Oder Kanal für göttliche Energie sein, sodaß diese mich durchfließt?

Was transformiert meine eigene Energie, in feinstofflichere Energien?Was ist meine Lebensenergie? Wie vermehre ich sie?

Was habt ihr so für Meinungen?
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Banshee
Reiki-Feuer
Re: Körpereigene oder Körperfremde Energie???

Beitrag von Banshee »

Also meine Ansicht ist (zur Zeit..kann sich aber täglich ändern *ggg*), dass für MICH die Aussenenergie wichtig ist, um die innere Energie zu finden und auszubauen..

Da bin ich auch gerade bei ;)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Meiner Meinung nach ist innere Energie ohne die Äußere gar nicht möglich.
Genauso, wie wir atmen müssen um zu leben. Was nützt uns die Luft um uns herum, wenn wir sie nicht einatmen.
Das bedeutet auch, wenn wie die Zufuhr von äußerer Energie nicht zulassen, stirbt der Körper.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Saluki, es ging doch um Weiterentwicklung.

Verlasse ich mich auf reiki?

Oder kultiviere ich meine Bewußtsein und damit meine eigene Energie in höhere Schwingungen.

Ich denke das ist das Problem vieler Energiearbeiter, mit Engeln zu kommunizieren zu channeln und höhere Energien durch sich fließen zu lassen. Statt ihr eigenes Bewußtsein zu erhöhen. Die eigene Energie(z.B. Sexualenergie) zieht dann mit und erhöht sich in der Schwingung auch!!!
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Für mich ist alles sich gegenseitig beeinflussend.
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

*ups* das konnt ich jetzt nicht nicht schreiben *rötel*

und wenn die sexualenergie mitzieht kommts dann zu kopfweh und migräne statt zum o..... :D
Licht und Liebe
ChrisTina
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Was ist wichtiger: Ein Tropfen Wasser oder das Meer...?

Zum Grübeln: Wer entscheidet,
welche Energie "hoch" und welche "niedriger" ist? :wink:
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Samarpan,
Zum Grübeln: Wer entscheidet,
welche Energie "hoch" und welche "niedriger" ist?
tja, wer entscheidet dass? Wir alle tun es, wir unterscheiden, bewerten trennen,ur-teilen und entscheiden was wir schön finden und was wir weniger schön finden. Ob das schöne nun höher ist als das niedere hängt wohl von dem jeweiligen Betrachter ab und ist eine Entscheidungsache. Klar ist jedoch, dass es kein schön mehr gibt wenn es dass offenbare Gegenteil davon nicht existiert. Ich denke letzendlich gibt es weder hoch noch niedrig sondern nur die reine Existens aus der sich die ganze Suppe zusammenbraut. Wenn da nur das eine ist, wo soll man da noch etwas anderes finden? wo und was ist hoch wenn es da nichts gibt woran Ich das hohe bemessen kann? Um etwas bemessen zu können brauche ich mindestens zwei Bezugspunkte. Ich würde jedoch sagen, das Liebe, die verbindene Kraft der höheren Energie entspricht und die Trennung und Entzweiung, sowie der Angst der niederen Energie.
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Hallo Tina,

nee es kommt zu einem Orgasmus!
Und so siehst du dann aus : :o

Hallo Sarmapan,

woraus besteht denn das Meer? Aus vielen kleinen Tropfen und ich bin einer davon, je reiner die Tropfen um so reiner das Meer!!! 8)
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Das Meer ist eine gigantische zusammenhängende Substanz, allerdings aus lauter kleinen Atomen bestehend. Wer sagt denn eigentlich das Außenenergie und Innenenergie im Grunde genommen nicht das selbe sind? Du musst nur deinen Zugang zur Außenenergie finden, dann kannst du sie auch nutzen, oder dich nutzen lassen, wie auch immer. Ich denke zunächst muss man aber die Innenenergie erkennen und kennenlernen. Erst dann kann man glaub ich mit der Energie die von Außen kommt etwas anfangen.
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Weise gesprochen Elijan. Ich kann Dich gut leiden! :lol:
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

:P :P Danke! Und ich mich erst!! :D :D :D
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Elijan was machst du im Internet. Du sollst arbeiten!!! :evil:
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Verdammt!! Stimmt du auch!! Am Freitag Meiningen? Tanzen, da räumts, oder? 8) 8) 8) 8) 8)
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Mal schauen! 8)

Zurück zum Thema!!! Elijan, wir hatten hier eine Methapher und du machst sie gleich zur Realität. Das Meer ist aus Atomen aufgebaut.. und so, naja.

Ich bin nur der Meinung um sich bestmöglich in seinem eigenen Ermessen weiterzuentwickeln, ist es besser sich mit sich selber, also seiner eigenen Energie zu beschäftigen, als gleich mit Engeln, Dämonen, Channeln uns so zu befassen.

Mehr nicht!!!
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Hey, nicht aufregen...
du hast ja Recht...

Alles, was uns betrifft
finden wir nur in uns....

So einfach ist das.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

... Und so wurde Anakin Skywalker konsumiert von der Dunklen Seite der Macht, die immer latent in ihm vorghanden war.

Er wurde Schwarz, er wurde zu Darth Vader, und die Dunkle Seite der Macht konsumierte ihn.

... Aber so, wie er zur Dunklen Seite der Macht hinüberwechselte, so wechselte er auch wieder zur Lichten Seite der Macht hinüber: Denn während er eine Verkörperung des Bösen war, so war auch immer das Gute latent in ihm vorhanden, und schließlich und endlich schaffte er es, sich von der Dunklem Seite der Macht zu befreien, und zur Lichten Seite der Macht hinüberzuwechseln, die immer in ihm vorhanden war.

... Und daher war Anakin Skywalker, trotz aller Tragik, immer ein Wesen beider Pole: Des Bösen und des Guten, und beides war ihn ihm vorhanden, beides zu unterschiedlichen Zeiten.

Wie in jedem von uns.
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Hallo Alrik, kann es sein das du ein kleiner Star Wars-Freak bist!!!
:wink:
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Ist Gut und Böse nicht das selbe? Von einem gewissen Standpunkt aus gesehen, würde wohl der alte Ben sagen. Kann man das überhaupt unterscheiden außerhalb des ethischen und moralischen allgemeinen Denken? Denkt nicht der Gute und der Böse das seine Sache richtig ist, für ihn zumindest in diesem Moment?

Lieber Arel,

ich bin ja deiner Meinung. Nitsche hat mal gesagt: Wer fliegen will muß erstmal lernen zu laufen.

8) Möge die Macht mit euch sein.
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Nitzsche ist tot, Dende lebt!!

You know???

8)
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Ja das ist er, aber Dende ist eine Mangafigur mein Freund.

Awg - Alles wird gut!!! :wink:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Antworten