Einweihung durch Reiki-Behandlung?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Einweihung durch Reiki-Behandlung?
Hallo ihr,
ich bin neu hier und auch neu in der Reiki-Familie.
Ich grüße alle hier .
Vor zwei Tagen habe ich meine Reiki-Einweihung erhalten (1.Grad) und auch schon ein wenig damit herumgespielt
Meinem Mann habe ich inziwshcen zwei Behnadlungen zugute kommen lassen - und war baffe rstaunt, daß *er*, der Skeptiker und Wissenschlaftler (reiner Kopfmensch) schlechthin, soviel gespürt hat.
Während der zweiten Behnadlung meinte er, er glaube, er sei auch "eingeweiht" worden durch meine Behandlung. Er spüre jetzt immer was in den Händen und glaube, diese Energie auch weiter geben zu können.
Wir habens dann mal versucht, und ich habe tatsächlich etwas gepürt. Nicht so starke Empfindungen wie bei meinem Reiki-Meister, aber immerhin.
Gibts sowas? Ist das normal?
Und noch ne Frage: meiner kleinen Tochter (2,5 Jahre) habe ich auch mehrmals reiki gegebn. Es kribblet viel weniger als bei meinem Mann in meinen Fingern bzw ich habe das GEfühl, daß viel weniger Energie fließt (zumindest manchmal).
Heißt das, daß sie rEiki-Behandlungen nicht so nötig hat wie mein Mann bzw einfach gesünder ist?
Im Voraus schon mal vielen lieben Dank von einem Neuling
Liebe Grüße
Fantasia
ich bin neu hier und auch neu in der Reiki-Familie.
Ich grüße alle hier .
Vor zwei Tagen habe ich meine Reiki-Einweihung erhalten (1.Grad) und auch schon ein wenig damit herumgespielt
Meinem Mann habe ich inziwshcen zwei Behnadlungen zugute kommen lassen - und war baffe rstaunt, daß *er*, der Skeptiker und Wissenschlaftler (reiner Kopfmensch) schlechthin, soviel gespürt hat.
Während der zweiten Behnadlung meinte er, er glaube, er sei auch "eingeweiht" worden durch meine Behandlung. Er spüre jetzt immer was in den Händen und glaube, diese Energie auch weiter geben zu können.
Wir habens dann mal versucht, und ich habe tatsächlich etwas gepürt. Nicht so starke Empfindungen wie bei meinem Reiki-Meister, aber immerhin.
Gibts sowas? Ist das normal?
Und noch ne Frage: meiner kleinen Tochter (2,5 Jahre) habe ich auch mehrmals reiki gegebn. Es kribblet viel weniger als bei meinem Mann in meinen Fingern bzw ich habe das GEfühl, daß viel weniger Energie fließt (zumindest manchmal).
Heißt das, daß sie rEiki-Behandlungen nicht so nötig hat wie mein Mann bzw einfach gesünder ist?
Im Voraus schon mal vielen lieben Dank von einem Neuling
Liebe Grüße
Fantasia
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
also, dass Dein Mann durch Dich eingeweiht wurde, schließe ich aus.
Ich denke mal eher, dass Dein Mann durch die Behandlungen von Dir feinfühliger geworden ist. Das wäre sehr schön.
Zu Deiner Tochter: Die Energiekanäle von so kleinen Kindern sind ja noch offen. Sie nimmt also die Lebensenergie so auf, als wenn sie eingeweiht wäre. (Denke ich mal) Daher benötigt sie nicht so viel zusätzliche Energie. Denkbar ist auch, das ihr Energiedepot derzeit gut gefüllt ist.
Mal sehen, was die anderen dazu meinen.
Liebe Grüße
Christine
also, dass Dein Mann durch Dich eingeweiht wurde, schließe ich aus.
Ich denke mal eher, dass Dein Mann durch die Behandlungen von Dir feinfühliger geworden ist. Das wäre sehr schön.
Zu Deiner Tochter: Die Energiekanäle von so kleinen Kindern sind ja noch offen. Sie nimmt also die Lebensenergie so auf, als wenn sie eingeweiht wäre. (Denke ich mal) Daher benötigt sie nicht so viel zusätzliche Energie. Denkbar ist auch, das ihr Energiedepot derzeit gut gefüllt ist.
Mal sehen, was die anderen dazu meinen.
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
hi fantasia ...
erstmal herzlich willkommen in der "reiki-gemeinde" !
nun aber zu deinen fragen:
eine einweihung ist ein ritual (du hast es ja selbst erlebt und kennengelernt), das man nicht "mal so eben" bei einer behandlung weitergeben kann und unabsichtlich schon mal gar nicht ...
die energie -reiki- arbeitet ... schön wenn dein "kopfmensch" auch auf seine gefühle und empfindungen "hören" kann ....
ich denke, ihr werde noch schöne "reiki-zeiten" miteinander haben ... freut euch drauf ....
das was du spürst (intensität, etc.) ist KEIN hinweis darauf, wieviel energie fliesst oder auf der gegenseite benötigt wird !!!!
du wirst feststellen, daß es viele unterschiedliche arten "des spürens" (auf der gebenden wie auf der nehmenden seite) gibt ... manche reiki-gebende spüren überhaupt nichts und reiki fliesst trotzdem!
schau einfach mal unter der suchfundktion ... es gab schon viele beiträge dazu ....
alles liebe
VIOLETT
erstmal herzlich willkommen in der "reiki-gemeinde" !
nun aber zu deinen fragen:
eine einweihung ist ein ritual (du hast es ja selbst erlebt und kennengelernt), das man nicht "mal so eben" bei einer behandlung weitergeben kann und unabsichtlich schon mal gar nicht ...
die energie -reiki- arbeitet ... schön wenn dein "kopfmensch" auch auf seine gefühle und empfindungen "hören" kann ....
ich denke, ihr werde noch schöne "reiki-zeiten" miteinander haben ... freut euch drauf ....
das was du spürst (intensität, etc.) ist KEIN hinweis darauf, wieviel energie fliesst oder auf der gegenseite benötigt wird !!!!
du wirst feststellen, daß es viele unterschiedliche arten "des spürens" (auf der gebenden wie auf der nehmenden seite) gibt ... manche reiki-gebende spüren überhaupt nichts und reiki fliesst trotzdem!
schau einfach mal unter der suchfundktion ... es gab schon viele beiträge dazu ....
alles liebe
VIOLETT
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Das "Einweihungs-Gefühl" kann auf eine Energie-Level-Erhöhung zurückzuführen sein.
So etwas ähnliches habe ich mal bei einem "Energie-Kreis" gespürt: Ich spürte richtig, wie mein "Energie-Level" angehoben wurde, das Gefühl war dem der Einweihung recht ähnlich.
Da es aber keine "echte" Einweihung war, sackte ich sozusagen nach einger Zeit (Tage ? Wochen ?) wieder ab.
So etwas ähnliches habe ich mal bei einem "Energie-Kreis" gespürt: Ich spürte richtig, wie mein "Energie-Level" angehoben wurde, das Gefühl war dem der Einweihung recht ähnlich.
Da es aber keine "echte" Einweihung war, sackte ich sozusagen nach einger Zeit (Tage ? Wochen ?) wieder ab.
Hallo Alrik,Alrik Fassbauer hat geschrieben:Das "Einweihungs-Gefühl" kann auf eine Energie-Level-Erhöhung zurückzuführen sein.
es ist unwarscheinlich, weil die Behandung durch ein ersten Grade geben wurd. bei dem was du schreibst fallt mir die japanische Art (reiju) ein. Oder könnte es der er es immer gekonnt hätte aber es erst durch Behandung kar wurde.
Andreas Braess
Hm, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Das, was ich beschrieb, war ein sogenannter "Energie-Kreis", den jede Gruppe machen kann (ich habe es bisher nur einmal kennengelernt). Man faßt sich an die Hände und läßt dann Energie fließen.
Dieser Fluß hat - nach meinen Beobachtungen - eine Energie-Erhöhung (oder wie soll ich das beschreiben ?) bewirkt, und das Gefühl, das dabei in mir entstand, erinnerte mich stark an meine Einweihung (zum 1. Grad).
Das ist in etwa das, was ich meinte.
Das, was ich beschrieb, war ein sogenannter "Energie-Kreis", den jede Gruppe machen kann (ich habe es bisher nur einmal kennengelernt). Man faßt sich an die Hände und läßt dann Energie fließen.
Dieser Fluß hat - nach meinen Beobachtungen - eine Energie-Erhöhung (oder wie soll ich das beschreiben ?) bewirkt, und das Gefühl, das dabei in mir entstand, erinnerte mich stark an meine Einweihung (zum 1. Grad).
Hallo,Alrik Fassbauer hat geschrieben:Hm, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
nein wahr rein meine verknüpfung, weil wohl gefragt haben was passiert wenn man regelmäßig eine Energie Erhöhung bekommt . Wie es ja auch beim Reiju paasiert.
andreas Braess
Kann man eigentlich Reiju noch irgendwo lernen? Meine Meisterin sagt es darf nicht mehr weiter gelehrt werden. Ich wollte von ihr wissen ob man das beim Meistergrad mitlernen kann....Andy1 hat geschrieben: nein wahr rein meine verknüpfung, weil wohl gefragt haben was passiert wenn man regelmäßig eine Energie Erhöhung bekommt . Wie es ja auch beim Reiju paasiert.
andreas Braess
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Don Alexander hat es von einer noch lebenden Schülerin Usuis gelernt und dieses Wissen in all seiner Güte (wer ihn kennt, weiss was ich meine) an einige Meister in Deutschland weitergegeben. Erst bei einem seiner nächsten Besuche wurde er darauf hingewiesen, dieses Ritual nicht weiterzugeben, woraufhin er jene Meister bat, achtsam mit diesem Wissen umzugehen, und es nicht weiterzulehren.Alix hat geschrieben:Kann man eigentlich Reiju noch irgendwo lernen?
Denn die Technik (oder wie Don sagt: die Choreografie)ist zwar nicht schwierig zu lernen, aber die Geisteshaltung, in der man Reiju (oder Rei-ju) gibt. Allerdings kennen auch Frank Petter und andere die Technik, und ich würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Monaten oder Jahren von Meistern gegeben würde, die Meilen von der entsprechenden Geisteshaltung entfernt sind, und sich in einem Buch wiederfindet.
@Alrik: Auch Admins empfehle ich: erst die Suchfunktion nutzen, dann Fragen posten
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.