Hallo, ihr Lieben,
vielen Dank für eure bisherigen Beiträge und Stimmen.
@Angel
Das Besondere für mich am Chatten ist die direkte und spontane Art der Kommunikation. Die Beiträge, die im Chat erscheinen, sind den Usern, die ebenfalls im Chat-Raum anwesend sind, zugänglich. Anders als im Forum kann dies nachträglich keiner mehr nachlesen, der nicht im Chat anwesend war. Wie Alrik also schon schrieb, ist es der Zeitfaktor, der den Unterschied macht.
Ob die Nicks des Forums mit den Nicks im Chat übereinstimmen, kann ich dir im Einzelfall nicht sagen... bei vielen ist es so, sicher nicht bei allen. Sprich die Leute doch einfach an
@Serafina
Ich denke, du bist nicht die einzige, für die das Durcheinanderzwitschern gewöhnungsbedürftig ist. Mir ging es anfangs auch so und wenn der Chat sehr voll ist, schaffe ich auch nicht immer, jedes Zwitschern aufzuschnappen
@KräuterhexeMone und Violett
Eure Meinungen finde ich besonders spannend. Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass der Chat bereits tagsüber fleißig (?) genutzt wird. (ich selbst habe eben eher abends Zeit dazu) Ich war allerdings am Samstag wirklich überrascht, wen ich dort tagsüber alles getroffen habe
![:-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
So finde ich es nun spannend, zu lesen, dass sich viele dort tagsüber treffen, um sich "echt" auszutauschen. Dass abends oft geflüstert wird, ist mir bekannt. Im "offenen Chat" gibt es auch aus meiner Sicht streckenweise nur viele "hallos" und "gute Nächte", es gibt aber, so wie ich den Chat abends erlebe, durchaus auch mal ernste Diskussionen. Es kommt halt ganz auf die Stimmung an, die mal ruhig, mal ernsthaft, mal themenbezogen und auch mal ganz albern ist
![:-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Das hängt natürlich ganz von den Leuten ab, die gerade im Chat anwesend sind... und welche Laune jeder mitbringt. Ich kann dazu nur sagen, je mehr Anwesende im Chat Interesse zu ernsteren Diskussionen haben und sich echt austauschen wollen, desto ernsthafter werden die Diskussionen und Gespräche im Chat.
Es liegt lso an UNS
![;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich finde es schön zu hören, dass direkte Verabredungen zum Chatten getroffen werden.... so wird der 24-Stunden-Service des Chats gut genutzt
Viele liebe Grüße
nimue