Seite 1 von 2
Wecker...
Verfasst: 29.03.2003, 18:04
von katz
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe, dass ich das jetzt hier in der richtigen Rubrik untergebracht habe....
Ich suche etwas, nämlich ein kleines Programm. Dieses sollte folgendes können:
In von mir selbst bestimmbaren Zeitintervallen ein akustisches Signal geben, so lange, bis ich das Programm wieder abschalte.
Sinn und Zweck der Übung sollte bei der Beschreibung klar werden, ich suche einfach einen Taktgeber für meine Ganzbehandlung. Da ich am liebsten ohne irgendwelche Meditationsmusik arbeite, würde ein solches Programm sehr hilfreich für mich sein.
ViolaJana
Verfasst: 29.03.2003, 18:25
von Kobold
Hallo ViolaJana,
benutze deinen inneren Taktgeber oder schläfst du sonst ein? Wenn du mit den Gedanken in der Zukunft bist, bist du nicht in der Gegenwart, nicht bei Sache. Ich würde mir ganz einfach einen Wecker hinstellen, der angibt wann die behandlung zuende ist, dann kannst beruhigt abschalten ohne an die Zeit zu denken.
Verfasst: 29.03.2003, 19:05
von Ameise
Metronom ?
Verfasst: 29.03.2003, 19:24
von Banshee
Eines das nur alle 3 Minuten schlägt????
Was ist denn das für ein Takt?? *kicher*
Verfasst: 29.03.2003, 20:39
von Ameise
Achso !
Verfasst: 29.03.2003, 21:09
von Sachit
Hi Viola,
brenne dir doch eine CD die in bestimmten Abständen den Klang einer Klangschale ertönen lässt.
Ich habe mir so welche mit Abständen von 5, 10 und 15 Minuten gebrannt.
Gibt es aber auch zu kaufen.
Sachit
Re: Wecker...
Verfasst: 30.03.2003, 10:03
von Frank
ViolaJana hat geschrieben:
In von mir selbst bestimmbaren Zeitintervallen ein akustisches Signal geben, so lange, bis ich das Programm wieder abschalte.
Zu dem Thema hatten wir schon mal einiges (einfach mal suchen). Ansonsten schreibst Du "Programm". Heisst das, ein Programm für den Computer? Das wäre nicht sehr problematisch. Vielleicht schreibe ich mal eines und biete es zum Download an...
Verfasst: 30.03.2003, 11:57
von katz
Hallo ihr Lieben
@ Kobold
Das haben wir ja gestern im Chat zur Genüge diskutiert
@ Sachit
Meinen Rechner hab ich überall dabei, nen CD-Player nicht unbedingt
@ Frank
Ja, fürn PC, am besten von Diskette startbar, damit ich es wirklich überall einsetzen kann, ohne was zu installieren. Das wäre die ideale Lösung.
@ all
Vielen Dank für die ganzen Antworten
Einen schönen Sonntag euch allen
ViolaJana
Verfasst: 30.03.2003, 23:43
von Violett
hm ...
also mit wecker oder diskette kann ich nicht dienen ... sorry!
mit erfahrung? schon eher ....
hinterfrage mal, ob du diesen taktgeber überhaupt brauchst ... ??
wirklich ??? ...
ich für meinen teil lasse intuitiv "lange" meine hände dort, wo sie liegen wollen .... und geniesse es, nicht gesteuert nur 3 minuten dort zu bleiben wo ich eigentlich 10 minuten (oder wie lange auch immer ...) sein will und umgekehrt auch .... ich verdonnere mich nicht zu diesen pflicht-3-minuten, wenn ich an bestimmten positionen nur ganz kurz sein will ....
vertrau doch einfach deinem gefühl ...
alles liebe
VIOLETT
Verfasst: 31.03.2003, 10:45
von katz
Hallo Violett
Das versuche ich gerade... nach Gefühl zu arbeiten. Und ich habe den Eindruck, dass es ganz gut funktioniert. Als ich mich heute Morgen einstimmte für die Ganzbehandlung, konnte ich spüren, wie mich eine Welle von Wärme überflutete. Und zur Uhr habe ich kaum gesehen...
Alles Liebe
ViolaJana
Verfasst: 31.03.2003, 13:16
von Violett
ViolaJana hat geschrieben:
Das versuche ich gerade... nach Gefühl zu arbeiten. Und ich habe den Eindruck, dass es ganz gut funktioniert...
schööööön ....
wie müssen einfach mehr vertrauen in uns selbst haben ...
sehr oft liegt die lösung in uns ... wir brauchen keine hilfsmittel von aussen ....
alles liebe
VIOLETT
Verfasst: 31.03.2003, 19:42
von Frank
Ich finde es auch schön, nach Intuition zu arbeiten bzw. meinem inneren "Wecker". Aber ich habe viele Jahre Reiki-Praxis benötigt, bis ich dorthin kam. Früher hatte ich einfach das Problem, viel zu lange auf einer Position zu bleiben, dafür aber nicht die Zeit zu haben.
Insofern kann ich verstehen, das manche solch einen Wecker über eine gewisse Zeit als hilfreich empfinden können. Mein Bruder und ich sind gerade dabei, ein entsprechendes Computerprogramm zu entwickeln. Es wird dann als Shareware zum freien Download auf Reikiland.de angeboten. Derzeit ist nur eine Version in Arbeit, die installiert werden muss, aber auf jede Diskette passt.
Ach ja: Da dieses Thema die "Reiki-Praxis" betrifft, werde ich es bei Gelegenheit in das entsprechende Board verschieben.
Verfasst: 02.04.2003, 15:42
von Spiralfrau
Ja - das wäre toll! Auch ich brauche teilweise einen "Wecker" der mich erinnert, wann es Zeit ist die Position zu wechseln!
Meine innere Uhr sagt mir zwar meistens wann es soweit ist - aber manchmal erfordert das Leben - der Alltag - eben eine Zeiteinteilung.....Leider!
Aber - sonst fangen wir noch alle an zu schweben! Oder???
Wecker und so :o)
Verfasst: 03.04.2003, 07:02
von Guenter
77Angel77 hat geschrieben:Meine innere Uhr sagt mir zwar meistens wann es soweit ist - aber manchmal erfordert das Leben - der Alltag - eben eine Zeiteinteilung.....Leider!
Aber - sonst fangen wir noch alle an zu schweben! Oder???
*Ich fühle das LICHT das aus dem HERZEN kommt*
Hallo Regina,
Du schreibst es doch selber im Text ...*Ich fühle das LICHT das aus dem HERZEN kommt* ... Also scheinst Du dich doch hochsensibel einzuschätzen. Warum auch nicht, wenn es denn der Tatsache entspricht. Aber warum fragen denn all die ach so sensiblem Menschen nach einem profanen Ding wie der Wecker eines ist. Hier scheint die Sensibilität noch gar nicht so ausgereift zu sein. Aber Hauptsache wir können mit Engeln reden ;o)
Und dann noch als Programm auf dem Computer. Habt Ihr kein besseres Plätzchen als den Arbeitsraum um Reki zu geben oder zu empfangen? Also mich würde das Geräusch des Computers nerven. Abgesehen davon höre ich immer wieder, dass die Hände gewaschen werden soll wegen der negativen Strahlen und Energien. Wisst Ihr wieviel miese Energie, Strahlung und Geräusch von einem PC ausgeht? Da erscheint das Waschen der Hände für das Abwaschen der Energie als Nichtigkeit (nicht aber wegen des Höflichkeit gegenüber dem Partner)
Nichts gegen Dich persönlich Regina, ich habe nur den Punkt aufgereifen wollen, um auf diese offensichtliche Hilflosigkeit hinzuweisen. Für mich ist es eben ein Wiederspruch, wenn mir einereits von den grössten Empfindungen berichtet wird, von Erscheinungen, von zugeflogenen Nicks während der Einweihung, von Gesprächen mit Schutzengeln und und und, aber im selben Atemzug ein Wecker verlangt wird, der einem sagen soll, wann genug Reiki geflossen ist.
Mir persönlich zeigt diese Diskusion ganz deutlich auf, dass wohl mehr Wert auf unkontrollierbare Ereignisse, als auf den tägichen Umgang mit Reiki gelegt wird.
Ich würde all den Erleuchtetet den lieb gemeinten Rat mit auf den Weg geben, Reiki doch lieber etwas praktischer zu sehen. Dann stellt sich sehr schnell das Gefühl ein wann und wo der Partner Reiki benötigt und wo nicht. Sicher braucht es seine Zeit sensibel genug zu werden. Und ich behaupte wirklich nicht, dass ich nun in jeder Sekunde weiss wohin meine Hände wandern sollen. Aber ich kann nicht verstehen, dass wir ein Computerprogramm benötigen, welches uns die Entscheidung abnehmen soll die nächste Position zu wählen.
Ich glaube, dass beim Einhalten der 3 oder 4 oder 5 Minuten Regel keinem geholfen sein wird. Der Empfänger bekommt wohlmöglich hier und dort zu wenig (zu viel geht wohl eher nicht) und dem Gebenden wird die Entscheidung abgenommen. Und mehr noch ... Wenn erst einmal der Compi entscheidet, dann wird die Sensibiltät Eurer Hände ja nie grösser werden.
Bleibt für mich die letzte Frage ... Wollt Ihr nicht oder könnt Ihr wohlmöglich nicht senbsibel genug sein um die feinen Unterschiede zu erleben? Wenn dem so ist sollten die Beiträge über Engeltalk, Licharbeit u.s.w etwas kritischer betrachtet werden.
Noch einmal Regina, bitte nicht als persönlichen Angriff nehmen ok? Danke
Lieben Gruss an alle von
Günter
Verfasst: 03.04.2003, 14:34
von katz
Hallo Günter
Die Geschichte mit dem Wecker kommt ursprünglich von mir. Ich habe noch keine Engel gesehen und mir ist auch während der Einweihung, die noch nicht so lange her ist, nichts zugeflogen.
Ich arbeite einfach damit und gucke, was dann passiert. Und für mich als Anfänger für meine Selbstbehandlung wäre es einfach eine Hilfe.
Strahlung? Wir werden eh überall verstrahlt, selbst wenn wir schlicht und einfach nur Nahrung zu uns nehmen. Das ist nicht beeinflussbar. Und wer sagt, dass der Rechner direkt neben mir steht? *lächel*
Und wie ich vorhin schon schrieb, geht es dabei um meine Selbstbehandlung. Andere Menschen zu behandeln, damit möchte ich mir lieber noch Zeit lassen, es sei denn, sie wünschen es als Soforthilfe.
Hier im Forum sind vom Anfänger bis zum fast Erleuchteten alle Schattierungen von Reiki vertreten. Das macht es so interessant und gerade für mich auch hilfreich. Und wenn Leute, die schon wesentlich weiter sind als ich, von Lichtarbeit erzählen, lese ich das ganz gespannt. Doch auf der anderen Seite bekomme ich von diesen Menschen auch Reflexionen, wenn ich meine Anfängerfragen stelle. Sowohl kritische als auch hilfreiche Aussagen.
So fand ich beispielsweise deinen Beitrag an anderer Stelle sehr nachdenkenswert.
ViolaJana *dieauchdarumbittet,esnichtpersönlichzunehmen*
Verfasst: 03.04.2003, 14:49
von Spiralfrau
Hallo ViolaJana!
Du schreibst das - was ich beim lesen von Günters Posting dachte!
Und - wir leben nunmal auf der Erde! Mit ihrer Zeiteinteillung! Warum sollte man dann Hilfsmittel nicht sinnvoll für sich nutzen!
Das Innere sagt einem dann schon rechtzeitig: Stopp - ich brauch die Hilfe von außen nicht/mehr!
Günter - jeder konstruktive Beitrag regt zur Diskussion an! Deshalb besuchen wir dieses Forum!
Fühle mich keineswegs persönlich angegriffen!
Regina
Re: Wecker und so :o)
Verfasst: 03.04.2003, 18:03
von Frank
guenter hat geschrieben:Wisst Ihr wieviel miese Energie, Strahlung und Geräusch von einem PC ausgeht?
Ja. Deshalb habe ich strahlungsarme Bauteile und leise Computer. Solange ich mir kein Handy aufs Ohr drücke, mag das angehen. Und ich finde meinen PC absolut zu vernachlässigen gegenüber dem, was an Strahlung (gerade wegen der Mobilnetze) in der Luft ist.
Ich empfehle natürlich jedem, nicht unbedingt neben dem PC Reiki zu machen. Allein die Lüfter wären nervig. Aber ich habe meinen PC mit meiner Stereoanlage gekoppelt, die wiederum die Nebenzimmer beschallt. Im Nebenraum höre ich also nur die Musik, keine PC-Geräusche oder sonstige Emissionen.
Wenn erst einmal der Compi entscheidet, dann wird die Sensibiltät Eurer Hände ja nie grösser werden.
Zuweilen braucht man eine Weile irgendwelche Krücken. Irgendwann kann man sie wegwerfen. Auch wenn ich schon lange Reiki praktiziere, so habe ich nie vergessen, wie es ist, ein Anfänger zu sein. Denn wie sollte ich sonst wirklich lehren können? Und ich weiss, wie wohltuend es am Beginn der Reiki-Praxis sein kann, die ganze Zeit-Geschichte erst einmal abzugeben, und sich um die Positionen etc. kümmern zu können. Wenn die Zeit dann reif ist oder sich die entsprechende Gelegenheit ergibt, kann man sich dann darum kümmern. Erst wenn man sicher ist hinsichtlich der Form, kann man sich der Formlosigkeit zuwenden.
Verfasst: 06.04.2003, 21:23
von Lightwave
Hallo ViolaJana,
ich habe eine Sound-Datei im WAV-Format (1226 KB). Die passt ganz gut auf eine Diskette.
Sie enthält eigentlich fast nur Stille doch nach 3 Minuten ertönt ein Klang ähnlich dem einer Klangschale. Jeder Windows-Computer besitzt die Möglichkeit WAV-Dateien abzuspielen (z. B. mit dem Windows Media Player). Wenn man das Abspielprogramm nun auf Wiederholung (unendliche Wiedergabe stellt), dann hast du eigentlich genau was du brauchst.
Ich habe mir diese Datei mal hergestellt, weil ich ein ähnliches Problem wie du hatte.
Du kannst mir ja mal deine E-Mail Adresse geben, dann schicke ich dir die Datei zu.
Verfasst: 07.04.2003, 07:02
von Guenter
*Spiralfrau* hat geschrieben:Und - wir leben nunmal auf der Erde! Mit ihrer Zeiteinteillung! Warum sollte man dann Hilfsmittel nicht sinnvoll für sich nutzen!
Das Innere sagt einem dann schon rechtzeitig: Stopp - ich brauch die Hilfe von außen nicht/mehr!
Regina
Hallo Regina, jetzt möchte ich Dir doch persönlich antworten. Jeder darf doch für sich selber entscheiden, wie er sich Reiki nähert. Der eine fühlt ich gut mit einem Wecker, der andere vertraut seiner Intuition.
Aber eine Anmerkung vorweg : Du fragst, warum MAN die doch gegebenen Zeiteinteilung nicht sinnvoll nutzen sollte? Warum sprichst Du für die Allgemeinheit? Es ist doch DEINE Meinung oder? Dann sage doch : ICH ( *lächel*, hab' ich auch erst vor kurzem gelernt )
Und ein Satz später schreibst Du ...
Das Innere sagt einem dann schon ... Wozu dann noch der Wecker? Du weisst es doch offensichtlich schon. Oder spricht Deine innere Uhr gar nicht über Reiki, sondern nur über die Zeit, so wie es eine Uhr nun einmal gut kann?
Also ich kann nicht sagen wie lange ich bei einer Position geblieben bin. Und ich bleibe dabei, es ist auch nicht wichtig. Das einzig Wichtige ist doch, dass es dem Empfänger gut geht ( Egal ob Fremd- oder Eigenbehandlung ). Und ob es dem Empfänger gut geht kann doch nicht von der Zeit abhängen.
Ok jeder so wie er möchte ... einverstanden?
Gruss an Dich, Regina
Günter
Verfasst: 07.04.2003, 11:33
von Spiralfrau
guenter hat geschrieben:Du fragst, warum MAN die doch gegebenen Zeiteinteilung nicht sinnvoll nutzen sollte? Warum sprichst Du für die Allgemeinheit? Es ist doch DEINE Meinung oder? Dann sage doch : ICH ( *lächel*, hab' ich auch erst vor kurzem gelernt )
Ok jeder so wie er möchte ... einverstanden?
Hallo Günter!
Du hast Recht - nicht MAN sondern ICH muss es heißen!
Und - jeder so wie er möchte! Auch klar!
Nur, wenn jeder Deinem Posting zustimmen würde bräuchten wir doch den Austausch nicht mehr! Oder?
Liebe Grüße Regina
Verfasst: 07.04.2003, 12:09
von Guenter
*Spiralfrau* hat geschrieben:Nur, wenn jeder Deinem Posting zustimmen würde bräuchten wir doch den Austausch nicht mehr! Oder?
Stimmt, und mein Beitrag war auch nicht so gemeint, dass alle Leser zustimmen sollen. Das Wesentliche war übrigens nicht meine Bemerkung zum MAN oder zum ICH, sodern die Ausführung über den Wecker. Mag sein, dass das untergegangen ist?
Wie auch immer
Gruss
Günter
Verfasst: 07.04.2003, 12:32
von katz
Und schon wieder was übersehen, Günther...
Nämlich meine Ausführungen zu deinem Posting.
Grüße
ViolaJana
Forumsdiskussion ...
Verfasst: 07.04.2003, 12:49
von Guenter
ViolaJana hat geschrieben:Und schon wieder was übersehen, Günther...
Nämlich meine Ausführungen zu deinem Posting.
Grüße
ViolaJana
Wenn das jetzt eine Aufforderung war zu antworten, oder ein Hinweis doch bitte erst einmal zu lesen ... dann möchte ich mich darauf zurückziehen auf das schon Geschriebene ok? Ich habe Deine Antwort gelesen, auch bewusst. Und ich ich habe geschrieben, dass es mir nicht um die eine Person geht, sondern um die Einstellung zu dieser Art der Terminierung von Reikigaben. Ich hätte auch ein neues Thema anfangen können, das wäre wohlmöglich einfacher geworden
Ist die Antwort ok für Dich?
Gruss Günter
gelöschter Beitrag
Verfasst: 07.04.2003, 12:54
von Guenter
..
Re: Wecker und so :o)
Verfasst: 07.04.2003, 19:19
von Tati
[Ich empfehle natürlich jedem, nicht unbedingt neben dem PC Reiki zu machen.
Hmm das läßt mich nachdenklich werden. In dem Zimmer in dem ich Reiki mache steht auch mein pc....ca 6m vom pc entfernt. Macht das denn was aus wenn ich Reiki gebe. Der pc ist ja während ich reiki gebe ausgeschaltetr und außerdem hab ichwegender stahlunf ne rosenquarz und nen schwarzen Turmalin am pc liegen. Und inde rnähe cder leige hab ichnochne duftbrunnen und ne salzkristall leuchte. reicht das um die strahlung des pcs zu vermiondern...ode rist das trotzdem nicht gut für reiki behandlungen
Tati