oliver hat geschrieben: Energetisch spüre ich jedoch nichts anderes als vorher.
Hi Oliver,
erstmal "Herzlich willkommen im "Club".
Um die Verwirrrung betr. Email-Anfrage/Antwort aufzuklären: bei dem Websitebetreiber verwende ich den Nick "Heinz".
Die Email-Inhalte habe ich bislang nicht in sein Forum gesetzt, weil ich Ihn nicht in "seinem" Haus bloßstellen wollte.
Es geht selbstverständlich nicht darum, ihm oder seiner RL wehzutun, sondern beiden ggfls. lediglich einen "Hinweis" darauf zu geben, dass etwas eben nicht so stimmig ist, wie man ihnen vorgemacht hat.
Was die beiden daraus machen, ist ihre natürlich ihre Sache und nicht meine.
Übrigens zu Nacheinweihungen und zur energetischen Wahrnehmung des R.A.I.-Reiki:
Wie erwähnt habe ich auch noch den III/IV bei denen gemacht und danach div. Einweihungen bei Dritten...nächsten Sonntag schliesse ich damit ab....um endlich wieder einwenig "Ruhe" zu kriegen.
Da ich meine "Wahrnehumgsmöglichkeiten" keiner der div. Reikiarten verdanke, hatte ich vielleicht neutralere und unabhängigere Möglichkeiten die Unterschiede zu bemerken.
In meiner Wahrnehmung gibt es eine ganze Reihe von Unterschieden im energetischen Bereich.
Das R.A.I.-Reiki, das ich kenne, weist eine starke "Licht-"komponente auf, die "härter" wirkt, als die Effekte des mir bek. "normalen" Reiki.
Die Dinge in und um uns, die "bearbeitungswürdig" erscheinen, werden bisweilen auf eine "disharmonische" Art ins "Licht" gerückt, die schon brutal erscheint (Reinholds Schilderungen hierzu sollten ernstgenommen werden).
Dieser eigene Eindruck stimmt mit der Beurteilung eines hiesigen R-Lehrers überein, der so wie Reinhold (teilweise auch Du) und ich tiefer ins System reingekommen ist.
Seine damaligen Schülerinnen hat er nach seiner eigenen Nacheinweihung eilends zu sich bestellt und alle ebenfalls (kostenlos) nacheingeweiht.
Wie ich auch, sagt er das dieses System zwar ein wirksames Energiebehandlungssystem darstellt, dafür aber ein Riesenunterschied in den ausgelösten Wachstums- und Entwicklungsprozessen besteht.
Sollte dies erst mit der Einweihung in das Meistersymbol alles geschehen, was vorher noch eher erträglich erscheint? Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Ich weiss nur , dass ich im Zusammenhang mit dieser letzten Einweihung die grössten Ängste u. Bedenken für mich und meine Freunde entwickelt habe.
Ferner konnte ich diese Einweihung nur unter der Bedingung mitmachen, dass die ganze Gruppe sich unter den Schutz der Liebe Christi stellte.
Die ganzen "Bildchen" von Sai B. u. diesem v. Strohm als angeblich authentisch propagierten Bild eines sehr düster aussehenden Christus hatten bei den Einweihungen zu verschwinden und wurden durch ein helles Christusbild ersetzt, dessen Energie uns schon einmal bei einer echten Heilung unterstützt hatte.
Einer aus unserer Gruppe, der die Einweihung unbedingt gewollt hatte, landete mit einem akuten Darmverschluss im Krankenhaus u. wurde dann dort im Schnelldurchgang in den III/IV "eingeweiht".....anstatt ihn ersteinmal bei seiner Heilung zu unterstützen.
Das Licht&Liebe-Spektakel in Deiner Truppe hört sich genauso "falsch" an wie das, was ich bei meiner RL mitbekam.
Dass Deine RL offenbar eine Person war, die Du geschätzt hast, freut mich für Dich. Meine war eine "falsche Schlange", was ich nicht wahrhaben wollte, obwohl mir mein Unterbewusstsein dies mit lebhaften Bildern versuchte, zu klarzumachen.
NAchdem ich auf meine innere Stimme nicht hatte hören wollen, musste ich es eben anschliessend bewusst "erleben".
Was soll's, es ist Vergangenheit, mit der ich jetzt abschliessen muss.
Sonst würde ich nicht laufend über solchen Kram wie hier stolpern.
Gruß
Bernd