Seite 1 von 1

Reiki mehr als nur heilende Kraft

Verfasst: 23.06.2003, 14:26
von damitch
- Hallo zusammen -

vor ca. 2 Jahren bekahm ich die Reiki Einweihung und mir wurde gesagt, daß Reiki mit der Zeit stärker würde und auch den Karakter verändern könne.


Um auf den Punkt zu kommen :

Bisher habe ich mit wie mir scheint eher mäßigem Erfolg versucht Reiki zu nutzen.
Ich versuchte es desöfteren ; aber erfolglos.
Nicht das ich es nicht gespührt hätte, ganz im Gegenteil aber die erhoffte Wirkung blieb aus.
bisher....
Siet nun ungefär 1 Woche fließt immer wieder Energie durch meine Hände ohne mein Zutun, an sich irgenwie komisch was mich aber noch mehr irritiert - meine Hände sind dabei kalt wie`n Kühlschrank.
Bisher pflegte ich des Abens öfter Auszugehn und mich diversen Genussmittelln hinzugeben
:o - seit einer Woche - :o
- nada -
seit heute Morgen ist mir sogar die Lust am Rauchen vergangen;
am Weggehen finde ich auch keinen richtigen Gefallen mehr ( ich komme mit den Leuten irgendwie nicht mehr so richtig klar ) - dafür fließt die Energie inzwischen häufiger und stärker;
ach ja und ich hab das Gefühl als würde der ganze Dreck den ich mir die letzten Jahre einverleibt hab kontinuierlich Ausgeschwitzt
- herrliches Gefühl - :-?

Kommt mir fast schon so vor als würde seich mein kompletter Karakter Verändern ; vielleicht hatte jemand von euch bereits das Vergnügen und kann mir diesbezüglich ein paar aufklärende Hinweise geben...


Na denn bedank´ich mich schon ma´recht artig im Voraus
und wünsch euch was... :) :) :)

Re: Reiki mehr als nur heilende Kraft ???

Verfasst: 23.06.2003, 15:49
von Bernd999
Hi,

dass solche Effekte sich erst nach 2 Jahren und nun mit Vehemenz bei Dir zeigen, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen.

Dass Dir die Lust am Rauchen vergeht, finde ich sicherlich prima, nur die "Kühlschrankkälte" Deiner seit 2 Wochen energiedurchstömten Hände
würde ich als das nehmen, was die Temperaturgefühle anzeigen: einen rapiden Energieabzug durchs Aussen.

In meinem mittlerweile ziehmlich grossen Reiki-Bekanntenkreis waren selbst Vorgänge, in denen etwas "ausgeschwitzt" wurde, allenfalls durch "Wärme"/"elektrischer Wind" begleitet.

"Kälte" in den Händen zusammen mit Gefühlen des Fliessens, kam in Einzelfällen dann vor, wenn ein Behandler mit einem Klienten unbemerkt eine persönliche Bindung über die Handchakren zugelassen und bestehengelassen hatte.
Dabei wurde dann natürlich nach der eigentlichen Behandlung nicht mehr Reiki, sondern eigenes Ki "verströmt"/"angenommen".

Könnte es in Deinem Fall eine solche Bindung geben, die in etwa seit dem 2 Wochenzeitraum besteht (...auch "MitLEID" - nicht Mitgefühl- mit einem Dritten konnte dies angeblich auslösen) ???

Bei mir waren es einmal 2 rivalisierende Mädels, die an mir auf grosse Entfernung dranhingen und an mir rumzerrten...allerdings war die Kälte dann von einer Sekunde auf die andere im "Unterbauch", um es vornehm auszudrücken.:-)
Die Hände waren damals nur sekundär beteiligt.

Das andere, die Unlust zu normalen Sozialkontakten, kenne ich auch...insoweit man die Schwerpunktthemen der anderen nicht mehr teilt.
Eigentlich finde ich dies oft schade, denn natürliche soziale Kontakte brauchen wir als Menschen auf die Dauer schon.

Hat irgend jemand hier sonst noch Erfahrungen mit dem "eiskalten Händchen"???

Gruß
Bernd


damitch hat geschrieben:- Hallo zusammen -

vor ca. 2 Jahren bekahm ich die Reiki Einweihung und mir wurde gesagt, daß Reiki mit der Zeit stärker würde und auch ..................


---> den Rest siehe Posting zuvor von Damitch, vom 23.06.03, 13:26

gekürzt von
Hardo
-Admin-

Verfasst: 23.06.2003, 16:04
von Petra
Hallo
Jetzt mal schlicht und einfach,
da is was im "Gange", da macht sich was auf den Weg nach oben.
Trinkst Du genug ?
Bewegst Dich?? Spaziergänge??
Wie ist Deine Atmung?

In ähnlicher Weise habe ich es öfter mal erlebt, aber ob es so jetzt bei Dir ist :o

Versuch halt, viel zu trinken, geh raus in die Natur, und atme tief ein, des öfteren und schau was passiert. Wie siehts denn mit dem Essen aus ?

Dieses Kältegefühl, ist das nur an den Händen oder auch Körperlich, wie so Schauer ?
Falls ja, begebe Dich ins Wasser, ob schwimmen oder Bad ist egal, schafft den Ausgleich, und lass alles Negative abfliessen.


Kann Dir nur meine Erfahrung mit auf den Weg geben, obs so ist und ob das eine oder andere hilft, das wirst nur Selbst feststellen und beurteilen können.


Herzliche Grüsse Petra

Verfasst: 23.06.2003, 21:12
von Hardo
hallo Damitch,


... dass ... was du jetzt spürst ... ist ein Veränderungsprozess durch Reiki.
... ---> Freue Dich ...

Bei jedem ist es anders ... fühlt sich anders an ... läuft anders ab.

Lass einfach los, lass geschehen, beobachte und genieße.

Bei mir fing dieser Prozess z.B. gleich bei der ersten Einweihung an und zwar ganz heftig ... so für ca 2 Tage.
Dann hatte es sich beruhigt und es ging ganz sanft weiter (heute, fast 7 Jahre danach ... verändere ich mich immer noch ..... oder sollte ich besser sagen ... ich werde immer noch verändert).
Dass mit den jetzt ständig kalten Händen (wenn ich es richtig verstanden habe) hatte ich nit (kann mir da allerdingst auch keinen rechten Reim drauf bilden).

... genieße es einfach ... dass Reiki mit dir / an dir arbeitet.

... wünsche dir alles Gute
Hardo

Verfasst: 23.06.2003, 21:27
von Reinhold
Hardo, er soll sich freuen, worauf denn?

Keiner von euch kann sagen was mit ihm los ist, alles nur Spekulation.

Wie soll oder kann man sich auf etwas freuen, wenn man nicht weiß was los ist, ist denn schon Weihnachten???

Leute mal ganz vorsichtig mit euren Spekulationen.

Rosa Brille auf und gut is.

Verfasst: 23.06.2003, 22:09
von Petra
Huhu Meckerziege :wink:
Hast ja recht, das ich nicht weiss ob und wie und überhaupt was bei Ihm wirklich so ist, aber schreib ja auch von "Mir".
Und "was" mir dann gut getan hat :wink:

Schreibst Du auch von Dir :o Kennst Du auch etwas in der Art oder so?

Diesen Beitrag von Dir ist wieder sehr lesenswert. :wink:

Herzliche Grüsse Petra :wink:

Verfasst: 23.06.2003, 22:16
von Bernd999
Reinhold hat geschrieben: Rosa Brille auf und gut is.
Meine Brille kannst Du in den Matrix-Filmen sehen.:-)

Im "juten Innernet" war in zwei Sprachen nur das übliche Zeugs über "alles ist möglich"...dh. von heissen, kribbelnden bis kalten Händen zu lesen.

Bei herrlich kalten Händen muss ich immer an die kleine schwarze Russland-Oma von den Eso-Messen denken, die in ihren Seminaren "für den Wiederanschluss von Reikileuten ganz oben" von der eiskalten göttlichen Energie faselte, die ihre Klienten bei ihr spüren würden.

Einer ihrer EX-Schüler, der mit eigenem Stand auch auf der Messe war, warnte uns vor ihr und ihrem "Saugverlangen"....worauf sie aus 10 m Entfernung herantobte um ihn auf ihre "telepathischen" Fähigkeiten hinzuweisen (sie hätte alles gehört)

Gelacht habe ich dann über beide!

Über Kälte beim Reiki geben, kann ich allerdings immer noch nicht lachen.

Halt nicht mein Geschmack.

Verfasst: 23.06.2003, 22:22
von Kräuterhexe Mone
Mich machte ehrlich gesagt stutzig, dass Reinhold sich auf Weihnachten zu freuen scheint :D

Ok - ich geh in Deckung ... aber mich piekte grad der Hafer ... :lol:

Grüssele
Mone

Verfasst: 23.06.2003, 22:28
von Bernd999
Dich auch? :lol:
Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Mich machte ehrlich gesagt stutzig, dass Reinhold sich auf Weihnachten zu freuen scheint :D

Ok - ich geh in Deckung ... aber mich piekte grad der Hafer ... :lol:

Grüssele
Mone

Verfasst: 24.06.2003, 00:09
von Mileah
Lieber Damitch...

...ich kann gut verstehen, daß all das fürdich sehr aufregend und vorallem neu ist, zumal du 2 Jahre lang fast gar nix gespürt hast.

Ich würde mir deshalb aber nicht zuviele Gedanken machen, denn es gibt kein falsches Timing im Universum... und vielleicht ist es ganz einfach so, daß Du jetzt bereit bist für die Veränderungen, die vor 2 Jahren schon durch die Einweihung "eingeläutet" wurden.

Und daß Du bereit bist für einen energetischen Reinigungs- und Entwicklungsprozeß, das spürst Du ja in allen Knopflöchern...*schmunzel* Die Heftigkeit und das Tempo kenne ich gut... War bei mir ähnlich. Nur mit dem Unterschied, daß all diese energetischen Dinge bei mir schon lange vor den Einweihungen passierten. Aber das ist eben bei jedem unterschiedlich.

Was die kalten Hände angeht... vielleicht ist es bei Dir ganz einfach eine physische Sache... kreislaufbedingt? Oder der Flüssigkeitshaushalt stimmt nicht... viel Mineralwasser oder Kräutertee, hilft, all das Giftzeug aus dem Körper zu bekommen. Die kalten Hände können auch Teil Deines momentanen Prozesses sein, indem Du gerade bist. Schau doch mal in Dich rein, ob Du vielleicht in den letzten Monaten und Jahren innere Kälte gefühlt hast... und ob es sein kann, daß Du früher eine Art "Seelenkälte" erlebt hast, die Dich in diesem Reinigungsprozeß jetzt verlassen möchte. Denn man darf Reiki nie isoliert als rein energetische Sache betrachten. Es betrifft immer auch die Seelenebene. Manche Menschen spüren das sehr stark. Andere weniger...
Ich kriege immer Bauchschmerzen, wenn ich in einem Konflikt zuwenig für mich sorge. Kann ich die Uhr nach stellen... :(

Auch Bachblüten können den momentanen Prozeß unterstützen. Für die innere Reinigung kann ich Dir Crab Apple ans Herz legen und für die "Erneuerung"... das "zu Dir finden" wäre Walnut eine gute Blüte. Dazu könnten dann noch Blüten kommen, die auf Deinen momentanen Seelenzustand abgestimmt sind.

In jedem Falle befindest Du Dich auf dem Weg zu Dir... Und das ist spannend und kostbar.

Lieben Gruß von der Wolfsfrau :wink:

Verfasst: 24.06.2003, 00:24
von Mileah
...noch ein kleiner Hinweis...

Reiki ist Lebensenergie. Sie hat in verschiedenen Kulturen verschiedene Namen und ist doch immer dieselbe. Diese Energie verändert NICHT den Charakter eines Menschen. Vielmehr bringt sie in einem Menschen das hervor, was echt und wahrhaftig ist. Würde sie einen Menschen wirklich verändern, dann würde sie manipulieren... und dann könnte man nicht mehr von lichtvoller Energie sprechen. Reiki hilft, das abzulösen, was krank, unecht und was für einen Menschen nicht mehr gültig ist. Du beschreibst es selbst wunderbar in Deinem Reinigungsprozeß, in dem Du selbst gar keine Lust mehr auf selbstzerstörerischen Dinge hast.

Reiki kann immer nur soweit helfen und Heilung bringen, soweit die jeweilige Person innerlich bereit ist. Gerade deshalb wirkt es ja so toll bei Kindern und Tieren... :wink:

Wir Erwachsene müssen es - kopfgesteuert wie wir sind - oft erst wieder lernen, es einfach zuzulassen...

...noch ein Gruß von der Wolfsfrau, die sich jetzt in ihre Höhle verkriecht und butzeln geht... :)

Verfasst: 24.06.2003, 08:46
von Lotussonne
Hallo damitch,

....nur ein Gedanke, hast Du Dich mal durchchecken lassen.. beim Arzt ?
Nicht für "alles " muß Reiki der Auslöser sein :wink:
Nur um evtl. abzuklären, ob Organisch alles in Ordnung ist ....manchmal ist die Wirkung der Gedanken (Einbildung) beträchtlich :oops:
und eine eingeschrängte Sichtweise " gefährlich"
......zu den kalten Händen, fällt mir auch Durchblutungsstörung ein ?
Doch ich denke, Du kennst Dich und Deinen Körper am besten... wirst das "richtige" tun.... :wink:

alles liebe Lotussonne

Kaltes Licht...

Verfasst: 26.06.2003, 14:51
von Bernd999
Textauszug aus der Zeitschrift SOLARIS - hier zum Thema "Kälte&Licht"

...zum Nachdenken oder Ignorieren...

"So wie die Sonne Licht und Wärme ausstrahlt, strahlt auch der Mond Licht, aber keine Wärme aus. Er ist nur der Widerschein der Sonne, ein schwacher Abglanz. Aus diesem Beispiel kann man ersehen, daß das Licht warm, aber auch kalt sein kann. Spricht man nicht auch oft von "blendendem, grellem" Licht? Licht, das in die Irre führen kann, weil es einen blendet - blind macht. Zwei Seiten einer Medaille, vorne und hinten, gut und böse. Im Spirituellen bedeutet das, daß es nicht nur heilige Menschen, Menschen der Liebe und Wärme, sondern auch Verführer und Blender gibt, die andere Menschen in die Irre führen. Individuen, die das Gegenteil der aufgehenden Sonne verkörpern, die "Wesenheiten der Dunkelheit". Seelen im Diesseits oder im Jenseits, die die Verbindung zum Göttlichen verloren haben, und deren Licht deswegen nur mehr grell und ohne Wärme leuchten kann. Hohe Sphären sind geprägt von Liebe und Zuneigung, Wärme und Licht. Tiefe Sphären sind im Gegensatz dazu erfüllt von Haß und Abneigung, Kälte und oft auch Dunkelheit, obwohl es Fürsten und Mächte der Höllenwelt gibt, die einen gleißenden und fahlen Schein von sich geben. Die Farben sind phosphoriszierend, aufdringlich und kalt. "


http://www.telecom.at/solaris/auszug/gutboese.htm

Ohne Kommentar....

Verfasst: 26.06.2003, 15:56
von Hardo
hi Mileah,
......... Reiki kann immer nur soweit helfen und Heilung bringen, soweit die jeweilige Person innerlich bereit ist. Gerade deshalb wirkt es ja so toll bei Kindern und Tieren... .........
... genau das wollte ich ja schon mit meinen Worten sagen .....
... offen sein, beobachten, genießen, geschehen lassen ...
... vom Prinzip her ---> Kopf so weit ausschalten ... wie es geht ...
... aber natürlich auch -wie Lotussonne sagte- bei negativen, körperlichen Erscheinungsbildern an einen Arzt, HP denken ...



... lieber Reinhold ...
... hattest Du Dir das erste Posting genau durchgelesen (von Damitch)????? -nur mal so nebenbei gefragt- ...



herzlichst
Hardo

Verfasst: 26.06.2003, 16:39
von Reinhold
Ich schon, Du auch Hardo?

Verfasst: 26.06.2003, 20:58
von Kräuterhexe Mone
Hallö Hardo,

soll ich dir ehrlich was sagen ... ich rätsel bis heute, warum du die kalten Hände von Damitch schön findest :roll: Bzw. er sich darüber freuen soll.

Auf die sich daraus evtl. ergebenden Komplikationen gehe ich nicht weiter ein 8)

Grüssele
Mone

PS: Ach ja: das Schwitzen könnte am Sommer liegen :D

Re:

Verfasst: 12.07.2003, 08:19
von ReikiAnwender
Hi, ich würde sagen daß deine Chakren erst jetzt geöffnet werden, erst jetzt ist der Durchbruch gekommen, und das weil du 2 Jahre noch geraucht und "fett gefeiert" hast :-)
Aber alles hat sein gutes Ende :-)

guten morgen

Verfasst: 12.07.2003, 09:25
von Elarion
loooooooool


Reikianwender schreibt:

und das weil du 2 Jahre noch geraucht und "fett gefeiert" hast
Aber alles hat sein gutes Ende

ist es jetzt nich eher ein anfang? :o :lol: :lol:

holger

Verfasst: 12.07.2003, 10:20
von Ich bin ich
Ja Holgi irgendwann kommt jeder zur Besinnung und fängt ein vernümpftiges Leben an.Aber ob Reiki daran ,,Schuld,, ist oder der Körper sich nur gegen die jahrelange falsche Behandlung wehrt sei mal dahin gestellt.Nicht immer steht eine spirituelle Entwicklung hinter solchen Symptomen.Manchmal ist es gut einen Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen und sich gründlich durchchecken zu lassen.