Seite 1 von 1

Was ist falsch?

Verfasst: 13.07.2003, 15:25
von Morgan
Huhuuu,

habe in einem anderen Forum auf eine Frage geantwortet. Es wurde nach dem Prozess der Reinigungsphase nach einer Einweihung gefragt und was genau dort passiert.

Habe wie unten angefügt geantwortet, so wie ich es gelernt habe und auch teilweise selbst medial erfahren habe.

Bekam daraufhin eine zynische Bemerkung und auf Nachfragen, was nicht richtig sei, eine Bemerkung, ich wisse nicht, wovon ich spreche.

Jetzt bitte ich Euch mal mein Posting zu lesen, vielleicht kann mir hier jemand sagen, was daran nicht richtig ist.

Alles Liebe
Morgan

Hallo,

während der Reinigungsphase des Reiki stellt sich unser Chakra-System auf die neue Energie-Erhöhung bzw. auf die weitere Nutzungsmöglichkeit von Energie ein.
Jedes der 7 Hauptchakras benötigt drei Tage, um sich umzustellen.
Während dieser Umstellung wird bereits Verarbeitetes, aber noch nicht transformierte bzw. noch vorhandene Blockaden und Narben-Reste umgewandelt bzw. ausgeschwemmt.
Es wird eine ganzheitliche Reinigungs-Phase eingeleitet, die nicht nur den Körper mit einbezieht, sondern ebenfalls unsere emotionale bzw. geistige Ebene.

Hoffenlich konnte ich Dir weiterhelfen.

Alles Liebe
Morgan

Verfasst: 13.07.2003, 16:20
von Oliver
Hallo Morgan,

du hast die Reinigungsphase genauso beschrieben, wie ich sie selbst beschrieben hätte, mit Ausnahme der Dauer: Obwohl es traditionell genauso angegeben wird, habe ich persönlich meine Zweifel an der benötigten Zeit für die Reinigung. Ob es bei jedem genau 21 Tage dauert (also 7 Chakren x 3 Tage und das nacheinander), glaube ich persönlich nicht. Es braucht wohl seine Zeit, aber das hängt davon ab, in welchen Zustand die Chakren und das ganze Energiesystem vorher sind.

Über diese zynische Bemerkung würde ich mir aber nicht allzu viele Gedanken machen. Wenn jemand eine Kritik anbringen möchte, der sollte das sachlich tun und dir nicht die Kompetenz absprechen. Das er sein eigenes "überlegenes Wissen" um den Ablauf der Reinigungsphase nicht einfach veröffentlicht, zeigt doch schon wie wenig man davon zu halten hat. Wahrscheinlich weiß er selbst nichts und möchte sich nur interessant machen....

Viele liebe Grüße,

Oliver

Verfasst: 13.07.2003, 16:32
von Morgan
Lieber Oliver,

klar, ich gehe mit Dir konform, dass die Reinigungsphase variiert. Da aber hier gezielt nach der Bemessung der 21 Tage gefragt wurde, hatte ich das auch so gelassen.

Trotz allem hätte mich sehr die Ansicht dieses Herrn interessiert. Vielleicht gibts ja noch irgendwas, was wir Beide noch nicht wissen.

Wer nicht fragt, der bleibt dumm - hihi.

Alles Liebe
Morgan

Verfasst: 13.07.2003, 16:58
von Ich bin ich
Hallo Mogan deine Antwort war okay.Ärgere dich nicht wer weiß warum der so drauf war.

Verfasst: 13.07.2003, 20:10
von Ameise
Reiki-FAQ : Reinigungsphase

Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, daß es hier im Forum eine eigene "Reiki-FAQ" gibt.

Verfasst: 13.07.2003, 20:57
von Manfred
hallo Morgan,

ich weiß zwar nicht, war dieser Mensch so übel reagiert hat, das ist aber auch egal und sollte für Dich auch keine wirkliche Rolle spielen.

Ich bin allerdings auch anderer Meinung als die offensichtlich vertretene. Einer solch tiefen Reinigung der Chakren wird man bei einer Reiki-Einweihung und der nachfolgenden Reinigungsphase nicht unterworfen. Wenn all das passieren würde, so wie Du es aufgeschrieben hast, wären wir fertig und ohne Muster nach der Reinigungsphase. Wozu sollte man dann auch noch in den 2. und 3. Grad einweihen, wenn alle Chakren und alle Blockaden bereits beseitigt sind. Vielleicht würden dies einige Reikianer gerne so sehen. Die Tatsachen sprechen allerdings dagegen.

Ich denke, das eher die einzelnen Einweihungen und die dazugehörenden Reinigungsphasen ein Teil bzw. ein Anstoss zur Komplettreinigung sein können, wenn derjenige mit sich selbst weiterarbeitet. Dies vielleicht zur Erklärung warum dieser Mensch im anderen Forum so seltsam reagiert hat. Er kennt halt die langläufige Reiki-Meinung und ist von solchem in seinen Augen kurzsichtigen Wissen genervt.

Mach Dir nichts daraus, es gibt solche und solche Menschen, wir müssen alle unsere Erfahrungen selbst machen, und trotz allem immer ein offenes Ohr für andere Meinungen haben. Und lass Dir das sagen, es bringt nichts sich persönlich angegriffen zu fühlen, dieser andere Mensch hat nicht wirklich Dich persönlich damit gemeint.

Ich hoffe Du kannst meiner Sichtweise folgen, dann verstehst Du vielleicht auch den Anderen.



Liebe Grüsse


Manfred

Verfasst: 13.07.2003, 22:41
von Ich bin ich
Manfred die Reinigungsphase läuft im Prinzip ein Lenbenlang.Wärs anders könnten wir uns nach der Einweihung den Strick nehmen.Warum du genervt bist verstehe ich allerdings nicht.Jeder kann doch seine Meinung und seine Erfahrungen äußern oder?Außerdem wollte Morgan sicherlich keinen Vortrag halten ,sondern nur eine Kurzinformation abgeben.

Verfasst: 14.07.2003, 00:06
von Angel
Hi,
also ich habe Manfreds Antwort jetzt 3 x gelesen, kann aber nicht feststellen, daß er genervt ist. Meiner Meinung nach hat er seine Sichtweise dargestellt und versucht zu erklären, wieso der andere evtl. genervt war. Ich denke auch, daß die 21 Tage nur der Anfang der Reinigung sind und man während seiner Entwicklung immer mehr reinigt. Klar stellt sich der Körper um und schwemmt aus. Allerdings ist dies meiner Meinung nach erst die Vorbereitung, der Anfang. Mit Sicherheit sind dadurch nicht unsere Blockaden gelöst -zum Glück, da würde wohl manch einer in den 21 Tagen abdrehen; das Lösen der Blockaden geschieht meiner Meinung nach schrittweise, so wie es jeder für sich verträgt; außerdem ist das sicher auch abhängig wie intensiv jemand an und mit sich arbeitet. Trotzdem finde ich es ziemlich blöde, wenn man jemanden angreift oder als unwissend hinstellt, ohne wenigstens zu erklären, was gestört hat. Morgan laß Dich deswegen nicht verunsichern. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir das von dem einfach mal ganz genau rklären lassen. Vermutlich gerät er dann erst mal ins Schwimmen.

Liebe Grüße
Angel

Verfasst: 14.07.2003, 00:15
von Lichtwesen
Danke schön Angel. Damit erspare ich mir viel schreiberei.

Liebe Grüsse

Manfred

Verfasst: 14.07.2003, 10:00
von Morgan
Huhu Ihr Lieben,

in gewisser Weise stimme ich Manfred zu. Meinen Beitrag in diesem Forum hatte ich ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Natürlich entfernt die Einweihung nicht sofort Narben und Blockaden, doch macht sie uns (oder besser gesagt meistens mich) darauf aufmerksam, woran vorrangig gearbeitet werden könnte.

Die Reinigung, wie ich sie meinte, entfernt bereits hauptsächlich verarbeitete Dinge, die unsere Ebenen nur noch nicht verlassen haben. Rückstände eben, Restmüll nach der Arbeit :-)

Tränen, die unterdrückt wurden, werden geweint;
Wut, die hätte herausgelassen werden sollen, löst sich plötzlich,
unausgesprochene Dinge, treten plötzlich ins Bewusstsein....

so meinte ich das eigentlich mit dem Ausschwemmen.

Alles Liebe
Morgan

Verfasst: 15.07.2003, 23:06
von Frank
Dass die Reinigung mit Reiki ganzheitlich läuft, halte ich für richtig. Die Geschichte mit der jeweils dreitägigen Reinigung der Chakren allerdings für reine Spekulation.