An alle Mütter und Väter...

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobold

An alle Mütter und Väter...

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Mütter und Väter,

ich habe zwar nur ein paar Wellensittiche, aber es ist dennoch etwas, was mir einen Sinn gibt. Ich füttere sie jeden Tag und ich schaue ob es ihnen gut geht, schaue ihnen beim spielen zu. Eines Tages, da werde ich meine Babys den Himmel übergeben und sie werden frei sein. Das wird der Tag sein, an dem ich meine Aufgabe erfüllt habe und ich ebenfalls frei sein werde. Es klingt vielleicht blöd, wenn ich sage, ich stehe manchmal nur wegen meinen Wellensittichen auf, doch ich tuhe es gerne und es gibt keinen größeren Sinn für mich. Wenn es manchmal auch schwer ist, z.B. wenn sie wieder etwas anknabbern oder vollkacken, es sind trotzdem meine Babys, die ich einfach liebe.

Roland.
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Kobold kann man Wellensittiche bei uns frei lassen? Ich dacht immer das Klima wäre zu rauh hier?
Ansonsten kann ich dich verstehen.Mein Sohn ist zwar schon groß und ich braucht seinetwegen nicht mehr aufstehen,aber es ist auch ein schönes Gefühl wenn man ihn beruhig in die Welt ziehen lassen kann und auch mal wieder Zeit für sich hat.
Zuletzt geändert von Ich bin ich am 27.07.2003, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Kobold,
du kannst doch deine Wellensittiche nicht einfach fliegen lassen! :cry: Die würden von den anderen Vögeln gleich attakiert werden und spätestens im Winter draußen erfrieren!Ich mußte einmal mit ansehen,wie 2 Elstern einen entflogenen Wellensittich"gerupft" haben :x ...furchtbar,der arme Kerl hat so geschrien und konnte sich nicht wehren....dann verschenke deine Piepmätze lieber oder gib sie in einer Tierhandlung ab!!!!!
Liebe Grüße,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

....also ich habe Kobold eigentlich so verstanden, das er mit: "dem Himmel übergeben" meint: wenn sie einmal sterben werden....

Amara :roll:
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo ihrs

immer gleich diese urteilerei!

bevor ihr jemanden unterstellt, dass er sie frei lässt....fragt doch einfach nach was er mit der aussage meinte!
Eines Tages, da werde ich meine Babys den Himmel übergeben und sie werden frei sein.
ich gehe davon aus, dass er den tod meinte.

er ist der beste wellensittich-hälter den ich bis jetzt kenne! absolut besorgt um seine "babies" auf dass es ihnen immer gut geht ;).

alles liebe
elumina
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

na...ich denke, roland lässt sie nicht fliegen.....aber auch wellensittiche haben ein begrenztes leben :wink:

tja roland....es gab auch bei mir zeiten....kurz aber heftig, wo ich nur wegen meiner kinder aufgestanden bin.

inzwischen freu ich mich auf jeden tag (fast immer :wink: ) und geniesse ihn, wie er kommt. mit allem, was er für mich parat hält......

tja...und meine kinder werden auch langsam flügge, sie ziehn zwar nicht aus, örtlich betrachtet, aber sie lösen sich immer mehr....auf der einen seite einfach klasse, sie selbstbewusste menschen werden zu sehen....na...und auf der anderen seite...ein bisschen weh tut loslassen schon....sowohl für mich als auch für meinen mann!!!!

aber da hab ich ja noch die vier kater :D :D :D das meerschwein :D und die 2 ratten :D die ich betüteln kann!

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Elumina

Beitrag von Elumina »

*lach* momo.....super! ;)
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Engelsgleiche hat geschrieben: Ich mußte einmal mit ansehen,wie 2 Elstern einen entflogenen Wellensittich"gerupft" haben :x ...furchtbar,der arme Kerl hat so geschrien und konnte sich nicht wehren
@Engelsgleiche
Und warum bist Du nicht dazwischen gegangen um den Welli zu helfen???
Feigheit vor dem Feind???
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Kobold, ich habe ein Praktikum in einem kleinen Tierpark gemacht.

Es kam eine große Schar Wellensittiche an, die wegen Umbau beherbergt werden mußten.

Es war kalt, es warr Winter.

Einige überlebten den Winter nicht.

Ich halte es für gefährlich, sie freilassen zu wollen - unsere Winter sind schlichtweg zu kalt.

Was mich zu der Frage führt : Wie dient man einem Tier besser ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

@ Horus,
ich war an das Bett"gefesselt",konnte nicht aufstehen oder laufen,habe nur gebrüllt,das hat die Elstern aber nicht gestört! :x
@Elumina,
wahrscheinlich habe ich das mit dem Himmel wirklich falsch verstanden,sorry :oops: !In mir ist gleich wieder der Tierfreund "durchgebrochen"... :o Vielleicht äußert sich Kobold dazu ja noch mal...
Liebe Grüße,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Kobold

Beitrag von Kobold »

hallo momo,

mannoman, Du hast ja auch ein halben Zoo zuhause. Naja, aufstehen tue ich eigendlich auch so, doch es ist schön, wenn da jemand ist der auf dich wartet und um den man sich kümmern kann. Da steht man auch gerne mal früher auf, auch wenn man eigendlich hätte weiterschlafen können.

An alle anderen,

ich meinte mit dem Himmel übergeben natürlich, ich werde mich so lange um sie kümmern bis sie nicht mehr da sind. Eigendlich tut es mir leid, ich kann es nicht gut haben wenn Vögel eingesperrt sind, umsonst haben sie keine Flügel. Doch ich versuche das beste draus zu machen, immerhin haben sie ein ganzes Zimmer für sich alleine, wo sie jeder Zeit ihre Runden drehen können. Ich habe schon einmal daran gedacht, sie tatsächlich einmal freizulassen, doch auch in Australien würden sie sich nicht zurecht finden, sie kennen es ja nicht anders als Ihr Futter täglich serviert zu bekommen. Außerdem sind da dann noch die Feinde, die es vorher auch nicht gab. Alles in allem haben sie aber schon ein schönes Vogelleben denke ich.

Roland
Antworten