Seite 1 von 1

Grander-Wasser

Verfasst: 31.07.2003, 11:39
von Turmalinchen
Hallo!

Bei meiner Einweihung in den 1.Reikigrad habe ich u.a. das Grander-Wasser kennengelernt. Die Theorie überzeugte mich und so probierte ich das Wasser aus.

Bislang keine großartigen Hautprobleme gehabt, entstanden nun ganz furchtbar juckende Ausschläge, von denen man nachts sogar wach wurde.
Nach längerem Herumprobieren und Suche des Auslösers mußte ich leider feststellen, dass die Ausschläge immer dann kamen, wenn ich mich mit dem Wasser behandelte. Lt. Grander-Mitarbeiter könne es leichte Anfangsreaktionen geben. Aber als leicht kann ich die auftretenden Reaktionen wirklich nicht bezeichnen!!! :cry:

Hat jemand von Euch auch negative Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Viele liebe Grüße

Birgit

Verfasst: 31.07.2003, 12:31
von Nicole72
Hi Birgit

Was heisst, wenn Du Dich mit dem Wasser behandelst? Badet man etwa auch noch da drin????

Ich war einmal in einem Hotel, das komplett mit Grander-Wasser versorgt war (hatte keine Ahnung was das sein sollte). Ich hatte während der ganzen Woche derart Blähungen, dass ich froh war, als ich endlich wieder daheim war und "normales" Leitungswasser trinken konnte. :roll:

Heute mache ich einen grossen Bogen darum, wenn mir jemand erzählt er hätte Grander-Wasser zu Hause ob ich mal "probieren" wolle...

Grüsse
Nicole

Verfasst: 31.07.2003, 13:03
von Stardust
:o Grander-Wasser? Was ist das? :o :oops:

Verfasst: 31.07.2003, 13:42
von Rica
http://www.grander.com/Deutsch/indexdeutsch.htm

Bei Google fand ich viele Seiten darüber - die absoluten Befürworter und die absoluten Gegner...wie bei allen Sachen dieser Welt...
"belebtes Wasser"

Persönlich kenne ich das nicht, hab hier nur mal wiedergegeben, was ich im net fand.

Verfasst: 31.07.2003, 13:46
von Nicole72
Hi Stardust

Das hab ich mich damals auch gefragt :o

Kennst Du Uriella?? Die rührt doch mit dem Rührbesen in der Badewanne rum... so in etwa hab ich mir das dann vorgestellt...

Grander Wasser soll "belebtes" Wasser sein das mit irgendeiner "Technologie" verbessert werden soll.

Folgendes hab ich aus einer Homepage kopiert:
-- Das Verfahren der Grander Wasserbelebung ist eine Technologie der Informationsübertragung (Übertragung von Naturinformationen höchster Ordnung). Es wird dem Wasser nichts zugesetzt und nichts entnommen. Nach Johann Grander, dem Entdecker der Wasserbelebung, lassen sich die Eigenschaften des belebten Wassers – mit all seinen positiven Auswirkungen auf Menschen, Tiere, Pflanzen und die gesamte Umwelt – auf jedes Wasser übertragen.---

Alles klar?? :o :-?
Bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll.... Aber jedem das seine...

Grüsse
Nicole

Verfasst: 31.07.2003, 13:50
von Stardust
Naja, Blähungen bei dem einen, Hautausschlag bei dem anderen... :o
Weiß nicht, was ich davon halten soll...

Verfasst: 31.07.2003, 13:53
von Rica
"Um seine natürliche Kraft zu erfahren, ist der regelmäßige Genuss geringer Mengen ausreichend, wodurch man mit 1 Flasche 2-3 Wochen das Auslangen finden kann.

Inhalt: 1 Liter, mit Originalverschluß / Verpackt in Kartons zu 4 Flaschen."

Das hab ich von der Grander-hp kopiert. Also macht es die Menge... :o

Verfasst: 31.07.2003, 15:29
von Lomarys
also ich habe seit jahren zu hause eine energetisierer von grander....wir trinken ausschliesslich grander wasser.......ich giesse meine blumen damit...die kater kriegens... :D

uns gehts prima damit...der kaffee schmeckt mit grander gekocht besser, der tee auch :wink: seitdem trinken wir auch alle ganz viel wasser......weils halt schmeckt :wink:

ich habe es in meinen kinesiologie-seminaren kennengelernt.....und wir haben es damals auch ausgetestet.

momo

Verfasst: 31.07.2003, 17:03
von andy1
Hallo,
ich stell mir vor das Grander-Wasser so was änliches ist wie wenn man es mit Reiki behandelt.
Andreas Braess

Verfasst: 31.07.2003, 18:21
von Kräuterhexe Mone
Also ich bleib beim Bergkristallwasser nach Hildegard von Bingen. Kein Kisten schleppen mehr und der Magen/Darm ist auch vollkommen gesund seitdem. :wink:

Will sagen: es knallt und rumpelt nix mehr und Bauchweh hab ich nur noch ausgesprochen selten. Im Zweifel steige ich dann halt um auf Bernsteinwasser :D

Allerliebst
Mone

Verfasst: 31.07.2003, 18:30
von ChrisTina
Mal Andy und Mone recht gebe.

Ich kenne Grander-Wasser und krieg auch keine Problem davon - aber diese Anlage ist mir einfach zu aufwendig und teuer - ich bleib auch lieber bei Reiki und meinen Steinen :-)

Verfasst: 31.07.2003, 19:01
von Lomarys
also...ich hab keine anlage.

es ist ein gerät, wo man das wasser aus der leitung durchlaufen lässt....es bekommt sozusagen währenddessen die informationen.

bergkristall, rosenquarz und amethyst nehme ich zusätzlich zum energetisieren....aber nicht täglich! und reiki naklar auch.....

:wink: momo

das nicht kisten schleppen müssen ist schon klasse. und in den vielen jahren hat sich das gerät schon lange in unserem 4 personenhaushalt amortisiert.

Verfasst: 31.07.2003, 19:27
von andy1
Mich würde ja mal wirklich ein wissenschaftlicher Untersuch intressiern, von einem Großen Uni, nicht Russland. :D

Verfasst: 31.07.2003, 21:41
von Sachit
Wenn ich gesundheitliche Probleme bekommen würde, die nicht auf eine Erstreaktion zurückzuführen sind würd ich die Finger davon lassen :roll:

Ich bin immer skeptisch wenn für teures Geld irgendwelche obskuren Geräte verkauft werden. Wer gibt denn schon zu das er viel Geld für Müll ausgegeben hat?

Sachit :D

Verfasst: 04.08.2003, 16:15
von Turmalinchen
Hallo!
Beruhigend zu hören, dass das Granderwasser nicht jedermanns Sache ist.
Da ich im Vorfeld von keinen anderen Nebenwirkungen gehört hatte, viel es mir sehr schwer, das Wasser an zu zweifeln.

Ja, die Wasserbelebungsanlagen nach Grander sind in einigen Hotels eingebaut worden und sogar in Wohnhäusern. Pech nur für die, die irgendwie (allergisch) auf das Wasser reagieren! :cry:

Man kann das Wasser trinken, sich damit duschen, darin baden (das habe ich mich jedoch nicht getraut!!!). Außerdem gibt es sog. Energieschläuche u.a. , die mit dem Wasser&Informationen gefüllt sind.

So einen Energieschlauch habe ich u.a. ausprobiert, ihm sogar Reiki gegeben, damit er meine Haut nicht mehr so ärgert. Aber die Grander-Energie scheint stärker zu sein als mein Reiki. ODER ist das vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, endlich den 2. Grad zu machen????!!!!! :wink:


Viele liebe Grüße

Birgit

Verfasst: 04.08.2003, 16:24
von Turmalinchen
Hallo Mone!

Wie funktioniert das mit dem Bergkristallwasser nach Hildegard von Bingen?


Birgit

Verfasst: 04.08.2003, 17:17
von leung jan
das wasser nen ausgezeichneter informations/energie-träger ist machen sich noch andere zunutzen

das prinzip ist immer das gleiche...schwingen, werden aufs wasser übertragen die ne bestimmte eigenschaft haben...das wasser ist in der lage diese längerfristig zu halten und an lebewesen abzugeben, die wasser aufnhemen....fertig

genauso funzts mit EM mit Plocher und wie sie alle heissen....und mit reiki (wobei ich das nur vom hörensagen und lesen weiss)

grüsse
jan

Verfasst: 04.08.2003, 17:42
von ChrisTina
Hallo Birgit,

also ich mache mein Edeslteinwasser (nicht nur Bergkristall), indemm ich am Abend mehrere Steine in einen Glaskrug mit normalem Leitungswasser lege und über Nacht drinnen lasse.

Im Laufe des nächsten Tages trinke ich dieses Wasser - abends nehme ich die Steine wieder heraus, lege sie zum Ruhen ins Licht - und gebe eine zweite Garnitur Steine ins Wasser :-)

Verfasst: 04.08.2003, 19:04
von Kräuterhexe Mone
Hallö Birgit,

ich habe handgeschlagenen Bergkristall direkt aus der Mine *g*

Pro Glaskaraffe ca. 250 g Steine, Leitungswasser drauf ... nach ca. 2 - 3 Stunden ist der erste Ansatz energetisiert. Dann immer Wasser nachlaufen lassen. Einfach drauf. Steine drinnen lassen. Nach ca. 1 - 2 Jahren sind die Steine färdisch :wink:

Gruß
Mone

Verfasst: 04.08.2003, 19:29
von Lomarys
was das grander wasser anbelangt, hab ich nochmal drüber nachgedacht...........

ich kann mir nicht vorstellen, dass es allergische reaktionen macht...gut...soweit...

aaaaaber....es ist ein reiner energetisierer....über tensor und kinesiologische tests auch für gut befunden....

so, wenn nun das leitungswasser an sich ne scheissqualität hat, schadstoffe enthält durch alte leitungen oder was auch immer.....die sind dann ja noch drin.........dann kann ich mir natürlich auch auftretende probleme erklären...schlicht durch verunreinigung!!!!!

so...war nur noch so'n gedankengang!!!


liebe grüsse
momo