bandscheibenvorfall und reiki
Moderatoren: Janina, AdminTeam
bandscheibenvorfall und reiki
hallo zusammen, bin neu hier und habe aus aktuellen anlass eine frage
habe einen bandscheibenvorfall mit krämpfen im rechten bein bis zum kleinen zeh und kann somit weder laufen noch sitzen..kann reiki den heilungsprozess unterstützen?
für hinweise schon mal vielen dank im vorraus
habe einen bandscheibenvorfall mit krämpfen im rechten bein bis zum kleinen zeh und kann somit weder laufen noch sitzen..kann reiki den heilungsprozess unterstützen?
für hinweise schon mal vielen dank im vorraus
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
Hallo Ricci,
ich hoffe,du warst doch beim Arzt???
Ich habe auch 2 Bandscheibenvorfälle und kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen,das Reiki dir hilft,besser mit deiner Krankheit umzugehen.Reiki kann die Bandscheibenvorfälle nicht heilen,aber durch Mentalbehandlung und die entsprechende Psyiotherapie bekommt man die Schmerzen gut in "den Griff",so ist es wenigstens bei mir!
Welchen Reiki-Grad hast du denn?
Gute Besserung und alles Gute,
Gruß Engelsgleiche
ich hoffe,du warst doch beim Arzt???
Ich habe auch 2 Bandscheibenvorfälle und kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen,das Reiki dir hilft,besser mit deiner Krankheit umzugehen.Reiki kann die Bandscheibenvorfälle nicht heilen,aber durch Mentalbehandlung und die entsprechende Psyiotherapie bekommt man die Schmerzen gut in "den Griff",so ist es wenigstens bei mir!
Welchen Reiki-Grad hast du denn?
Gute Besserung und alles Gute,
Gruß Engelsgleiche

Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
Christian Friedrich Hebbel
Christian Friedrich Hebbel
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Hallo Ricci geh mal zum Arzt,klingt als wenn der Vorfall einen Nerv einklemmt.Das muß gemacht werden,da hilft auch kein Reiki.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
kann mich nur den Vorrednern anschließen. Du musst zum Arzt. Das gehört in sehr fachkundige Hände.
Ein Freund von mir war 2 x deswegen für 4 Wochen in einer Klinik, wo er wieder hergestellt wurde. Hat auch so komische leider recht schmerzhafte Spritzen bekommen. Über kurz oder lang wirst um etwas "Sport" nicht herumkommen, wenn es dauerhaft besser werden soll ... vor allem ohne OP.
Aber so schnell operieren die heutzutage nicht mehr. Ich selber habe auch nen Bandscheibenvorfall und muss da nen bisi aufpassen.
Lieben Gruß
Mone
kann mich nur den Vorrednern anschließen. Du musst zum Arzt. Das gehört in sehr fachkundige Hände.
Ein Freund von mir war 2 x deswegen für 4 Wochen in einer Klinik, wo er wieder hergestellt wurde. Hat auch so komische leider recht schmerzhafte Spritzen bekommen. Über kurz oder lang wirst um etwas "Sport" nicht herumkommen, wenn es dauerhaft besser werden soll ... vor allem ohne OP.
Aber so schnell operieren die heutzutage nicht mehr. Ich selber habe auch nen Bandscheibenvorfall und muss da nen bisi aufpassen.
Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
Hi Ricci,
ich gehe mal davon aus, das du schon beim Arzt warst, sonst wüstest du ja nicht das es ein Bandscheibenvorfall war ... - wenn nicht, siehe vorherige Beiträge.
Zusätzlich zur ärztlichen Therapie kannst du Enzymtabletten nehmen, das beschleunigt den Heilungsprozess ein wenig.
Der Vorfall liegt im unterem Wirbelbereich, da kannst du folgende Übung versuchen :
Stelle dich zwischen zwei Stühlen und drücke dich auf den Armlehnen hoch, sodaß die Beine vom Boden kommen - wie beim Barrenturnen.
Das entlastet die Wirbelsäule und nimmt etwas Druck vom Nerv.
Du kannst nun auch mal versuchen, ein wenig mit den Beinen zu pendeln - aber vorsichtig - wenns unangenehm ist, lass es bleiben.
Reiki wird sicherlich den Heilungsprozess unterstützen, lass es dir aber in einer möglichst entspannten Haltung geben.
ich gehe mal davon aus, das du schon beim Arzt warst, sonst wüstest du ja nicht das es ein Bandscheibenvorfall war ... - wenn nicht, siehe vorherige Beiträge.
Zusätzlich zur ärztlichen Therapie kannst du Enzymtabletten nehmen, das beschleunigt den Heilungsprozess ein wenig.
Der Vorfall liegt im unterem Wirbelbereich, da kannst du folgende Übung versuchen :
Stelle dich zwischen zwei Stühlen und drücke dich auf den Armlehnen hoch, sodaß die Beine vom Boden kommen - wie beim Barrenturnen.
Das entlastet die Wirbelsäule und nimmt etwas Druck vom Nerv.
Du kannst nun auch mal versuchen, ein wenig mit den Beinen zu pendeln - aber vorsichtig - wenns unangenehm ist, lass es bleiben.
Reiki wird sicherlich den Heilungsprozess unterstützen, lass es dir aber in einer möglichst entspannten Haltung geben.
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Saluki Banscheibenvorfall führt zu einer Fülle im Gouverveurgefäß,hier wäre das Konzeptionsgefäß eher angebracht.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
Kann man mir als Laie bitte mal diese Gefäße auf deutsch erklären?
Wat machen die denn???
Danke schon mal im voraus

Wat machen die denn???
Danke schon mal im voraus

hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
also mone:
die bezeichnungen kommen aus der kinesiologie....touch for health
zentralgefäss:
körpervorderseite: verläuft vom schambein an mittig , also entlang der körpermitte bis zum kinn an die mitte der unterlippe
gouverneursgefäss:
körperrückseite: verläuft auch in der körpermitte vom steissbein über die wirbelsäule über den kopf bis zur mitte oberlippe
über diese gefässe wird der energiefluus ausgeglichen, angeregt oder abgeschwächt....durch halten der endpunkte oder ausstreichen......es kommt auf die richtung dabei an.
ausgleich: endpunkte halten
schwächung: von oben nach unten streichen
stärkung: von unten nach oben streichen
das war die kurzfassung
liebe grüsse
momo
die bezeichnungen kommen aus der kinesiologie....touch for health
zentralgefäss:
körpervorderseite: verläuft vom schambein an mittig , also entlang der körpermitte bis zum kinn an die mitte der unterlippe
gouverneursgefäss:
körperrückseite: verläuft auch in der körpermitte vom steissbein über die wirbelsäule über den kopf bis zur mitte oberlippe
über diese gefässe wird der energiefluus ausgeglichen, angeregt oder abgeschwächt....durch halten der endpunkte oder ausstreichen......es kommt auf die richtung dabei an.
ausgleich: endpunkte halten
schwächung: von oben nach unten streichen
stärkung: von unten nach oben streichen
das war die kurzfassung

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
thanx
danke allen die mir ihren rat gegeben haben...beim doc war ich schon...vielmehr versucht...war sogar auf unfallstation im krankenhaus...aber ohne aussicht auf op nehmen die keinen mehr...meine erfahrung...
so jetzt bin ich aber auch neugierig auf die gefässe wo sie liegen und wie man sie leeren kann
liebe grüsse an alle
ricci
so jetzt bin ich aber auch neugierig auf die gefässe wo sie liegen und wie man sie leeren kann
liebe grüsse an alle
ricci
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
das hat Momo bereits gut beschrieben
Danke dir Momo!!!
Also Ricci, dieses ausstreichen (danke für das Stichwort Momo) macht meine Krankengymnastin bei mir!
Ich hoffe, du kriegst wenigstens KG regelmäßig. Also ich bin in der Langzeitverordnung und außerhalb des Budgets der Ärzte und kriege seit Jahr und Tag 2 x die Woche KG.
Lieben Gruß
Mone
das hat Momo bereits gut beschrieben

Danke dir Momo!!!
Also Ricci, dieses ausstreichen (danke für das Stichwort Momo) macht meine Krankengymnastin bei mir!
Ich hoffe, du kriegst wenigstens KG regelmäßig. Also ich bin in der Langzeitverordnung und außerhalb des Budgets der Ärzte und kriege seit Jahr und Tag 2 x die Woche KG.
Lieben Gruß
Mone
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Sorry Saluki,man verlagert die Energien vom Yang ins Yin, also vom Gouverneurgefäß ins Konzeptionsgefäß durch Tonisierung des Konzeptiongefäßes um den Energiestau im Yang abzubauen,das ist mein täglicher Job.Eine Arbeit im Gouverneugefäß würde den Stau noch verschlimmern,du könntst natürlich im GG sedierend arbeiten,tut man aber in der Praxis nicht ,da eine Energiverlagerung über das KG effektiver ist.Läßt sich übrigens auch mit Reiki machen.
Momo das ganze kommt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin,diese Prinzipien wurden von John F.Thie ins Touch for Health übernommen.
Momo das ganze kommt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin,diese Prinzipien wurden von John F.Thie ins Touch for Health übernommen.
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
@Ricci, machs so wie ich, geh einfach zu ner guten Krankengymnastin, die das macht und kann und färdisch *g*
Und wenn sie ne echt gute Krankengymnastin ist, dann streicht sie schön die "Pferdesalbe" ein
Yep, liest richtig ... is für Pferde und die krieg ich als Mensch ... total genial 

@Ricci, machs so wie ich, geh einfach zu ner guten Krankengymnastin, die das macht und kann und färdisch *g*
Und wenn sie ne echt gute Krankengymnastin ist, dann streicht sie schön die "Pferdesalbe" ein

hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Das Konzeptionsgefäß oder auch Zentralgefäß ist das wichtigste. Wenn dieses nicht in Ordnung ist, sind es auch alle anderen Meridiane nicht.
Dieses Gefäß geht von der Mitte des Schambeins aus bis zur Mitte der Unterkante der Unterlippe und fließt von unten nach oben.
Am besten hält man mit 2 Fingern (Zeige- und Ringfinger) an der Unterlippe und mit mit allen Fingern oder auch nur 2 Fingern am Schambein. Nach einiger Zeit spürt man, wie die Energie ins fliessen kommt...und zwar von unten nach oben.
Das Gouverneursgefäß geht von der Mitte der Oberkante der Oberlippe bis zum Steissbein. Um dieses zu aktivieren, hält man die Punkte so, wie beim Zentralgefäß beschrieben. Dieses Gefäß fließt von oben nach unten.
Ich selbst wende beide bei Rückenbeschwerden an (nacheinander) und habe schon erblüffende Erfolge dabei erzielt. Und....zusammen mit Reiki...noch intensiver.
Zu INFO, für die, die Interesse haben:
http://www.puramaryam.de/merimensch.html
Wenn noch Fragen sind....dann man los...
Liebe Grüße
Christine
Dieses Gefäß geht von der Mitte des Schambeins aus bis zur Mitte der Unterkante der Unterlippe und fließt von unten nach oben.
Am besten hält man mit 2 Fingern (Zeige- und Ringfinger) an der Unterlippe und mit mit allen Fingern oder auch nur 2 Fingern am Schambein. Nach einiger Zeit spürt man, wie die Energie ins fliessen kommt...und zwar von unten nach oben.
Das Gouverneursgefäß geht von der Mitte der Oberkante der Oberlippe bis zum Steissbein. Um dieses zu aktivieren, hält man die Punkte so, wie beim Zentralgefäß beschrieben. Dieses Gefäß fließt von oben nach unten.
Ich selbst wende beide bei Rückenbeschwerden an (nacheinander) und habe schon erblüffende Erfolge dabei erzielt. Und....zusammen mit Reiki...noch intensiver.
Zu INFO, für die, die Interesse haben:
http://www.puramaryam.de/merimensch.html
Wenn noch Fragen sind....dann man los...

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------