energie - vergangenheit und zukunft

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten

Ist eine Veränderung der Zeit mit dem SHK möglich?

Ja
7
30%
Nein
9
39%
Keine Ahnung
7
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

leung jan
Reiki-Laterne
energie - vergangenheit und zukunft

Beitrag von leung jan »

tach ,

mir brennen mal wieder nen paar fragen unter den nägeln ;)
thema: distanzheilungssymbol, dem ja nachgesagt wird es kenne keine grenzen von raum und zeit

mal angenommen ich schick energie in die vergangenheit zur heilung oder zur unterstützung in einer situation...was passiert dann?
ändert sich dadurch die zeit oder werden nur meine seelischen wunden geheilt?

mal angenommen die zeit würde sich ändern in dem moment da die energie in der vergangenheit ankommt...dann würden wir's doch eigentlich in der gagenwart gar nicht mitbekommen weil die vergangenheit unsere gegenwart bestimmt....kann mir noch jeder folgen?? :lol: :lol: :lol:
das würde wiederum bedeuten, dass merkliche auswirkungen des distanzheilungssymbol wohl nicht die zeit verändert haben können sondern nur probleme im eigene kopf lösen konnten die man unwissentlich mit irgendwelchen ereignissen assoziiert die sich dann für einen auflösen

damit wär dann die merkliche heilung erklärt...das heisst aber nicht dass es nicht doch auch die vergangenheit ändern könnte

stell euch mal vor ihr bekommt/bemerkt vor einem entscheidenden moment eures lebens einen energie-schub, der euch mit sicherheit und vertrautheit erfüllt (mal abgesehen davon, dass ihr erst im nachhinein wisst wie entscheidend der moment vielleicht gewesen sein könnte)...
und ihr wisst wie ihr euch entscheiden sollt und fühlt auch gut dabei
war das dann evtl. eine heilung aus der zukunft von euch selbst die ihr dann in diesem moment bewusst wahrgenommen habt?
nur dass das dann nicht verifizierbar ist, da durch diesen moment diese aktion in der zukunft ja nicht mehr nötig ist

alle verwirrt?

Grüsse
Jan
you teach what you have to learn
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

grüss dich jan.....

also...äh...distanzheilungssymbol...hmm, das wort ist mir neu!

das SHK ist das symbol für harmonie auf allen ebenen und das mentalheilungssymbol.
du kannst in der verbindung mit dem 3. symbol reiki in vergangenheit und zukunft schicken.
du kannst aber das SHK natürlich auch bei jeder direkten behandlung verwenden. das wort distanz stört mich da sehr!

wenn du in die vergangenheit schickst, änderst du nicht die zeit oder geschichte. sondern es ist so, dass deine seelischen wunden geheilt werden, wie du sagst! du kannst sozusagen eine auflösung erreichen.

alles andere ist mir jetzt zu kompliziert :wink:

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

hallo momo,

ich meinte das HSZSN
zugegebener massen konfus aber ich kanns nicht besser erklären

Grüsse
Jan
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

grins....jan,

HSZSN......es ist die brücke, die raum und zeit überwindet.....aber nicht verändert :wink: aus meiner sicht!

lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

stimmt,

wird meist als brücke verwendet um *distanz* zu überbrücken....gesendet werden die energieschwingungen einer oder mehrerer ebene der heilung....drum meine wortkonstrukt distanzheilungssymbol

....allerdings dachte ich, dass das symbol alleine auch stehen kann...z.b. zur karma-bereiningung (ohne das jetzt schon probiert zu haben)

grüsse
Jan
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hallo Jan,

Reiki ist nicht etwas, dass sich mit dem Kopf/Verstand erklären bzw. verstehen läßt - schon gar nicht Fernreiki. Probier's aus , schau mit Deinem Herzen und mach' Deine Erfahrungen, alles andere macht nur Gehirnwindungskater :wink:

Alles Liebe,
Shanta
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Shanta ...
........ Gehirnwindungskater .........

... lol ..... der Begriff ist Spitzeee !!!!!! ...

... darf ich mir den Begriff merken ........ (falls mein Loch im Gehirn es schafft ...) ... ??????????

herzlichst
-auf den Knien liegend-
Hardo

Ps.: im prinzip ist Reiki als solches schon nit richtig erklärbar ...
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hi Hardo,

:D :D :D

Der Begriff "Gehirnwindungskater" ist allerdings nicht von mir... habe ihn mal irgendwo aufgeschnappt... aber gut, ne?!

*Hardo mal eben von den Knien wieder aufhelf*

Einen schönen Tag noch und alles Liebe!
Shanta
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Jan, Deine Frage erinnert mich an eines der ältesten Paradoxa der Science Fiction Literatur. Zentraler Punkt ist immer der, das jemand mittels einer Zeitmachine oder anders in die Vergangenheit reist und dort etwas tut, das den Ablauf der Zeit so ändert, dass er gar nicht mehr in die Vergangenheit reisen könnte, was wiederum bedingt, dass er es gar nicht hätte ändern können, so dass er ja doch hätte in die Vergangenheit reisen können undsoweiterundsofort.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

@hallo,
HSZSN......es ist die brücke, die raum und zeit überwindet.....aber nicht verändert aus meiner sicht!
Ich meine auch, dass sich alleine das beschäftigen mit der Vergangenheit hilft, in der Gegenwart besser mit der Vergangenheit um zu gehen!? :roll:
- Ich glaube, das war gut :wink: beschrieben :D
Liebe Grüße
Peter
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Hallo Jan,

auch ich gehe davon aus, dass ich *u.a. mit Reiki* nicht die Zeit verändern kann, sondern nur meine Einstellung zu bestimmten Ereignissen und Vorkommnissen.

Mein Trinergy®-Mentor erklärt es immer so - Dinge, die mich im Hier und Jetzt belasten sind Ereignisse, die ich dramatisch sehe - d.h. wenn etwas passiert, bin ich meist in der Opferrolle.

Wenn ich es zu einem späteren Zeitpunkt schaffe, diese Opferrolle zu verlassen - und neutral zurück zu schauen, dann hat sich meine Einstellung dazu geändert - und es läuft in mir auch kein Drama mehr, weil mir gerade das passiert ist.

Im hawaiianischen Schamanismus gibt es eine wirkungsvolle Heilmethode, zB wenn ich mir die Finger verbrenne an einem heißen Ding - sobald ichs merke noch 4 - 7 x mit dem Finger hinfahren und kurz vor der nochmaligen Berührung zurück ziehen oder ganz knapp dran vorbei schrammen - dadurch lernt der Finger, dass nix passiert und ich bekomm auch keine Brandblasen.

Ich verändere dadruch dieZ jedoch die Zeit nicht - ich bekomme dadurch nur andere Lernerfahrungen - und eine andere Einstellung -gilt natürlich auch wenn ich Reiki schicke.
Licht und Liebe
ChrisTina
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Frank hat geschrieben:Jan, Deine Frage erinnert mich an eines der ältesten Paradoxa der Science Fiction Literatur. Zentraler Punkt ist immer der, das jemand mittels einer Zeitmachine oder anders in die Vergangenheit reist und dort etwas tut, das den Ablauf der Zeit so ändert, dass er gar nicht mehr in die Vergangenheit reisen könnte, was wiederum bedingt, dass er es gar nicht hätte ändern können, so dass er ja doch hätte in die Vergangenheit reisen können undsoweiterundsofort.
hi,

ertappt...als alter trekkie bin ich da natürlich nicht ganz unbefangen :wink:

grüsse
Jan
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... wo das Zeichen wirkt ist nichts zu verändern...

Erklärungen wirst du hier nicht finden... :wink:
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Antworten