Seite 1 von 1

Reiki mal so zwischendurch?

Verfasst: 01.09.2003, 12:52
von nici
Ich habe meinen ersten Grad noch nicht lange und kann auch meinen Reiki-Lehrer zur Zeit nicht erreichen, deshalb mal die Frage an das Forum:
1. Frage: Bringt es etwas, wenn ich Reiki einfach mal so zwischendurch nur für fünf Minuten mache (z.B. bei der Toillettenpause, während der Arbeit)?
Ich habe das Gefühl, daß es mir immer wieder, auch wenn ich es nur kurz anwenden kann Kraft gibt. Meistens konzentriere ich mich dann nur auf ein Chakra, bei dem ich denke, daß es es zur Zeit besonders nötig hat.
2. Frage: Oft schlafe ich abends, wenn ich Reiki mache dabei ein. Ich habe gehört, daß die Reiki Energie auch während des Schlafes weiterfließt. Ist es sinnvoll zu versuchen, bei einer Position zu enden, die man für sich persönlich für besonders sinnvoll hällt, da die Hände ja in dieser Position eine ganze Zeit während des Schlafes liegenbleiben? Ist es schlimm, daß ich immer wieder beim Reiki einschlafe?
Nici

Verfasst: 01.09.2003, 12:58
von Kräuterhexe Mone
Hallo Nici,

zu 1.)

Ja, du kannst bedenkenlos und jederzeit auch kurzzeitig dir Reiki geben. Welche Position du wählst bleibt komplett dir überlassen. Mache es so, wie es dir gut tut :wink:

zu 2.)

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du während des Reiki gebens abends im Bett einschläfst. Auch hier ist es wieder deiner Intuition überlassen, welche Position du wählst.

Die 17 Positionen sind sozusagen eine Richtschnur. Aber kein Zwang :wink:

Lieben Gruß
Mone

Verfasst: 01.09.2003, 17:27
von Amara
Wenn ich mich abends hinlege, lege ich mir die Hände meistens auf den Unterbauch und lasse fliessen.......... dabei kann ich unheimlich gut einschlafen... :D

Amara

Verfasst: 01.09.2003, 21:46
von Ameise
Klar ! :D Warum nicht ? :D

Besonders zu empfehlen : Hände auf Bauch bei Verdauungsstörungen. :D

Ansonsten : Wenn ich das Gefühl habe, "da muß was hin", dann lege ich halt die Hand drauf. :D

Verfasst: 01.09.2003, 23:58
von Hardo
hi Nici ...

... Mone hat das wichtigste ja schon gesagt.

zu 1)
... und noch eines: je öfter du so etwas machst (5-10 Minuten immer mal wieder irgendwo irgendeine oder zwei Positionen-) desto öfter "trainierst" du dich und dein Feingefühl. Später bist du auch viel schneller "startbereit" ... wenn es mal drauf ankommt.

zu 2)
... es ist nit schlimm ... wenn du einschläfst abends bei der Behandlung.
... es wäre (ist) nur schön ... wenn es dann passiert ... wenn du gerade eine angenehme Position (Körperhaltung) hast ... und die Hände dort liegenbleiben ...

herzlichst
Hardo

Verfasst: 02.09.2003, 08:03
von Xanthippe
Neeee, Reiki mal so zwischendurch geht nicht !

Unmöglich !!!

Die universelle Lebensenergie fließt immer- warum meinst Du den Hahn auf-und zudrehen zu müssen ???????? :wink:

Xan

Re: Reiki mal so zwischendurch?

Verfasst: 14.09.2003, 00:20
von tar_gawan
Hallo nici!
nici hat geschrieben:2. Frage: Oft schlafe ich abends, wenn ich Reiki mache dabei ein. Ich habe gehört, daß die Reiki Energie auch während des Schlafes weiterfließt. Ist es sinnvoll zu versuchen, bei einer Position zu enden, die man für sich persönlich für besonders sinnvoll hällt, da die Hände ja in dieser Position eine ganze Zeit während des Schlafes liegenbleiben? Ist es schlimm, daß ich immer wieder beim Reiki einschlafe?
Mir ist es früher öfter passiert, dass ich bei der Position im Nacken eingeschlafen bin. Die Position ist an sich schon recht unbequem; wenn man sie wegen Einschlafen längere Zeit hält, wird das Erwachen relativ unangenehm. Ansonsten spricht nichts dagegen, wenn du versuchst, bei einer Position zu enden, die zumindest bequem gehalten werden kann - wenn du vorher weißt, wann du etwa einschläfst.

Liebe Grüße,
Thomas

Verfasst: 14.09.2003, 00:26
von Kräuterhexe Mone
Hallo Thomas,

jou ... die Position stelle ich mir echt unangenehm vor :wink:

Es ist immer wieder schön, wenn das Blut dann wieder in die Arme fließt, bzw. ungehindert zirkulieren kann und der Schmerz nachlässt :D

Lieben Gruß
Mone