Eine kleine Geschichte, die ich so erlebt habe:
In einem Zug saß mir ein alter Mann (Türke????). Ich hatte mich vor wenigen Tagen etwas verbrannt und die Wunde hatte sich etwas entzündet. Wir beide kamen ins Gespräch miteinander irgendwann kam er auf meine Verletzung zu sprechen und sagte mir, daß er mir helfen könnte. Er hielt seine Hände über die Wunde und ich habe das gleiche gespürt wie beim Reiki. Die Wunde wurde ziemlich heiß, es hat gekribbelt, wie oft bei mir, wenn ich Reiki mache, ... . Die Verletzung ist wirklich ziemlich schnell verheilt. Als ich diesen Mann danach fragte, ob er Reiki machen würde, konnte er mit dem Begriff Reiki nichts anfangen. Ich frage mich seitdem, ob es noch andere Zugänge zu "Reiki" gibt, die vielleicht in anderen Kulturen besser bekannt sind. Leider habe ich mich danach mit diesem Mann nur noch über andere Dinge unterhalten, nicht mehr über Reiki und so. Als diese Geschichte passiert ist, kannte ich mich selbst auch noch kaum mit Reiki aus und es hat mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich interessiert. Weiß jemand von Euch zufällig, was das war?
Nici
:lol: "Reiki-Energie" auch ohne Reiki?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
kann ich mich nur anschließen.
ich elber kann energie an meinen hönden sammen bzw auch fokusieen und mit dieser zummbeispiel mein asthma lindern.
bei anderen geht das auch (hab dasmal bei meiner schwester versucht, hat irh auch gut geholfen) aber ich gebe dabei wohl zuviel meiner eigenden energie ab so das ich mich danach etwas müde und ausgelucht gefühlt habe , bei meiner schwester hab ich da ne ausnahme gemacht.
bei anderen würde ich da glaube ich länger zögern.
wenn ich mir diese engergie selber gebe sehe ich da kein problem, zumindestens waren die effekte nie negativ, immer positiv
ich elber kann energie an meinen hönden sammen bzw auch fokusieen und mit dieser zummbeispiel mein asthma lindern.
bei anderen geht das auch (hab dasmal bei meiner schwester versucht, hat irh auch gut geholfen) aber ich gebe dabei wohl zuviel meiner eigenden energie ab so das ich mich danach etwas müde und ausgelucht gefühlt habe , bei meiner schwester hab ich da ne ausnahme gemacht.
bei anderen würde ich da glaube ich länger zögern.
wenn ich mir diese engergie selber gebe sehe ich da kein problem, zumindestens waren die effekte nie negativ, immer positiv
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way
Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
I am the destiny
I am the herald
who points the way
Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Es gibt viele Versionen, Energie mit der Hand zu übertragen.
Wer mental fit ist, braucht sich nur vorstellen, wie Licht oder göttliche Energie aus den Händen strömt, oder er zeigt der Energie nur mit der Hand, wo sie hinsoll. Es funktioniert, ist eine Sache des Bewusstseins. Es funktioniert auch ohne Hand, nur mit Wollen.
Es ist alles eine Sache des Bewusstseins. Wer etwas lernen will,
macht Prana-Healing oder Reiki oder etwas anderes...
Weil das der Weg ist, den wir gelernt haben. Zuerst lernen, danach können.
Wichtig ist natürlich immer der Eigenschutz, der sollte an erster Stelle stehen (ist, wie alles, auch Sache des Bewusstseins).
Viele Gruesse
Stef
Wer mental fit ist, braucht sich nur vorstellen, wie Licht oder göttliche Energie aus den Händen strömt, oder er zeigt der Energie nur mit der Hand, wo sie hinsoll. Es funktioniert, ist eine Sache des Bewusstseins. Es funktioniert auch ohne Hand, nur mit Wollen.
Es ist alles eine Sache des Bewusstseins. Wer etwas lernen will,
macht Prana-Healing oder Reiki oder etwas anderes...
Weil das der Weg ist, den wir gelernt haben. Zuerst lernen, danach können.
Wichtig ist natürlich immer der Eigenschutz, der sollte an erster Stelle stehen (ist, wie alles, auch Sache des Bewusstseins).
Viele Gruesse
Stef
Ich habe selber eine Form von "Energie" (Reiki ?) gekannt, bevor ich wirklich mit Reiki in Kontakt bekommen bin.
Es gibt viele Arten, mit Energie zu arbeiten ...
Es schon so viele unterschiedliche Reiki-Schulen, da ist es ja auch möglich, daß es "unterschiedliche Energie-Schulen" gibt.
Es gibt viele Arten, mit Energie zu arbeiten ...
Es schon so viele unterschiedliche Reiki-Schulen, da ist es ja auch möglich, daß es "unterschiedliche Energie-Schulen" gibt.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961