Seite 1 von 1

Entgiftung nach der Reiki-Einweihung

Verfasst: 09.10.2003, 21:01
von shanti
Hallo!

Ich habe Ende September meine erste Reiki-Einweihung bekommen, werde bald den zweiten Grad machen und gebe mir seitdem regelmäßig selber Reiki, gleiche meine Chakren aus etc.
Vor drei Tagen bin ich dann das erste Mal seit anderthalb Jahren richtig krank geworden (starke Erkältung, aber nichts Schlimmes), außerdem habe ich das Gefühl, daß ich seit der Einweihung weicheren Stuhl habe und meine Verdauung stark angeregt ist. Kann das sein?

Verfasst: 09.10.2003, 22:00
von Zauberfrau
Hallo Shanti,

willkommen in der Reiki-Gemeinde. Was du gerade erlebst ist völlig normal, du bist gerade in der Reinigungsphase ! Da kommt allerhand in Gange.

Lass dir mit dem zweiten Grad noch ein bissl Zeit, genieße Reiki und geh diesen Weg nicht zu schnell, sonst versäumst du womöglich was !

Liebe Grüße

Zauberfrau

Reiki 2

Verfasst: 09.10.2003, 22:06
von shanti
Na, da bin ich ja beruhigt. Ich hatte zwar von der berühmten Entgiftung nach einer Einweihung gehört, wußte aber nicht, daß die so lange andauern kann.

Ich habe die Entscheidung mit der zweiten Einweihung und dem Zeitpunkt sehr bewußt gewählt. "Bald" heißt in 2 Monaten, ich denke das ist eine ganz gute Zeitspanne. Habe außerdem meine Reikimeisterin/Lehrerin gefragt und die meinte, 2 Monate Zeit zwischen zwei Einweihungen wären ok, darunter fände sie es zu früh. :-)

Verfasst: 09.10.2003, 23:59
von Spiralfrau
Ich persönlich bin der Meinung, dass auch 2 Monate noch viel zu früh sind! Man sollte erstmal mit sich und der Energie Erfahrungen sammeln und dann mit Reiki und Behandlungen Erfahrung sammeln bevor man sich in den 2. Grad weihen lässt! Denn dann bekommt man ein Geschenk, mit dem man sehr vorsichtig und verantwortungsvoll umgehen muß!
Von daher - lass Dir Zeit! Du hast sie!

Verfasst: 10.10.2003, 07:35
von Sachit.
Ich nach meiner 1. Einweihung 1 Jahr mit dem 1. Grad gearbeitet. Es ist so als würdest du eine Reise unternehmen.

Wenn du schnell ans "Ziel" willst, nimmst du ein Auto und fährst über die Autobahn.

Willst du aber Land und Leute kennenlernen, die Gegend genießen, fährst du mit dem Fahrrad oder gehst zu Fuß.

Es ist deine Entscheidung... :wink:

Sachit :D

Naja.....

Verfasst: 10.10.2003, 08:53
von shanti
..eigentlich ging es mir um die Entgiftung und ob es sein kann, daß man nach der Einweihung weicheren Stuhl bekommt. Bleibt das so oder normalisiert sich das wieder? Normalerweise müßte doch dadurch, daß man sich ständig Reiki selber gibt, der Stuhlgang ständig angeregt sein, oder sehe ich das falsch?

Meine Reikilehrerin ist eine sehr erfahrene Frau, ich glaube sie würde mir sagen, wenn sie es für mich nicht für richtig befindet, daß 2 Monate ausreichen. Ich selber hatte ja auch Bedenken, ob die Zeit ausreichend ist, aber sie meinte ich solle mir keine Gedanken machen. Muß vielleicht auch dazusagen, daß ich kein Mensch bin, der eben zufällig auf Reiki gestoßen ist, da ich schon sehr lange Yoga praktiziere sowie Ayurveda-Ernährungsberaterin bin. Der Weg war in der Hinsicht also schon geebnet.

Ich würde mich aber freuen, wenn ich noch ein paar Antworten bezüglich der Entgiftung bekommen würde :-)

Verfasst: 10.10.2003, 09:07
von Master Jan
***vom Autor zensiert um nicht Opfer illegaler Urheberrechtsverletzungen zu werden***
sollten sie dennoch mehr Informationen zu diesem Thema wünschen, dann schreiben Sie bitte den Autor privat an
--------------------------------------------------------------------

lass dich aber besser vom arzt checken wenn es dir nicht geheuer vor kommt!

Verfasst: 10.10.2003, 10:09
von Sachit
hi shanti,

entschuldige bitte, ich habe einfach den Beitrag von Spiralfrau aufgegriffen...

Das mit der besseren Verdauung kann auch damit zusammenhängen, das du seit der Einweihung ruhiger und gelassener geworden bist und dadurch das parasympatische Nervensystem aktiver wurde, welches für die Verdauung zuständig ist.

Vielleicht kurz zur Erinnerung, wenn wir mit einem Speer hinter eine Sau herlaufen ist der sympatikus aktiv, wenn wir mit dem fetten Bauch und den Knochen um uns herum am Lagerfeuer liegen der parasympatikus. :wink:

Sachit :D

ich vergaß.....

Verfasst: 10.10.2003, 10:34
von shanti
....zu erwähnen, daß ich im Moment ja auch noch diese starke Erkältung auskuriere. Hängt das vielleicht auch miteinander zusammen? Sorry falls ich blöde Fragen stelle ;-)

Verfasst: 10.10.2003, 10:54
von Engelsgleiche
Hallo Shanti,
es gibt keine blöden Fragen,nur blöde Antworten!!Frage nur,dazu sind wir hier ja da,haben ja alle mal angefangen! :wink:
Warte mal die 21 Tage ab,dann normalisiert sich bestimmt alles wieder von selbst!Ich hatte ähnliche Erfahrungen,allesdings keine Erkältung dazu.Falls es sich aber verschlimmert,dann unbedingt zum Arzt gehen!!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Engelsgleiche

Verfasst: 10.10.2003, 11:36
von Sachit
Hi Shanti,

du kannst auch Flöhe und Läuse bekommen :wink:

Sachit :D

Verfasst: 10.10.2003, 16:32
von Lomarys
hi shanti,

die reinigungsphase kann noch lange anhalten, weil sie nicht an einen zeitraum gebunden ist. sie gestaltet sich recht individuell.

was ich ein bisschen befremdlich finde....nur so mein eindruck, dass ihr, du und deine meisterin, den termin für den 2. grad schon festgelegt habt. und zwar jetzt, wo du ersteinmal in der phase bist mit reiki eins zu arbeiten an dir......und noch gar keine erfahrung hast.
mir erschiene es sinnvoller....indem du reiki eins erspürst....dich täglich behandelst, kommt ja ne menge in gang......und irgendwann einmal entsteht das gefühl, weiterzumachen.......
nur....sowas im vorhinein ohne erfahrung festzumachen.....

ich habe übrigens jeweils knappe 2 jahre zwischen den graden mir zeit gelassen....und es auch nie bereut....im gegenteil :wink:

es ist dein weg, den will ich dir weder miesmachen noch dich abbringen.....aber denk mal drüber nach....eine spirituelle entwicklung und arbeit mit feinstofflichen energien ist nicht so planbar....wie ein führerschein zb :wink:

liebe grüsse
momo

Verfasst: 10.10.2003, 16:56
von Petra
Hi Shanti
Na, Dir gehts ja noch gut, nach der Einweihung.
Einige ergehts da schon anders.

>><Meine Reikilehrerin ist eine sehr erfahrene Frau, ich glaube sie würde mir sagen, wenn sie es für mich nicht für richtig befindet, daß 2 Monate ausreichen. Ich selber hatte ja auch Bedenken, ob die Zeit ausreichend ist, aber sie meinte ich solle mir keine Gedanken machen.
:o :o :o

Gedanken brauchst Dir nicht unbedingt zu machen,
denn alles weitere wirst dann schon merken.

Und letztendlich muss *DU* damit zurecht kommen,
nicht Deine Reikilehrerin und auch sonst niemand anderes.

Liebe Grüsse Petra :wink:

Verfasst: 10.10.2003, 16:57
von Zauberfrau
Ach Momo,
du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht und mir fast die Worte aus dem Mund, bzw. aus den Fingern gezogen !

:D :D :D :D


Zauberfrau