2. Grad - Einweihung
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Claudi
- Reiki-Glühwürmchen
Liebe Forumsleser,
ich beabsichtige in Kürze meinen 2. Grad zu machen. Die vier Einweihungen beim 1. Grad wurden an drei aufeinanderfolgenden Tagen gegeben.
Wie sieht das aus beim 2. Grad? Ist es auch möglich die Einweihungen für diesen Grad an einem Tag sich geben zu lassen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Claudi
ich beabsichtige in Kürze meinen 2. Grad zu machen. Die vier Einweihungen beim 1. Grad wurden an drei aufeinanderfolgenden Tagen gegeben.
Wie sieht das aus beim 2. Grad? Ist es auch möglich die Einweihungen für diesen Grad an einem Tag sich geben zu lassen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Claudi
Der Mensch ist, was er denkt. Was er denkt, strahlt er aus. Was er ausstrahlt, zieht er an.
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
grins...ich kenne 3 einstimmungen zum 2. grad.....für jedes symbol eine
über die zeitabfolge...ob an einem tag oder doch lieber 2 oder 3, da gehen die meinungen sehr auseinander.........
ich bin für 2 tage
liebe grüsse
momo
über die zeitabfolge...ob an einem tag oder doch lieber 2 oder 3, da gehen die meinungen sehr auseinander.........
ich bin für 2 tage
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Master Jan
- Reiki-Sonne
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
tja....und so fängts los....ich bin auch traditionell eingeweiht......
linie:
dr.usui, dr. hayashi, frau takata, phyllis lei furumoto,brigitte müller, edith günther, rosemarie hennighausen.....und ich
und da sind 3 einweihungen üblich....pro symbol eine...allerdings über 3 tage, hab ich so erlebt, fr-abend, sa und so
hilft dir das weiter, jan?
es ist wohl so, dass einfach ne menge unterschiede heutzutage existieren....und jeder muss für sich suchen, was ihm stimmig ist. und ich kann nur das schreiben, was ich erfahren habe und was für mich stimmig ist. und das hat nix mit pauschal zu tun............
gruss momo
linie:
dr.usui, dr. hayashi, frau takata, phyllis lei furumoto,brigitte müller, edith günther, rosemarie hennighausen.....und ich
und da sind 3 einweihungen üblich....pro symbol eine...allerdings über 3 tage, hab ich so erlebt, fr-abend, sa und so
hilft dir das weiter, jan?
es ist wohl so, dass einfach ne menge unterschiede heutzutage existieren....und jeder muss für sich suchen, was ihm stimmig ist. und ich kann nur das schreiben, was ich erfahren habe und was für mich stimmig ist. und das hat nix mit pauschal zu tun............
gruss momo
Zuletzt geändert von Lomarys am 24.11.2003, 19:59, insgesamt 4-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Sorry erst mal für meine vorschnelle Antwort
Linie
Dr. Mikao Usui - Dr. Chujiro Hayashi - Chiyoko Yamaguchi - Frank Arjava Petter - Ich
und ich habe nur eine Einweihung zum 2. Grad bekommen. Ist das jetzt nicht
mehr als traditionell zu bezeichnen? Entweder hat sich Frau Yamaguchi für
Aus-Drei-Macht-Eins oder Frau Takata (oder deren Schüler) für Aus-Eins-Macht-Drei
entschieden
Liebe Grüße
Björn
Huch, ich bin verwirrt. Wenn ich richtig nachgeforscht habe, dann ist meinemomo hat geschrieben:dr.usui, dr. hayashi, frau takata, phyllis lei furumoto,brigitte müller, edith günther, rosemarie hennighausen.....und ich
Linie
Dr. Mikao Usui - Dr. Chujiro Hayashi - Chiyoko Yamaguchi - Frank Arjava Petter - Ich
Aus-Drei-Macht-Eins oder Frau Takata (oder deren Schüler) für Aus-Eins-Macht-Drei
entschieden
Liebe Grüße
Björn
- Master Jan
- Reiki-Sonne
hehehe....dazu fällt mir grad der falco-song "confusion" ein...
@momo
danke dir
ich brauch nicht wirklich die info...ich dachte sie wäre für die anderen interessant die glauben dass was sie machen ist das einzig originale und traditionelle...LOL LOL LOL
@all
eine einweihung geschieht entweder durch die intention des meisters (es ist also völlig wurscht was und wie oft er dabei macht oder ob er überhaupt etwas macht, alleinig der innerliche wille dich einzuweihen reicht ) für dich oder durch die quelle/schöpfer/guides selbst indem du selbst die intention stellst.
@momo
danke dir
ich brauch nicht wirklich die info...ich dachte sie wäre für die anderen interessant die glauben dass was sie machen ist das einzig originale und traditionelle...LOL LOL LOL
@all
eine einweihung geschieht entweder durch die intention des meisters (es ist also völlig wurscht was und wie oft er dabei macht oder ob er überhaupt etwas macht, alleinig der innerliche wille dich einzuweihen reicht ) für dich oder durch die quelle/schöpfer/guides selbst indem du selbst die intention stellst.
Zuletzt geändert von Master Jan am 25.11.2003, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
...ist offenbar der Stil der japanischen Linie...und die Frage, was Takata draus gemacht hat, ist berechtigt!Björn hat geschrieben:Huch, ich bin verwirrt. Wenn ich richtig nachgeforscht habe, dann ist meine
Linie
entschieden
Beantworten kann dir das wahrscheinlich am besten Frank A. Petter, der nähmlich beide Einweihungsarten gelernt hat.
Hat er dazu in seinem Seminar keine Hinweise gegeben?
Mich würde auch interessieren, inwieweit sich die Symbole beider Linien unterscheiden.
cu
tengu
> Beantworten kann dir das wahrscheinlich am besten Frank A. Petter,
> der nähmlich beide Einweihungsarten gelernt hat.
Den würde ich auch fragen, wenn er nicht gerade mal wieder in Argentinien,
Peru, Litauen und sonst wo unterwegs wäre
> Hat er dazu in seinem Seminar keine Hinweise gegeben?
Vielleicht erwähnte er, dass es unterschiedliche Varianten gibt, aber von
unterschiedlichen Linien hat er - glaube ich - nicht gesprochen. Ich werde das
in Erfahrung bringen
> Mich würde auch interessieren, inwieweit sich die Symbole beider Linien
> unterscheiden.
Ich habe die Symbole des 2. Grades so gelernt, wie sie man sie im Web auch
meist abgebildet findet. Die einzige Besonderheit ist der unterste Haken des HS,
der aussieht wie eine '7'. Dies seien in Wirklichkeit 2 Striche, sozusagen eine
etwas kleinere '7' mit einem darunter gezeichneten '/'. Die Verschmelzung sei
durch eine kalligraphische Ligatur zustande gekommen, sagt Arjava.
Liebe Grüße
Björn
> der nähmlich beide Einweihungsarten gelernt hat.
Den würde ich auch fragen, wenn er nicht gerade mal wieder in Argentinien,
Peru, Litauen und sonst wo unterwegs wäre
> Hat er dazu in seinem Seminar keine Hinweise gegeben?
Vielleicht erwähnte er, dass es unterschiedliche Varianten gibt, aber von
unterschiedlichen Linien hat er - glaube ich - nicht gesprochen. Ich werde das
in Erfahrung bringen
> Mich würde auch interessieren, inwieweit sich die Symbole beider Linien
> unterscheiden.
Ich habe die Symbole des 2. Grades so gelernt, wie sie man sie im Web auch
meist abgebildet findet. Die einzige Besonderheit ist der unterste Haken des HS,
Liebe Grüße
Björn
Hi Björn,Die einzige Besonderheit ist der unterste Haken des HS,
der "Haken" an der Sache ist mir auch schon aufgefallen, als ich mit japanischen Übersetzungsprogrammen gespielt habe. Mit Haken bedeutet es "Herz".
Witzigerweise habe ich in einem Seminar einmal genau diese Bedeutung gehört, ohne dass sich die RL mit Kanji auskannte (so ungefähr:...."und verbindet die Herzen miteinander..."....fand ich damals sehr schön!)
Danke!
cu
tengu