Seite 1 von 1

Reiki-chat bei AOL

Verfasst: 03.12.2003, 00:51
von lichtfluss
Hallo allerseits!

Ich würde gerne bei AOL einen eigenen Reiki-Chatraum eröffnen. Gibt es hier Leute, die sich mir anschliessen würden? Ich dachte an einen bestimmten Tag in der Woche. Vorschläge dazu nehme ich gerne an....

Liebe Grüße

Lichtfluss (Susanne)

Verfasst: 03.12.2003, 09:37
von Frank
Legt AOL seinen Nutzern denn weiterhin Steine in den Weg, wenn sie Chats im WWW wie www.reikichat.net nutzen wollen?

@löwenherz

Verfasst: 03.12.2003, 11:20
von lichtfluss
Hallo Frank,

ich muss mich über internetexplorer hier einloggen, direkt über aol gehts nicht. Woran das liegt, weiss ich nicht.

Gruß Lichtfluss

Verfasst: 03.12.2003, 12:50
von Frank
Ganz einfach: AOL ist ein Laufstall. :wink:
Zumindest in der Vergangenheit war es so, dass AOL seine User möglichst gern innerhalb eines eigenen Intranets gehalten hat (von wegen Werbung, Kundenbindung). Erst wenn Du diesen Laufstall mit Hilfe Deines Browsers verlässt, kommst Du ins richtige Internet.

Verfasst: 03.12.2003, 22:17
von Husky
Für mich war der Kündigungsgrund bei AOL deren fehlende Routerfähigkeit.

Die Freistunden, die sich auf den überall herumliegenden AOL CD's befinden, sollte man nutzen um sich einen anderen Provider zu suchen.
Auf die Dauer wird man mit AOL (und auch mit dem IE) nicht zufrieden sein.

lichtfluss, deine Idee ist nicht schlecht, mich würde ebenfalls interessieren, was *American Online* davon hält. Hast du in dieser Richtung schon bei der Administration nachgefragt?

Gruß Uwe

Hallo Husky!

Verfasst: 04.12.2003, 09:58
von lichtfluss
Wenn Du bei AOL selbst warst, weisst Du vermutlich auch, dass die in Techpro grundsätzlich mit ausweichenden wenn nicht sogar total bescheuerten Antworten kommen. Zu dem Problem hier sagte man mir.... aufgrund technischer und organisatorischer Probleme könne es zu diesem Fehler kommen. BLABLABLA..... Ich überlege auch wieder zu wechseln. Ist es bei T-online besser? Ich brauche auf jeden Fall eine Flatrate und die wird meines Wissens nicht bei Anbietern wie gmx oder web.de etc angeboten?

Verfasst: 04.12.2003, 10:46
von Frank
T-Online flat ist okay. Ansonsten gibt es je nach Surfverhalten volumen- oder zeitbegrenzte "Flatrates" bei Puretec, die recht günstig sind. Die kann man auch bei Interesse über mich bestellen :-) Siehe http://www.profiseller.de/shop/frankdoerr

Verfasst: 04.12.2003, 10:55
von katz
Hallo zusammen

Es lohnt sich auch, mal entsprechende Zeitschriften zum Vergleich heranzuziehen und nach örtlichen Providern zu schauen... die übernehmen evtl. auch den telefonischen Teil, was zumindest für Ortsgespräche erheblich günstiger als Telekom sein soll.

Ich habe z.B. über einen örtlichen Provider (lebe im Ballungsgebiet, da ist die Auswahl größer) eine Q-DSL-Flat plus Telefon über örtlichen Anbieter zu einem wirklich sehr zivilen Preis.

Vergleichslisten mit allen größen örtlichen Providern in Ballungsgebieten findet man beispielsweise in jeder CHIP, monatlich aktualisiert. Ob diese auch übers Netz abrufbar sind, weiß ich nicht, müsste mal ausprobiert werden.

Grüßli

die Katz

Verfasst: 04.12.2003, 11:02
von Hardi
Hallo Lichtfluß
Gehe lieber zur Telekom, denn da hast Du das beste was auf den Markt zu bekommen ist. Wenn mal etwas defekt sein sollte, kommt ein Techniker raus, oder wenn mal eine Störung im Netz ist, kümmern die sich sofort darum. Und was zu der Firma Puretec also 1*1 zu sagen ist, lass die Finger davon. Ich kenne das Problem von einen Bekannten, der hatte eine Flat, und am Sonntag bekam er eine 0800 Nummer, wo er sich angeblich drüber einwählen konnte, aber was war, er wartete und kam trotzdem nicht rein. Also besser Finger weg. Und was die Privaten Provider angeht, das gleiche in grün. Du kommst an das Magenta farbende T nicht vorbei, wenn Du einen optimalen Service haben möchtest.

Verfasst: 04.12.2003, 12:59
von katz
Hallo Hardi

Da muss ich dir widersprechen... wenn ich Schwierigkeiten mit der Leitung habe, kommt die Telekom mit Promiservice raus, das wird von meinem Provider so geordert *lächel* und kostet mich keinen Pfennig extra *lach*.

die Katz

Verfasst: 04.12.2003, 13:14
von sonten
Hardi hat geschrieben: Gehe lieber zur Telekom, denn da hast Du das beste was auf den Markt zu bekommen ist.
Hi,

ich denke jeder macht mit den meisten Anbietern recht "unterschiedliche" Erfahrungen.

Als ich Ende 1997/Anfang 98 von BTX versuchsweise auf Internet umstieg und mich dann 98 zunehmend dort "umsah" wunderten mich wegen der Zeitdauer zunächst nicht die relativ hohen monatlichen Rechnungen.
Was mich aber dann wunderte: nach Kündigung des Anschlusses Ende Mai 98 bekam ich eine riesige "Abschlussrechnung" in der die Onlinekosten der letzten 6 Monate von mir verlangt wurden.
In den Vormonaten hatte man nähmlich nur die Einwählkosten abgerechet und nicht die Onlinezeit.
Soviel zu meinen "unterschiedlichen" Erfahrungen mit den "T"-Leuten.

Und nun noch eine neuere Erfahrung, die meine Frau gemacht hat, als sie vor rd. 3 Monaten einmal nicht ihre Emails abrufen konnte und sie auf telefonische Beratung durch einen Service-Fachmann der T-Truppe ihre Software-Einstellungen "berichtigte" (wie man ihr sagte).
Resultat war, dass ihr TROTZ Flatrate-Vertrag UND TROTZ völlig FALSCHER Beratung für diese 3 Monate Onlinekosten von je über 180 EURO PLUS FLATRATEKOSTEN abgerechnet wurden.

Der FACHMANN der T-Truppe hatte sie nähmlich die Einstellungen so ändern lassen, dass ihr normales ISDN-Modem und nicht das T-DSL aktiviert wurde!!!

Einfach SUPER, solche "Erfahrungen"....nicht wahr!?

cu
tengu

Re: Hallo Husky!

Verfasst: 04.12.2003, 14:25
von Husky
lichtfluss hat geschrieben:..... Ich überlege auch wieder zu wechseln. Ist es bei T-online besser? Ich brauche auf jeden Fall eine Flatrate und die wird meines Wissens nicht bei Anbietern wie gmx oder web.de etc angeboten?
Ich hab jetzt eine Flatrate bei Expressnet und bin damit zufrieden. Die ist günstiger wie vom T-online Riesen. Ich mag keine Provider, die jemandem vorschreiben, mit welchem Browser sie Online gehen. Aber im Endeffekt landen wir ja doch alle wieder an der BackBone vom großen T. :o

Schau mal hier, vieleicht hat es da die nötigen Informationen:
http://www.dslteam.de/dslanbieter.html

Liebe Grüße
Uwe

Verfasst: 04.12.2003, 15:34
von Banshee
Man kann schön bei www.onlinekosten.de vergleichen :)

Ich war auch am überlegen, zu wechseln, aber so grauenvoll t-offline in manchen Fällen ja sein mag, ich habe in den 2,5 Jahren bei dem Verein nur gute Erfahrungen gemacht..daher werde ich da auch bleiben ..

Ich kam bisher nur 3 mal aufgrund technischer Störungen nicht online - das dauerte aber nie länger als 2-3 Stunden..

Und ich gehe auch mit dem Browser online, mit dem ich online gehen will ;)

Verfasst: 04.12.2003, 18:25
von Frank
Hardi hat geschrieben: Und was zu der Firma Puretec also 1*1 zu sagen ist, lass die Finger davon. Ich kenne das Problem von einen Bekannten, der hatte eine Flat, und am Sonntag bekam er eine 0800 Nummer, wo er sich angeblich drüber einwählen konnte, aber was war, er wartete und kam trotzdem nicht rein.
Klingt hahnebüchen. Eine 0800er-Nummer ist zur Kundenbetreuung, nicht zur Einwahl ins Netz. Ansonsten ist 1&1 nur ein Reseller von T-Online mit günstigeren Konditionen. Ich fühle mich seit vier Jahren bei 1&1 in guten Händen, sonst würde ich ihre Produkten nicht weitervertreiben.
Und von T-Online selbst kann ich ausser der Flat NICHTS empfehlen. Die Abrechungsfehler sind legendär. Von den Kundenbeschwerden her ist höchstens Arcor verhaltensauffälliger. Und das Preis-Leistungsverhältnis der übrigen Tarife fast so schlecht wie bei AOL.
Der Tipp von Katz ist gut - in Ballungsräumen können regionale Anbieter klasse sein. Muss man sich aber vorher informieren, z.B. bei www.heise.de. Als Anbieter von Flatrates habe ich übrigens von QSC nur gutes gehört. Besser als T-Online flat.

Re: Hallo Husky!

Verfasst: 04.12.2003, 18:58
von Kattugla
lichtfluss hat geschrieben:... Ich brauche auf jeden Fall eine Flatrate und die wird meines Wissens nicht bei Anbietern wie gmx oder web.de etc angeboten?
Irrtum. Ich hab´eine Volumenflat mit 2GB für schlappe 7 Euro pro Monat. Von GMX. Nix Extra-Einwahlprogramm, wenn Du nicht magst, keine filzläusige T-Online-Software, die Du nie wieder vom Rechner kriegst...
Ich bin zufrieden. Hab´ auch bei onlinekosten.de verglichen und ausgesucht, ist ´n guter Tip. :wink:

sich wieder Zwieback und Kamillentee zuwendend (nie wieder Rosenkohl... :-? )
die momentan etwas magenkranke Kattugla

Verfasst: 04.12.2003, 19:46
von Ameise
Ich habe auch schon haarsträubende (fast schon wörtlich !) Erlebnisse von Leuten mit der Telekom gehört ... und wer die Rubrik "Vorsicht Kunde !" in der Zeitschrift C'T aufmerksam beobachtet, wird auch einige Beispiele nennen können.

Re: Hallo Husky!

Verfasst: 04.12.2003, 21:18
von Frank
Kattugla hat geschrieben:Nix Extra-Einwahlprogramm, wenn Du nicht magst, keine filzläusige T-Online-Software, die Du nie wieder vom Rechner kriegst...
AUch bei T-Online braucht man keine Software installieren (stimmt, die ist Dreck) - zumindest, wenn man nicht das Online-Banking via T-Online macht.
Und GMX ist auch Reseller. Aufgrund der Kooperation mit 1&1 dürfte die Chose letztendlich auch über T-Online laufen.

Verfasst: 04.12.2003, 22:25
von Banshee
Ich denke, es ist wie fast überall - entweder hat man Glück - oder nicht ;)

Wie war das mit dem Schaffen der eigenen Wirklichkeit???
*gg*

Verfasst: 05.12.2003, 08:24
von katz
höhö, Tanja

dein smiley iss klasse... aber... der guckt so traurig zum schluss...

die katz

Verfasst: 05.12.2003, 11:44
von fredi
Ich hab die T-Online DSL-Flat.

Sie ist zwar wohl die teuerste auf dem Markt. Aber auch die Beste. Man klingt sich direkt auf dem Backbone ein.
Bei anderen Providern muss man sich häufig in deren Netz einwählen, dort wird dann häufig Port- und Network-Adress-Translation gemacht, schwierig wenn man gerne Online-Spiele spielt, die nicht die well-known-Ports benutzen. Diese werden in den Provider-Netzwerken meist gesperrt.

Selbstverständlich muss man auch nicht die - zugegebermassen beknackte - T-Online-Software benutzen.

Unter Windows-XP ist das sehr komfortabel gelöst. Da kann man den Breitbandanschluss konfigurieren, unter älteren Windows-Versionen stellt man die Einwahl im DFÜ-Netzwerk ein.

User von AOL haben auch heute noch das Problem, dass ohne weiteres immer nur ein PC die Internet-Verbindung benutzen kann, wenn man keinen Router hat. Einzige Abhilfe schaftt hier die Installation eines Proxy-Servers, den es als Freeware z.B. auf http://www.janaserver.de gibt und den ich sehr empfehlen kann.

Verfasst: 10.12.2003, 15:25
von Attila
Ich hab auch aol. Ich geh zwar immer mitn IE ins Forum, aber mit dem aol-Programm gehts auch.

Was ist den eigentlich aus dem Vorhaben geworden, einen Reiki-Chat bei aol einzurichten? Oder hab ich das überlesen?

Gruß, Atte

Silvester im Chat...

Verfasst: 24.12.2003, 15:42
von lichtfluss
alle die Silvester zuhause bleiben sind herzlich eingeladen im Reikichat vorbeizuschauen.

Ich wünsche Euch ein schönes Fest und einen guten Rutsch in 2004

Licht und Liebe

Lichtfluss