Seite 1 von 1

Knacksen im dritten Auge

Verfasst: 26.01.2004, 10:10
von Rudi
Hallo an Alle!
jetzt wäre ich gespannt ob es noch jemand gibt, bei dem nachstehendes zutrifft.

Ich kann mich nicht genau erinnern, wann ich das zum ersten mal erlebte, aber ich glaube es war so etwa knapp vor oder nachdem ich meine Einweihung in den dritten Grad hatte. Auftreten tut es zum Beispiel häufig, wenn ich mich vor einer Behandlung oder Einweihung einstimme, während ich Einweihungen mache, aber auch wenn mich jemand der sehr hoch schwingt energetisch behandelt oder wenn ich einige Stunden mit meine vielen Steine hantiere, die in meiner Wohnung sind um sie zu reinigen.

Es ist ein Knacksen in der Nasenwurzel, dort wo das dritte Augechakra ist und es fühlt sich ähnlich an, als wenn eine verstopfte Nase plötzlich frei wird, aber es ist nicht die Atmung die anschließend frei wird, sondern irgendwie die Energie die dort fließt. Manchmal knackst es 2-3 x hintereinander oder noch öfters. Bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen der das auch hat, aber eine meiner Reiki Schülerinen, die schon für den dritten Grad reif ist und bei der die Einweihung für den Frühling geplant ist, erzählte mir kürzlich daß sie das seit kurzem auch hat.

Jetzt bin ich gespannt, wer hat das noch?

Liebe Grüße
Rudi

Verfasst: 26.01.2004, 10:56
von sonten
Hallo Rudi,

nein, ich kenne das "Knacken" nicht selbst, aber ein komisches Gefühl riet mir die google-Suchmaschine anzuwerfen: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UT ... el&spell=1

Und direkt als erstes Ergebnis: ein Forenbeitrag über dieses Phänomen im Zusammenhang mit OBEs (Out of body experiences).

Schau's dir einfach mal an.

cu
tengu

Verfasst: 26.01.2004, 12:01
von Rudi
Hallo Tengu,
danke für die Links. Ääähhhmm, was ist den OBE? Mit dem ersten Schreiber ist mein Knacken nicht ident:

"Grund ist ein sehr Unangenehmes Druckempfinden in der Gegend der Nasenwurzel. Obwohl ich den Focus keineswegs auf diese Stelle habe, passiert mir das jezt auch schon Tagsüber (jedesmal wenn ich mich auf irgendetwas Konzentriere, so wie jezt wo ich diesen Text Schreibe). Das Gefühl ist beim OBE-Versuch so Stark, das ich es nicht mehr Aushalten kann und Abbrechen MUSS. Ich Glaube eine Gebrochene Nase müsste sich ähnlich Anfühlen"

Eher das was der zweite schreibt, ist bei mir zutreffend:

"eine Obe einzuleiten,beginnt bei mir ein rätselhaftes Knacken im bereich der Nasenwurzel.Es ist gerade so als ob man Schnupfenspray nimmt,und die Nase wieder "aufgeht".

Ich empfinde das Knacksen nicht als unangenehm und empfinde keinen Schmerz, sondern es fühlt sich an wie eine Erleichterung, ähnich wenn Gelenke knacksen. Ich versuche aber nicht irgend etwas einzuleiten und weiß gar nicht was ein OBE ist.
Liebe Grüße
Rudi

Verfasst: 26.01.2004, 12:08
von Rudi
Ähm, habe gerade herausgefunden daß das OBE für out of body experience steht. Damit habe ichmich nicht beschäftigt, aber es könnte sein daß dazu ebenso die Energiebahnen im dritten Auge freigelegt werden, wei bei anderen Arten von Energiearbeit.

Verfasst: 26.01.2004, 17:37
von Thasira
Hi Rudi,

da bei vielen Menschen diese Chakran lange verschlossen waren, daben sich da Ringe abgesetzt. Diese wiederum platzen wie kleine Dreckklumpen nach und nach ab, wobei sich das Auge als auch die anderen Chakras bei Nutzung mehr und mehr öffnen. Könnte also sein, daß dies bei dir er Fall ist.

Alles Liebe dir, Thasira

Verfasst: 26.01.2004, 18:00
von katz
hallo rudi,

bei mir äußert sich die aktivität des dritten auges in teilweise sehr heftigem druckschmerz. ich habe den zweiten grad. ich denke, dass dieses, ebenso wie dein knacken, mit dem im vorposting von thasira beschriebenem "verkrustungsstau" zu tun hat.

ein öffnungsgefühl hatte ich während der reinigungsmeditation des zweiten grades am herzchakra... als ob sich da etwas mit viel kraft und druck den weg hinaus bahnt...

die katz

Verfasst: 26.01.2004, 19:07
von LarsU
Hallo Rudi,
ich hatte Druckschmerz in der Gegend des dritten Auges am Abend vor meiner Einweihung in den dritten Grad.
Im Moment gehe ich viel in die Sauna und habe ein Knacken im Ohr, was wohl mit dem Luftröhrchen von der Nase zum Ohr zusammen hängt.

Liebe Grüße
LarsU

Verfasst: 26.01.2004, 19:52
von Rudi
Hallo und danke für eure Antworten!
Ja so etwas ähnliches muß es wohl sein. Wahrscheinlich bröckelt sich da etwas Kruste ab, wenn man in eine hohe Energieschwingung kommt. Ich habe das jedenfalls bis jetzt immer als angenehm empfunden.

Interessant, daß es bei Dir Lars auch vor der Einweihung in den dritten Grad aufgetreten ist. Das zeigt, "wie sehr" Kanal wir doch nur sind, wenn eine Energie schon zu wirken anfängt, bevor wir sie bewußt anwenden.

Liebe Grüße
Rudi

Verfasst: 26.01.2004, 20:42
von LarsU
Rudi hat geschrieben:Interessant, daß es bei Dir Lars auch vor der Einweihung in den dritten Grad aufgetreten ist. Das zeigt, "wie sehr" Kanal wir doch nur sind, wenn eine Energie schon zu wirken anfängt, bevor wir sie bewußt anwenden.
Ja - oder auch: wie relativ die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung anscheinend ist - "große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus"?
L.

Verfasst: 26.01.2004, 20:47
von Rudi
..... und gerade leste ich beim Thread "knacksen im dritten Auge", und als ich darauf klickte, knackste es im dritten Auge :-)

Verfasst: 26.01.2004, 21:29
von Ameise
Hm, woraus soll diese "Kruste" bestehen ? Ich verstehe das noch nicht.

Das mit dem "Druckgefühl" aber kenne ich auch. ;)

Verfasst: 26.01.2004, 22:32
von Thasira
Sind energeitsche Ablagerungen, die tiefer schwingen als man selbst, sowas fällt und spittert teilweise ab ..

Grobstofflich würds meine Mutter so unschreiben: "Magst dich nicht waschen, mach Kniebeuge, da fliegt der Dreck von alleine weg." :lol:

Thasira

Verfasst: 26.01.2004, 23:35
von Janina
Oder:
wenn man schlecht hört:

"Wasch dir die Füße, damit der Dreck nachrutscht"

Sorry hat damit jetzt ja überhaupt nix zu tun - viel mir nur nach Thasiras auspruch so ein....also bitte drüberwegsehen :))

Verfasst: 27.01.2004, 00:56
von Sevillana
Hallo Rudi,

dieses Knacksen kenne ich auch, nicht direkt beim 3. Auge, sondern dahinter im Kopfinnern. Es tritt meistens in Verbindung mit Druckschmerz auf und dann zusammen mit dem Gefühl, dass mich etwas Negatives Unangenehmes umgibt. Wenn ich dem gefühlsmäßig nachgehe und die Ursache finde, verschwindet es so plötzlich, wie es gekommen ist. Konnte es mir bisher nie erklären und denke, es hat etwas mit Spannung und Entspannung zu tun.

Liebe Grüße
Sevillana