Seite 1 von 2
Reiki bei Allergien
Verfasst: 05.02.2004, 09:26
von shanti
Hallo!
Ich leide, wie gestern über Kinesiologie festgestellt wurde, an einer leichten Kuhmilchallergie sowie einer leichten Unverträglichkeit gegen Weizen.
Ich selber habe keine großartigen Symptome bemerkt, bin eher wegen psychosomatischer Probleme dort hingegangen und bin jetzt doch ziemlich erschüttert, wo ich doch so gerne esse und koche! Das einzige was ich ab und zu hatte waren Blähungen, aber Bauchkoliken oder Durchfall konnte ich bei mir nicht feststellen (deshalb ja auch LEICHTE Unverträglichkeit). Ferne habe ich ein Umweltgift (Ihfosylnol oder so ähnlich) im Körper, das jetzt durch Bachblüten ausgeleitet wird.
Natürlich möchte ich diese Allergien so schnell wie möglich wieder loswerden (auch wenn ich sie nicht wirklich bemerkt habe und sie mein Leben nicht offensichtlich beeinträchtigt haben). Können diese auch durch das Umweltgift in meinem Körper ausgelöst worden sein? Würde mir zumindest logisch erscheinen.
Ich habe seit September '03 den 1. Grad Reiki und mache im Mai meinen zweiten Grad. Kann man über Reiki auch Allergien loswerden? Bitte bitte antwortet mir..
Verfasst: 05.02.2004, 09:33
von Rica
hallo shanti,
in bezug auf allergien habe ich noch keine eigenen erfahrungen mit reiki.
in der "reiki-hausapotheke" von walter lübeck sind bestimmte handpositionen dazu beschrieben.
was wurde dir außer den bachblüten noch empfohlen?
meiner tochter hat eine langwierige, aber erfolgreiche bioresonanztherapie geholfen, ihre allergien loszuwerden.
alles liebe für dich,
rica
Verfasst: 05.02.2004, 09:51
von Harmonie
Hallo Shanti,
Du kannst die Allergieschwelle auch durch Kinesiologie heraufschrauben....frag mal Deinen Kinesiologen/Kinesiologin danach.
Mit Reiki bringst Du den Stoffwechsel in Gang. Schadstoffe können ausgeschwemmt werden.....und immer schön viiiiiiel trinken.
Liebe Grüße
Christine
Verfasst: 05.02.2004, 10:08
von shanti
Allergieschwelle heraufschrauben? Was meinst Du damit - daß ich dann sozusagen "desensibilisiert" werde? Meine Hoffnung ist ja, daß durch die Ausleitung des Umweltgiftes auch die Allergien verschwinden. Außer Bachblüten wurde mir aber bis jetzt noch nichts empfohlen...
Hab mich auch schon im Netz über die Bioresonanztherapie informiert. Viele sagen, es hilft nicht und ist nur Geldausgabe
Verfasst: 05.02.2004, 10:50
von Rudi
Hallo Shanti,
hast Du beim Austesten auch alle Spurenelemente untersuchen lassen? Ein Zinkmangel kann z.B. Allergien auslösen, da Zink der Aktivator für etwa 300 Enzyme ist und viele davon sind für die Steuerung des Immunsystems notwendig. Zinkmangel kann durch Schwermetallbelastungen entstehen (Amalgam) aber auch durch einen angeborenen Enzymdefekt (Kryptopyrrolurie (KPU) - findest Du mit Suchmaschine). Daran leiden etwa 10 % der Bevölkerung, ohne es zu wissen. Ohne Umweltbelastungen verlauft es nahezu beschwerdenfrei, aber man ist gegen alle Umweltgifte besonders empfindlich und bei Belastung entstehen viele Beschwerden und auch Allergien.
Liebe Grüße
Rudi
Verfasst: 05.02.2004, 10:58
von shanti
Also soweit ich weiß hat sie alles durchgecheckt. Amalgam habe ich nicht in den Zähnen (hatte ich auch noch nie).
Verfasst: 05.02.2004, 11:20
von Harmonie
Hallo Shanti,
Du bist dann nicht desensibilsiert, sondern Du kannst dann wesentlich mehr solcher Produkte zu Dir nehmen, bevor sich eine allergische Reaktion zeigt.
Sprich mit Deinem Kinesiologen.
Wenn es allerdings mehrere Stoffe sind, wird es schwierig.
Liebe Grüße
Christine
Verfasst: 05.02.2004, 13:45
von Lomarys
hallo shanti,
dazu gibt es ein buch:
diamant-reiki von rainer nestmann
dies buch beschäftigt sich mit reiki und allergien, mit seinen übungen soll man allergien vermindern oder gar völlig entfernen können und danach das wiedererlangte gleichgewicht halten können.
ob es funzt??? ich weiss es nicht.
ansonsten hätte ich auch die bioresonanztherapie empfohlen.....in unserem umfeld gibts ne menge leute die erfolgreich behandelt wurden.
in kassel gibt es einen internisten, dr grothe glaub ich, der als schulmediziner damit arbeitet. bei bekannten von uns ist der sohn extremer neurodermitiker und asthmatiker gewesen.....nix half. inzwischen ist er völlig symptomlos und kann alles wieder essen, während vorher aufgrund der allergien nur wenige lebensmittel verträglich waren für ihn.
mit der kinesiologie hat eine freundin von mir die massive schimmelpilzallergie meiner tochter in ihre schranken verwiesen. wir wollten es nur versuchen, bevor ich andere wege gegangen bin, und hätten nie gedacht, dass es klappt....lach....und es hat funktioniert....freu
liebe grüsse
momo
Verfasst: 05.02.2004, 19:44
von Frank
momo hat geschrieben:
dazu gibt es ein buch:
diamant-reiki von rainer nestmann
dies buch beschäftigt sich mit reiki und allergien, mit seinen übungen soll man allergien vermindern oder gar völlig entfernen können und danach das wiedererlangte gleichgewicht halten können.
ob es funzt??? ich weiss es nicht.
Guckst Du:
http://www.reiki-land.de/info/rezis/nestmann.php
Verfasst: 06.02.2004, 10:08
von katz
Schönen guten Tag an Alle
Die preiswerte Variante ist laut meiner Meisterin die Reaktivierung der Thymusdrüse... ähnlich wie bei Blasenstimulation jeden Morgen 20 mal leicht auf die bewusste Stelle (etwa ne Hand breit überm Herzchakra) klopfen...
hab ich an anderer Stelle schon mal mit dem "Mea Culpa" -Ritual der katholischen Kirche verglichen.
Grüßli
die Katz
Verfasst: 06.02.2004, 11:55
von Rica
hallo katzi,
die thymusdrüse "wecken" kannte ich bislang nur, um allgemeine erschöpfungszustände aufzubessern. interessant, was du sagst.
wo ist denn der blasenaktivierungspunkt?
liebe grüße, rica
Verfasst: 06.02.2004, 12:13
von SandyZ
Hallöchen
Wenn man die Thymusdrüse klopft, kann man zusätzlich den Mund zu einem breiten Grinsen verziehen oder wenn möglich, richtig lachen und der Effekt soll dann noch besser sein. Empfohlen wird auch, die Thymusdrüse im gleichen Takt zu klopfen.
Der Blasen-Meridian befindet sich zwischen Schambein und Nabel und kann dort mehrmals gerieben oder "gebürstet" werden. Einfach mit der flachen Hand hin und her fahren. Oder, man hält sich den Magen-und Blasen-Meridian an der Stirn. Einfach 2 bis 3 Finger auf die beiden Stirnbeinhöcker halten, ohne zu drücken, oder mit einer Hand die ganze Stirn abdecken.
Liebi Grüessli
Sandy
Verfasst: 06.02.2004, 16:13
von Rudi
SandyZ hat geschrieben:
Der Blasen-Meridian befindet sich zwischen Schambein und Nabel und kann dort mehrmals gerieben oder "gebürstet" werden.
Hallo Sandy,
irgend etwas verwechselst Du da, denn der Blasenmeridian beginnt im Winkel der Augenhöhle, beiderseits der Nasenwurzel, zieht über Stirn und Nacken und teilt sich am Hinterkopf in 2 parallele Äste der Wirbelsäule entlang, dann am Oberschenkel runter zur Kniekehle, Wade bis zur kleinen Zehe. Vielleicht verwechselst Du ihn mit dem Nierenmeridian. Der verlauft an der Körpervorderseite am Nabel vorbei.
Liebe Grüße
Rudi
Verfasst: 06.02.2004, 16:57
von SandyZ
Hallo Rudi
Du hast recht, der Meridian verläuft etwa so, wie Du es beschrieben hast. Trotzdem lese ich in meinen Kinesiologie-Büchern, dass man die Neuro-lymphatischen Reflexzonen am Kopf, sowie die neurovaskulären Punkte am Körper auch vorne aktivieren kann. Habe in 3 Büchern nachgeschlagen und sind sich alle einig darüber. Das eine ist von John F. Thie, Touch for Health. Somit nehme ich an, dass es seine Richtigkeit hat.
Es hat einige Meridiane, die nicht über den Kopf laufen, wo man trotzdem die neurovaskulären Punkte eben dort aktivieren kann. Irgendwie schon komisch, da gebe ich dir recht. Trotzdem bin ich überzeugt, dass es funzt, da ich schon diverse Male für mich und die Kinder in einer Kinesiologie-Sitzung diese Erfahrung machen durfte.
Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Sandy
Verfasst: 06.02.2004, 17:21
von Harmonie
Verfasst: 13.02.2004, 21:48
von Jadzia
Einen wunderschönen guten Abend!
Frank hat geschrieben:momo hat geschrieben:
dazu gibt es ein buch:
diamant-reiki von rainer nestmann
dies buch beschäftigt sich mit reiki und allergien, mit seinen übungen soll man allergien vermindern oder gar völlig entfernen können und danach das wiedererlangte gleichgewicht halten können.
ob es funzt??? ich weiss es nicht.
Guckst Du:
http://www.reiki-land.de/info/rezis/nestmann.php
Hat jemand Erfahrung damit? Es mal ausprobiert?
Eure Erfahrungen damit würden mich sehr interessieren, da mein Sohn auch Allergiker ist.
Verfasst: 08.04.2004, 21:25
von Doro
Ein Hallo an alle,
ich bin eine sehr starke Pollenallergikerin und mußte starke Tabletten einnehmen, wenn ich Luft bekommen wollte. Durch die Allergien habe ich dann auch noch ein Bronchialasthma bekommen. Da ich aber auch noch gegen Cortison allergisch reagiere kann man bei mir auch keine Sprays einsetzen.
Nachdem ich 1996 in den ersten Grad eingeweiht wurde, habe ich mir bei beginnender Atemnot sofort die Hände auf die Brust gelegt.
Ich brauche mittlerweile keine Arzneimittel mehr, worüber ich sehr froh bin.
Das ist alles, was ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten kann. Vielleicht hilft es anderen ja etwas.
Liebe Grüße
Doro
Verfasst: 12.04.2004, 21:11
von Rook
hi shanti!
also ich ha mit reiki noch keine erfahrungen gemacht (bin noch reiki-neuling).
abeeeeer! -> meine freundin war wirklich schlimm allergisch gegen alle möglichen gräser - und durch BIORESONANZ ist sie wie ausgelöscht!!!
nun soviel zu meinen allergieerfahrungen.
aber ich denke reiki hilft bestimmt auch
lg se rookie
Verfasst: 12.04.2004, 22:26
von Master Jan
---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Verfasst: 12.04.2004, 22:30
von Lomarys
manche haben damit sogar schon ihre täglichen insulin-spritzen auf ein mindestmass reduzieren können
das einzigste was ihr braucht ist vertrauen dass der körper das hinbekommt...nen versuch ists allemal wert
vorsicht mit diesen aussagen....keine experimente bitte...........
wenn die langerhansschen inseln in der pankreas kaputt sind und kein insulin mehr produzieren können, werden solche experimente bös ins auge gehen............
versuchen kann man vieles, aber mit absoluter achtsamkeit, aufmerksamkeit und überwachung!!!!!!!!
liebe grüsse
petra
Verfasst: 12.04.2004, 22:36
von Master Jan
---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Verfasst: 14.04.2004, 11:32
von Doro
Hallo
ich weiss auch, dass man Arzneimittel und auch andere Subtanzen in Energie ziehen kann. Aber das hat nicht mit Reiki zu tun.
Aber wenn ich mir bei beginnender Atemnot die Hände auflege, dann löst sich die Verkrampfung und ich kann wieder frei atmen. Und diese Wirkung führe ich auf Reiki zurück.
Bitte nichts für ungut nehmen, wenn ich mich nocheinmal gemeldet habe.
Liebe Grüße
Christine
Verfasst: 14.04.2004, 13:05
von Lomarys
liebe christine,
ich denke auch, dass die entspannende wirkung in deinen bronchien auf reiki zurückzuführen ist.....das ist doch klasse.
meine tochter hat da ähnliche erfahrungen, was den sauerstoffaustausch in der lunge betrifft.
liebe grüsse
momo
Diabetiker und Insulin
Verfasst: 14.04.2004, 19:50
von Hermione
Ihr Lieben,
da muß ich Euch mal was zu berichten:
Meine Tochter hat sich -auf eigenen Wunsch natürlich- von mir vor einigen Monaten in den 1. Grad einweihen lassen.
Danach hat sie in den ersten Wochen oft heftig unterzuckert. Sie ist Diabetikerin Typ I. Sie konnte nach und nach die Insulindosen herabsetzen um bis jetzt etwa 1/3; besonders das Langzeit-Insulin. Mit diesem Effekt hatten wir beide nicht gerechnet; es hat uns völlig überrascht und gefreut. Ist einfach toll.
Den Tipp von Dir, Jan, werde ich ihr weitergeben, vielen Dank. Mal sehen, was draus wird.
liebe Grüße
ariala
Verfasst: 25.04.2004, 13:51
von Natureboy
Hallo shanti,
Allergien sind psychisch bedingt, das heisst nicht unsere Körper diese Stoffe nicht vertragen kann, sondern unsere unterbewusstsein haben wir eine falsche auffassung, was unsere Körper so steuert das diese Stoffe für Ihm giftig sind.
Deswegen wird Allergien sehr erfolgreich mit Rückführungen unter Hypnose behandelt (natürlich dürfen HP oder Ärzte nur anwenden)
Eine Beispiel da für das ein wenig aufleuchtet warums da gehts. Ich fasse das jedenfall so auf wie ich geschrieben habe.
Die Beweisst für mich ist :
Wenn ich eine Patient unter Hypnose ( somnambulans- tiefe Trance, wo meisstens Amnesie der Fall ist) Suggeriere eine Obst zu essen z.B Firsich, aber er/sie hat eine Erdbeerenallergie und ich überreiche Ihm eine Erdbeeren (Ihm bewusst aber das eine Pfirsich ist)
passiert mit seine Allergie wenn ich Ihm aufwecke garnichts, aber wenn ich Ihm übermorgen erzähle was er/sie gegessen hat, bekommt dann die Allergie reaktionen. Wenn ich Ihm nichts sage , passiert weiter auch nicht.
Interessant oder?
liebe grüsse Naturboy