Seite 1 von 1
Energien sehen und fühlen
Verfasst: 23.02.2004, 00:39
von nerv
Wer sieht- fühlt Energien ?
Verfasst: 23.02.2004, 01:32
von andy1
Hallo,
ich fühle zwar Energie aber kann die verschieden nicht untscheiden. Mach mal seh auch ein Teil meiner Aura und art strömen wenn wenn Energie sende.
Andreas Braess
Verfasst: 23.02.2004, 14:31
von Ameise
Fühlen kann ich da "etwas" ... ich nenne es gerne "den Fluß".
Aber Beschreiben ... das steht auf einem anderen Blatt.
"Es ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich, zu versuchen, Dinge mit Worten zu beschreiben, die es dafür nicht gibt." (C) Alrik.
Verfasst: 23.02.2004, 15:02
von katz
Ich fühle sowohl bei Kontaktreiki als auch bei Fernreiki, wenn da Blockaden im Weg sind, dieses macht sich als Stechen in den Handchakren bemerkbar. Den Fluss selbst nehme ich als energetisches Prickeln wahr, so spüre ich beim Fernreiki, wieviel "durchgeht". Daraus ziehe ich Schlüsse in Bezug auf die "Sättigung". Entsprechende Fragestellungen beim Empfänger (ohne dass die Antwort manipulierbar wäre) bestätigt diesen Eindruck.
Weiterhin sehe ich Energieströme beim Fernreiki(mit dem inneren Auge), so z.B. als leuchtende Ansammlung an Körperstellen, wo ein gesundheitliches Problem vorliegt.. ich verstehe es als Hinweis, dass an dieser Stelle etwas nicht im Fluss ist.
Auch habe ich die Energieströme durch einen Rauchquarz fließen sehen, als ich mit diesem meditierte und Reiki durch ihn fließen ließ.. mit geöffneten Augen.
Mittlerweile (6 Monate mit dem zweiten Grad) deuten sich erste "Sichtungen" im Aurabereich ab, hier der Ätherkörper als weißschimmernde Hülle, je nach Person unterschiedlich dick und hell. Diese Sicht kommt spontan und lässt sich noch nicht steuern.
Ich nehme diese Dinge einfach hin, verweigere nichts, aber forciere auch nichts.. alles braucht seine Zeit. Aber ich beobachte es mit Spannung und auch Freude.
Grüßli
die Katz
Verfasst: 23.02.2004, 20:05
von Rudi
Hallo!
Habt ihr auch schon mal beobachtet, daß beim Reikigeben dort wo die Hände aufgelegt sind, die Luft oberhalb den Händen richtig flimmert? Ähnlich wie man es oft im Fernsehen sieht, wenn das Tierleben in den Steppen Afrikas gezeigt wird. Diese "Wolken" sieht man etwa bis 20 - 30 cm von den Händen weg. Ob das Energie ist, oder weil sich die Luft von den heißen Händen erwärmt?
Liebe Grüße
Rudi
Verfasst: 24.02.2004, 09:59
von Master Jan
rudi, das nennt man eine fatamorgana
siehst du das flimmern auch unter den händen, dann wirds sich um die energie handeln...wenn nur über deinen händen, dann spricht einiges für die wärme
@katz: meine hände haben früher auch gestochen an bestimmten stellen....das ging teilweise hoch bis in den ellenbogen und manchmal so heftig dass ich die hände zurückziehen musste weils einfach weh tat...das ging bis uzm 3. grad noch so...danach nicht mehr
mir kam das stechen eher so wie ein feedback vor, man solle dort die finger davon lassen und ich fühlte es nie als blockade......ich kann mich natürlich auch irren
seit den weiterführenden graden brummt da nur noch ein kontinuierlicher strom an energie aus meinen händen...der auch bis jetzt noch nicht von selber abgerissen ist...ich musste bisher jedesmal willentlich trennen
frühre wars eher so, dass mal an manchen stellen wenig floss und an anderen wieder viel und ich auch unterschiedlich starke empfindungen dabei hatte...heute ists wie ne handbrause die man auf *ein* stellt...
ich kanns mir nur so vorstellen, da ich nun unterschiedliche energie-bänder anbiete und sich der körper das nimmt, was er gerade braucht...und anschienend brauchen viele menschen massen von der ganz fein schwingenden energie während die eher groben und langwelligen schwingungen nur noch ganz selten von mir abgefragt werden....schon interessant
gut, mit den symbolen oder den kotodamas hab ich die möglichkeit demjenigen willentlich ne gröber schwingende energie *zu verpassen*...aber ich seh grad momentan den sinn nicht dahinter. ausser bei den usui-einweihungen lass ich den anderen entscheiden, welche energie er zapfen will
vom gefühl her ists so wie wenn ich durch etwas streiche, dass von der konsitenz her zwischen luft und wasser liegt und sich eher elektrisch anfühlt, so ähnlich wie wenn man mit der hand in die nähe des schirms eines röhren-fernsehers kommt....und ich merke deutlich wie dieses etwas aus meinen händen rausfliesst
ach was mir grad noch auffällt...es ist nicht mehr die hand-chakra und fingerspitzen alleine wo energie raus fliesst , sondern mittlerweile die ganze handfläche, also auch an der unterseite der finger
ist ganz praktisch da ich recht grosse hände habe und so nen grossen bereich abdecken kann...z.b. hab ich früher 5 handpositionen gebraucht um mein gesicht optimal auszuleuchten....heute reicht eine und gut ist...und es macht auch nen unterschied ob man die finger gespreizt hält oder geschlossen
(aber vermutlich kennt das wieder schon jeder ausser mir und lacht sich grad kringelig....egal, zumindest hab ichs mir selbst erarbeitet *g)
liebe grüße
Jan
Verfasst: 24.02.2004, 11:03
von katz
@ Jan: Nur so kanns gehen.. selbst erarbeiten
.. selbst Erfahrungen sammeln und selbst bewerten.
@ Rudi: Eine interessante Geschichte hätt ich da noch: Ich hab mit Wasser experimentiert, genauer gesagt, mit meinem Badewasser... ich empfinde einen deutlichen Unterschied im Empfinden auf der Haut, wenn das Wasser mit Reiki aufgeladen ist... als ob sich da am spezifischen Gewicht minimal was ändert... hast du sowas auch schon erlebt?
Grüßli
die Katz
Verfasst: 24.02.2004, 12:31
von sonten
@Rudi:
Das "Flirren" der Luft kenne ich als Übergangsstadium in der Wahrnehmung von Energien zwischen den reikigebenden Händen.
Über den Teilen lebender Körper kann es leicht verwechselt werden, weil selbst unsere relat. geringe Körperwärme dort "sichtbar" wird.
Das 3-D-Sehen mithilfe der Bücher "Das magische Auge" erleichtert das Training fürs Sehen von Energien, gibt uns andererseits aber auch einen Eindruck davon, wie schwer es sein kann, Erwartungen loszulassen und unser Bewusstsein auf "bloße" Wahrnehmung ohne die vielen inneren Filter umzustellen.
Energien sehen und fühlen beinhaltet nach meiner Erfahrung stets auch eine Art "Verbindung" mit dem Wahrgenommenen, die man wie beim Reiki wieder losläßt.
Mitunter kann es passieren, dass sich solche Wahrnehmungen spontan einstellen, wenn man sich z.b. in einer lebensenergiegesättigten u. friedvollen Umgebung (z.b. regennasse, sommerliche Waldlichtung etc) irgendeinem eigenen inneren Wahrheitsaspekt "öffnet".
Das , was ich Monate zuvor stundenlang geübt hatte, stellte sich dort für mich in einem Sekundenbruchteil ein und ließ mich für ca. 1/2 Minute die Energien der vielen Pflanzen gleichzeitig sehen und spüren, bis ich durch den Zuruf eines anderen Menschen wieder "rauskam".
Vermutlich läßt sich das willentlich nicht so einfach wiederholen - ebensowenig, wie sich das 3-D-Sehen erzwingen läßt.
Ich persönlich erfahre stets einen Moment völliger Unsicherheit, wenn meine Wahrnehmung "umschaltet". Mag sein, dass sich soetwas mit zunehmender Erfahrung verliert.
cu
sonten
Verfasst: 24.02.2004, 13:07
von Rudi
Hallo und danke an alle für die Antworten auf meinen Beitrag!
Die Sache mit dem Wasser, kann mit der Oberflächenspannung zusammenhängen, die sich auch verändert wenn man ein Wasserbelebungsgerät eingebaut hat (habe selber den "Aqua power joint" eingebaut). Man braucht dann weniger Waschmittel in der Waschmaschine und beim Duschen und Haarewaschen werden die Haare schöner, bzw. hält das frisch gewaschen länger an.
Liebe Grüße
Rudi
Verfasst: 24.02.2004, 16:35
von katz
Hallo Rudi
Ich erlebe es anders, Rudi... ich habs grad noch mal ausgetestet
. Der Vorgang ist folgender:
In der vollen Wanne liegend (nachdem ich mich "eingerichtet" habe), schließe ich mich an und lasse bewusst ins Wasser fließen. Nach einiger Zeit.. halbe Minute oder so... bekomme ich ein Auftriebsgefühl, ähnlich wie man es bei starkem Salzwasser hat.
Ich habs auch mal mit ner "unabhängigen" Versuchsperson ausprobiert... *grinz*. Ich hab dem Katzerich, was mein Gatte iss, das Badewasser aufgeladen, er empfand in seiner Beschreibung (mein Empfinden hab ich nicht beschrieben, um Beeinflussung zu vermeiden) ebenso.
Grüßli
die Katz
Superkatze !
Verfasst: 19.03.2005, 21:25
von nerv
ja mit dem Energiesehn und spüren mach ichs genauso-
hab 1-2 andere und wir machen Blindversuche--
keiner sagt was- am Schluß wird entweder aufgeschrieben -
Empfindung oder sehn-
weil ich halt teilweise an mir Zweifel gg
und weil in unserm Kurs nach der Einweihung
die eine Farben in der Aura sehn
und die Andere die Chakren außerhalb des Körpers spüren kann(die ich wiederrum seh)