Seite 1 von 1
Klangschalenmeditation mit REIKI
Verfasst: 15.03.2004, 16:01
von reiki150
Hallo,
ich besitze eine große Klangschale und habe von Peter Hess eine CD gekauft, die ich hin und wieder höre. Die Verbindung ist nicht schlecht, leider schlafe ich bei der Klangschalenmeditation immer schnell ein.
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dieser Verbindung gemacht?
LG reiki150
Verfasst: 16.03.2004, 00:08
von LarsU
Hallo Fatma,
neulich habe ich mal wieder meine Klangschalen-CD angestellt, als ich meditiert und gebetet habe. Mich hat sie sehr weit geöffnet. Das ist schon interessant. Normalerweise geht mein Interesse in eine andere Richtung, deshalb arbeite ich nicht so viel damit.
Herzliche Grüße
LarsU
Verfasst: 16.03.2004, 01:14
von Ameise
Ich habe neulich mal zu einer CD von Enya meditiert. Auch schön.
Verfasst: 16.03.2004, 14:30
von Janina
Hallo Reiki 150,
bei meinen Reiki Einweihungen wurde immer Klangschalenmusik gespielt. Dies empfand ich als sehr angenehm und habe dies in der Regel übernommen.
Ich persönlich meditiere auch sehr gerne mit dieser Musik
Alles Liebe
Janina
Verfasst: 19.03.2004, 12:39
von Sachit
Hi Reiki 150
ich benutze eine Klangschale um die einzelnen Phasen während einer Gruppenmeditation anzuzeigen. Ist angenehmer als ne Trillerpfeife gg
Du kannst mit der Klangschale auch ne tolle Meditation machen, indem du sie anschlägst und versuchst diesen Ton/ jede Einzelheit des Klanges so lange wie es geht bewußt zu hören.
Wenn du nichts mehr hörst, schlägst du sie erneut an - oder mach es mal in einer Gruppe... nur Hören... - geht natürlich auch mit ner CD, ist aber ein Unterschied
Sachit
Verfasst: 29.03.2004, 22:12
von Uta KAren
Hallo ich finde euch hier gerade. Zu dem Thema klangschale kann ich einiges erzählen.
Ich habe vor einiger Zeit eine Ausbildung zur Klangmassage mit Planetenschalen gemacht ( das sind nicht die Schalen von Peter Hess sondern von Frank Plate).Während ich mit ihnen arbeiten lernte konnte ich spüren, wie ich immer mehr auch die universalen Energien und mein Wissen um energetische Zusammenhänge damit verbinden kann. Wenn du nun eine Klangschale hast, so kannst du einmal ausprobieren, wie es ist, sie auf den Körper zu legen und sie dabei sanft(!!!!) anzuschlagen. Sie wird dir sicher, wenn du dich intuitiv damit verbindest ,den richtigen Platz zeigen. Alsdann kannst du deine Reikienergie über den Anschlag direkt durch die Schale in den Körper schicken. In Verbindung mit dem Klang und der Vibration der Schale kannst du so über das Wasserelemnt des Körpers bis in die Zellebene hinein harmonisieren. Durch die Anbindung an die universelle Energie bei einer solchen Behandlung kannst du so sehr schnell effektiv und punktorientiert arbeiten.
Einfach mal ausprobieren und damit spielen.
Eine weitere Möglichkeit ist ,vor einer Reikibehandling mit der Klangschale über die Aura zu spielen. Die Schale kann dir hierbei schon wertvolle Hinweise auf Blockaden geben, da schon die Aura in Resonanz mit dem Schwingungsfeld derKlangschale geht. So wird sie , vorausgesetzt sie wird sanft und gleichmäßig gespielt , ihren klang verändern wenn du die Aura abtastest.Gleiches geht natürlich auch am Ende einer Behandlung um die Aura glatt zu streichen.
Viel Spassmit der Klangschale, bei Fragen einfach schreiben
Liebe Grüße
Uta KAren
Verfasst: 30.03.2004, 06:25
von Sachit
Hi Uta Karen,
interessanter Beitrag von dir
. Ich habe mal eine Klangschale mit einem Aufkleber "Kulmination Mond" geschenkt bekommen. Kannst du was dazu sagen?
Sachit
Verfasst: 30.03.2004, 08:10
von Uta KAren
Hei Sachit,
du bist ja noch früher als ich auf den Beinen.
Ist denn in der KLangschale ein Aufkleber auf dem Mond steht?
Wenn ja , dann ist es wohl eine Planetenschale.
Die Mondschale ist eine Schale fürs zweite Chakra und hat was mit Gefühlen zu tun. Sie Kann aber auch alte Sachen nochmal hochholen. So hatte ich mich selbst gegen den Mond ziemlich gewehrt. Frank hat in der Ausbildung die Schalen einzeln vorgestellt, also 20 Monde genommen und gespielt. Das ist dann ein KLangbad .
Man kann sie auch zum Beispiel bei Schwangeren nutzen ,die eine gefühlsmäßige Verbindung zum Ungeborenen aufnehmen möchten. Ab dem 5.Monat können die Kleinen im Bauch hören. Ich kann mir auch gut vorstellen ,daß der Vater über diese Schale eine Beziehung zum Kind aufbauen kann.
Allgemein gesehen, geht es um die Schöpferkraft, welche in eine Ausdruckform gebracht wird. ( muss ja nicht gleich ein Kind sein). Hat also auch was mit Kreativität und auch Sexualität zu tun. Das zwieteChakra ist so ein eher weibliches Zentrum, daher auch der Mond, und es steht zudem in Verbindung mit dem 6. Chakra, der Intuition. Somit kannst du auch mal probieren den Mond vorsichtig gespielt, ganz behutsam vor das dritte Auge zu halten oder sie von jemandem um den Kopf kreisen zu lassen. Du kannst auch Reikienergie aus deinem dritten Auge in die Schale fließen lassen und sie als Transformator für alteTraumata verwenden. Also wieder mal ein riesiges Feld mit vielen tollen Einsatzmöglichkeiten.
viele liebe Grüße
Uta KAren
Verfasst: 30.03.2004, 09:05
von Sachit
@ Uta,
man das ging ja schnell
- hört sich ja interessant an was man da so alles anstellen kann... - habe übrigens meine Schöpferkraft 3 mal in eine Ausdrucksform gebracht
Ich wollte mir mal eine zweite Schale anschaffen - habe aber keine gefunden die mir gefiel. Da gibt es ja auch große Qualitätsunterschiede. Meine hat um den Rand herum viele kleine Löcher und ist wohl gehämmert worden. Können die auch gestimmt werden? Kannst du was zu den Qualitäten sagen?
dichmalmitfragenlöcher
Sachit
Verfasst: 30.03.2004, 11:53
von Uta KAren
Hei sachit
in der regelwerden Klangschalen gehämmert und kommen aus TibetNepal, Indien. Es gibt aber auch gegossene, vor allem aus dem chinesischen Raum.
Eine Klangschale läßt sich nicht stimmen.
Wenn der Frank ,der den Großhandel mit den Schalen hat, welche kauft, fährt er oder einer seiner Mitarbeiter nach Indien oder Nepal und dann messen sie dort vor Ort die klangschalen mit einer eigens dafür entwickelten Software aus. Diese Software zeigt ihnen, welche Planetentöne in einer Schale sind. Dies ist immer zufällig, da es niemals zwei identische Schalen gibt, eben weil von Hand gemacht. Wenn du zu deiner Schale eine zweite möchtest, so kannst du in Stuttgart bei Abaton Vibra dir Schalen übers Telefon empfehlen lassen. Oder wir machen bei euch oben mal ein Klangschalenseminar, in dem du dir deine schale(n) dann selbst aussuchen kannst.
Liebe Grüße
Uta KAren