Seite 1 von 1

Möchte mit Kundalini anderen helfen!

Verfasst: 03.04.2004, 10:15
von Hirsch
Hallo,

ich möchte Kundalini Reiki erlernen. Ich möchte anderen entweder per Fernheilung oder direkt per Hand drauflegen Heilen. Eine sehr gute Freundin von mir ist z.B. Magersüchtig und möchte ihr dadurch Helfen wieder gesund zu werden. Aber dies ist nicht alles, ich möchte auch Partnerrückführungen machen...habe gelesen das dies per Energiearbeit machbar ist, d.h. das man der jennigen Person Positive gedanken über den anderen senden kann. Dies ist nur ein kleiner Teil was ich gerne praktizieren würde.

Was haltet ihr davon und wäre soetwas möglich? Natürlich weiß ich, das sowas viel Energie u. Zeit fordert doch ich habe gelernt mit der Zeit umzugehn und wegen der Energie, möchte ich eh noch die Booster Grade machen.

Liebe grüße,
Hirch :roll:

Verfasst: 03.04.2004, 11:01
von Ronja
Hallo Hirsch,

:o Das hört sich bei Dir schon alles nach Therapie an! Hast Du auch die nötige Ausbildung dafür? Du hast Dir ganz schön viele Sachen auf einmal vorgenommen.
Was für eine Vorstellung hast Du von Reiki allgemein? Partnerrückführunen hat soweit ich weiß nichts mit Reiki zu tun.
Kundalini-Reiki finde ich gut und man damit viele Möglichkeiten....

Liebe Grüße,
Ronja

Verfasst: 03.04.2004, 11:09
von Hirsch
Ja ok, war vielleicht etwas viel aufeinmal! :roll: Thearpie soll es nicht werden... :oops:
Wenn ich die Wahreit sagen soll, dann hab ich null Erfahrung mit Kundalini Reiki. Werde am 18. April in den 1Grad eingeweiht in Kundalini. Ich möchte vorher aber wissen was ich alles damit machen kann!?
Zum Thema Partnerrückführung: Habe unterschiedliche Bücher gelesen über Energiearbeit und Kundalini ist mir komischerweiße sofort ins Auge gefallen und eine gute Freundin hat mir auch gesagt das Kundalini eine starke Energie ist und gut für alles.
Aber ich will mich aufkeinenfall auf Partnerrückführung spezialisieren sondern auch auf andere Sachen.

Hirsch

Verfasst: 03.04.2004, 11:11
von Ronja
Hallo Harry,

dann schicke ich Dir mal per PN einen Link, wo alles ausführlich bezüglich Kundalini steht.
Bist Du in Reiki (Usui) eingeweiht?

Liebe Grüße,
Ronja :upside:

Verfasst: 03.04.2004, 11:14
von Hirsch
Ok danke, habs bekommen.
Ich habe bis jetzt keinen einzigen Kontakt mit irgend einem Reiki-System gehabt.

Liebe grüße,
Hirsch

Verfasst: 03.04.2004, 11:47
von LarsU
Hallo Hirsch,
das mit der Magersucht wird nicht funktionieren. Ich würde mir an Deiner Stelle noch mal genau überlegen, was Deine Motivationen eigentlich sind. Meiner Meinung nach begibst Du Dich ziemlich auf Glatteis, wenn Du Dich mit einer Sache wie Reiki beschäftigen willst um in erster Linie andern zu "helfen". Gerade bei Suchtkrankheiten gibt es da z.B. ein "kleines" Problem namens Co-Abhängigkeit, und generell ist -wenn das Gutsein und Hilfreichsein im Vordergrund steht- eine ziemliche Gefahr gegeben, dass man sich narzißtisch dran aufwertet. Mit den Problemen von Menschen, die psychisch und "energetisch" heftig drauf sind -Magersucht gehört dazu- ist nicht zu spaßen, auch nicht als von außen Hinzukommender. Es liegt eine ziemliche Macht in manchen Mustern.
Herzliche Grüße
LarsU

Verfasst: 03.04.2004, 17:26
von Spiralfrau
LarsU
Du sprichst mir aus der Seele! Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben!

@Hirsch
Komm vom Sockel des "Heilers" runter bevor Du fällst! :wink:

Gruß Regina

Verfasst: 03.04.2004, 19:48
von Thasira
Hi,

bewegt dich Eigenmotivation oder aber ein Helfersyndrom (Vorsicht, Ego!) zu diesen Fragen?

Thasira

Re: Helfen wollen

Verfasst: 04.04.2004, 09:39
von Siebenschläferli
Hallo Hirsch,
als ehemals Magersüchtige kann ich Dir nur dringend empfehlen Dich von solchen Versuchen zu distanzieren. Eßstörung im Allgemeinen sind sehr komplizierte Suchterkrankungen, die nach meinen Erfahrungen selten ohne langzeitige Therapie bearbeitet werden können. Dazu kommt noch, dass das Energiegeben auf Fernbasis den gleichen Voraussetzungen unterliegt wie dem des direkten Kontaktes, nämlich vorher fragen ob derjenige das überhaupt will. Beim Fernreiki kommt noch dazu dass etwaige Reaktionen darauf überhaupt nicht aufgefangen werden können. Magersüchtige haben mit der Krankheit oft den unbewussten Wunsch von dieser Welt zu verschwinden, den Prozeß kann Reiki beschleunigen und Du gibst Dir dann ggf. die Schuld.

Verfasst: 04.04.2004, 09:51
von Sachit
Hi Hirsch,

mach dich nicht schon vorher verrückt. Wenn du mehrere Schritte auf einmal machen willst wirst du unweigerlich hinfliegen. :lol:

Ich hatte z.B. vor meiner Einweihung keine Ahnung worauf ich mich da einlasse, bin völlig unbefangen ohne Erwartungen da rangegangen. 8)

Du lernst doch alles auf dem Seminar - wozu besuchst du es denn, wenn du vorher schon alles wissen willst? :wink:

Hat deine Lehrerin mit dir ein Vorgespräch geführt? :roll:

Sachit :D

Verfasst: 04.04.2004, 11:50
von DieZarte
@ Siebenschläferli
du sprichst mir aus der seele !
ich habe einige magersüchtige erlebt ! und keine hatte reiki alleine heilen können.
wie du schon sagst es kann sich eine reiki-gabe auch genau ins gegenteil wenden.
zu mächtig sind die muster!!!!!! :evil:

@ hirsch
es ist sehr schlimm einer magersüchtigen bei ihrer sucht hilflos zuzusehen, deinen begeweggrund ihr mit reiki helfen zu wollen kann ich mehr als verstehen.

nur halte ich deine beweggründe wie hier schon angesprochen doch für ein wahrscheinliches Co-verhalten gepaart mit einem helfersyndrom.

aber akzetiere das DU machtlos bist IHRER sucht gegenüber!!!!!!

wenn IHR reiki helfen soll, sehe ich persönlich nur den einen weg:

SIE soll sich einweihen lassen um SICH zu helfen!
(was in keinem falle eine ganz intensive psychotherapie ausschliesst !!!)

und finde du DEINEN weg zu reiki
was es DIR geben kann!-und sei es diese machtlosigkeit zu akzeptieren und zu ertragen.
dich zu stärken und abzugrenzen.
finde "deinen" weg zu reiki für dich selbst

reiki sollte meines erachtens niemals dazu dienen anderen nur noch mehr helfen zu können.
sondern weil man es für sich selber in allersrster linie "leben" möchte.

anderen damit helfen zu können sollte 2.ranig sein, damit meine ich:es sollte nicht der erste beweggrund für den weg sein, reiki erfahren zu wollen.

lg,DieZarte

Verfasst: 04.04.2004, 12:11
von Hirsch
Ja ich habe mich abgefunden damit, das ich mit Reiki ihr nicht Helfen kann! Ich und ihr Freund machen uns nur sorgen, weil sie schon innerhalb von 3 Wochen 13 Kg abegnommen hat.

Trotzdem danke an alle.
Liebe grüße,
Hirsch

Verfasst: 04.04.2004, 13:51
von Thasira
Hallo Hrsch,

jeder Mensch ist für sich selbst eigenverantwortlich. Niemand kann die Verwantwortung für einen anderen tragen. Wenn besagte Freundin sich innerlich zerstören möchte, kannst du lediglich mit ihr reden und ihr evl diese Zerstörung klar machen, doch helfen in diesem Falle wenig, sie muß es selbst tun.

Thasira

Verfasst: 04.04.2004, 13:56
von Ameise
Ich weiß nicht, was innerhalb dieser Person abläuft ... aber es kann nützlich sein, das sprachlich zum Ausdruck zu bringen, sei es in inem Tagebuch oder in Gedichten, Geschichten oder anderen Texten. Mach sie mal darauf aufmerksam.

Ich denke, daß das ein Weg ist, sich bewußt zu werden, auch über sich selbst.

Re

Verfasst: 07.04.2004, 18:32
von Siebenschläferli
Ja ansprechen ist wichtig. Es hilft manchmal ein wenig die eigene gesunde Sicht rüberzubringen in der Form, dass man ihr sagt, dass sie so scheusslich aussieht. Der Satz "meine Güte hast Du abgenommen" wirkt meist noch motivierend weiter abzunehmen.
Mir hat als Beginn sehr gut das Tagebuch führen geholfen, Alrik das finde ich eine super Anregung...und malen kann auch sehr zeigen was innerlich abläuft. Allerdings wenn sie noch keine Krankheitseinsicht hat, nützt das alles nichts.

Verfasst: 25.07.2005, 08:32
von silent_angel
Hallo ihr Lieben,

ursprünglich ging es in diesem Thread zwar nicht um Magersucht, aber da dieses Thema angesprochen wurde, möchte ich gern eine Anregung dazu äußern bzw. zu Süchten allgemein.

In dem Buch "Quantum Touch" beschreibt der Herausgeber Richard Gordon, daß Energie, direkt in den Bauchnabel gegeben, sehr dabei helfen kann, sich von Süchten zu lösen.

Nun leide ich zwar nicht an Süchten (bin mir dessen zumindest nicht bewußt :) ), aber aus Neugierde habe ich es mal an mir selbst ausprobiert (Usui 2. Grad), nur ein paar Minuten. Ich spürte, wie mein Herz auf einmal ziemlich zu rasen anfing bzw. mein Herzchakra sehr aktiv wurde. Es war aber nicht unangenehm, eher wie ein "Freipusten".

Seitdem habe ich die Beobachtung gemacht, daß ich mehr Lust auf Frischkost habe und mich leichter damit tue, diese in meinen täglichen Speiseplan zu integrieren. Gleichzeitig ist mein Badarf nach "Genußspeisen" (süßes, Mehlspeisen etc.) noch weiter gesunken. Was sich wiederum positiv auf mein Gesamtbefinden auswirkt.

Auch will ich nicht verschweigen, daß seitdem mein "Verlangen" nach körperlicher Liebe ausgeglichener ist. (Jetzt denkt bloß nicht sonstwas von mir! :D )

Nun will ich das nicht als Allheilmittel für Magersucht darstellen, da spielen ganz klar noch diverse andere, individuelle Faktoren eine Rolle. Aber vielleicht könnte das ein wenig weiterhelfen?

Alles Liebe, René

Verfasst: 25.07.2005, 21:55
von Penny
René schrieb:

Seitdem habe ich die Beobachtung gemacht, daß ich mehr Lust auf Frischkost habe und mich leichter damit tue, diese in meinen täglichen Speiseplan zu integrieren. Gleichzeitig ist mein Badarf nach "Genußspeisen" (süßes, Mehlspeisen etc.) noch weiter gesunken. Was sich wiederum positiv auf mein Gesamtbefinden auswirkt.


Hallo René,

Das gleiche stelle ich auch bei mir fest. Ich kenne zwar das Buch nicht, habe aber in der letzten Zeit des öfteren intuitiv das Bedürfnis gehabt, die Hand auf den Bauch zu legen. Die Resultate sind die gleichen.

Herzliche Grüße

Penny