Wie erkläre ich einem Reiki-Interessierten...
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Wie erkläre ich einem Reiki-Interessierten...
Wie erkläre ich einem Reiki-Interessenten, der Angst hat vor negativen Energien, dass beim Reiki-Geben nur universelle Lebensenergie kanalisiert und übertragen wird und keine schwarze Magie stattfindet?
Für eine Antwort sehr dankbar,
Rica
Für eine Antwort sehr dankbar,
Rica
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Liebe Rica,
dieser jenige der angst vor negativen energien hat, hat nicht ein problem mit reiki sondern in erster linie mit sich selbst...
verantwortlich sind negative gedankenformen die einen vor alles und allem angst einjagen...und wer soetwas vermutet, der wird es auch früher oder später manifestieren....sprich er öffnet sich und damit seine aura gegenüber diesen negativen energien und wird dann auch damit zu kämpfen haben um daraus zu lernen...wenns dumm läuft dann wird er im anschluss oder vor einer reikibehandlung vielleicht diesen energien eintritt erlauben und die auswirkungen dann auf reiki schieben was ihn nur noch tiefer in seinen zustand treibt und seinen negativen gedankenformen mehr futter gibt...im günstigsten fall erhält er jedoch durch reiki den göttlichen funken der ihm hilft gegen seine inneren ängste vorzugehen, sie zu besiegen und wieder ein leben in unantastbarkeit zu geniessen
reiki kannst du demjenigen ganz einfach mit einem wort erklären.....es ist liebe....bedingungslose liebe des schöpfers...der zustand des eins in der dualität und kann somit nicht negativ sein...wo reine liebe ist, da ist kein platz für negatives
eine person mit intaktem schutzschild die nur die liebe hereinlässt kann reiki empfangen....beweis genug dafür dass reiki reine liebe ist...
du kannst dieser person davon erzählen dass sie sich gedanklich vor negativen energien schützen kann indem sie diesen schutzschild aufbaut mit der intention dass alle positiven energien passieren dürfen und alle negativen zum ursprung zurück fliessen sollen...ein test mit fernreiki sollte ihr dann die möglichkeit geben einschätzen zu können ob sie der sache traut oder nicht...die frage ist aber ob du sie davon überhaupt überzeugen solltest.....machst du dann nicht die arbeit dieser person?
das wäre die sicht des reiki-empfängers
auf seite des reiki spenders siehts nochmal anders aus...da wo liebe rausfliesst kann nichts negatives reinfliessen...in diesem gott-vertrauen kannst du deine hände überall reinstecken (aura) und drauf halten (körper) ohne dass dir was auf diesem wege passieren wird...egal wie verseucht der andere ist
hingegen heisst das noch nicht dass deine aura damit automatisch riss- und lochfrei ist...lässt du bei jemandem reiki in seine ara fliessen kann es sein dass dort sitzende energien sich genötigt fühlen vorübergehend das weite zu suchen...wenn du dann offen bist, könnten teile sich auch zu dir verirren....das ist unschön aber nicht tragisch
drum empfehlen viele sich vor dem reiki-spenden per hand energetisch zu schützen indem man einen energieschield um seine aura sich vorstellt beispielsweise...somit prallt dann alles ab was nicht rein gehört ganz gleich ob deine aura noch löcher hat oder nicht und du verhinderst gleichzeitig dass etwas von dir zum anderen übertragen werden könnte von dem du dir noch nicht mal bewusst bist *gg
besser ist es natürlich seine aura intakt zu halten und nichts negatives zu denken um einen natürlichen schutz zu haben....die psychologie spielt also beim schutz eine wesentliche rolle
noch besser ist es, du bist gefüllt mit licht und liebe, dann musst du dich auch nicht mehr um schutz bemühen...das wäre der wunsch-zustand der erleuchtung
fazit: wenn du angst hast, dann ziehst du das unheil an...also musst du erst mal an dir selbst arbeiten um das in den griff zu bekommen
liebe grüße
Jan
dieser jenige der angst vor negativen energien hat, hat nicht ein problem mit reiki sondern in erster linie mit sich selbst...
verantwortlich sind negative gedankenformen die einen vor alles und allem angst einjagen...und wer soetwas vermutet, der wird es auch früher oder später manifestieren....sprich er öffnet sich und damit seine aura gegenüber diesen negativen energien und wird dann auch damit zu kämpfen haben um daraus zu lernen...wenns dumm läuft dann wird er im anschluss oder vor einer reikibehandlung vielleicht diesen energien eintritt erlauben und die auswirkungen dann auf reiki schieben was ihn nur noch tiefer in seinen zustand treibt und seinen negativen gedankenformen mehr futter gibt...im günstigsten fall erhält er jedoch durch reiki den göttlichen funken der ihm hilft gegen seine inneren ängste vorzugehen, sie zu besiegen und wieder ein leben in unantastbarkeit zu geniessen
reiki kannst du demjenigen ganz einfach mit einem wort erklären.....es ist liebe....bedingungslose liebe des schöpfers...der zustand des eins in der dualität und kann somit nicht negativ sein...wo reine liebe ist, da ist kein platz für negatives
eine person mit intaktem schutzschild die nur die liebe hereinlässt kann reiki empfangen....beweis genug dafür dass reiki reine liebe ist...
du kannst dieser person davon erzählen dass sie sich gedanklich vor negativen energien schützen kann indem sie diesen schutzschild aufbaut mit der intention dass alle positiven energien passieren dürfen und alle negativen zum ursprung zurück fliessen sollen...ein test mit fernreiki sollte ihr dann die möglichkeit geben einschätzen zu können ob sie der sache traut oder nicht...die frage ist aber ob du sie davon überhaupt überzeugen solltest.....machst du dann nicht die arbeit dieser person?
das wäre die sicht des reiki-empfängers
auf seite des reiki spenders siehts nochmal anders aus...da wo liebe rausfliesst kann nichts negatives reinfliessen...in diesem gott-vertrauen kannst du deine hände überall reinstecken (aura) und drauf halten (körper) ohne dass dir was auf diesem wege passieren wird...egal wie verseucht der andere ist
hingegen heisst das noch nicht dass deine aura damit automatisch riss- und lochfrei ist...lässt du bei jemandem reiki in seine ara fliessen kann es sein dass dort sitzende energien sich genötigt fühlen vorübergehend das weite zu suchen...wenn du dann offen bist, könnten teile sich auch zu dir verirren....das ist unschön aber nicht tragisch
drum empfehlen viele sich vor dem reiki-spenden per hand energetisch zu schützen indem man einen energieschield um seine aura sich vorstellt beispielsweise...somit prallt dann alles ab was nicht rein gehört ganz gleich ob deine aura noch löcher hat oder nicht und du verhinderst gleichzeitig dass etwas von dir zum anderen übertragen werden könnte von dem du dir noch nicht mal bewusst bist *gg
besser ist es natürlich seine aura intakt zu halten und nichts negatives zu denken um einen natürlichen schutz zu haben....die psychologie spielt also beim schutz eine wesentliche rolle
noch besser ist es, du bist gefüllt mit licht und liebe, dann musst du dich auch nicht mehr um schutz bemühen...das wäre der wunsch-zustand der erleuchtung
fazit: wenn du angst hast, dann ziehst du das unheil an...also musst du erst mal an dir selbst arbeiten um das in den griff zu bekommen
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Liebe Rica,
das blosse "Wort" Reiki ist eben keine Garantie für oder Schutz gegen irgendwas.
Das was dann wirklich stattfindet, beim sog. Reikigeben ist aus meiner Sicht entscheidend.
Dass selbst das Amt eines Priesters kein Garant dafür ist, dass unsere Kinder bei solchen gut aufgehoben sind, werden wir nach all den bekannten Skandalen nun wohl auch akzeptieren müssen.
Unpassender Vergleich? Nun, bereits 1998 regte sich eine internationale ReikiNg über Berichte auf, die den sex. Mißbrauch durch einen ReikiPraktizierenden in den USA zum Gegenstand hatten (...die Angelegenheit wurde strafrechtlich verfolgt).
Ängste vor irgendwas können begründet oder unbegründet sein.
Ob sie in jedem Fall selbst ein Problem sind oder lediglich vor einem Problem warnen, hängt vom Einzelfall ab.
Diese Welt ist im übrigen nun mal so wie sie ist. Schön denken oder reden bringt nicht viel Änderung.
Was Schutztechniken bzw. Schutz ansich angeht, halte ich eine gewisse Umsicht bei Umgang mit Energien für ebenso sinnvoll wie bei physischen Dingen, wo wir halt auf sog. Hygiene achten.
cu
sonten
das blosse "Wort" Reiki ist eben keine Garantie für oder Schutz gegen irgendwas.
Das was dann wirklich stattfindet, beim sog. Reikigeben ist aus meiner Sicht entscheidend.
Dass selbst das Amt eines Priesters kein Garant dafür ist, dass unsere Kinder bei solchen gut aufgehoben sind, werden wir nach all den bekannten Skandalen nun wohl auch akzeptieren müssen.
Unpassender Vergleich? Nun, bereits 1998 regte sich eine internationale ReikiNg über Berichte auf, die den sex. Mißbrauch durch einen ReikiPraktizierenden in den USA zum Gegenstand hatten (...die Angelegenheit wurde strafrechtlich verfolgt).
Ängste vor irgendwas können begründet oder unbegründet sein.
Ob sie in jedem Fall selbst ein Problem sind oder lediglich vor einem Problem warnen, hängt vom Einzelfall ab.
Diese Welt ist im übrigen nun mal so wie sie ist. Schön denken oder reden bringt nicht viel Änderung.
Was Schutztechniken bzw. Schutz ansich angeht, halte ich eine gewisse Umsicht bei Umgang mit Energien für ebenso sinnvoll wie bei physischen Dingen, wo wir halt auf sog. Hygiene achten.
cu
sonten
Morgeen,
was wenn die Seele des Empämgers Angst und die Angst erfüllenden Zustände zum Wachstum und Lernprozess braucht?
Dann ist der Reikigeber und die daraus resultierende Erstverschlimmerung ( manifestation der Angst und negativen Gedanken/ Phobie) nur ein Werkzeug damit sich der Lernprozess dieser Seele entalten kann.
Grüßli, Scorpia
was wenn die Seele des Empämgers Angst und die Angst erfüllenden Zustände zum Wachstum und Lernprozess braucht?
Dann ist der Reikigeber und die daraus resultierende Erstverschlimmerung ( manifestation der Angst und negativen Gedanken/ Phobie) nur ein Werkzeug damit sich der Lernprozess dieser Seele entalten kann.
Grüßli, Scorpia
erinnert mich an meine nachbarin. Sie sagt selbst sie weis nicht warum aber sie hat eine abneigung gegen reiki obwohl es gerade bei ihr verbesserung bringen könnte, ich war auch nicht der erste der es ihr angeboten hat.
Sie sagt auch sie sei ein Generator, sprich sie nimmt ständig energy auf aber kann sie nicht mehr abgeben, was auch immer das bedeuten soll.
lg
Tom
Sie sagt auch sie sei ein Generator, sprich sie nimmt ständig energy auf aber kann sie nicht mehr abgeben, was auch immer das bedeuten soll.
lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
guten morgen liebe scorpia,Scorpia hat geschrieben:Morgeen,
Grüßli, Scorpia
eine seele hat doch keine angst, oder? *gg
aber ich gebe dir recht....diese ängste helfen dem menschen zu wachsen...dafür sind sie da und dafür kann man sich bei ihnen bedanken...und irgendwann haben sie ihren zweck erfüllt und ab da sind sie einfach nur noch lästig und dürfen abgelegt werden
die erstverschlimmerung muss nichts mit ängsten zu tun haben sondern ist meist ein loslösungsprozess von etwas...das kann auch anderer natur sein wie z.b. ausscheidung von giftstoffen...aber auch blockaden die ängste öffnen damit man sie loslassen kann
kommt halt eben darauf an auf welcher ebene etwas gelöst wird...
damit hier jetzt nicht anfänger verunsichert werden:
in der regel gibt es ganz selten erstverschlimmerungen (wie grippe-symptome usw.) bei einem heil-prozess...und wenn es dann doch mal passiert, dann ist das immer ein gutes zeichen, sollte aber zur sicherheit immer von einem arzt angesehen werden...nicht immer steckt eine erstverschlimmerung dahinter wenn sich 1-2 tage nach dem reiki geben der gesundheitszustand des reiki-empfängers verschlechtert....es kann auch was virelles oder bakterielles sein das mit reiki null zu tun hat!
es empfiehlt sich also vor dem handauflegen den empfänger darüber zu informieren, dass in seltenen fällen es zu erstverschlimmerungen kommen kann...um dem vorzubeugen empfehle ich immer jede menge zu trinken über die nächsten paar tage....nicht nur nach einer einweihung
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Hallo Tom,Tom hat geschrieben:erinnert mich an meine nachbarin. Sie sagt selbst sie weis nicht warum aber sie hat eine abneigung gegen reiki obwohl es gerade bei ihr verbesserung bringen könnte, ich war auch nicht der erste der es ihr angeboten hat.
lg
Tom
generator ist vielleicht das falsche bild...schwamm trifft es da eher...ja, solche fälle sind bekannt, haben aber nichts oder wenn dann nur am rande mit reiki zu tun sondern mit dem setzt sich ein lichtarbeiter früher oder später meist unfreiwillig auseinander *gg
je lichter man wird, desto mehr zieht man energie-unterversorgte energieformen wie ein magnet an....sie versuchen sich einzuklinken um sich zu nähren
ihr kann geholfen werden indem sie sich gründlichst energetisch reinigt (oder reinigen lässt) und man ihr dann zeigt wie sie selbst einen mentalen schutzschild aufbauen und benutzen kann der nur die liebe durchlässt wenn sie ausser haus geht...reiki könnte ihr helfen sich selbst in balance zu halten, ihre ängste darum abzubauen und damit tür und tor zu verschliessen für solche fremden energien
aber jede andere methode welche spirituelles wachstum fördert könnte ihr helfen wenn sie reiki gegenüber abgeneigt ist...man sollte die leute nicht zu ihrem glück zwingen sondern die wahl lassen...und das hast du bereits getan:
es ist gut dass du ihr reiki angeboten hast...sie weiss das nun und kann auf dich zurückkommen wenn sie es benötigt...jetzt kannst du ihr nur noch guter nachbar und freund sein.
gerade am anfang ist das eine wichtige lektion die man lernen muss...man ist voller tatendrang und möchte gerne jedem helfen, aber nicht jeder will sich helfen lassen...das zu akzeptieren ist schwer...man muss lernen diese menschen ihren weg gehen zu lassen
liebe grüße
Jan
was ist ein lichtarbeiter? und was bedeutet "je lichter man wird" ist das gut oder schlecht?Mototsumitama hat geschrieben:[ein lichtarbeiter früher oder später meist unfreiwillig auseinander *gg
je lichter man wird, desto mehr zieht man energie-unterversorgte energieformen wie ein magnet an....sie versuchen sich einzuklinken um sich zu nähren
lg
Tom
Ich denke, dass es durchaus richtig für den eigenen Lernprozess sein kann, zu spüren, dass Jeder für sich selbst entscheiden muss, was richtig für ihn/sie ist oder nicht.
Wenn sich jemand, egal, aus welchen Gründen, dazu entscheidet, KEIN Reiki zu wollen, dann ist das OK und zu akzeptieren, denke ich. Ja, ich weiß.. es kann hart und schmerzhaft sein, Hilfe anzubieten und abgewiesen zu werden, doch habe ich den Eindruck, diese Lektion hat Sinn.
Auch ich war in einer Situation, in der ich helfen wollte... und die betreffende Person dieses aus Angst vor Reiki ablehnte. DAS IST DANN EBEN SO!
Wenn jemand seinen Ängsten die Regie über sein Leben geben möchte, kann ich ihn nicht daran hindern... es steht mir auch nicht zu, denn ich weiß nicht, was er sich auf seinen "Zettel" geschrieben hat als Lernaufgabe.
die Katz
Wenn sich jemand, egal, aus welchen Gründen, dazu entscheidet, KEIN Reiki zu wollen, dann ist das OK und zu akzeptieren, denke ich. Ja, ich weiß.. es kann hart und schmerzhaft sein, Hilfe anzubieten und abgewiesen zu werden, doch habe ich den Eindruck, diese Lektion hat Sinn.
Auch ich war in einer Situation, in der ich helfen wollte... und die betreffende Person dieses aus Angst vor Reiki ablehnte. DAS IST DANN EBEN SO!
Wenn jemand seinen Ängsten die Regie über sein Leben geben möchte, kann ich ihn nicht daran hindern... es steht mir auch nicht zu, denn ich weiß nicht, was er sich auf seinen "Zettel" geschrieben hat als Lernaufgabe.
die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
- Master Jan
- Reiki-Sonne
erst mal ist das ein gutes zeichen )Tom hat geschrieben:was ist ein lichtarbeiter? und was bedeutet "je lichter man wird" ist das gut oder schlecht?Mototsumitama hat geschrieben:[ein lichtarbeiter früher oder später meist unfreiwillig auseinander *gg
lg
Tom
was ist ein lichtarbeiter? da gibts hunderte von definitionen...vielleicht erst mal zur frage: was macht ein lichtarbeiter?
ganz grob er hat licht oder durch ihn fliesst licht und in allem was er mit diesem licht tut, gibt er automatisch etwas davon der erde ab, damit diese mehr licht bekommt, also lichter wird. ebenso sammelt er licht in seinem lichtkörper an wenn er anderen licht gibt.
was ist licht? damit bezeichnet man in der eso-szene diejenige energie die von hellsichtigen als licht wargenommen werden kann...das licht ist göttlichen ursprungs und ist die reine liebe...
z.b. reiki ist dieses licht...aber genauso zig andere arten von energie-arbeit...es gibt viele ansätze die energie der quelle zu nutzen
wieso sollte man licht ansammeln und wieso braucht die erde licht bzw. energie? das ist gleichzusetzen mit der frage: was ist der sinn des lebens?
dazu gibt es einig theorien die jeder selbst bewerten sollte...ich möchte dazu nicht eine theorie als die alleinig richtige darstellen...
diese theorien kommen alle aus ge-channelten informationen von lichtwesen die um unsere aktive hilfe bitten...
am besten du suchst zu dem thema mal im internet...z.b. nach lichtkörper prozess und bildest dir deine eigene meinung *gg
nun zu deiner frage
was ist ein lichtarbeiter?
ich versuch mal den ganz globalen ansatz:
jeder mensch ist ein lichtarbeiter...es hängt nicht davon ab wieviel licht er schon in seinem lichtkörper angesammlt hat und wieviel er zu kanalisieren vermag, denn wir alle sind bewusst auf die erde inkarniert um bei diesem prozess mithelfen zu können...jeder auf seine art und weise
etwas egoistischer betrachtet sprechen meist heiler von sich als lichtarbeiter, weil sie mit dem göttlichen licht der liebe arbeiten...so wirkt der begriff meist elitär und abgrenzend und impliziert ein lichtarbeiter wäre was besseres...aber diese trennung gibt es nicht...du bist mensch und du bist wert!
meistens wird jedoch bei all dem licht vergessen, dass man auch die dunkelheit in sich trägt...viele anfänger versuchen erst mal die dunkelheit durch viel licht zu verdrängen und wundern sich dann wenn die dunkelheit dann irgendwann mal hevorbricht wenn der druck gross genug ist...das ist wie wenn du nicht duscht aber den gestank mit deo versuchst zu überdecken anstatt dich regelmässig zu waschen...ein tag gehts gut...nen zweiten vielleicht auch noch aber dann wirds immer schlimmer *gg
liebe grüße
Jan
http://www.new-aeon.de/index.php?aufsti ... koerper_maMototsumitama hat geschrieben:lichtkörper prozess
man muss sich die stufen 1-12 ja auf der zunge zergehen lassen
naja *ggg*
lg
Tom
Danke für den Link!
Ich habe mal soeben nach dem dort oft zitierten Ariel gesucht und hier-> gefunden, dass der Name Ariel von Uriel abgeleitet ist.
Auf der Basiswebsite hierzu finden sich noch viele weitere Infos: http://www.himmelsboten.de
Dieser Erzengelname tauchte i.Z. mit meinen ersten Reikierfahrungen auf.
Damals berief sich der dt. "Großmeister" E.F. Strohm auf aussersinnliche Erfahrungen/Treffen mit dieser Kraft.
Ich frage mich, ob solche Kräfte ggfls. mit denen der japanischen Kamis vergleichbar sind.
Jedenfalls sind sie mir dort nicht so unheimlich, wie in den Geschichten aus unserem Kulturkreis....UND in den Erfahrungen meiner ersten Reikizeit.
cu
sonten
Ich habe mal soeben nach dem dort oft zitierten Ariel gesucht und hier-> gefunden, dass der Name Ariel von Uriel abgeleitet ist.
Auf der Basiswebsite hierzu finden sich noch viele weitere Infos: http://www.himmelsboten.de
Dieser Erzengelname tauchte i.Z. mit meinen ersten Reikierfahrungen auf.
Damals berief sich der dt. "Großmeister" E.F. Strohm auf aussersinnliche Erfahrungen/Treffen mit dieser Kraft.
Ich frage mich, ob solche Kräfte ggfls. mit denen der japanischen Kamis vergleichbar sind.
Jedenfalls sind sie mir dort nicht so unheimlich, wie in den Geschichten aus unserem Kulturkreis....UND in den Erfahrungen meiner ersten Reikizeit.
cu
sonten
Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen und informativen Antworten.
Ich hab die von mir gesuchte Antwort gefunden.
Möchte nur noch mal kurz sagen, wie es bei der Frau ist, derentwegen ich die Frage hier gestellt habe.
Ich gebe ihrer Mutter Reiki. Sie - die Tochter - ist von SELBST auf mich zugekommen und hat mich um Reiki gebeten. Sie ist nur noch unsicher und zögerlich, wegen IHRER Ängste, weil sie zuwenig von "solchen Sachen" weiß.
Und mir fehlte einfach eine verständliche Aussage dazu, ihr ein wenig Sicherheit zu geben und wenigstens einem Versuch Raum zu lassen. Überreden will ich niemanden, hab ich noch nie gemacht. Mein Helfersyndrom hab ich gut "erzogen" mittlerweile.
Ich bin im "normalen" Leben eine ziemliche Quasselstrippe, aber was so Themen wie Reiki, Lichtarbeit und Magie angeht, da fehlen mir oft die Worte. Für mich weiß ich, was das ist, aber anderen erklären - da hapert es dann.
Also danke für Eure Hilfe,
Rica
vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen und informativen Antworten.
Ich hab die von mir gesuchte Antwort gefunden.
Möchte nur noch mal kurz sagen, wie es bei der Frau ist, derentwegen ich die Frage hier gestellt habe.
Ich gebe ihrer Mutter Reiki. Sie - die Tochter - ist von SELBST auf mich zugekommen und hat mich um Reiki gebeten. Sie ist nur noch unsicher und zögerlich, wegen IHRER Ängste, weil sie zuwenig von "solchen Sachen" weiß.
Und mir fehlte einfach eine verständliche Aussage dazu, ihr ein wenig Sicherheit zu geben und wenigstens einem Versuch Raum zu lassen. Überreden will ich niemanden, hab ich noch nie gemacht. Mein Helfersyndrom hab ich gut "erzogen" mittlerweile.
Ich bin im "normalen" Leben eine ziemliche Quasselstrippe, aber was so Themen wie Reiki, Lichtarbeit und Magie angeht, da fehlen mir oft die Worte. Für mich weiß ich, was das ist, aber anderen erklären - da hapert es dann.
Also danke für Eure Hilfe,
Rica
hallo! sonten,sonten hat geschrieben:Ich habe mal soeben nach dem dort oft zitierten Ariel gesucht und hier-> gefunden, dass der Name Ariel von Uriel abgeleitet ist.
die angegebenen bibel stellen konnet ich nicht finden http://www.bibel-online.net/ das buch Esra gibt es aber nur eines.
lg
Tom
http://www.net-lexikon.de/Altes-Testame ... katholischIn der orthodoxen Kirche kommen hierzu noch:
Das so genannte 1. Buch Esra (das bekanntere Esra-Buch gilt dann als 2. Buch Esra), das 3. Buch der Makkabäer sowie als Anhang das 4. Buch der Makkabäer. Auch die Reihenfolge der Bücher ist anders als in den westlichen Kirchen. Die slawischen Kirchen fügen weiterhin noch die Esra-Apokalypse hinzu. Die Äthiopische Kirche hat noch mehrere weitere Bücher in ihrem Kanon.
Hm..interessanterweise gibt es in einigen Kirchenrichtungen wohl doch mehrere "Bücher" Esras.
->http://www.net-lexikon.de/Apokryphen.htmlDie Apokryphen (von griechisch αποκρυφη verborgen, hier nicht zum Gottesdienstgebrauch zugelassen) sind Zusatzschriften zur Bibel, die nicht in den Kanon aufgenommen worden sind. Es wird unterschieden zwischen Apokryphen des Alten Testaments und Apokryphen des Neuen Testaments.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
kann auf jeden fall noch heiter werdenTom hat geschrieben:http://www.new-aeon.de/index.php?aufsti ... koerper_maMototsumitama hat geschrieben:lichtkörper prozess
man muss sich die stufen 1-12 ja auf der zunge zergehen lassen
naja *ggg*
lg
Tom
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
hallo rica,
in diesem buch ist alles zusammengefasst:
der lichtkörper
ein überblick über den globalen transmutationsprozess mit praktischen anleitungen
von
reindjen anselmi
assunta verlag isbn 3-9521290-0-3
hab mal bei amazon geschaut.....
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 03-0455756
bei amazon gibts schon ne neuere ausgabe....meine ist von 2000......letztlich ist das schon interessant zu lesen.....naja....mach dir selbst ein bild...manchmal denk ich, so manches ist auch mächtig an den haaren herbeigezogen
liebe grüsse
momo
in diesem buch ist alles zusammengefasst:
der lichtkörper
ein überblick über den globalen transmutationsprozess mit praktischen anleitungen
von
reindjen anselmi
assunta verlag isbn 3-9521290-0-3
hab mal bei amazon geschaut.....
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 03-0455756
bei amazon gibts schon ne neuere ausgabe....meine ist von 2000......letztlich ist das schon interessant zu lesen.....naja....mach dir selbst ein bild...manchmal denk ich, so manches ist auch mächtig an den haaren herbeigezogen
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Momo, wenn ich das hier überfliege ->>>http://www.merkaba.info/, lese ich was von Sekten, Streit, Korrekturen und weiss der Himmel was sonst noch für Ungereimtheiten....
cu
sonten
cu
sonten
- Master Jan
- Reiki-Sonne
das hat mich damals auch stutzig gemacht, sonten
ich habe mir ja mal ne weile die lehre von gary smith reingezogen und bin auf einige ungereimtheiten gestossen aber auch auf vieles was ich jetzt noch für ok finde...die ungereimtheiten (wie z.b. das anrufen seines spirituellen namens in gebeten) waren es schlussendlich die mich daran gehindert haben auf einen von seinen kursen zu gehen um das ganze auszuprobieren...
dem himmel sei dank für mein bauchgefühl...
ich hab mit kuno schon gemailt und auch bei ihm versucht diverse dinge zu hinterfargen und auf den zahn zu fühlen...ich hab leider nur auf die hälfte eine antwort bekommen obwohl er immer schreibt dass man bei ihm alles hinterfragen soll und kann...LOL
entweder kam: sowas erfährste auf meinem workshop oder er hüllte sich bei besonders heiklen themen in schweigen....hmmm
auch da menschelt es wohl ein bischen, aber im allgemeinen schätze ich das mittlerweile also OK ein was kuno in seinen neuen kursen anbietet...vielleicht besuche ich mal einen...wer weiss
liebe grüße
Jan
ich habe mir ja mal ne weile die lehre von gary smith reingezogen und bin auf einige ungereimtheiten gestossen aber auch auf vieles was ich jetzt noch für ok finde...die ungereimtheiten (wie z.b. das anrufen seines spirituellen namens in gebeten) waren es schlussendlich die mich daran gehindert haben auf einen von seinen kursen zu gehen um das ganze auszuprobieren...
dem himmel sei dank für mein bauchgefühl...
ich hab mit kuno schon gemailt und auch bei ihm versucht diverse dinge zu hinterfargen und auf den zahn zu fühlen...ich hab leider nur auf die hälfte eine antwort bekommen obwohl er immer schreibt dass man bei ihm alles hinterfragen soll und kann...LOL
entweder kam: sowas erfährste auf meinem workshop oder er hüllte sich bei besonders heiklen themen in schweigen....hmmm
auch da menschelt es wohl ein bischen, aber im allgemeinen schätze ich das mittlerweile also OK ein was kuno in seinen neuen kursen anbietet...vielleicht besuche ich mal einen...wer weiss
liebe grüße
Jan
Michael Hahn (*2. Februar 1758 in Altdorf bei Böblingen,+1819) läßt zusammen mit jüdischer Mystik grüßen:
Den Text gibt es auch unter anderen Links, die mit den "Verletzte-Christen" nichts zu tun haben.
Jedenfalls wird hier ziehmlich klar, wo das Ganze herkommt.
cu
sonten
http://www.verletzte-christen.de/unbibl ... lehre.htmlDie Kabbalisten bezeichnen diese Erscheinung bei Hesekiel auch als „Thronwagen“, Merkaba, und steht in innigster Nähe zu Gottes Thron. Hahn hat wahrscheinlich zusammen mit diesem Wort „Galgal“, den Thronwagen Gottes, die Merkaba, in seinem Inneren visualisiert und kam auf diese Weise, wie er behauptete zum Thron Gottes. Nach der Lehre der Kabbala ist nun allein der Wissende und in die kabbalistischen Geheimnisse Eingeweihte in der Lage, durch Kenntnis der richtigen Worte, Buchstaben und Zahlen, durch Imagination, Visualisierung und Konzentration, mit geistigen Mächten, mit Engeln und Geistern in Verbindung zu treten. Noch weiter, er kann eben durch diese Vorgehensweise, durch Beschwörung der kosmischen Mächte, seine Wünsche, Vorstellungen und Ziele erreichen. Der Weg dazu führt u.a. über ein asketisches Leben der Selbstzucht und eines langjährigen Studiums der Kabbalistik.
Den Text gibt es auch unter anderen Links, die mit den "Verletzte-Christen" nichts zu tun haben.
cu
sonten
-
- Reiki-Kerze
- Reiki-Sonne
als lichtkrieger musst du kämpfenvenuswissen hat geschrieben:Was ist denn dann der Unterschied zwischen Lichtarbeiter und Lichtkrieger
Liebe Grüße venuswissen
also davor hätte ich gern noch ein kungfu upload wie Neo in matrix 1 *gg
- Master Jan
- Reiki-Sonne
sei mal nicht so voreilig...das wissen um die merkabah gabs schon viel früher und ist heute jedem frei zugänglichsonten hat geschrieben:Michael Hahn (*2. Februar 1758 in Altdorf bei Böblingen,+1819) läßt zusammen mit jüdischer Mystik grüßen:http://www.verletzte-christen.de/unbibl ... lehre.htmlDie Kabbalisten bezeichnen diese Erscheinung bei Hesekiel auch als „Thronwagen“, Merkaba, und steht in innigster Nähe zu Gottes Thron. Hahn hat wahrscheinlich zusammen mit diesem Wort „Galgal“, den Thronwagen Gottes, die Merkaba, in seinem Inneren visualisiert und kam auf diese Weise, wie er behauptete zum Thron Gottes. Nach der Lehre der Kabbala ist nun allein der Wissende und in die kabbalistischen Geheimnisse Eingeweihte in der Lage, durch Kenntnis der richtigen Worte, Buchstaben und Zahlen, durch Imagination, Visualisierung und Konzentration, mit geistigen Mächten, mit Engeln und Geistern in Verbindung zu treten. Noch weiter, er kann eben durch diese Vorgehensweise, durch Beschwörung der kosmischen Mächte, seine Wünsche, Vorstellungen und Ziele erreichen. Der Weg dazu führt u.a. über ein asketisches Leben der Selbstzucht und eines langjährigen Studiums der Kabbalistik.
cu
sonten
da jeder mensch diese aktivieren kann gehe ich nicht davon aus dass sie positiv oder schlecht behaftet ist...sie ist schliesslich nur das resultat deiner sternentetraeder wenn sie sich auf bestimmte art und weise drehen und über lichtgeschwindigkeit beschleunigen...jahrelanges studium ist wohl nicht nötig
liebe grüße
Jan