Die dritten Zähne...

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kobold

Die dritten Zähne...

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

ich habe ja schon mehrmals daran gedacht, wie schön es wäre, wenn wir ein Gebiss wie die Heie hätten, dann würden die entfernten, abgebrochenen oder toten Zähne wieder nachwachsen, bisher war es ja immer so, das die Lücken mit Brücken oder Protesen gefüllt wurden, jetzt können wir aber bald Zähne nachwachsen lassen.

Meine Meditationen haben also etwas genutzt, ich dachte mir, wenn Heie das können, kann ich das auch.

Der Stammzellenforschung ist es gelungen Zähne aus den eigenen Stammzellen zu züchten und zu implantieren, die dann nach etwa zwei Monaten in die volle größe heranwachsen.

Es soll noch etwa 5 Jahre dauern bis diese Behandlung für alle möglich und durchgesetzt sein wird.

Habe ich gestern bei Nano gesehen.

liebe Grüße, Kobold
sonten

Beitrag von sonten »

Es soll noch etwa 5 Jahre dauern
...supi...und bis dahin kauen einige von uns auf den Felgen?
(trotzdem danke für den Hinweis) :-)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

:lol: "supi...und bis dahin kauen einige von uns auf den Felgen?" :lol:

danke sonten, damit hast du mich eben herzhaft zum lachen gebracht.

wobei auch an kobi dank geht. ist ja eine sehr interessante sache...

gruß, rica
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

sehe schon sonten hatte clown zum frühstück :lol: :lol:
erst das posting hier ...dannn egal ist nur 88<----da habe ich mich nämlich schlapp gelacht
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Naja, ganz so, wie es in dem Beitrag geschildert wurde ist es wohl doch nicht, es gibt noch Probleme mit dem Zahnschmelz und der Form, wer möchte schon Vampir oder Haifischzähne haben :D

Kobold
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Zähne sind für den Paläontologen aus zweierlei Sicht interessant :

Erstens ist es oft mals das Einzige, was vom Lebewesen übrig bleibt ;)

und Zweitens wird das Wachstum direkt von den Genen gesteuert - ohne irgendwelche Umwege über Hormone oder so. (So habe ich das jedenfalls verstanden.)

Das bedeutet, daß die Zähne für jede Spezies individuell sind. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hmmm...ob das wirklich so toll wird mit dem *nachwuchs*
wie sieht das mit den nerven aus? und können die teile überhaupt richtig anwachsen...weil nur in die lücke des gezogenen alten zu stecken heisst ja noch lange nicht dass die auch heben

also da bin ich eher skeptisch dass das was bringt...

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

...ich kann nur was zu den energetischen Wirkungen "gezogener Zähne" sagen...die man in alter Jungenmanier natürlich sammelte:
Die in meiner Wohnung aufbewahrten Überreste zogen einmal dermassen negative Einflüsse an, dass ich sie OHNE JEDES NACHDENKEN eilends im Garten hinter dem Haus "beerdigt" habe.

Erst danach war endlich "Ruhe&Frieden&Heilung".

Dennoch oder gerade deshalb würde es mich sehr interessieren, wie sich so ein "Nachwuchs" energetisch anfühlen und auswirken würde, ob im Mund oder im Schränkchen...ich würds mit Sicherheit feststellen.

cu
sonten
sonten

Beitrag von sonten »

Hier ein paar Fragmente aus mehreren PNs zum Thema "Dritte Zähne":
Am Freitag war ich bei einem HP, der ein "energetisch gestörtes" Zahnprovisorium bescheinigte, dass sogar seit 4 Jahren (meine Verzögerungsstrategie f. dauerhafte Lösungen) den Ki-Kreislauf dämpft bis blockiert (Kreislauf Rücken/Körpervorderseite). Entstören des Provisoriums und weitgehender Verzicht es zu tragen, hatten schon erstaunliche positive Soforteffekte auf mein Meridiansystem/Lebensgeister.
Der HP meinte, ich hätte i.d. letzten 4 Jahren 24Stunden täglich gegen diese Blockade gekämpft!

...wegen des Provisoriums bin ich mir noch nicht sicher, weil ich mir noch heiss polymerisiertes Material zum Vergleichen beschaffen muss.

Der Hammer war noch der, dass mein neuer HP einmal früher für meinen naturheilk. Zahnarzt Materialien getestet hat....und seitdem er das mit den kalt polymerisierten Kunststoffen rausgefunden hat...läßt der Zahnarzt nix mehr von sich hören. Gibt schon komische "Zufälle".

Die ganzen Kineosologischen Tests beim Hp können natürlich auch von seinen ...wie soll ich sagen... Erwartungen(?) beeinflusst worden sein.
Nur ich hatte echt keine Kraft mehr im linken Arm, wenn ich in der rechten das Provisorium hielt und er eine getrocknete Nelkenblüte drauflegte (der Kunststoff kriegt angeblich den Koller, wenn er mit ätherischen Ölen in Verbindung kommt).

Bislang habe ich im Internet keine Vergleichsaussagen lesen können.

Das Entladen in Salzwasser (wie für meine Steine) schien auch ganz gut zu helfen
Wenn hier jemand etwas über Störeinflüsse von Zahnersatzmaterial aus kalt polymerisiertem Kunststoff in Wechselwirkung mit äth. Ölen berichten kann, wäre ich dankbar!

cu
sonten
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Sonten,

ich benutze auch manchmal Nelkenoel wenn ich Zahnschmerzen habe, was aber noch viel besser wirkt ist die Zähne im übertragenen Sinne zu benutzen. Zahnprobleme haben eben sehr mit Aggressionshemmung zutun, schaffst du diesen Aggressionen ein Ventil sind auch die Zahnschmerzen weg.

Es kommt aber auch noch darauf an welche Zähne betroffen sind, die Schneidezähne sind zum zubeissen, angreifen, zupacken und die Backenzähne eher zum verdauen, zerkleinern und zermahlen. Natürlich gibt es da auch noch viel differenziertere Entsprechungen zu den einzelnen Zähnen aber so grob kann man das wohl sagen.

Wenn die seelische Ursache gelößt ist, macht auch der Zahnersatz keine Probleme mehr.

Kobold
sonten

Beitrag von sonten »

schaffst du diesen Aggressionen ein Ventil sind auch die Zahnschmerzen weg.
Das habe ich auch mal bemerken können, als ich wegen irgendwelcher PC-Probleme in einen überlaufenen Bürobereich gerufen wurde und plötzlich meine Zahnschmerzen wieder anfingen , weil ich best. Typen am liebsten "geschüttelt" hätte.

Gegenwärtig habe ich jedoch diese Nuß mit dem Kunstoffmaterial zu knacken, zumal jetzt eine mehrmonatige Behandlung zur Erarbeitung der schweineteuren "Endlösung" ansteht.

Seit Freitag experimentiere ich so rum und hatte/habe tatsächlich etliche energetische Potentialzuwächse erlebt , wenn ich das Provisorium (m. Gaumenplatte) rauslasse.
Reikienergie (habs gerade mal mit strahlenden Fingerspitzen probiert) geht da durch wie ein heisses Messer durch Butter.

Nur die Eigenenergie, die man auch in bestimmten QiGong und sonstigen Übungen, durch Anlegen der Zungenspitze an den oberen Gaumen forciert, genau die scheint irgendwie blockiert/gedämpft zu werden....insbesondere nach dem Essen.

Nelkenöl war das beim HP benutzte Demo-Material. Der Effekt soll jedoch verschärft bei x-beliebigen ätherischen Öl auftreten...auch denen, die man in normalen Zahnpastas und in "veredelten" Speisen findet.

Bevor mein Zahnklempner nun an irgendwelche Dauerlösungen labormäßig rangeht, die mich dieses Jahr immer noch gut 2.500Euro Eigenbeteiligung kosten werden, möchte ich diese Sache geklärt haben.
Klar würde der herumschimpfen, wenn ich ihm das angeblich neutrale heiss polymerisierte Zeugs abverlange, denn da muss für jede Korrektur ein zeitaufwenidiges Erhitzungsverfahren durchgeführt werden.

Bei dem Kaltzeugs kann er nach Herzenslust einfach herumfeilen oder etwas ohne grossen Aufwand "unterfüttern".

Nachdem ich mich Jahre lang zu wenig um meine Eigenbelange (inkl. Zähne) gekümmert habe und nur bei Schmerzen einen Zahnmenschen aufsuchte, muss ich das jetzt halt anders anpacken.

Nachtrag: was Kausalitäten und Synchronerleben angeht, versuche ich seit Jahren beide "Welten" zu sehen und in "beiden Welten" zu leben. Nur, die alte Reiki-Sicht: "Alle Probleme liegen mit Lösungen nur in dir " war irgendwann auch zu einseitig.
So sehe ich hier sowohl den Zusammenhang zwischen "Zahn-/Kieferproblemen" mit Agressions-/Konfliktbewältigung sowie Entscheidungen/Überzeugungen als auch mögliche Kausalitäten "dazwischen", d.h. auch Materialunverträglichkeiten von der energetischen bis hinunter in die physische Ebene.

cu
sonten
Kobold

Beitrag von Kobold »

Das habe ich auch mal bemerken können, als ich wegen irgendwelcher PC-Probleme in einen überlaufenen Bürobereich gerufen wurde und plötzlich meine Zahnschmerzen wieder anfingen , weil ich best. Typen am liebsten "geschüttelt" hätte.
Das ist aber aber auch ein gesellschaftliches Problem, in archaischen Kulturen wo anders mit Aggressionen umgegangen wird, gibt es so gut wie keine Zahnprobleme, da wird die Aggression gleich umgesetzt ohne sich zu fragen ; "darf ich das denn jetzt überhaupt, vielleicht werde ich entlassen oder bekomme Probleme?"

Das gibt es Dort eben nicht, die Menschen sind dort freier und natürlicher.

Die Aggression Dort ist zwar auch manchmal schlimm, aber bei uns staut sie sich solange an, das die Aggression zu einer Lebensaufgabe wird, das zeigt sich im Bau von Atombomben oder anderen Dingen wie dem Militär. Das ist dann die sogenannte beherrschte Aggression, das kommt von der langen Zeit der Unterdrückung. Irgendwann sucht sich die Aggression ein Ventil und sei es auf ganz subtile Art und Weise. Du kannst sie nicht unterdrücken, doch genau das wird verlangt.

Aber Aggression kann eben auch konstruktiv sein, das ist die erlöste Seite der Aggression, die nicht zerstört sondern konstruktiv ist.

Aggression kommt aus dem Latein und bedeutet ganz wertneutral zielgerichtete Kraft.

Kobold
Zuletzt geändert von Kobold am 05.05.2004, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
sonten

Beitrag von sonten »

Hi Kobi,

Aggression, die gehemmt oder nicht in was Nützliches transformiert wird, kann auch auf andere Bereiche gehen als "nur" den Zahnbereich.

Ich werde heute abend mal einen neuen Thread aufmachen, und zwar zum Thema "Rückenprobleme" mit Zitaten aus einem Buch, das mir ein HP vor kurzem geschenkt hat.

cu
sonten
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

auja mach das mal!eröffne!
da kommt sicherlich so einiges zusammen!
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich glaube Sachit war es, der mal einen Thread eröffnete mit dem Thema "Energiezuwachs trotz destruktiver Ausrichtung."

Wenn der Schatten, der die ganze Zeit verdrängt wurde, gelößt wird, gibt es auch einen enormen Energiezuwachs.

Die Art der Lösung kann jedoch verschieden sein, konstruktiv und befreiend oder destruktiv und zerstörend, da ist einmal die unerlöste und die erlöste Aggression, die erlöste Aggression geschieht aus einer positiven Motivation heraus ohne anderen zu schaden, die destruktive Aggression geschieht aus einer depressiven Haltung heraus, total unreflektiert und im Selbstleid versunken, aus einer Frustration oder Verletzung heraus, ohne die Verletzung bewältigt zu haben.

Zitat von Osho:

"heisse Luft ist nicht gefährlich, doch kalte Luft ist gefährlich, denn sie kann töten"

Die heisse Luft kann sich auch in Leidenschaft und Motivation zeigen, dann bist du im Fluss, die Energie fließt frei und natürlich, die kalte Luft ist jedoch zum Plutonium geworden, sie richtet sich nach innen gegen einen selbst und nach außen, das sind dann die Terroristen, die sich in die Luft sprengen und andere mit in den Tod reißen.

Plutonium=Spaltmaterial, die Entsprechung ist der Planet Mars und Pluto.

Mars="Aggresssiv" (zielgerichtete Kraft nach außen)

Pluto="destruktiv" (inpludierend, kraft nach innen, "Selbstzerstörung")

Kobold
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
re

Beitrag von Siebenschläferli »

naja wenn die Zähne einmal weg sind kann man ja nicht mehr feststellen ob die damit verbundene Agressionshemmungen inzwischen verschwunden sind, weil sie eben für gewöhnlich nicht nachwachsen, die Beisserchen. :-)
Wenn dass das einzige ist, was vom Menschen übrigbleibt, dann bleibt nicht viel bei mir...schluchz
Liebe Grüße
Elke
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Bei Eskimos gibt's die Weisheitszähne nicht mehr, und Backenzähne sind zum Teil auch verkümmert, wahrscheinlich wegen der Ernährung.

Habe ich mal gelesen, aber nachprüfen kann ich es nicht (wie auch ? ;) ) .
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

habe "zufällig" heute Morgen einen Bericht im Radio darüber gehört.

Die Wissenschaftler sind allerdings noch nicht in der Lage die Art des Zahns, ob Backen- oder Schneidezahn, zu beeinflussen - das stell ich mir jetzt gerade bildlich vor: Jemand lächelt mich an und entblößt dabei seine dicken Backenzähne :roll: :wink:

Liebe Grüße

Peter
sonten

Beitrag von sonten »

Peter , du bist echt ein Ekel!
Ich hatte gerade einen Schluck Cola im Mund als ich dein Posting las!

Wer macht denn jetzt die Sauerei hier weg?

Mein Gott, einen anlächelnde Backenzähne...ich kann nicht mehr! :lol:
Zuletzt geändert von sonten am 06.05.2004, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und hinten auf den felgen kauen.......schmeiss mich weg :lol:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobold

Beitrag von Kobold »

Mensch, ich hatte Gestern vielleicht Zahnschmerzen, ich glaub das Thema war nicht so gut für mich.

Seltsam, manchmal braucht man nur seine Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken und schon hast Du es. Jetzt ist aber wieder alles gut, zum Glück.

Kobold
sonten

Beitrag von sonten »

Hi Kobi,

als ich mit RI mal versuchte, Zahnschmerzen zu behandeln, wurden sie noch doller und anschliessend bekam ich meine falschen Entscheidungen u. Überzeugungen präsentiert.

Damals wäre ich echt für jeden Hinweis dankbar gewesen, wie und warum das so war.

cu
sonten
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich denke es ist mit vielen Dingen so, manchmal reicht einfach die Entscheidung nicht krank zu werden und Du wirst nicht krank, das funktioniert zumindest manchmal bei Erkältungen oder "kleineren" Leiden wie Zahnschmerzen.

Die Ausrichtung allein kann dazu führen, das du krank wirst oder gesund bleibst.

Die großen Leiden erfordern da schon mehr Arbeit und sind in jedem Fall mit einer innerlichen Veränderung verbunden. Wenn man Krankheit als einen Hinweis versteht und diesen Hinweis erkennt und sich ändert, kann das wirklich Berge versetzen.

Manchmal denke ich aber auch, es ist überhaupt nicht gut, sich zusehr mit der Krankheit zu befassen, sondern vielmehr mit dem eigenen Leben, mit der Lebensweise und Lebenseinstellung, mit der Gesundheit, mit dem Heil.

Phrophezeihungen und Diagnosen können einen sehr krank machen, bei Erkältungen reicht es schon, wenn Radio und Fernsehen einen neuen Virus ankündigen und zu Impfungen aufrufen, schwups machen alle mit und werden krank, ein bisschen Urlaub auf dem Gelben.

Was Erkältungen betrifft habe ich mir gesagt, ich mache da nicht mehr mit. Es funktioniert bis jetzt auch ganz gut. :D

Ich glaube auch meiner Mutter nicht die sagt "Junge, du wirst doch krank wenn Du immer mit nackten Füßen durch die Gegend läufst"

Ich glaube das nicht und bin deshalb auch nicht einmal krank davon geworden!

Das Gleiche gilt auch für Situationen, wie Angst vor Überfällen oder Betrug, wenn Du damit rechnest, hast Du auch gute Chancen das diese Rechnungen irgendwann aufgehen, du ziehst es praktisch magnetisch an. Oder die Astrologie, wenn Du das glaubst ist es auch wahr, und Du wirst in deinem Glauben bestätigt.

Mit Prophezeiungen und Diagnosen sollte man daher sehr vorsichtig sein, auch und besonders mit eigenen Prophezeihungen und Diagnosen.

Dazu eine Geschichte...

Eine Gruppe Touristen, die es aufs flache Land verschlagen hatte, bekam ein Essen vorgesetzt, das Ihnen nicht mehr frisch erschien.

Bevor sie es selbst aßen, ließen sie einen Hund probieren. Dem schien das Essen zu schmecken, und er zeigte auch keine Nachwirkungen.

Doch am nächsten Tag erfuhren sie, dass der Hund gestorben war.

Panik ergriff sie. Viele begangen sich zu erbrechen, und klagen über Fieber und Durchfall. Ein Artzt wurde gerufen, der die Opfer wegen Lebensmittelvergiftung behandeln sollte.

Der Artzt fragte zunächst, was mit dem Hundekadaver geschehen sei.

Es wurde nachgeforscht. Ein Nachbar erklärte beiläufig: "Oh, man warf den Hund in den Graben, weil er von einem Auto überfahren worden war".

liebe Grüße, Kobold
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Hmm, das Thema passt ja gerade ganz gut. Mal gucken, ob Ihr eine Idee habt:

Letzten Freitag bin ich im wahrsten Sinne des Wortes "auf die Fresse geflogen", also mit nassen Schuhen daheim auf den Fliesen ausgerutscht, mit dem Kinn aufgeknallt und hab mir dabei eine größere Ecke des linken Schneidezahns rausgehauen.

Nun habe ich gehört, daß jeder Zahn für ein bestimmtes "Thema" steht, also eine eigene Bedeutung hat. Im Internet hab ich bisher nix dazu finden können.
Hat jemand eine Ahnung, was mir dieser Unfall sagen wollte?

Muß dazu sagen, daß ich in der letzten Woche extrem geladen war, weil auf der Arbeit alles drunter und drüber ging, ja, und auch eine Menge Agressionen waren da, die ich ja (leider?) nicht ausleben durfte... hab ich die dann gegen mich gerichtet?
sonten

Beitrag von sonten »

... hab ich die dann gegen mich gerichtet?
Hi,

der Eindruck scheint sich hier nach deiner Schilderung geradezu aufzudrängen.

cu
sonten
Antworten