Sind Einstimmungen in der Vergangenheit möglich

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Baghira
Gesperrter User

Sind Einstimmungen in der Vergangenheit möglich

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
sonten

Beitrag von sonten »

in der Luft zerreissen
können wir höchstens irgendwelche Wahrnehmungsblockaden.

Ob wir das aber mit der "Zeit" machen sollten, weiss ich nicht.
Grund: ich habe auch so ein paar komische Erinnerungen an die Zukunft gehabt wie Jan.

Direkt bei RII wurden mir da so ein paar Zusammenhänge aufgedrängt, die ich damals jedoch nicht vertiefen mochte.

Solange wir hier rein mental darüber spekulieren, kann ich da mithalten.

Was aber, wenn wir den "Vorhang" an der Seite echt zerreissen, für deren Anblick wir noch nicht gewappnet/vorbereitet sind?
Vermutlich wäre sogar ich dann froh, einen von Jans Engeln bei mir zu haben, der mich "festhält/Halt gibt".

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Okay, nehmen wir mal an , dass da eine Mehrkörperstruktur ist, die uns "hält" und während der ganzen Lebenszeit sich durch die Zeit bewegt....ohne dass es die Billiarden "Doppelgänger" aus den SciFI-Movies gibt.

Dann wäre es immer das gleiche Schiff (abgesehen von der Physis).

Wenn wir nun eine "Einweihung in die Vergangenheit" schicken, würde sie die Zeit als nützliche Illusion unserer Wahrnehmung in diesem sichtbaren 3bis4-D-Universum überhaupt nicht tangieren, sondern auf eben dieses multidimensionale "Schiff" unmittelbar in Nullzeit wirken....auf "uns" im ureigensten Sinne.

Selbst wenn wir hier Zeit aufwenden, um das Ritual durchzuführen oder eine reine Intentionseinweihung vorzubereiten...die Wirkung selbst würde sofort da sein und nur in unserer Wahrnehmung scheinbar zu bzw. ab einem bestimmten Zeitpunkt einsetzen.

Wenn ich da so drüber nachdenke, hänge ich immer noch in meinem linearen Zeitdenken fest, weil ich sofort an eine "zweite" Zeitblase denke, in der dieses "Schiff" als "wir" drinstecken.

Dumm, das Einstein schon "weitergegangen" ist. Vielleicht könnte der was Klärendes dazu beitragen. Irgendjemand kann ja mal versuchen, ihn zu "channeln" *g

cu
sonten
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

@Baghira
was wäre wenn kann man (vieleicht) nicht beantworten...aber mir drängt sich da eine ganz andere praktische frage auf durch deinen gedankenanstoss....
ist es möglich ein baby in reiki einzuweihen :question:
macht es sinn :question:
woher weiß ein meister der dies im zweifel machen würde das er das ok hat :question:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

@jan
....aber manchmal muss man riskieren aus dem fenster zu springen dass einem während dem nach unten fallen flügel wachsen...

:D dann habe ich gestern meinem namen alle ehre gemacht und es gewagt :P
springe(r)n
:wink:
LG,Wally!

sonten

Beitrag von sonten »

@Zarte: meine jüngst Tochter kriegte mit der Mutter zusammen eine Meistereinweihung! Die späteren Klärungsprozesse beim Kleinkind waren teilweise recht unheimlich...aber offenbar nötig.

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

sonten ich habe meine erst-einweihung mit 30 jahren(geburtstagsgeschenk) bekommen,meine damals 8 jahre alte tochter wünschte sich ebenfalls gleichen jahres die einweihung. ich nahm sie ernst und sie bekam sie,im mai (auch als geburtstagsgeschenk)und was sich so alles zwischen ihr + mir abspielte war oft auch sehr erstaunlich,aber auch mega schmerzhaft( :evil: )
LG,Wally!

DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

@jan du hast meine frage glaube ich missverstanden....also eine mutter kommt mit ihrem baby zu dir möchte es einweihen lassen?
ist es möglich :question:
woher weißt DU als meister das das baby sein ok gibt?
das war meine frage.
LG,Wally!

sonten

Beitrag von sonten »

zeitblase eines multidimensionalen individuums zu fixen...also von karma zu befreien
...von den Buddhisten u. ähnlichen Richtungen liest man doch auch immer wieder, dass "Erleuchtete oder Aufgestiegene" sich Karma ausleihen müssen, um hierher zurückzukehren.

Würde ganz gut passen!?

Was die unheimliche tochter angeht: ist schon irre, ein Miniblag plötzlich mit Erwachsenenstimme+ ebensolchen Ansichten zu hören/life zu erleben.

Auch für sie wars eine Zeit lang total verwirrend...und beruhigte sich erst als ihre Verbindung zu mir mit fremder Hilfe v. Solarplexus ins Herzch. verlagert wurde.

Dann ruhte eine gemeinsame vorgeburtliche Vergangenheit endlich und sie war wieder ein ganz normales Töchterchen, das allerdings immer noch auffällig war, weil sie mit 9 Jahren schon einen kompletten Plan für ihre Zukunft formulieren konnte.

Übrigens was andere Aspekte der Reikieinweihung angeht:
sie "abeitete" bereits mit 4 Jahren an anderen indem sie ein goldenes Energienetz auf Wunden und anderes wob und legte.
So nahm sie "es" wahr.

@ZARTE: "mega-schmerzhaft" ...war bei mir doch auch so und deshalb würde ich so eine Einweihung im augenblick nicht machen können/wollen!
Und noch eines : eine gewisse Zeit war sie unberechenbar. Es konnte sein, dass sie anderen (inkl. Erwachsenen) überraschend furchtbar weh tat und das mit "Taten" und nicht nur verbal.

cu
sonten
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

manchmal muss man springen und sich auf dem weg nach unten flügel wachsen lassen

stimmt jan, war lange zeit meine signatur :wink:

sonten schreibt:
Solange wir hier rein mental darüber spekulieren, kann ich da mithalten.

Was aber, wenn wir den "Vorhang" an der Seite echt zerreissen, für deren Anblick wir noch nicht gewappnet/vorbereitet sind?
genau das war mein gedanke, als ich eben diesen thread las.

ändern wir die vergangenheit...grundlegend...eine einstimmung ist ein grosser schritt, was würde das bedeuten?
für mich....meine familie......

also....ich würd da jetzt mal lieber nicht springen.

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Ich würde von so etwas auch die Finger lassen.Dort eingreifen,würde bedeuten den Lauf der eigenen Geschichte zu verändern.Nicht auszumalen welche Folgen das haben könnte.Karma aufarbeiten ja,aber wenn dann mit harter Arbeit an sich selbst und nicht durch energetische Manipulationen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Beitrag von NewEnergy4 »

ok... also keine einstimmung in weiter vergangenheit... kann ich nachvollziehen, da man "damals" nicht bereit dazu war.

aber was ist denn - so wie jan beschrieb - wenn man die vorzeitige einstimmung wirklich nur ein paar stunden vor die (in unserer jetzigen realität) wirklich stattgefundene einstimmung legt ?
man war ja damals bereit dazu, diesen schritt (reiki-einweihung) zu gehen!

welche negativen oder auch positiven auswirkungen wären denn da zu erwarten?

alles liebe
Markus
I am what I am
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Ich bin ich
Reiki-Feuer

Cool? Warum überhaupt Einweihungen vorwärt oder rückwarts ins Leben schicken.Warum nicht in der Gegenwart leben und handeln.Sehe keinen Sinn in solchen Díngen.
Du bist doch so der Tradition verpflichtet,warum hältst du nicht mit Usui.

GERADE HEUTE...................
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Baghira hat geschrieben: vielen Dank für eure Beiträge. Damit ist aber meine Frage ob es reikitechnisch überhaupt geht eine Einweihung in die Zukunft oder Vergangenheit zu schicken nicht geklärt!

Weiß das keiner von euch :question:
Wissen nicht. Aber ich habe meine Ansicht dazu:

Wenn es technisch möglich ist Fern-Reiki zu schicken und vielleicht gar möglich ist, Fern-Einweihungen vorzunehmen, dann halte ich es auch technisch für möglich, Einweihungen unabhängig von Raum und Zeit zu geben.

ABER: Der wesentliche Punkt bei einer Einweihung ist für mich der Bewusstseinszustand des Schülers. D.h., dass derjenige realisiert, dass ich ihn wieder an seine Verbindung zur Quelle erinnere (weswegen ich auch Einweihungen von im Koma liegenden Menschen für wenig sinnvoll erachte - abgesehen von anderen Einwänden). Dies bedeutet: wenn Du beispielsweise versuchst, Dich rückwirkend einzuweihen, dürfte dies - ausser einem energetischen Impuls ähnlich Fern-Reiki - nichts bringen, da Du in der Vergangenheit nicht im Bewusstsein bist, eingeweiht zu werden. Ausser vielleicht, Du legst HEUTE einen Termin für MORGEN fest, den Du ÜBERMORGEN ausführst :lol:

Jetzt bin ich gespannt, welche Einwände von berufener Seite gegen meine Theorie kommen ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Jan ,mit Tradition und GERADE HEUTE,meinte ich das Leben und Tun im Heute,das sein im Augenblick.Nicht das schicken von irgendwelchen Symbolen.
Mal ábgesehen vom Sinn oder Unsinn bzw.den Folgen eines solchen Handelns,wenn es denn möglich ist,schließe ich mich der Meinung von Frank an.
Wenn ich damals nicht bereit dázu war,nicht bewußt war und deshalb nicht eingeweiht wurde,warum sollte diese Einweihung dann rückwirkend überhaupt klappen?Jeder bekommt es wenn er bereit ist.............an meiner Nichtbereitschaft in der Vergangenheit hat sich aber nichts geändert und kann sich auch nichts mehr ändern.Mal abgesehen davon ,das ich damit den Lauf meines jetzigen und den eventuell vergangener Leben ändern würde und nicht nur meines sondern auch den der Leute mit denen ich zu tun hatte.Sind wir dazu überhaupt in der Lage,können wir die Folgen überhaupt überblicken?Ich denke das System schützt sich in diesem Falls selbst, in dem es die Einweihung einfach verpuffen lässt.

sonten

Beitrag von sonten »

Und wenn das "SELBST/die Seele/der Geistige Beobachter" ausserhalb der Zeit dieses Universums steht und im übertragenen Sinne nur der Besitzer eines Filmtheaters mit ganze vielen Lebensfilmen wäre???

Was würden eine Einweihung und oder Fernreiki über Zeit u. Raum i.d. Vergangenheit dann anderes bringen als, sich einen Teil eines bestimmten Films, wo ein Ego des Besitzers iorgendwo, irgendwann und irgendwas herummacht, mit einer ANDEREN Bewusstheit noch einmal anzuschauen.

Der "Schauspieler" im Film würde sich nur durch die Augen des Fimtheaterbesitzers ändern.

Wenn der Theaterbesitzer dann noch Drehbuchautor + Regisseur+Kameramann in einer "Person" wären, würde er vielleicht hergehen und sagen:"Okay, entweder ich ändere diesen Film und ersetze ein paar Szenen oder ich drehe nun einen neuen Lebensfilm mit fast dem gleichen Schauspieler.

Das würde gehen, wenn es nur einen Besitzer an den Filmrechten geben würde. Was aber, wenn es soviele sind, wie Schauspieler?
Dann gäbe es zumindest ein Abstimmungsproblem für solche Änderungen und Neuauflagen (s. Huna-> die Versammlung der Hohen Selbste)

cu
sonten
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

@ Jan:

Wenn du dir aus der Zukunft am Ende doch keine Einweihung schickst, dann hast du auch keine erhalten. Dann war es nur ne Illusion....

Ich glaube, Franks Idee ist nicht so schlecht, daß man ein gewisses Bewußtsein haben sollte als Schüler, wenn man eingeweiht wird. Das ist natürlich Ansichtssache und eigentlich müßte man fast widersprechen, weil der Schüler eingeweiht werden kann, auch ohne das direkte Bewußtsein, aber ich würde es doch für unverantwortlich halten, wenn er nichts davon weiß. Aber da ja die Zeit offensichtlich sowieso parallel läuft, wieso sollte es dann nicht auch so funktionieren, daß der Schüler zum Lehrer geht und ihn bittet, ihn in der Vergangenheit einzuweihen. Dann wäre ihm in dieser ja vielleicht auch bewußt, was passiert, weil PARALLEL------ oder? :o

Uiuiuiuiui, schwierig.... Mir fällt diese Paralleldenkerei sehr schwer und irgendwas in mir sträubt sich noch immer, daran zu glauben.

@ ALL: Hat einer von euch schonmal Reiki empfunden, das ihm aus der Zukunft in die Vergangenheit geschickt wurde? Also wenn euch jemand am Donnerstag zum Mittwoch Reiki schickte, habt ihr es dann am Mitttwoch gemerkt???? :question: :question: :question:

Es ist immernoch zu früh für sowas... GÄHN!!!

Seid alle lieb gegrüßt,
Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ähnlich wie Fern-Reiki: Du kannst damit nicht Deine Vergangenheit ändern. Du kannst damit "nur" die Auswirkung Deiner Vergangenheit auf Gegenwart und Zukunft verändern.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten