wie wirksam ist es wohl, wenn man sich einfach zum Bambusrohr macht und Reiki einfach durch sich durch fließen läßt?
Manchmal bin ich nämlich ein wenig lustlos und benutze dann nicht die Handpositionen , sondern laß Reiki einfach frei durch mich fließen.
Ist es dann auch wirksam oder macht es einen großen Unterschied?
Seid lieb gegrüßt, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
lucky, das spielt keinen unterschied....lediglich die wärme ist bei manchen positionen halt dann nicht so stark
kleiner tipp:
steh hin
arme über den kopf, handflächen nach unten
und sag: "reiki dusche an"
dann beweg die hände *sehr* langsam vor deinem körper herunter sodass die handflächen in richtung deines körpers zeigen und spüre wie's deine aura komplett mit energien aufläd
wiederhole das noch 2 mal oder sooft du lust und laune hast
bedanke dich
....einfach genial....und genial einfach...braucht 1-2 minuten und du bist danach voll energetisiert....die energien wirken dann auch auf den physischen körper durch
lohnt sich morgens um energetisiert den tag zu starten...zwischendurch wenn einen mal der stress gepackt hat und abends um dich zu entspannen
oder atme weisses licht durch das kronenchakra ein bis runter in den bauchraum und fülle ihn immer mehr....beim ausatmen stell dir einfach vor, dieser weisse energieball wird grösser und grösser bis er deine ganze aura ausfüllt...das kannst du bei jedem atem-zug wiederholen, der jedoch nicht so schnell sein sollte...so 20 sek einatmen, 2 sek ausatmen
liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Wow, Jan, Deine Reiki-Dusche fühlt sich wirklich total schön an. Danke mal wieder für die guten Tips.
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
das problem hab ich auch....meinem rücken würde das bestimmt auch gut tun....
hmmm....vielleicht mit zwei spiegeln...einer vorne, einer hinten und dann über die augen duschen???
tja oder den wasser-boiler energetisieren und uns dann unter die richtige dusche stellen *g
aber ich finde es ist schon nen heftiger unterschied zwischen die hand einfach so in die aura zu halten und fliessen zu lassen oder mit der intention "reiki dusche an"....obwohls ja eigentlich immer an ist *gg
vielleicht wird da unterbewusst die frequenz des CKR bemüht??
liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ich habe den 2. Grad. Ueberlege gerade, dass SHK da auch noch sinnvoll ist.
Wünsche Dir für heute grosse Gelassenheit, die Du sicher gut gebrauchen kannst.
Liebe Grüsse
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Hallo, Jan
danke für den neuen Tip "Reiki-Dusche", werd ich gleich nachher ausprobieren. Bisher kannte ich nur die Anleitung aus dem Buch "Die schönsten Techniken" so als Kraftplatz eine Reikidusche zu plazieren. Bin gespannt, ob und wie anders es sich anfühlt.
liebe Grüße
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
sonten hat geschrieben:Jan, wie kommt man beim Reikiduschen an den Rücken...ausser durch FR?
Gibt es da schon eine Reikibürste mit langem Stil oder können wir die noch vermarkten!?
Das Problem hab ich auch. Denn gerade der Rücken würde sich oft über Reiki freuen. Denn auch bei ner Selbstbehandlung kommt man da einfahc net so gut hin. Also bleibt einem nur FR
ne Reiki Bürste mit langen Stiel wäre wirklich nicht zu verachten
SandyZ hat geschrieben:Ich habe den 2. Grad. Ueberlege gerade, dass SHK da auch noch sinnvoll ist.
Juhu Sandy,
das SHK bitte nie ohne Affirmation benutzen. Sonst werden die Bilder und Gefühle wärend der Dusche zur Affirmation um Harmonie und Entspannung zu erreichen.
Das hört sich nu net schlimm an, doch wenn man vorher beim Spaziergang in Hundescheiße latschte und einem das nochmal bei der Berieselung durch den Kopf schießt, könnt das für die nächsten Tage ein bischen komisch werden.
Also wenn keine spezielle Affirmation, dann eben zum höchsten und besten Wohl.
Wollte nur nochmal drauf hin weisen. Aus gegebenem Anlaß.
@Scorpia , sprichst Du jetzt nur von der Dusche oder allgemein, wenn ich SHK zeichne? Davon habe ich jetzt echt noch nie gehört. Ich dachte immer, dass das Matra dann für sich spricht, wenn ich keine Affirmation benutze, was ich übrigens selten tue. Jetzt hast Du mich verunsichert.
Danke im voraus für die Antwort und nen lieben Gruss
Sandy
ich mein das allgemein für den Gebrauch von SHK. Es ist ein Mental-Symbol.
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn es ohne Affirmation benutz wird, werden die Bilder und Gefühle welche gerade aktuell sind zu Brücken um den energetischen Ausgleich her zu stellen.
Ich hab das lang falsch gemacht.
Mein Meister hat mich da jetzt kürzlich drüber ausgeklärt.
Ich hab grad jemanden, der ins Reiki kommt. Ich frag später nochmals per PN nach. O.k. ?
Sandy
das man das SHK überhaupt nicht ohne Affirmation nutzen kann - sollte hab ich noch nie gehört. Beim Fernreiki wird es doch auch ohne Affirmation benutzt, jedenfalls so wie ich es gelernt habe.
Ich selber benutze selten Affirmationen und wenn dann eigentlich nur - diese Energie dient deinem höchsten wohl - also bei einer Mentalbehandlung.
Hast du das so von deinem Lehrer gelernt oder irgendwo gelesen?
LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Also die Reiki-Rückenbürste - ich hab's noch nicht ausprobiert, schoß mir jetzt nur so gerade durch den Kopf: wenn ich die Hände auf die Schultern lege und Reiki wie Wasser von den Schultern über den Rücken fließen lasse wie in der Dusche ..... muß ich gleich mal ausprobieren!!!!!
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
DieZarte hat geschrieben:@sonten mal mit FR den rücken schrubben?
oder wird es einfach zeit endlich auf die behandlungsliege zu kommen
Bin heute schon fast über das Ding gefallen (die Liege, nicht die R-Bürste).
Mir werden zwar erst Montag die "Fäden" beim Zahndoc gezogen, aber sonst gehts mir recht bis echt gut.
Von mir aus können wir bald loslegen, wenn's i.d. Zeitplanung aller und der Partner passt.
jojo, ich hab das von meinem Meister/Lehrer.
Macht für mich mehr als Sinn und erklärt warum bestimmte Dinge nicht vergessen/ verarbeitet im üblichen Sinne wurden.
Wahrscheinlich hat ja auch net jeder so Verdrehungen im Hirn wie ich*g*
Obs einem genehm oder angenehm is ohne Affirmation, muß wohl jeder selber rausfinden.
Nur,...gerade beim FR, wenns um das Wohl anderer geht, gerade da würde ich ausdrücklich die Affirmation zum höchsten Besten verwenden.
Was anderes, finde ich, steht nem Sender net zu. Es sei denn, es is ausdrücklich abgesprochen.
Dazu fällt mir noch ne andere Geschichte ein:
Beim Reikirudeltreffen wendet einer wild wuselnt die Symbole an weils so Spaß macht. Find ich super heftig.
Dazu fällt mir noch ne andere Geschichte ein:
Beim Reikirudeltreffen wendet einer wild wuselnt die Symbole an weils so Spaß macht. Find ich super heftig.
hallo scorpia,
sag ihm das einfach
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Jetzt würde mich wirklich interessieren, wie andere das handhaben. Benützt Ihr immer eine Affirmation zum SHK oder nicht?
Grüessli
Sandy
nein...ich benutze eigentlich nie eine.
ich formuliere im geist auch zum höchsten wohl, weil die wirklich passende affirmation zu finden, ist , denk ich, nicht leicht.
du kannst das SHK beruhigt weiter ohne benutzen, es ist nicht an affirmationen gebunden, sicher nicht, das ist wirklich jedem freigestellt.
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
ich benutze in der Regel auch keine Affirmation zum SHK.
Ich kann mir aber gut vorstellen, daß wenn man das SHK bei einer Anwendung benutzt und dann Reiki fliessen lässt und dann bei einer Sitzung an irgendwelche Sachen denkt (Gedanken kann man ja nicht abschalten) - die Gedanken mit dem SHK mit geschickt werden. Vielleicht hat der Reiki-Lehrer deswegen gesagt, daß man lieber nicht das SHK anwenden sollte - ist mir gerade mal so eingefallen. Aber dann dürfte man das CR auch nicht anwenden