die handhabung von PMs in bezug auf admins

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

die handhabung von PMs in bezug auf admins

Beitrag von Master Jan »

liebe leute,

heute war es soweit dass ich live mitbekommen habe das *prekäre* inhalte einer PM von mir an einen admin des boards an weitere admins weitergeleitet wurden... :o :o :o

so ein verhalten finde ich unter aller kanone und verurteile ich aufs schärfste!
ausserdem habe ich nun das gefühl dass das ganze methode hat und nicht nur einmal vorgekommen ist...PMs sind privat!
mir hat mal jemand vor genau nem dreiviertel jahr erzählt dass es so laufen würde...nun, damals wusste ich nicht was ich davon halten soll, habe mich aber dementsprechend *verhalten*
:zunge:

aber unabhängig davon: wenn ich etwas öffentlich sagen will, dann tue ich das öffentlich!
ich wünsche dazu ne stellungnahme und ggfls. konsequenzen

Ich kann nur jedem raten sich in zukunft genau zu überlegen wem er noch PNs verschickt und wem nicht...
nun, ich fühle mich nicht verletzt weil ich bewusst nen köder ausgelegt hatte und testen wollte ob es passieren würde...tja...dumm gelaufen würde ich sagen :lol: :lol: :lol:

mal sehen wie lange der thread bestand hat
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Lieber Jan!

Meinst Du nicht, dass das ne ganz fiese Nummer ist die Du da gerade abziehst?!?
Wer gackert muss auch Eier legen! wer hat Dir denn da solche "Nettigkeiten" übers Forum mitgeteilt?!?
Du hast "bewußt nen Köder ausgelegt" - zeugt von hoher spiritueller Reife.....

Es steht Dir doch völlig frei diesem Forum fern zu bleiben wenn es Dir nicht gefällt!

*Für wen ist nun was dumm gelaufen?!*

Nachsatz:
Du suchst und suchst und suchst - geh mal in Dich - dort wirst Du finden!

Gruß Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 20.05.2004, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lieber jan,

erstmal vorweg, es besteht keinerlei anlass diesen thread zu löschen.

ich habe versucht, mit dir eine lösung im bezug auf deine postings zu finden. ich habe dir wörtlich geschrieben:

ich würde mir einfach wünschen, dass du, wenn du auf einfache anfängerfragen antwortest, auch bei "reiki" bleibst und nicht in die weiterführende bereiche deiner erfahrungen gehst.....du bringst ganz viel theorie ein und die threads gleiten dann immer ab vom ursprung.
nun.....das ist nicht nur meine empfindung, sondern den anderen admins geht es genauso .
deine sicht der spirituellen entwicklung ist OK....für dich. und sicher auch für viele andere. aber erstmal geht es hier um reiki....und nicht um lichtarbeit.....und auf fragen kannst du jederzeit deine lichtarbeit einbringen. aber du tust es fast generell....bleib bei reiki wenn es um reiki geht.....dies hier ist ein reiki-forum....für lichtarbeit gibt es eine menge andere.
lieber jan.......wenn ich reiki praktiziere, heisst das für mich eben nicht stillstand....reiki bietet eine menge möglichkeiten der entwicklung. deine richtung ist nicht meine....und nicht die richtung vieler hier.
du hast viele systeme probiert, weil es für dich wichtig ist.....für mich ist es das nicht....ich habe mein zuhause gefunden.
ich muss nicht dauernd suchen und gucken....was ich brauche kommt schon wenn ichs brauche.
dein tempo, deine suche nach mehr, ist aussergewöhnlich....und dein weg.
wir anderen suchen vielleicht mehr im innern und auf der erde....im hier und jetzt, deine ausrichtung ist einfach eine andere....kennst du zufriedeneheit mit dem was ist....ohne gleich stillstand zu assoziieren?
ich muss nichts ablegen um weiter zu kommen....es wird pasieren...ohne mein zutun...und es passiert auch.

so....was dir bei reiki fehlt, weiss ich nicht...
aber deine gechannelten texte, von michael, sananda, vyamus oder wem auch immer, haben nichts mit reiki zu tun. du brauchst sie für dich....das ist völlig OK......
aber bitte jan, geh nicht davon aus, dass andere das auch brauchen. und sei dir gewiss, alle, die dieses wissen brauchen und diese entwicklung, werden dorthin geführt, und zwar dann, wenn sie dazu bereit sind....und nicht weil sie von dir vielleicht viel zu früh dahin geschubst werden.



weggelassen habe ich jetzt deinen teil.

und es ist richtig, dass wir admins uns austauschen, wenn es um probleme geht, die das forum betreffen. das hat nichts mit dir als mensch zu tun, sondern mit dem, was du hier schreibst.

ich hatte dich aufgefordert, reiki und lichtarbeit zu trennen....im bereich theorie und praxis, um der verwirrung ein wenig einhalt zu gebieten, nicht mehr und nicht weniger.....und im board alternative methoden und andere formen der energiearbeit dann weiter zu diskutieren....es steht dir jederzeit frei, dort eigene threads zu eröffnen.
nun, ich fühle mich nicht verletzt weil ich bewusst nen köder ausgelegt hatte und testen wollte ob es passieren würde...tja...dumm gelaufen würde ich sagen
stellt sich die frage, für wen dumm gelaufen. :wink:

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ach....und noch was.....

ist dir eigentlich klar, wie lange ich dich darum schon gebeten habe und mit welch eisener konsequenz du dein ding hier durchziehst?

bei aller spiritueller entwicklung hatte ich doch ein minimum an verständnis erwartet.

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

nun momo,

das war nicht die mail die ich meinte....hat hardo noch nicht meine antwort an euch geschickt? ich hatte ihn gebeten dies zu tun...dann weisst du worum es geht...aber das gehört nicht hier hin weil es war ja ne PN :wink:
ist dir eigentlich klar, wie lange ich dich darum schon gebeten habe und mit welch eisener konsequenz du dein ding hier durchziehst?
ich bin mir vollstens bewusst was ich hier tue....wie immer!
ich hab mich schon genug angepasst und einengen lassen...jetzt ist einfach mal schluss...

und ich werde dir nicht nochmals hier auf die fragen und unterstellungen deiner PM antworten
bei aller spiritueller entwicklung hatte ich doch ein minimum an verständnis erwartet
bei allem respekt momo,
versuch hier jetzt nicht schon wieder zu manipulieren...sowas mag ich nicht und funktioniert bei mir nicht!
mein verständnis und meine rücksichtsname war stehts gross...evtl. manchmal zu gütig....
ich ehre dich trotzdem als teil des ganezn...wie alle anderen auch...
sonst wäre ich wohl schon lange weg

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Kati
Reiki-Feuer
Beiträge: 592
Registriert: 16.03.2002, 02:00
Wohnort: nordseenah ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kati »

JAn weißt du,

wenn sich mehr und mehr user an admin wenden, weil sie sich in einem forum nicht mehr wohl fühlen sind wir einfach "dazu da" uns darum zu kümmern.
Eine methode im team zu arbeiten ist nun mal sich vor entscheidenden schritten kurzzuschliessen!
Das macht jede noch so kleine kindergartenleitung regelmässig mit den Erziehern die sich um die kids zu kümmern versuchen.

Dieser sachverhalt wurde damals angesprochen und hat sich bislang auch nicht geändert

Wir sind nunmal ein team von mehreren leuten von denen nicht jeder zu jederzeit online ist und hin und wieder kommt es halt vor, das wir uns als team gedanken machen wollen / müssen ob das forum noch für eine breite öffentlichkeit (für die es angelegt wurde) als informationsplattform dient /und noch reiki zum grundthema) hat.

Wenn uns nun von einigen usern angesprochen werden gehen wir dem nach und klären dies bei einigen dingen auch im team, da wir uns als team verstehen und dies nur mit austausch funktionieren kann.

Deine beiträge sind durchaus bereichernd für einige, mir persönlich lag derzeit das "überfliegen" deiner texte allerdings näher als es verstehen zu wollen, da ich einfach mit der usui-linie vertraut bin und mir diese vollkommen ausreicht, ja ich möchte mal sagen das ich damit sogar genug zu tun hab ;-)

Wir haben lediglich die bitte geäussert das wenn sich in "einfachen" threads ein thema wandelt (was ja vorkommen kann) dann doch bitte nicht dort weiterzudiskutieren sondern einen neuen thread mit eben diesem thema zu eröffnen.
Das hat zwei entscheidende vorteile: zum einen gibt es den möglichen "interessenten am neuen thema" die möglichkeit es überhaupt zu finden
und zum anderen haben "otto normaluser" die möglichkeit auf dei ausgangsfrage zu antworten ohne zwischen themen springen zu müssen oder sich als störend zu empfinden, wenn sie damit das neue thema zerreden.....

Lieben gruß
Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Jan

Eines hast Du auf jeden Fall erreicht: Aufmerksamkeit!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Spiralfrau hat geschrieben:Lieber Jan!

Meinst Du nicht, dass das ne ganz fiese Nummer ist die Du da gerade abziehst?!?
nein liebe Regina,
es gibt zeiten da muss man zu solchen *unschönen* dingen zurückgreifen um sich selbst und die anderen für die zukunft zu beschützen....
mir tut es selbst leid soetwas ansprechen zu müssen....ich mag soetwas nicht...aber da es mich direkt betroffen hat musste ich mich getrauen, oder davon laufen
Wer gackert muss auch Eier legen! wer hat Dir denn da solche "Nettigkeiten" übers Forum mitgeteilt?!?
...es geht nicht um wer mit wem was geredet hat...es geht nur allgemein um die tatsache das soetwas passiert ist und dass ich das nicht richtig finde
Du hast "bewußt nen Köder ausgelegt" - zeugt von hoher spiritueller Reife.....
na so ausgefuchst wäre wohl kaum ein anderer gewesen...
du kannst es so sehen: ich habe zuerst geprüft bevor ich meinen verdacht ausgesprochen habe....zudem habe ich um eine stellungname gebeten damit derjenige falls er möchte sich zur sache zu wort melden kann...somit besteht immer noch eine hintertüre für denjenigen es auch einfach bleiben zu lassen...ich prangere hier nur die tatsache an dass es ein admin war, nicht die person selbst
Es steht Dir doch völlig frei diesem Forum fern zu bleiben wenn es Dir nicht gefällt!
du fühlst dich doch nicht etwa von mir angegriffen?
steht bei dir *admin* dran?
das forum gefällt mir und ich sehe es nicht ein mich etwas zu beugen das nicht den regeln entspricht. findest du nicht dass das mein recht ist?
*Für wen ist nun was dumm gelaufen?!*

Nachsatz:
Du suchst und suchst und suchst - geh mal in Dich - dort wirst Du finden!

Gruß Regina
oh regina,
nimm das doch nicht so arg...
spitze stacheln stehen dir nicht so gut

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Captain Future hat geschrieben:nun momo,

das war nicht die mail die ich meinte....hat hardo noch nicht meine antwort an euch geschickt? ich hatte ihn gebeten dies zu tun...dann weisst du worum es geht...aber das gehört nicht hier hin weil es war ja ne PN :wink:
nee noch nicht
ich bin mir vollstens bewusst was ich hier tue....wie immer!
ich hab mich schon genug angepasst und einengen lassen...jetzt ist einfach mal schluss...
wie bitte? kannste mir mal sagen, was dieser satz hier jetzt soll??????????

und ich werde dir nicht nochmals hier auf die fragen und unterstellungen deiner PM antworten
ich habe gefragt.....aber ich habe nichts unterstellt....der text ist oben lesbar, geantwortet hast du mir nicht!!!
bei allem respekt momo,
versuch hier jetzt nicht schon wieder zu manipulieren...sowas mag ich nicht und funktioniert bei mir nicht!
mein verständnis und meine rücksichtsname war stehts gross...evtl. manchmal zu gütig....
ich ehre dich trotzdem als teil des ganezn...wie alle anderen auch...
sonst wäre ich wohl schon lange weg
erstens manipulier ich nicht, ich hab geschrieben, was ich denke, genau wie du.
deine rücksichtnahme...dein verständnis.....manchmal zu gütig........
kopfschüttel
wie soll ich das verstehen.
du kommst hierher....bist gast hier...und wenn wir dem, was du tust, nicht 100% zustimmen, dann kommst du so?

weisst du jan....dass du aus einer mücke einen riesen elefanten konstruierst, wird mir immer klarer. leb dich aus.......tu was du magst, keiner spricht dir das ab. das weisst du auch.
aber ich bin schon der meinung, dass du uns auch entgegen kommen kannst ohne dir eine zacke aus deinem raumschiff zu brechen. :wink:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@kati,

danke für deine offene und ehrliche ansicht. ich weiss eine antwort zu schätzen die nicht gleich vor gift trieft...
Deine beiträge sind durchaus bereichernd für einige, mir persönlich lag derzeit das "überfliegen" deiner texte allerdings näher als es verstehen zu wollen, da ich einfach mit der usui-linie vertraut bin und mir diese vollkommen ausreicht, ja ich möchte mal sagen das ich damit sogar genug zu tun hab
nun ich bin grad auch am überfliegen meiner beiträge...
jedoch zu nem anderen zweck..ich werde sie entfernen: es soll nur noch usui-reiki speziefischen von mir stehe bleiben...wird ne ganze weile in anspruch nehmen...vielleicht *erschreckt* das dann keine frischlinge mehr

antworten werd ich nur noch wenn ich direkt gefragt werde
dieser thread wird hierbei die letzte ausnahme sein

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und damit es allen klar ist, ich habe die PNs von gestern und vorgestern, wo es genau nur um das thema forum ging, die ich mit jan ausgetauscht habe, mit den anderen admins besprochen.

nicht mehr und nicht weniger.....und ich würde es jederzeit wieder tun.

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Jan

Du "missverstehst" bewußt!

Ich fühle mich von dieser Art Postings betroffen! Sie tun weh. Egal ob irgendwo Admin steht oder Glühwürmchen!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Als ich mich vorhin so durch das Forum las, bestand dieser Thread aus gerade mal zwei Postings. Ich habe sie gelesen, mich sehr gewundert (um nicht zu sagen: ich war entsetzt) und mich gefragt: Was geht denn hier jetzt ab? Nun, ich kann die Frage noch immer noch nicht so ganz beantworten, möchte aber mal einen Punkt heraus greifen...

Jan, einige deiner Äußerungen kommen bei mir so an: Ich (Jan) muß dieses Forum und die Menschen darin beschützen.
Meiner Meinung nach, ist das ein Form der Anmaßung. Niemand hat dich darum gebeten! Und da wir uns hier doch unter Erwachsenen bewegen, gehe ich mal davon aus, daß jeder dazu selber in der Lage ist, oder darum bittet, wenn er sich selbst dem nicht gewachsen fühlt.

... und ansonsten kann ich mich weitestgehend nur meinen Vorrednern anschließen.

Viele Grüße, eivella

P.s.: Während ich am Schreiben war, sind ja schon wieder Beiträge hin zu gekommen... Jan, meiner Meinung nach, ist es nicht notwendig all deine alten Beiträge zu löschen... teilweise würde ich das dann auch wieder als störend empfinden, da damit einem Thread auch schon mal der Zusammenhang verloren gehen kann (z.B. weiß ich im Thread über das 9. Chakra nun nicht mehr, um welche Bilder es in sontens Antwort ging, da mit dem Löschen des entsprechenden Postings auch der Link verloren ging...). Insofern denke ich, daß es völlig ausreichend ist, wenn du in Zukunft genauer überlegst, was du wo postest...
Zuletzt geändert von Feodora am 21.05.2004, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

momo hat geschrieben:
wie bitte? kannste mir mal sagen, was dieser satz hier jetzt soll??????????

weisst du das denn nicht?
genau das ist das problem..ihr tut und macht und bemerkt gar nicht mehr wie ihr manchmal auf andere wirkt
leichter ist es auf das ego des anderen zu zeigen um nicht sein eigenes hinterfragen zu müssen...
hast du dich schon mal in meine lage versetzt? ich in eure schon...drum kann ich euer handeln auch verstehen...nur dulden ist was anderes!
ich habe gefragt.....aber ich habe nichts unterstellt....der text ist oben lesbar, geantwortet hast du mir nicht!!!
warum wohl werde ich das nicht tun? es ist vorbei...ich hab keine lust mehr drauf mich ewig im kreise zu drehen....das hier ist der letzte grosse kreis
erstens manipulier ich nicht, ich hab geschrieben, was ich denke, genau wie du.
was du meinst und wie du rüberkommst sind 2 paar stiefel...unterschwellige botschaften gespickt mit massenbeeiflussung....das muss ich nicht wirklich mögen...
vielleicht bist du dir dessen auch gar nicht bewusst, mir jedoch sticht sowas gleich ins auge...ich bin da aus früheren zeiten geübt drin
[/quote]
wie soll ich das verstehen.
du kommst hierher....bist gast hier...und wenn wir dem, was du tust, nicht 100% zustimmen, dann kommst du so?
[/quote]
stimmt nicht!
ich komme hier her um über etwas zu diskutieren...dazu ist es notwendig dass man eine meinung vertritt und es ist der diskussion dienlich nicht unbedingt gleicher meinung zu sein wie die grosse masse...sonst braucht man erst gar nicht anfangen wollen zu diskutieren...wäre ja jeder schon der gleichen meinung...
diese "das ist halt so" sind es die mich interessieren und denen ich gerne auf den grund gehe...aber regelmäßig fühlen sich manche persönlich angegriffen wenn ich nicht ihrer meinung bin und dafür grade stehe
und ich hab schon öfters gesagt dass ich der erste bin der dem anderen seine argumentation übernimmt falls diese besser ist als meine...d.h. ich bin sehr wohl an anderen meinungen interessiert

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

momo hat geschrieben:und damit es allen klar ist, ich habe die PNs von gestern und vorgestern, wo es genau nur um das thema forum ging, die ich mit jan ausgetauscht habe, mit den anderen admins besprochen.

nicht mehr und nicht weniger.....und ich würde es jederzeit wieder tun.

momo
genau darum geht es momo
du hast mich nicht gefragt und es war PM
danke dass du hier stellung beziehst

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

eivella hat geschrieben: Jan, einige deiner Äußerungen kommen bei mir so an: Ich (Jan) muß dieses Forum und die Menschen darin beschützen.
müssen nur bedingt
vor missbrauch ja
vor irgendwelcher dummheiten nein
vor spirituellen fehlleitungen ja
vor lektionen nein
usw.
es ist vielmehr meine pflicht rechtschaffen alles darzulegen

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Spiralfrau hat geschrieben:@ Jan

Du "missverstehst" bewußt!

Ich fühle mich von dieser Art Postings betroffen! Sie tun weh. Egal ob irgendwo Admin steht oder Glühwürmchen!
regina,
ich bin bereit den splitter herauszuziehen...danach ist heilung möglich

mir macht das auch alles kein spass und nun zieh ichs durch
vermutlich verstehts nur keiner wie zuvor auch...LOL...ironie des schicksals

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

*Perpetuum Mobile*

(ich hoffe, ich habs richtig geschrieben!)
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

na zumindest eine(r) scheints kapiert zu haben und lässt grad reiki fliessen...
danke

vielleicht sollten wir alle reiki in die situation fliessen lassen dass ein lösung im sinne aller möglich ist...
schon komisch dass das naheliegendste nicht getan wird...sind wird doch alle an reiki angeschlossen

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Kati
Reiki-Feuer
Beiträge: 592
Registriert: 16.03.2002, 02:00
Wohnort: nordseenah ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kati »

Captain Future hat geschrieben:na zumindest eine(r) scheints kapiert zu haben und lässt grad reiki fliessen...
danke

vielleicht sollten wir alle reiki in die situation fliessen lassen dass ein lösung im sinne aller möglich ist...
schon komisch dass das naheliegendste nicht getan wird...sind wird doch alle an reiki angeschlossen

liebe grüße
Jan

Jow, da geb ich dir mal völlig recht....

Ein ausspruch meines lehrers hat mich im ersten grad schon geprägt:

"Das schöne an reiki ist die einfachheit"

Tja, manchmal ist das naheliegendste wohl zu einfach ;-)





Allerdings meine ich mich zu erinnern das die aussagen die getroffen wurden nicht darauf hinarbeiten wollten hier nur usui - reiki zu lesen,
genau das nicht, aber das ist eigentlich auch nachzulesen, wenn man die beiträge mit etwas abstand liest
ich meinte lediglich, das ich persönlich damit einfach zufrieden bin, was nicht füe alle und jeden gelten muß.
Es haben sich ja auch user gemeldet die sich auf den input von dir freuen.

Wir versuchen lediglich eine linie zu finden das forum so zu nutzen das alle was davon haben.

Lieben Gruß
kati

namasté
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

langsam gehts hier zu wie in den WingTsung foren, es wird auf anderen stilen herumgehackt obwohl alle die selbe quelle haben und immer wieder der satz auftaucht reiki=reiki und jetzt plötzlich doch wieder nicht, es werden PN ohne erlaubnis bzw information gelesen.
Die geschrieben postings werden nachträglich geändert oder gelöscht, man darf nur über das sprechen was jeder hören will was jetzt noch fehlt ist aktive zensur und das sperren von usern. Dann habt ihrs geschafft und seit genau wie all die anderen Board.
Weis auch nicht warum aber ich hab mir das von dem Forum nicht erwartet.

Da fällt mir nur ein spruch ein: die Zeiten ändern sich, die Menschen nicht.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Tom,
wenn ein User seine Mitteilungen löscht, ist es sein Entschluß!!!!!
niemand hat ihn dazu aufgefordert, aber er möchte es so, daß ist dann nicht den Admins anzulasten.
Manches gekränkte Ego schießt über das Ziel hinaus, so empfinde ich das jetzt von Jan, aber es ist seine Entscheidung.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich hab mir den ganzen Käse nu net durch gelesen.

Momo schrieb mich auch wegen dem Thread Erde an.

Ich antwortete in dem Bewußtsein, sie würde sie weiter leiten ohne mich zu fragen ob das in Ordung wäre.

Fragen kostet nichts.

PN ist eine persönliche Nachricht und sollte wirklich nicht als stille Post versand werden.

Scorpia
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@tom
der menschen kern bleibt oftmals gleich...ihn nachhaltig positiv zu ändern ist das ziel spiritueller arbeit.
wenn man sich äusserlich versucht anders zu geben als man im inneren ist, dann dringt es irgendwann durch und will abgearbeitet werden...
das ist wie beim kleptomanen der sich unterbewusst immer plumper anstellt damit er irgendwann erwischt wird

man kann aus jeder situation was lernen und für ne lektion brauchts mindestens einen anderen...oder wie in diesem fall gleich mehrere :lol:
denn im prinzip sind wir alle ein selbst
es ist immer ne chance für wachstum wenn man den moment nutzt

@lars
es ist einfach so: wenn das was ich geschrieben habe hier mehrheitlich als störend und für neulinge als abschreckend empfunden wird, dann entferne ich es!
bisher hatte sich ausser 2 admins nie jemand beschwert, aber mir wurde in PMs öfters versichert dass einige (viele?) es auch so sehen würden...ich frag mich echt wer noch so denkt, aber ich beuge mich natürlich solch demokratischer entscheidungen!

ich bin nicht gekränkt oder gar verletzt...
höchstens fühle ich mich hintergangen...jedoch ahnte ich das schon zuvor...so gesehen nicht so schlimm...nur manchmal hofft man dass eben das nicht eintreten würde

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10195
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Nur etwas grundsätzliches:
Wenn ein Admin eine private Nachricht erhält, in der es wirklich um private Dinge geht, wird er dies sicher nicht weitergeben.
Wenn ein Admin eine PN erhält, in der es um Belange geht, die für die Existenz oder Weiterführung des Forums relevant sind - eine PN, die er vielleicht gar initiiert hat, um Probleme mit einem User als Stellvertreter des AdminTeams zu klären - dann ist es naheliegend, dass die entsprechenden Informationen innerhalb des Admin-Kreises diskutiert werden. Manchmal anonymisiert und als rein inhaltliche Zusammenfassung, manchmal - wenn nötig - als Zitat. Die betreffenden Informationen verlassen in dieser Form nicht den Admin-Kreis.
Admins sind wie Eltern: sie versuchen das Bestmögliche für ihr Kind, das Forum. Und genau wie Eltern sind sie Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen. Als Team gelingt es uns immer wieder, uns gegenseitig zu helfen und Klärung zu erhalten. Ohne diese Menschen hätte ich das Forum längst aufgegeben...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten