lieber jan,
erstmal vorweg, es besteht keinerlei anlass diesen thread zu löschen.
ich habe versucht, mit dir eine lösung im bezug auf deine postings zu finden. ich habe dir wörtlich geschrieben:
ich würde mir einfach wünschen, dass du, wenn du auf einfache anfängerfragen antwortest, auch bei "reiki" bleibst und nicht in die weiterführende bereiche deiner erfahrungen gehst.....du bringst ganz viel theorie ein und die threads gleiten dann immer ab vom ursprung.
nun.....das ist nicht nur meine empfindung, sondern den anderen admins geht es genauso .
deine sicht der spirituellen entwicklung ist OK....für dich. und sicher auch für viele andere. aber erstmal geht es hier um reiki....und nicht um lichtarbeit.....und auf fragen kannst du jederzeit deine lichtarbeit einbringen. aber du tust es fast generell....bleib bei reiki wenn es um reiki geht.....dies hier ist ein reiki-forum....für lichtarbeit gibt es eine menge andere.
lieber jan.......wenn ich reiki praktiziere, heisst das für mich eben nicht stillstand....reiki bietet eine menge möglichkeiten der entwicklung. deine richtung ist nicht meine....und nicht die richtung vieler hier.
du hast viele systeme probiert, weil es für dich wichtig ist.....für mich ist es das nicht....ich habe mein zuhause gefunden.
ich muss nicht dauernd suchen und gucken....was ich brauche kommt schon wenn ichs brauche.
dein tempo, deine suche nach mehr, ist aussergewöhnlich....und dein weg.
wir anderen suchen vielleicht mehr im innern und auf der erde....im hier und jetzt, deine ausrichtung ist einfach eine andere....kennst du zufriedeneheit mit dem was ist....ohne gleich stillstand zu assoziieren?
ich muss nichts ablegen um weiter zu kommen....es wird pasieren...ohne mein zutun...und es passiert auch.
so....was dir bei reiki fehlt, weiss ich nicht...
aber deine gechannelten texte, von michael, sananda, vyamus oder wem auch immer, haben nichts mit reiki zu tun. du brauchst sie für dich....das ist völlig OK......
aber bitte jan, geh nicht davon aus, dass andere das auch brauchen. und sei dir gewiss, alle, die dieses wissen brauchen und diese entwicklung, werden dorthin geführt, und zwar dann, wenn sie dazu bereit sind....und nicht weil sie von dir vielleicht viel zu früh dahin geschubst werden.
weggelassen habe ich jetzt deinen teil.
und es ist richtig, dass wir admins uns austauschen, wenn es um probleme geht, die das forum betreffen. das hat nichts mit dir als mensch zu tun, sondern mit dem, was du hier schreibst.
ich hatte dich aufgefordert, reiki und lichtarbeit zu trennen....im bereich theorie und praxis, um der verwirrung ein wenig einhalt zu gebieten, nicht mehr und nicht weniger.....und im board alternative methoden und andere formen der energiearbeit dann weiter zu diskutieren....es steht dir jederzeit frei, dort eigene threads zu eröffnen.
nun, ich fühle mich nicht verletzt weil ich bewusst nen köder ausgelegt hatte und testen wollte ob es passieren würde...tja...dumm gelaufen würde ich sagen
stellt sich die frage, für wen dumm gelaufen.
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*