Schutz vor Krankheit

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Amara
Reiki-Fackel

Schutz vor Krankheit

Beitrag von Amara »

Hallo! :D

Ich gehe heute Abend zu einem gemeinsamen Abendessen mit unserer WG und der WG darunter. :zunge:

Mein Problem:
Ein Teil der Leute sind ziemlich arg erkältet, Husten, Schnupfen, Halsweh alles vertreten.
In mir versucht auch seit Tagen ein Erkältungsvirus Fuss zu fassen um richtig auszubrechen, das konnte ich bisher verhindern. Ich trinke viel Tee, nehme Propulis, Gelomyrtol und Japanöl.
Jedoch wie ich heute Abend den Abend verhindern soll, dass sich "mein" Virus "Freunde" zur Verstärkung zu mir nach Hause einlädt, darüber überlege ich gerade. :evil:

Habt ihr eine Idee, wie ich mich heute Abend schützen kann? Ich darf im Moment nicht krank werden
Kennt ihr ein In-Reiki-Hüllen oder ähnliches? :roll:

Danke für eure Ideen.
Amara
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Huhu Amara,

so spontan würde ich meine Aura mit violettem Licht füllen, um Energien, die mir Schaden zufügen könnten, auf Abstand zu halten.

Aber das ist nur die Abwehr des Symptoms *lächel*.

Grüßli, die Katz ;)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Hallo

Ich sage mir jeweils einfach, dass ich jetzt keine Zeit zum Krank werden habe. Funktioniert bei mir sehr gut. :D

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
fleur

Beitrag von fleur »

...und ich sage mir, dass ich keine lust zum krankwerden habe. das klappt auch sehr gut.

aber seit einigen jahren steck ich mich ohnehin nicht mehr an.

lg
mona
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Hi mona

Wie wär's mit; Ich habe weder Zeit, noch Lust, krank zu werden? Klingt ja noch besser, finde ich. :D

Was ich auch noch wichtig finde, ist, den Gedanken nach Krankheit danach vollkommen loszulassen. (Energie folgt der Aufmerksamkeit, wie wir ja alle wissen)

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Hallo Ihrs

Meine Meisterin fragt mich immer, wozu ich die Krankheit brauche :D

Grüßli, die Katz ;)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
fleur

Beitrag von fleur »

hi ihrs,

ihr habt recht: für krankheit sollte man weder zeit noch lust haben sowie: man sollte sie einfach nicht brauchen und nicht an sie denken, sozusagen abhaken (oder einfach auf sie verzichten).

lg
mona
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo alle zusammen,

es ist ja ein schöner Gedanke, Krankheiten wegzudenken bzw. sich vorzustellen, man könne diese jetzt nicht gebrauchen und sie damit zu verdrängen.

Ich halte dies nicht für gut. Wenn eine Erkrankung kommen soll, soll man sie kommen lassen. Es hat seinen Sinn. Der Körper will uns damit etwas sagen.
Sicherlich kann man einiges tun um den Verlauf der Erkrankung zu verkürzen bzw. abzuschwächen....aber sie ganz verdrängen, halte ich für nicht ungefährlich.
Was passiert dann? Die Krankheitsauslöser sind im Körper. Wenn Ihr es schafft die Krankheit zu verdrängen gibt es meiner Meinung nach im Körper einen Stau. Die nächste sich heranschleichende Erkrankung kann dadurch ggf. umso heftiger werden.
Sinnvoller halte ich es, sich mit der Erkrankung auseinanderzusetzen...warum gerade jetzt??? usw...., sie zu durchlaufen, damit der Körper die Erreger oder was auch immer beseitigen kann.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
fleur

Beitrag von fleur »

hi saluki,

ich meine wirklich nicht, dass man eine krankheit verdrängen sollte. wenn man sie zum persönlichen wachstum benötigt, wird man sie auch bekommen.

allerdings bin ich der meinung, dass ich nicht wirklich jeden virus benötige, und das tu ich auch kund. sollte ich mich trotzdem mal anstecken, muss ich halt da durch.

so war es gemeint.

als beispiel: ich habe schon seit vielen jahren dieses s1-syndrom (die psychosomatische bedeutung ist frustration).
mittlerweile habe ich das erkannt und siehe da, die beschwerden sind verschwunden. wobei ich erwähnen muss, dass ich jeden tag schmerzen hatte, mal stärker, mal schwächer... offensichtlich hat die erkenntnis, warum ich diese beschwerden habe dazu geführt, das ich sie nun nicht mehr benötige... natürlich habe ich nun dafür zu sorgen, dass der auslöser dieser frustration von mir bearbeitet wird.

lg
mona
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Tja, ich denke, dass es drauf ankommt, ob man etwas vorbeugend betreibt oder ob eine Krankheit schon da ist. Wenn sie schon im Körper ist gebe ich Dir Recht, Saluki. Damit auseinandersetzen und mit Reiki den Verarbeitungs-Prozess beschleunigen.

Ich kenne aber einige Leute, die das tolle Muster in sich haben, dass sie von jeder Grippe angesteckt werden. Da finde ich, könnte ein generelles Umdenken sinnvoll sein.

Wenn man ein gutes Gespür für seinen Körper und seine Empfindungen hat, kann man Unbehagen/Misstände ja aber auch gleich angehen UND sich sagen, dass man dafür keine Krankheit benötigt. Das hat dann gar nichts mit Verdrängung zu tun.

Grüessli
Sandy
Sandy
Nobody

Beitrag von Nobody »

Vielleicht ist es ja genau der Schutz, das sich schützen wollen, das überhaupt erst krank macht?

Angst macht ja bekanntlich krank, je mehr du dich vor etwas fürchtest, desto mehr ziehst du es an.

Jemand der sich überhaupt nicht für Krankheit interessiert, der wird auch nicht krank, was krank macht ist die Angst und der Glaube man müsste sich vor etwas schützen.

lieben Gruß, Nobody
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Interessanter Gedanke ...

"Energie fließt dort hin, wo die Aufmerksamkeit ist ..."
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Nobody

Beitrag von Nobody »

Hallo Alrik,

man könnte auch sagen Glaube versetzt Berge, wenn Du glaubst da ist eine schlimme Krankheit, dann ist da auch eine schlimme Krankheit. Am besten Du glaubst gar nicht an Krankheit, umso weniger hast Du damit zutun.

Das Gleiche gilt für energetische Schutztechniken, je größer Du die Gespenster machst, desto kleiner und verletzlicher machst du dich selbst, die Krankheit befindet sich in vielen Fällen wirklich nur im Kopf.

Das passiert unmerklich, schließlich reden alle davon, wovor man sich nicht alles schützen muß und wie schrecklich diese oder jene Krankheit ist. Das sind entweder Leute, die es selbst nicht begriffen haben oder welche, die ein Geschäft mit der Angst und der Krankheit machen, denn nur wer Angst hat, den kann man für "dumm" verkaufen, den kann man manipulieren.

lieben Gruß, Nobody
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Nobody hat geschrieben:Hallo Alrik,

man könnte auch sagen Glaube versetzt Berge, wenn Du glaubst da ist eine schlimme Krankheit, dann ist da auch eine schlimme Krankheit. Am besten Du glaubst gar nicht an Krankheit, umso weniger hast Du damit zutun.

Das Gleiche gilt für energetische Schutztechniken, je größer Du die Gespenster machst, desto kleiner und verletzlicher machst du dich selbst, die Krankheit befindet sich in vielen Fällen wirklich nur im Kopf.

Das passiert unmerklich, schließlich reden alle davon, wovor man sich nicht alles schützen muß und wie schrecklich diese oder jene Krankheit ist. Das sind entweder Leute, die es selbst nicht begriffen haben oder welche, die ein Geschäft mit der Angst und der Krankheit machen, denn nur wer Angst hat, den kann man für "dumm" verkaufen, den kann man manipulieren.

lieben Gruß, Nobody
hallo Nobody,

ganz so einfach ist es nicht...denn dann dürften kleine kinder ja auch nicht krank werden...die kennen ja nicht mal wovor sie angst haben sollten bis sie krank werden...also ganz so stimmt deine theorie nicht

allerdings trifft es ganz gut für die fälle zu wo wir uns krank denken...wir vermuten krank werden zu können und dann kommt es so...
auf diese art und weise kann man sich alles einreden und sogar die körperlichen symptome dazu bekommen

angst manipuliert...richtig

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Nobody

Beitrag von Nobody »

hi Captain
denn dann dürften kleine kinder ja auch nicht krank werden...die kennen ja nicht mal wovor sie angst haben sollten bis sie krank werden...also ganz so stimmt deine theorie nicht
Wer sagt, das sich kleine Kinder nicht fürchten oder das sie sich die Krankheit nicht auch ausgesucht haben, die Wahl getroffen haben krank zu werden, sich dem Thema Krankheit, dem Getrenntsein zu widmen? Vielleicht ist es auch die Umgebung, die das Kind krank macht, vielleicht hat es sich die Umgebung ausgesucht um daran zu wachsen?

Der Mensch wird als getrennt von der Umwelt betrachtet, ein Kind tritt "bewusst" aus diese Ganzheit um ein Ich ein Ego zu entwickeln und um zu wachsen. Jede Krankheit ist auch mit einem Entwicklungschub des Kindes verbunden und hat somit einen Sinn.

Als Erwachsener sollten wir uns aber nicht dem Getrenntsein widmen, sondern der Ganzheit. Wenn dieses "falsche" illusionäre Ich oder Selbst sich aber vor allem und jeden fürchtet, macht es krank.

Wie soll der Mensch in Harmonie mit der Umwelt leben, wenn er sich vor allem fürchtet?. Wir haben immer mehr Ärzte, immer mehr Medizin aber immer mehr kranke Menschen, da kann doch etwas nicht stimmen.

lieben Gruß, Nobody
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen,

in der Schulmedizin, und überhaupt wird viel mit Ängsten gearbeitet.
Unbewußt.

Auch Eltern arbeiten viel mit den Ängsten ihrer Kinder.

Grüßli, Scorpia
sharon
Reiki-Kerze

Beitrag von sharon »

hi, würde mich interessieren, was ist mit tieren in freier wildbahn, sie werden auch krank.
sie können das auch nicht mental bearbeiten, nach dem motto, jetzt habe ich erkannt, wozu ich das symptom brauche....

sie dürften aber in der einheit sein,

sharon
Nobody

Beitrag von Nobody »

Ja, also ist Krankheit Schicksal, das den einen trifft, den anderen nicht?

Ein Tier befindet sich auch auf der Evolutionsleiter, ich denke auch für ein Tier steckt Sinn in der Krankheit. Der Sinn besteht vielleicht in der Selbstreflektion, die durch eine Krankheit in Gang gesetzt wird, ich denke es gibt Tiere die sind sich sehrwohl bewusst was ihnen und anderen guttut und was nicht, da gibt es große unterschiede von Tier zu Tier.

Es gibt aggressive Tiere und es gibt weniger aggressive, Tier ist nicht gleich Tier.

Der Mensch als solches erntet z.B. Schicksal in Form von Krankheit wie BSE oder Hühnergrippe, weil er Tiere dazu gezwungen hat zu leiden, das ist dann der Ausgleich der Natur, das Schicksal, das zum Ausgleich führen möchte und nach Ausgleich strebt. Man muß es auch aus kollektiver nicht nur aus individueller Sicht sehen.

lieben Gruß, Nobody
sharon
Reiki-Kerze

Beitrag von sharon »

hallo, auch Erwachte sterben.

Irgendwann ist es soweit, egal wie gut einer das mental bewältigt oder eben nicht.

Wichtig ist für mich eigentlich nur, dass ich nicht aus der Einheit fallen kann, ich bin hier und dort im ewigen raum, sog esehen bin ich immer heil.

ich kann hier auch nix lernen, was nicht schon da ist.

sharon
Nobody

Beitrag von Nobody »

Ein Erwachter stirbt nicht, weil es keinen Erwachten gibt, was sollte da sterben? Er ist eingegangen in das Tao, er lebt im Tao, er ist Tao.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

In Star Wars würde ich jetzt sagen : "He became One with the Force".
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Ich will nich Tao! :o
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Willst du lieber Maoam ? *gibt Amara ein Stück Maoam*
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo ihr Lieben!
Alrik die Ameise hat geschrieben:Willst du lieber Maoam ? *gibt Amara ein Stück Maoam*
Wenn ich s mir aussuchen kann will ich lieber Schokolade. :D

Vielen Dank für eure Ideen.
Hab mich in violett gehüllt und beschlossen dass Krankheit jetzt nix für mich ist.
Also gehts mir immer noch so wie vor 3 Tagen: ein bischen hab ich s im Hals und ich fühl was in der Lunge, es bricht aber nciht aus.

Jetzt sind alle anderen in der Wohnung krank ... Ich fühl mich wie Troja das schon das trojanische Pferd reingeholt hat, wo die Feinde aber noch nicht rauskommen... :roll:
Ich sollte das Pferd wahrscheinlich anzünden ... aber ich denke, das ist schon in anderen threads behandelt worden...
g*** ich meinte mit dem Bild übrigens nicht meine Mitbewohner, sondern die Viren in meinem Körper die ich ausräuchern könnte... g**

Danke! :D

Amara
sharon
Reiki-Kerze

Beitrag von sharon »

hallo Nobody, wollte nur mal fragen, hast du dir das intellektuell erworben oder bist du erwacht, d.h. dauerhaft in nicht-dualer Wahrnehmung???

Was treibt dich in ein Reikiforum???

sharon
Antworten