Schmankerl für Jan

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Schmankerl für Jan

Beitrag von Frank »

Hi,
habe ich vorhin gelesen, und da ich dabei an Dich denken musste, stelle ich es mal hier rein:

"Diese typischen spirituellen Praktiken werden dir gerade deshalb, weil sie dich zu immer subtileren Erfahrungen hinführen, dabei helfen, ganz unbemerkt der Erfahrungen überhaupt müde zu werden. Wenn du des Wellenreitens müde bist, wirst du für die Nässe der Soheit jeglicher Welle, auf der du dich gerade befindest, offen sein. Der reine Zeuge an sich ist keine Erfahrung, sondern vielmehr die Lichtung, in der alle Erfahrungen kommen und gehen. Solange du Erfahrungen hinterherjagst, und seien es spirituelle Erfahrungen, wirst du niemals als der Zeuge ruhen, geschweige denn in den allgegenwärtigen Ozean des Einen Geschmacks stürzen. Aber indem du der Erfahrungen müde wirst, wirst du als der Zeuge ruhen, und als der Zeuge kannst du die Nässe gewahren (den Einen Geschmack). Dann wird der Wind dein Atem sein, Sterne die Neuronen in deinem Gehirn, die Sonne der Geschmack des Morgens, die Erde die Empfindungen deines Körpers. Dein Herz wird sich für das All öffnen, der Kosmos wird in deine Seele einschießen, du wirst dich als unzählige Galaxien erheben und in alle Ewigkeit umherwirbeln. Es gibt nur noch aus sich selbst existierende Fülle in der ganzen Welt, es gibt nur sich selbst betrachtendes Strahlen hier in der Leerheit, eingemeißelt in die Wand der Unendlichkeit, für alle Ewigkeit konserviert, die eine und einzige Wahrheit: Es gibt einfach nur das, ein Fingerschnippen, nichts weiter.

Quelle: Ken Wilber, Einfach "Das", S. 345.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Gast

Beitrag von Gast »

Auch wenn es für Jan war :D , vielen Dank Frank! Ich hab mich gut wiedergefunden, auch wenn ich noch nicht ganz müde bin...

Kannst Du was Näheres über das Buch erzählen? Ich hab nach "Mut und Gnade" Interesse an Wilber gefunden, aber leider als erstes Buch "Integrale Psychologie" gewählt, was mir dann als Einstieg doch nicht passend erschien... trieb die Synapsen zu Hochtouren oberhalb der Belastungsgrenze :(

LG Sunlight, die derzeit lieber auf dem See treibt als Surfen geht...
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Sunlight74 hat geschrieben:Kannst Du was Näheres über das Buch erzählen?
Folge einfach dem angegebenen Link. Ich finde es sehr angenehm lesbar. Manchmal vertiefe ich mich tagelang darin, dann wieder liegt es Wochen lang ungelesen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Frank, hatt den Link glatt übersehen :o

Dann geh ich jetzt mal schauen... LG Sunlight
Antworten