in dieses Forum bin ich über eine Suchmaschine gekommen, als ich nach Behandlungsmöglichkeiten für Folgen von Dauerstress gesucht habe.
Sowohl durch meinen Beruf (Support EDV-Bereich) wie auch mit meiner eigenen Einstellung zum Thema Stress bin ich einem Dauerstress ausgesetzt, der als Folgen nun auch körperliche Beschwerden hervorgebracht hat.
Zur Zeit habe ich Schlafstörungen (Schlafe keine Nacht mehr durch, wache immer minutenweise auf, dann wieder ne Stunde Schlaf usw.), zudem ein paar Kilo Übergewicht, auch durch ungesunde Ernährung (Zeitmangel durch die Arbeit, kein Lust einzukaufen, also ab zur Pommes-Bude);
des häufigeren bemerke ich Morgens das ich Nachts die Zähne heftig zusammenpresse, weniger damit knirsche, habe dadurch sehr druckempfindliche Zähne. Dies bringt natürlich weitere Folgeschäden nach sich (Paradontose, Zähne lösen sich..) sagt der Zahnarzt.
Meine Erkenntnis ist nun, dass ich etwas unternehmen muß und bin auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten.
Habe schon Entpannungmethoden probiert, habe es mit Hypnose-CDs vor dem Einschlafen versucht, die auch etwas Entspannung brachten.
Seitdem stelle ich zum Teil undefinierbare Angstzustände fest, die durch Entspannung wieder weggehen.
Den Job kann ich nicht abstellen, bin ich auch finanziell irgendwie drauf angewiesen.
Eines meiner erkannten Probleme ist mein Umgang mit Stress, werde dann sehr schnell nervös, fühle mich dadurch auch angreifbar, will es jedem Recht machen, was dann zu mehr Stress führt.
Meine Fragen:
Wie kann mir Reiki helfen??
Für mich stellt sich das Thema Reiki sehr komplex dar, habe heute einiges im Internet gelesen. Was muß ich tun?? Oder reicht eine Ferneinweihung bei eBay für 9€??
Was kann ich tun??
Sorry Leute ich bin totaler Reiki-Anfänger

Liebe Grüße
guennibos