sakrale erotik

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
principessa
Reiki-Laterne

sakrale erotik

Beitrag von principessa »

hi, da das thema tempelerotik doch auf einiges interesse stieß, wollte ich es hier nochmal zur diskussion bringen.

alrik erwähnte ja die sumerer, mich interessiert, warum war damals sakrale erotik möglich, was war der unterschied zu heute??

oder wird das heute idealisiert??

und ist es möglich, dass jetzt in die heutige zeit auf einem workshoplevel zu übernehmen??

maggie tapert sagt, dass sie sich so von ihrem krebs befreit hat,ist es möglich für den tempel die göttin zu sein, also die individuelle schwingungsebene zu verlassen und die energie der göttin zu verkörpern für den zeitraum der handlungen???

läuft es über identifikation mit der göttin???

ist es ein energie vergleichbar der reikienergie???

viele fragen, ich weiß,

principessa
Scorpia

Re: sakrale erotik

Beitrag von Scorpia »

alrik erwähnte ja die sumerer, mich interessiert, warum war damals sakrale erotik möglich, was war der unterschied zu heute??
Erotik ist immer sakral, hier stellt sich die Frage, tickt das Sakralchakra richtig oder ist es krank/ blockiert?

Aus eigenem Erlebnis kann ich noch sagen, dass Keativität sowohl aus dem Sakralchakra gespeist werden kann, als auch aus dem Solarplexus.
Solare Kreativität und Kunst streffen, den Geschmack der breiten Masse. Sakrale Kunst hingegen ist individuell.

Kann Erotik dann auch aus dem Solarplexus entstehen?
und ist es möglich, dass jetzt in die heutige zeit auf einem workshoplevel zu übernehmen??
Wenn gesunde Erotik bedeutet den individuellen Audruck zu finden, wäre ein Workrshop zur Selbstfindung angebrachter.
maggie tapert sagt, dass sie sich so von ihrem krebs befreit hat,
Wenn eine Blockade Ursache für den Krebs ist, kann das so stimmen.
ist es
möglich für den tempel die göttin zu sein, also die individuelle schwingungsebene zu verlassen und die energie der göttin zu verkörpern für den zeitraum der handlungen???
Ja, das ist möglich. Habe ich selber jahrelang so gemacht.
läuft es über identifikation mit der göttin???
Ja, aber das alles läuft über personelle Energien bzw Aspekte der Person oder Göttinnenaspekt welche die polaren Eingenschaften der Menschheit wiederspiegeln.
ist es ein energie vergleichbar der reikienergie???
Das kommt auf die Hohepriesterin an.
Ich hab Rituale erlebt in welche eine Reikimeisterin als HP fungierte. Da floss eindeutig Reiki und keine polare Göttinnenenergie.

In Rituale in denen nicht Reikis HP spielten, floss personelle Energie bzw, dem Jahreskreis entsprechende Energie aus den verschiedenen Aspekten.

Grüßli von Scorpia
principessa
Reiki-Laterne

hi scorpia, du kennst dich ja spitzenmäßig aus, bist du eingeweiht in wicca??

auch in der unterschiedlichen energiewahrnehmung,ich habe mal einen kurs bei susun weed gemacht, wenn dir das was sagt.

später mehr, muß jetzt weg,

principessa
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

bist du eingeweiht in wicca??
Nein, ich hab mich damals selber der Großen Göttin geweiht und eigeniniziirt. Nur,...wußt ich damals wirklich nicht was ich da tue und durfte jede Menge Erfahrungen sammeln.
Als ich dann entlich geschnallt hab, dass man mit sowas net rumspielt hab ich mich nochmal iniziirt, mit nem Vertrag zu mir selber, immer nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.

Es war ne sehr schöne Zeit, mit sehr bewegenden, überweltigenden Momenten, welche der menschliche Geist wirklich nicht packen kann. Doch der Gott fehlte.
Ganz oft hab ich mich bei ihm entschuldigt, dass ich ihn nicht verinnerlichen konnte.....irgendwann durfte ich dann lernen, dass er schon immer bei mir war.

Heute kommen mir nur noch unpolare, vereinte Gegensätze ins Haus. Ich mache die Gegenwart von männlichen und weiblichen Energien nicht mehr von einem Jahreskreis abhängig.
Bei mir darf immer geliebt und miteinander verschmolzen werden,. :zunge: ...bitte net falsch verstehn, gell :lol:

auch in der unterschiedlichen energiewahrnehmung,ich habe mal einen kurs bei susun weed gemacht, wenn dir das was sagt.
Nein, die is mir kein Begriff. Diese Wahrnehmungen plagen mich schon mein ganzes Leben. Gerade versuche ich mich nicht mehr davon lenken zu lassen und in den Griff zu bekommen.

Grüßli, Scorpia
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich habe da eher aus der Warte meines großen Hobbies, der Archäologie ;) geschrieben. Ich weiß nicht sooo viel über die Sumerer, das viel mir nur halt auf.

Es gibt ja die Kambodschanische Tempelanlage Angkor Wat (oder wie sie auch geschrieben wird), deren Fresken recht bekannt sind, auch in recht eindeutiger Art. Südamerikanische Völker haben zum Teil ganz natürlich "eindeutige Szenen" in ihren Töpferarbeiten dargestellt ... die Liste ließe sich fortsetzen.

Ich vermute mal, es ist eine Sachem die in der christlichen Religion begründet liegt, daß "so etwas" nicht geht - der Körper war anscheinend besonders in der mittelalterlichen Sicht des Christentums nicht nur weniger wert als der Geist, sondern auch ständige Versuchung. Und gerade das Wort "Versuchung" ist ja ganz besonders in der christlichen Religion geprägt worden (Zölibat, Askese ...)

Das ist meine ganz persönliche Ansicht, rein aus Archäologie heraus.

Noch etwas zur Begrifflichkeit . Es gibt Männer, bei denen schlatet sich das Hirn bei den Wörtern "Erotik", "Sex" , "Sexualität" usw. komplett aus. Also sei bitte vorsichtig damit, Principessa ! ;)

Zum Glück sind wir hier im Forum alle etwas reifer, glaube ich ... ;)

alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
principessa
Reiki-Laterne

hi, das stimmt, alrik, ich war mal in einem forum, da hatte ich einen stalker,

principessa
Antworten