Seite 1 von 1
Verfasst: 15.08.2001, 10:18
von Martina
Hallo an alle,
würde gerne mal eure Erfahrungen in der Reikiarbeit in Bezug auf Herzschrittmacher wissen. Daß Herzschrittmacher an sich kein Problem bei Reikiunterstützungen oder bei Einweihungen darstellen, weiß ich. Aber wie sieht es bei Frischoperierten aus? Mein Onkel bekommt demnächst einen Herzschrittmacher implantiert und möchte von mir Reiki geschickt bekommen. Ab wann nach der OP darf ich schicken? Freue mich auf eure Beiträge!
Liebe Grüße v. Martina
Datum: 15-08-2001 on 10:18
Verfasst: 18.08.2001, 11:37
von Eilid
Hi
du solltest dierekt vor der Op und während KEIN Reiki schicken. Meistens verlangsamt es den Herzschlag sehr, kannst ja mal drauf achten, da bei Narkosen der Pat. " entspannt wird" kann Reiki die Wirkung noch verstärken.
Aber nach der OP so 2-3 Stunden später und oder auch schon die Tage davor und natürlich danach, ist es schon angesagt.
Ich selbst arbeite als Anästhesieschwester und habe bezüglich Reiki und Narkose viel ausprobieren dürfen.
Meisten war eine Verstärkung der Medikamentenwirkung festzustellen, ebenso eine Beruhigung des Pat. vor den Eingriffen. Bei Leuten die sich eigentlich nicht operieren lassen wollten ,ist es auch schon mal zu nachlassender Wirkung der Medikation gekommen, so das wir erheblich mehr benötigten..... aber ich will hier ja nicht in Detail gehen.
Ich hofe dir geholfen zu haben.
Alles Gute für deinen Onkel
Eilid
Datum: 18-08-2001 on 11:37
Verfasst: 18.08.2001, 17:07
von Martina
Hallo Eilid,
danke für Deine Antwort. Du hast ja scheinbar durch Deinen Beruf viele Erfahrungen mit Reiki und Narkose machen können. Bisher habe ich immer gehört, daß Reiki, weil es entgiftend wirkt, die Narkosemittel in der Wirkung herabsetzt und deshalb Patienten evtl. schneller aufwachen. Daß der Herzschlag verlangsamt wird, kann man ja am eigenen Leibe erfahren, wenn man sich eine Eigenbehandlung gibt. Liebe Grüße von Martina
Datum: 18-08-2001 on 17:07
Verfasst: 27.08.2001, 23:13
von Gast
Hallo Eilid,
das ist sehr interessant und so in etwa was ich beim 1. Grad gelernt habe. Von meiner späteren Lehrerin habe ich das Gegenteil gehört. Danke für die Information!
Otti
Datum: 27-08-2001 on 23:13
Verfasst: 29.08.2001, 12:26
von Gast
Unterstütze schon Vor und bei der OP! Reiki ist Intelligent und wird das Beste Ergebniss bei der OP und bei dem erleichtern der Anästhesie-und OP-Nebenwirkungen bei und nach der OP anstreben.
Ich bin schon 2 mal mit Reiki Unterstützung operiert worden und habe selbst als Medizinisch tätige schon oft dabei andere Unterstützt.
Es gibt keine Grenze die besagt das es irgendwann nicht in Ordnung ist Reiki zu geben (wenn es aus den richtigen Gründen zu einem lebendigem Organismus gesandt wird denn nur auf solche wirkt die göttliche, reine, heilende und intelligente Kraft Reiki) selbst einem offensichtlich Sterbenden kann man diesen oft anstrengenden Weg erleichtern.
So auch bei jeder Überlegung die sich der Behandler stellt, wird Reiki die letzte Entscheidung wie Sie wirken wird selbst treffen und nicht der, der Behandelt!
Also keine Bange wenns nicht sein dafr wird es nicht sein.
Wenn man aber von den bisherigen positiven Erfahrungen mit Reiki vor/zur/während/nach OP berichten will wird dies nicht als Raum ausreichen.Lass Dir aber unbedingt vorher das Einverständniss des zu Behandelnden geben denn das ist das oberste "Gebot" das jeder das Recht hat zu entscheiden wie er Leben und behandelt werden will.
Viel Erfolg von einer R.A.I. Reiki Lehrerin aus Köln
--------------------------------------------------------------------------------
P.L.
Datum: 29-08-2001 on 12:26
Verfasst: 31.08.2001, 13:17
von Martina
Hallo power-angel,
für Deine Antwort bin ich Dir sehr dankbar, hat sie mir doch geholfen, meine Sicherheit im Umgang mit der Reikikraft wiederzufinden. Ich werde weiterhin intuitiv und im völligen Vertrauen auf die Intelligenz und Weisheit des Reiki handeln, habe ja damit bisher auch die besten Erfahrungen gemacht.
Deine übrigen Beiträge hier im Forum habe ich auch gelesen, danke für die "klärenden" Worte!
Liebe Grüße v. Martina
Datum: 31-08-2001 on 13:17
Verfasst: 05.09.2001, 14:51
von Gast
Hallo Martina,
Das freut mich doch sehr das ich Dir geholfen habe.
Habe leider nicht eher Zeit gehabt, ins Net zu gehen und mich am Chatten zu beteiligen.
Ich lege sehr viel Wert darauf das das Wissen über Reiki nicht verfälscht wird oder das sich Unwissende Neulinge auf der Suche nach Antworten, ein Falsches Bild von Reiki und von uns Lehrern machen.
Reiki kann man ernsthaft Leben ohne den Bezug zu der Realität zu verlieren und man ist zu nichts Verpflichtet was man nicht will und brauch nichts zu entbehren.
Es gibt einem viel Kraft aber auch die Möglichkeit manches im Leben anders zu betrachten.
Es ist kein Waffe mit der man Schaden anrichtet sondern wir werden zum Werkzeug wenn wir Handeln wollen oder Reiki es von selber tut wenn wir zum Beispiel jemanden auf seinen Wunsch hin Massieren schaltet sich Reiki regelmäßig selbt dazu.
Da es die Absicht zu helfen ekennt und den Wunsch desjenigen geholfen zu werden ebenfalls.
Freu mich Klarheit zu schaffen und werde weiter dran bleiben;-)
Reiki Lehrerin aus Köln
--------------------------------------------------------------------------------
P.L.
Datum: 05-09-2001 on 14:51