Wie nehme ich Kontakt zu meinem Schutzengel auf ?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Carya Fee
Reiki-Sonne

Wie nehme ich Kontakt zu meinem Schutzengel auf ?

Beitrag von Carya Fee »

Hu hu...!

Wie kann ich am besten die Verbindung zu meinem Schutzengel herstellen ?
Wie erhöht ihr eure Schwingungen, um den Kontakt aufzunehmen ?
Habt ihr eine Idee ?

Alles Liebe,
Caya.
Gast

Beitrag von Gast »

Einfach darum bitten. Dein Engel wartet nur auf diese Gelegenheit.

Du musst dazu nicht Deine Schwingungen erhöhen. Obwohl es hilfreich sein kann, wenn Du vorher eine Entspannungsmeditation durchführst. Finde für Dich heraus, in welcher Umgebung, unter welchen Umständen und auf welche Art es für DICH stimmig ist. Schaffe Dir eine gemütliche Atmosphäre und dann lade ihn einfach ein und warte ab.

Ich hab anfangs folgende Variante ausprobiert: ich stellte mir vor, z.B. auf einer Wiese zu wandern und dort ist ein herrlicher Regenbogen, in dessen Licht ich eintauche solange ich es brauche. Übrigens ist eine Reiki-Selbstbehandlung eine optimale Gelegenheit, sich in die richtige Stimmung zu versetzen... :wink:

Bitte um Führung und höre auf Dein Gefühl, wenn Du möchtest mach aus der Sache ein feierliches, fröhliches Fest mit Kerzen, schöner Musik usw. Bring Dich und Deine Umgebung in Stimmung und dann viel Spass!

LG StilleWasser
Zuletzt geändert von Gast am 07.12.2004, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hi,
ich hatte schon mal was zu dem thema geschrieben....finds aber nicht mehr :(

hier also die kurzversion:
- die engel helfen dir nur wenn du sie bittest....sie sind immer da und kommen immer wenn du sie rufst
- bitte sie sicherheitshalber 3x am die dinge die du von ihnen möchtest damit der kontakt steht und sie wissen dass du auch wirklich was von ihnen willst und nicht nur über sie sprichst
- wenn du dich mit ihnen unterhalten willst ist es anfangs besser du lernst erst mal mit deinem höheren selbst in kontakt zu treten. auch wenn du sie noch nicht hörst so fühlst du ihre präsenz meistens...sie arbeiten dann trotzdem mit dir zusammen...sie können sich auch auf andere art als worte sich dir offenbaren, z.b. durch objekte auf die deine aufmerksamkeit plötzlich gelenkt wird die dann die antwort beihalten....also schau auf die zeichen! oder bitte sie dir wärme oder kribbeln in eine körperregion zu schicken...z.b. linke hand für "Ja" und rechte hand für "nein"
- du drafst ruhig öfters um etwas bitten wenn du nicht sofort verstehst was sie dir klar machen wollen. engel haben kein ego ;-)....manchmal ist es auch noch nicht der richtige zeitpunkt dir eine antwort zu geben...dann warte und habe geduld. deine engel sind nicht allwissend...z.b. was deine zukunft betrifft und wie du dich in all den situationen aufgrund deines freien willens entscheiden wirst....sie können dir auf die zukunft bezogen also nur dein potential zeigen. und dann gibt es auch dinge zu denen sie dir nichts verraten dürfen um nicht dir deine erfahrung im grossen spiel zu rauben....also sei nicht entäuscht wenn du keine antwort auf die frage bekommst was deine aufgabe hier auf erden ist :P ...solche dinge musst du selbst rausfinden!
- überprüfe die antworten die du bekommst auf richtigkeit und vollständigkeit
- sorge für ein sauberes und angenehmes umfeld, dann fühlen sie sich wohler bei dir

usw

zum kontakt aufnehmen musst du dich entspannen...schliesse z.b. die augen...lass vom alltag los...dann musst du dein bewustsein zu seite schieben...und lausche....in der stille wirst du die antwort finden
die antworten kommen zu dir in form von gedanken oder worte die du in deinem kopf hörst....nicht jedoch über deine physischen ohren

ach ja:
und ganz wichtig....leg dir nen zettel und nen stift bereit um das aufzuschreiben was du erfahren hast

liebe grüße
Jan
Zuletzt geändert von Master Jan am 03.08.2004, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

StilleWasser hat geschrieben: Du musst dazu nicht Deine Schwingungen erhöhen.
doch *gg

nur wenn deine schwigung ein bestimmtes level erreicht hat kannst du mit ihnen offen kommunizieren...ansonsten bleibt dir nur die arbeit über intuition und gefühl der führung übrig

seine schwingung kann man durch einweihungen erhöhen, durch meditation´, energiearbeit usw.

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
fleur

Beitrag von fleur »

ZITAT:
- sorge für ein sauberes und angenehmes umfeld, dann fühlen sie sich wohler bei dir

diesbezüglich habe ich eine frage: wenn man raucht und kaffee trinkt, dann denke ich, sieht man das an an der aura... wenn dem so ist, könnte es doch sein, dass die engel und/oder das höhere selbst evtl. hemmungen haben und sich zurückhalten.

nun überlege ich schon seit geraumer zeit, dass vielleicht auch eine "innere reinigung" sinnvoll sein könnte inform einer fastenkur. könnte ja sein, dass dadurch die aura auch anders "strahlt" und somit engel eher gewillt sind, mit uns zu kommunizieren (?)

liebe gruesse
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

ich glaube, daß die Engel nicht wollen, daß wir uns verstellen und das Kaffee trinken usw aufgeben - nur damit vielleicht ein besserer Kontakt herstellbar ist zu den Engeln. Die Engel - insbesondere der eigene Schutzengel- mag die Personen so wie sie sind, bwz. nimmt sie so an. :P Wenn ich mich mit einem Engel verbinde, dann brauche ich dafür keine besondere Atmosphäre - nur den Wunsch/die Bitte, den Kontakt zu einem Engel zu haben ....
Liebe Grüße von
~~~~Ronja~~~~~
fleur

Beitrag von fleur »

ronja hat geschrieben:Hallo,

ich glaube, daß die Engel nicht wollen, daß wir uns verstellen und das Kaffee trinken usw aufgeben - nur damit vielleicht ein besserer Kontakt herstellbar ist zu den Engeln.
~~~~Ronja~~~~~

... sicher wollen sie nicht, dass wir uns "verstellen", sie lieben uns, egal, wie schmutzig/unordentlich unsere umgebung ist, ... meine überlegung ging dahin, dass man es ihnen eben so angenehm wie möglich machen könnte/sollte, damit es schöner für sie ist, sich zu "zeigen" (nicht wörtlich gemeint), nicht, indem wir uns verstellen, sondern indem wir versuchen, auch unseren körper weitestgehend "rein" zu halten und somit evtl. auch die aura - weil: unser körper ist ja das haus/der tempel unserer seele. war halt nur so eine überlegung.

liebe gruesse
Gast

Beitrag von Gast »

.....
Zuletzt geändert von Gast am 07.12.2004, 00:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Fleur, tu einfach das, was sich für Dich richtig und *schön* anfühlt. Es ist egal wie es aussieht. Wenn Du es Dir z.b. dafür mit einer Tasse Kaffee gemütlich machen willst und Dich lieber in Deinen bequemen Sessel setzen möchtest als zu meditieren, dann tu genau das. Engel erreichen Dich, wenn sie wollen und Du darum bittest. Gar kein Problem! Sei Dir nur bewusst, dass sich nichs erzwingen lässt. Nimm es, wie es Dir gegeben wird, aber sei sicher, sie sind in jedem Fall da.

LG StilleWasser

PS. Die schönste Freude, die Du den Engeln wohl machen kannst, ist die eigene Freude an der Begegnung, frei von Erwartung in liebevoller Dankbarkeit. Das schafft eine besondere Atmosphäre, die aber nicht notwendig ist. Und sie lässt sich eben nihct erzwingen.
Zuletzt geändert von Gast am 07.12.2004, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
fleur

Beitrag von fleur »

ich dank´ dir, StilleWasser, ich werde mal noch ein wenig darüber nachsinnen.

:engel:

liebe grüße
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

@fleur

engel kommen immer wenn du sie rufst....und überall hin...
auch auf dem scheisshaus wenns stinkt *gg

der punkt ist nur der...in eine angenehmen atmosphäre welche auch noch energetisch rein ist kommen sie auch selbständig ohne dass sie gerufen werden gerne wieder zurück...auch dann wenn du ihnen etwas von deiner liebe schenkst :D

was alkohol, kaffee, zigaretten und andere drogen betrifft: sie halten deine schwingung niedriger als sie sein könnte ohne...
so gesehen passt das verstellen nicht ganz, Ronja. im gegenteil...die drogen verstellen/verfremden UNS von dem was wir eigentlich sind :upside:

nichts desto trotz kannst du dir ne kanne kaffee reinschütten und dann noch einen engel channeln....das dürfte dich nicht davon abhalten wenn du es willst....denn es ist dein geburtsrecht dies tun zu können...
es könnte jedoch deine wahrnehmung beeinträchtigen und dich vor dem spüren feinerer schwingungen verschliessen....sie sind zwar da aber du erlebst es nicht so richtig wie ohne...

andererseits:
mit drogen aufzuhören um mit engeln in kontakt treten zu können beschert dir nicht unbedingt den sofortigen kontakt....kann aber hilfreich sein um das zu spüren zu lernen was sich uns scheinbar verborgen hält...vertrauen und geduld sind die wichtigsten faktoren...wenn es für deine entwicklung der richtige moment ist wirst du kontakt bekommen. sei nicht enttäuscht wenn dies im augenblick nicht klappen will...bleib dran und bitte darum...erzwinge nichts und in dem moment wenn du am wenigsten damit rechnest wird es passieren 8)

liebe grüße
Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Jan.
Captain Future hat geschrieben: es könnte jedoch deine wahrnehmung beeinträchtigen und dich vor dem spüren feinerer schwingungen verschliessen....sie sind zwar da aber du erlebst es nicht so richtig wie ohne...
Was manchmal in einer Übergangsphase genau richtig ist :D (aus verschiedenen Gründen) Deswegen zählt im jeden Fall immer das eigene persönliche und stimmige Gefühl. Das steht über jeglicher Empfehlung zu irgendeiner Vorgehensweise.

Vielleicht ist das Streben nach höherer Schwingung eine Motivation dazu, bei der sich (hoffentlich) gleichzeitig das Gefühl einstellt, nun sei der richtige Zeitpunkt von "erniedrigenden" Dingen zu lassen. Meine Erfahrung ist, dass sich so etwas von allein erledigt. Der "Kaffee" schmeckt nicht mehr oder es wird einem schlecht oder man hat Vergiftungserscheinungen.

LG StilleWasser
Zuletzt geändert von Gast am 07.12.2004, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Jan schrieb
@fleur

:lol: :lol: :lol: :lol: ja ,jan ich muss herzhaft lachen WIE recht du doch hast...ein riechender+verschmutzer penner auf einem müllhaufen kann die engel rufen....ER kommt.
(er riecht nicht er sieht den äusserlichen schmutz nicht,wessen die menschen sich schämen mögen)
als kinder die an engel glaubten habe wir sie doch auch mit schmutzigen händen gerufen...ohne zu fragen ob wir "es" dürfen und ohne zu fragen wie geht das ?
da waren wir uns selbstsicherer,schade nur das wir "ES" verloren haben.
den glauben&das wissen um die engel und die selbstverständlichkeit sie zu rufen.... :engel:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
fleur

Beitrag von fleur »

Captain Future hat geschrieben:@fleur

ha!
der punkt ist nur der...in eine angenehmen atmosphäre welche auch noch energetisch rein ist kommen sie auch selbständig ohne dass sie gerufen werden gerne wieder zurück...auch dann wenn du ihnen etwas von deiner liebe schenkst :D
ja, das leuchtet irgendwie ein, dass sie gern in einer angenehmen atmosphäre sind...
was alkohol, kaffee, zigaretten und andere drogen betrifft: sie halten deine schwingung niedriger als sie sein könnte ohne...
so gesehen passt das verstellen nicht ganz, Ronja. im gegenteil...die drogen verstellen/verfremden UNS von dem was wir eigentlich sind :upside:
eben, das ging mir durch das hirn. man macht energiearbeit und verfremdet dann wieder die schwingung mit zigaretten und kaffee.
es könnte jedoch deine wahrnehmung beeinträchtigen und dich vor dem spüren feinerer schwingungen verschliessen....sie sind zwar da aber du erlebst es nicht so richtig wie ohne...
eben das hat mir zu denken gegeben, so ist es ja auch mit dem geschmackssinn: man hat nicht viel, wenn man raucht...
andererseits:
mit drogen aufzuhören um mit engeln in kontakt treten zu können beschert dir nicht unbedingt den sofortigen kontakt....kann aber hilfreich sein um das zu spüren zu lernen was sich uns scheinbar verborgen hält...
wäre zumindest eine motivation, die man ja benötigt, wenn man das rauchen lassen will.
vertrauen und geduld sind die wichtigsten faktoren...wenn es für deine entwicklung der richtige moment ist wirst du kontakt bekommen. sei nicht enttäuscht wenn dies im augenblick nicht klappen will...bleib dran und bitte darum...erzwinge nichts und in dem moment wenn du am wenigsten damit rechnest wird es passieren 8)
dein wort in gottes ohr!

liebe grüße
fleur

Beitrag von fleur »

StilleWasser hat geschrieben:
Vielleicht ist das Streben nach höherer Schwingung eine Motivation dazu, bei der sich (hoffentlich) gleichzeitig das Gefühl einstellt, nun sei der richtige Zeitpunkt von "erniedrigenden" Dingen zu lassen. Meine Erfahrung ist, dass sich so etwas von allein erledigt. Der "Kaffee" schmeckt nicht mehr oder es wird einem schlecht oder man hat Vergiftungserscheinungen.
dieses "gefühl" ist irgendwie bei mir aufgekommen, als ich das thema dieses postings heute bemerkte... nein, es sprang mich förmlich an.

liebe grüße
fleur

Beitrag von fleur »

DieZarte hat geschrieben: als kinder die an engel glaubten habe wir sie doch auch mit schmutzigen händen gerufen...ohne zu fragen ob wir "es" dürfen und ohne zu fragen wie geht das ?
da waren wir uns selbstsicherer,schade nur das wir "ES" verloren haben.
den glauben&das wissen um die engel und die selbstverständlichkeit sie zu rufen.... :engel:
ja, das ist sehr schade, dass wir uns alles mühevoll zurückerobern müssen, das wissen, das wir als kinder hatten. aber: hauptsache wir tun es!

liebe grüße
Carya Fee
Reiki-Sonne

Geistige Hygiene

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Fleur !

Den Gedanken mit dem "rein" sein finde ich schön.
Da ich des öfteren schon Heilfasten gemacht habe und zwar nicht wegen Gewichtsabnahme, sondern um den Geist zu säubern, um sich bewußt zu werden, paßt das sehr gut.
Diese Rein-sein öffnet den Geist und macht empfänglicher.

Lg
Carya.
Gast

Beitrag von Gast »

fleur hat geschrieben:
dieses "gefühl" ist irgendwie bei mir aufgekommen, als ich das thema dieses postings heute bemerkte... nein, es sprang mich förmlich an.
:D

Da bleibt nur eines übrig zu wünschen: viel Freude bei der Erprobung neuen Raumes.

LG! StilleWasser
Antworten