Feng Shui
Feng Shui
Hallo zusammen,
ich interessiere mich ein wenig für Feng Shui und würde mich über Eure Erfahrungen auf dem Gebiet Feng Shui freuen. Mit welchen Feng Shui Artikeln habt ihr Eure Wohnung energetisch verändert?
Ich bin immer noch am entrümpeln.
Jetzt bin ich schon auf Eure Beiträge gespannt.
Liebe Grüße,
~~~~Ronja~~~~~
ich interessiere mich ein wenig für Feng Shui und würde mich über Eure Erfahrungen auf dem Gebiet Feng Shui freuen. Mit welchen Feng Shui Artikeln habt ihr Eure Wohnung energetisch verändert?
Ich bin immer noch am entrümpeln.
Jetzt bin ich schon auf Eure Beiträge gespannt.
Liebe Grüße,
~~~~Ronja~~~~~
z.b. - hängetopffplanzen, damit die energie nicht so durch die räume pfeift
- keinen großen schlafzimmerspiegel mehr
- bett-fußende nicht mehr zur tür ausgerichtet
- wohnung so ausgesucht, dass haustür nicht direkt auf straße zeigt
- laufend entrümpeln
- keine kakteen in der wohnung (stacheln = schlechte energie)
- warme farben an den wänden (sonnengelbes wohn- u. ess-zimmer)
...
mehr fällt mir grad nicht ein, da ich das auch nicht so ganz intensiv betreibe
grüßchen, rica
- keinen großen schlafzimmerspiegel mehr
- bett-fußende nicht mehr zur tür ausgerichtet
- wohnung so ausgesucht, dass haustür nicht direkt auf straße zeigt
- laufend entrümpeln
- keine kakteen in der wohnung (stacheln = schlechte energie)
- warme farben an den wänden (sonnengelbes wohn- u. ess-zimmer)
...
mehr fällt mir grad nicht ein, da ich das auch nicht so ganz intensiv betreibe
grüßchen, rica
hallo,
man sagt die seele tritt in der nacht aus dem körper und erschrickt vor dem spiegel...
man soll vom bett aus die tür noch nicht einmal sehen.. weil das nervös macht...
ich hab auch schon möbel verrückt zB schreibtisch so das man nicht gegen die wand schaut.
mir einen delphin in die partnerschaftsecke gehängt und einen Glücksbambus aufgestellt . Rosenquarz zu allen großen e-geräten gelegt und für die wände farben verwendet die meinem element entsprechen bzw es nähren.
lg
Tom
man sagt die seele tritt in der nacht aus dem körper und erschrickt vor dem spiegel...
man soll vom bett aus die tür noch nicht einmal sehen.. weil das nervös macht...
ich hab auch schon möbel verrückt zB schreibtisch so das man nicht gegen die wand schaut.
mir einen delphin in die partnerschaftsecke gehängt und einen Glücksbambus aufgestellt . Rosenquarz zu allen großen e-geräten gelegt und für die wände farben verwendet die meinem element entsprechen bzw es nähren.
lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Hallo Ihr,
können! Ein Fenster sollte sich grundsätzlich nicht der Tür gegenüber
liegen, da die Energie dann sofort das Zimmer verlässt.
In dem Falle sollte man das Bett auch nicht zwischen Tür und Fenster
platzieren.
Spiegel sind fehl am Platz im Schlafzimmer, vor allem wenn er dem
Schlafenden spiegelt. Wenn es doch einen Spiegel gibt, vorhang davor
hängen.
Liebe Grüße,
Jeroen
vom Bett aus sollte man ohne große Anstrengung die Tür beobachtenTom hat geschrieben:man soll vom bett aus die tür noch nicht einmal sehen.. weil das nervös macht...
können! Ein Fenster sollte sich grundsätzlich nicht der Tür gegenüber
liegen, da die Energie dann sofort das Zimmer verlässt.
In dem Falle sollte man das Bett auch nicht zwischen Tür und Fenster
platzieren.
Spiegel sind fehl am Platz im Schlafzimmer, vor allem wenn er dem
Schlafenden spiegelt. Wenn es doch einen Spiegel gibt, vorhang davor
hängen.
Liebe Grüße,
Jeroen
also in meinem buch, hab jetzt noch mal nachgeschaut, steht genau das gegenteil.Jeroen Gremmen hat geschrieben: vom Bett aus sollte man ohne große Anstrengung die Tür beobachten
können
nur im rücken sollte man die tür nie haben, falls sichs nicht vermeiden lässt dann ein windspiel so aufhängen das es klingelt wenn die tür aufgeht.
lg
Tom
Liebe Ronja,
ich habe sehr gute und praktikable Tipps aus dem Buch
"Wohnen ist Leben" von Sarah Rossbach, ISBN 3-426-06003-5
erhalten. Hier gehts nicht darum, an welche Stelle ein Haus gebaut werden sollte, sondern wie man mit den vorhandenen Gegebenheiten arbeiten kann. Also für Mietwohnungen ideal geeignet, denn da hat man auf den Außenbereich bekanntlicherweise ja wenig Einwirkungsmöglichkeiten.
Dieses Buch beschreibt, wie man energetische Ungleichgewichte ausgleichen kann, ohne gleich Wände einzureißen oder Fenster umzubauen.
Grüßli, die Katz
ich habe sehr gute und praktikable Tipps aus dem Buch
"Wohnen ist Leben" von Sarah Rossbach, ISBN 3-426-06003-5
erhalten. Hier gehts nicht darum, an welche Stelle ein Haus gebaut werden sollte, sondern wie man mit den vorhandenen Gegebenheiten arbeiten kann. Also für Mietwohnungen ideal geeignet, denn da hat man auf den Außenbereich bekanntlicherweise ja wenig Einwirkungsmöglichkeiten.
Dieses Buch beschreibt, wie man energetische Ungleichgewichte ausgleichen kann, ohne gleich Wände einzureißen oder Fenster umzubauen.
Grüßli, die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
*lol* naja auf die ist sie dann wahrscheinlich besser gefasst. ich erschrecke auch manchmal wenn ein handy klingelt aber nicht bei jedem *g*Mariechen hat geschrieben: Wenn die Seele aus dem Körper tritt bleibt sie dann doch bestimmt nicht im Schlafzimmer. Demnach würde sie, wenn sie durch meine Wohnung "streift" aber noch andere Spiegel "treffen",......
ich weis leider nicht mehr, aber das mit dem erschrecken steht in meinem feng-shui buch, das ist allerdings ein sehr praxisbezogenes für anfänger deshalb stehen da keine details also schon aber nur unbedingt nötige.
lg
Tom