Hawk hat geschrieben:Hiermit moechte ich einmal eine grundsaetzliche Frage in den Raum werfen:
Warum werden so viele verschiedene Systeme angeboten?
Es gibt offensichtlich niedrig schwingende und hoch schwingende Systeme (Reiki, Lightarian, Imara, etc. etc.), um mit Energien zu arbeiten.
Ein Hauptfaktor scheint das hoehere Selbst zu sein, mit dem man offensichtlich nur in Kontakt treten kann, wenn man selbst sehr hoch schwingend arbeitet.
hallo Hawk,
du musst nicht lernen hochschwingend arbeiten zu können um mit deinem höheren selbst in kontakt zu treten, sondern es reicht wenn du deine schwingungsfrequenz so weit erhöhst bis der kontakt zustande kommt.
die unterschiedlichen systeme die du ansprichst beinhalten nicht nur eine potentielle schwingungserhöhung, sondern auch ein eigenes heil-system.
aber: nichte jede einweihung erhöht deine schwingung. wenn du auf einem schwingungslevel bist und dir eine einweihung holst die auf dem gleichen schwingungslevel arbeitet, dann bringt dir die einweihung schlicht gesagt nicht viel....du lernst aber ein neues system und neue techniken kennen...und vielleicht wächst dein vertrauen in deine fähigkeiten etwas.
sie sind wie sachit beschreibt wie die musik-instrumente....
jedoch würde ich jedem raten/vorschlagen bei einer kategorie zu bleiben...z.b. bei den flöten
du lernst blockflöte und hast ne ahnung davon....dann fällt dir das spielen einer sopran oder alt-flöte nicht so schwer, da sie aus der gleichen familie kommt.
zudem kommt noch ein faktor dazu ob du musikalisch bist, oder nicht...das ist vergleichbar mit der intuition beim reiki. entweder du hast das was du tust im gefühl oder es ist blosse technik.
um wieder auf den schwingungslevel zurück zu kommen:
mir geht es in erster linie um diesen...d.h. bei weiterführenden einweihungen achte ich darauf dass ich dadurch meinen schwingungslevel erhöhen kann.
mir sind die techniken nicht so wichtig...jedoch sollten sie möglichst einfach und intuitiv anwendbar sein...also hand drauf und gut, am besten ohne symbole und komplizierte behandlungsmethoden ect.
hab keine lust dinge zu lernen die mich nur aufhalten
d.h. ich muss nicht jedes system lernen um voran zu kommen, sondern such mir das aus was am besten zu mir passt und zu dem was ich schon habe....ein komposition also
nebei erwähnt gibt es auch einweihungen deren einzigstes ziel es ist deine schwingung zu erhöhen und dich auf deinem spirituellen weg voran zu bringen....diese einwiehungen werden rays/strahlen genannt...
und sind mir deswegen besonders sympathisch
Ist nicht der Mensch das, was den Level ausmacht ?
nein, die schwingung deines energiekörpers.
zudem kommt es noch darauf an was du für einen guide hast
Ist die persoenliche Entwicklung nicht das, wo es hinfuehren soll ?
sicherlich....das ist nur ein möglicher weg.
früher hat es länger gedauert...mittlerweile hat sich die zeit drastisch beschleunigt was einfluss darauf hat wie schnell wir uns entwickeln *können* und mitunter wie schnell wir karma abbauen können.
Warum schaffen wir Trennung in ein Geschehen, das in allen Faellen zu dem gewuenschten Ziel fuehrt - zum vollkommenen Ganzen ?
die frage kann nur jeder für sích beantworten...ich tue das für mich nicht!
Wenn ich mir einmal die Symbolik der alten Chinesen ansehe, dann faellt mir zu allererst das Yin-Yang in die Haende. Das Yin-Yang ist einzigartig in der Darstellung dessen wo wir eigentlich hinstreben.
das ist nur ein mögliches ziel...für mich aber zeichen für die verhaftung in der dualität....nicht das was drin ist ist für mich wichtig, sondern der kreis aussen rum...das ganze...das EINS...
Um dorthin zu gelangen gibt es viele Wege, wie Yoga oder Tai-Chi einer sein kann, oder Reiki und andere Systeme ein Weg sein kann, suchen wir uns doch den fuer uns besten Weg heraus.
wie du das machst ist dein bier *gg
jedoch ist der weg wichtig, nicht das ziel.
du sollst auf dem weg erfahrung sammeln und machen...darum gehts auf der einen seite....und auf der anderen seite sollst du herausfinden wer du bist und weshalb du da bist....dann kannst du dich auf deine mission konzentrieren
Warum also das Bestreben alle moeglichen Wege anzuschneiden ?
weil meistens kein weg ins sich perfekt ist....weil der perfekte, der "goldene weg"....das ist *dein* weg....und die anderen das sind wege der anderen die sie für uns gegangen sind...aber da der mensch in der regel zu anfangs orientierungslos ist und seinen weg nicht sieht und seine innere führung nicht hört/sieht, da lässt er sich halt von allen möglichen wegen verleiten und denkt er müsse nur den richtigen finden um voran zu kommen...aber so geht das nicht!
und oftmals lernt man daraus seinen eigenen weg zu gehen...hat also was gutes zuerst sich etwas umzusehen....
und dann kommt man irgendwann auf den trichter das alle wege dorthin führen, aber man es hätte früher nicht tun können...
Ich mache selbst Tai-Chi und beschaeftige mich mit grundsaetzlicher Energiearbeit durch den Weg des Reiki. Beide zusammen sollen mir eines Tages den Einklang durch Koerper und Geist bringen und durch Reiki speziell die Feinfuehligkeit mit den Energien schulen.
keine methode von beiden wird dir das umsonst geben...
es geht drum was du draus machst und lernst....dann ist nicht mehr wirklich eine methode die richtige methode...oder eine form die richtige form
Ohne Tai-Chi fehlt mir der koerperliche Aspekt und ohne Reiki der tiefgehende Energetische.
in tai chi kannst du ganz tief energetisch eintauchen....und in reiki kannst du mit koki bewegung reinbringen....
das ist deine antwort auf deine frage....das sind zwei wege....aber du machst daraus deinen
Beides zusammen ist ein fuer mich ein Entwicklungsprozess, der ansich die Schwingung angemessen erhoehen soll.
Aber warum dann noch Lightarian, Imara und was es sonst noch alles gibt - zusaetzlich ??
ich hatte den inneren drang möglichst schnell meinen level zu erhöhen....egal wie...
jetzt weiss ich auch warum....mein guide hat mich gepusht und tut es immer noch...ich hab eine aufgabe zu erledigen....das ist mein weg
dein weg kann ganz anders aussehen...
höher zu schwingen ist nicht das unausgesprochene ziel eines jeden...
wo ist deine orientierung....dein goldener weg....such die richtung um wieder auf diesen weg zu kommen, dann geht alles wie von selbst...
bremsen und das gefühl dass knüppel zwischen die beine geworfen werden gibts nur wenn du den goldenen weg, das fairway verlässt und ins rough dich begibst *ggg
Ich war in der letzten Zeit ziemlich ruhig in den Boards zu diesen Themen - es war einfach nicht mehr stimmig fuer mich. Ich konnte fuer mich keine Antwort finden, warum viele das Bestreben nach anderen Systemen haben, denn fuer mich bedeutet den Weg zu gehen, dass ich hinter dem stehe was ich tue anstatt alle Taetigkeiten noch weiter zu unterteilen... ?! Wo ist der Glaube an sich selbt ?
auch die frage kannst du nur dir selbst beantworten....und tun kannst du es auch nur selbst....
es wird immer menschen geben die dir sagen dass das nicht richtig sein wird wie du den weg beschreitest....na und? lass sie machen und vertraue auf deine innere führung
Versteht mich nicht falsch, ich will Euere Ansichten nicht in Frage stellen, ich wuerde sie nur sehr gerne verstehen.
Vielleicht gibt es ja etwas, an das ich noch nicht gedacht habe, das ich nicht beruecksichtigt habe in meiner Denkweise.
ich denke es will dich hier niemand falsch verstehen, denn jeder fragt sich an irgendeinem punkt die gelichen fragen....
manche können sie für sich beantworten, nur um festzustellen dass dann noch weitere fragen du sind....immer weiter....
Es geht mir jetzt nicht um jene Menschen, die verschiedene Wege ausprobieren, weil sie den letzten nicht als fuer sie stimmig empfunden haben und noch auf der Suche nach dem richtigen Weg sind!
Liebe Gruesse,
Juergen
was ist es dann Jürgen?
man beschreitet einen weg eben weil man glaubt dass er stimmig für einen wäre....je weiter man sich entwickelt desto mehr einsichten erhält man und dann kann man feststellen, dass man auf dem falschen weg sich befindet....soll man dann nicht nen anderen nehemen?
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.