Vererbtes Leiden?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Vererbtes Leiden?

Beitrag von Olga57 »

Uff, ich weiß nicht mal genau was ich von euch will. Irgendwie fällt mir in letzter Zeit auf dass ich, zumindest auf der Treppe, im Gang meiner Mutter immer ähnlicher werde. Meine Mutter allerdings hatte als Kind Kinderlähmung welche in den Jahren natürlich nie ausgeheilt wurde. Sie hatte immer Probleme mit der Hüfte und den Beinen.
Ich habe organisch nichts besonderes anzubieten aber eigentlich auch schon immer Pobleme. Erst hieß es dass ein Bein kürzer wäre, dann nannte man es Beckenschiefstand und eine Physiotherapeutin meinte ich würde mir ständig die Hüftgelenke ausrenken.
Auch habe ich eine panische Angst davor hinzufallen, meine Mutter tut es ständig und verletzt sich auch dementsprechend.
Ich will nicht mehr sagen dass ich ein schlechtes Verhältniss zu meiner Mutter habe. Inzwischen ist es neutral und sie bedeutet mir sehr wenig.
Trotzdem, ich krieg immer mehr das Gefühl dass da ein Zusammenhang besteht, dass ich die traumatische Erfahrung aus der Kindheit meiner Mutter mit mir rumschleppe :cry:
Reiki senden. Auf das Leben meiner Mutter? Ohne es ihr zu sagen? Sie würde es nicht wollen, sie hält Reiki für gottlose Hexerei.
Ich weiß nicht ob euch was dazu einfällt aber ich musste das jetzt mal aufschreiben.
Wenn es die falsche Rubrik ist dann schubst nich in die richtige.

Liebe Grüße

Ul-rike
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Ul-rike,

das Töchter ihren Müttern immer ähnlicher werden sehe ich an meiner Frau (hoffentlich liest sie das nicht :lol: ).

Da ist natürlich was dran, das irgendwelche Schwächen vererbt werden (aber auch Stärken!).

Bevor du aber dein Leiden auf deine Mutter schiebst würde ich mal nen Dorn-Therapeuten in deiner Nähe aufsuchen (Googeln), die sehen schon ob was mit deinen Hüften und Becken nicht in Ordnung ist.
Wenn du noch nichts für deine körperliche Haltung und beweglichkeit tust würde ich dir Yoga, Rückenschule, Qigong u.s.w. empfehlen.

Du kannst ja Reiki auch auf deine Situation geben (hat ja vielleicht auch gar nichts mit deiner Mutter zu tun), da brauchst du sie nicht zu fragen...

Gute Besserung

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Waa, das wollte ich nun wirklich nicht lesen. Dass ich meiner Mutter immer ähnlicher werde :(
Hast natürlich rechst und mit allem anderen auch.
Yoga haben wir grad angefangen, von Dorn hab ich schon gehört und im Moment geht es mir ja auch nicht richtig schlecht. Möchte eben nicht da enden wo meine Mutter heute ist und daher überlege ich was ich noch tun kann. Der letzte Orthopäde meinte dass mein Beckenschiefstand so gering sei, das hätte keine Auswirkungen.
Orthopäden sind aber auch so ziemlich die Sorte Ärzte die ich am liebsten mag.:evil: Im Ernstfall werde ich sicher nicht wieder zu so einem gehen.
OK, ich werde mir deine aufmunternden Worte hinter die Ohren schreiben :o und mich jetzt ein wenig bewegen.
In die Küche, was zum essen suchen :zunge:

Bis bald und liebe Grüße

Ul-rike
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Ulrike,

statt Orthopäden, gibt es auch Ostheopathen. Die haben meistens auch
einen ganzheitlichen Ansatz. Ich glaube auch dass eine Studie für
Ostheopathen länger dauert als das für Orthopäden. Sagt natürlich auch
nicht alles....

Hast du schon mal über die Lightarian Clearing nachgedacht. Ich glaube
die Levels 1-3 reichen aus um sich von überflüssigen Verhaftungen zu
trennen. Du kannst hier mal nachlesen.
reikiakademiemuenster.com/lightarian/clearing.html

Liebe Grüße,
Jeroen
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Osteophatin haben wir auch schon, die hat meine Lunge behandelt.
Zu dem anderen Thema hab ich mal drübergelesen eben.
Für den Moment ist das eine Nummer zu groß für mich. Dafür bin ich noch nicht wieder fest genug im Leben verankert.
Ich merke grad in der letzten Zeit dass ich meine Lungengeschichte unterschwellig auch noch nicht verarbeitet habe und immernoch etwas neben mir laufe. Jetzt kommen langsam de Bilder aus dem Koma wieder hoch, ist echt merkwürdig.
Will jetzt erst mal die mir zur Verfügung stehenden Mittel sinnvoll einsetzen. Vielleicht sieht es im nächsten Jahr schon wieder anders aus.

Trotzdem Danke

Ulrike
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Ul-rike!

Dazu kann ich Dir das Buch:

Wie meine Mutter von Nancy Friday empfehlen!

Mir ging dort teilweise ein Kronleuchter auf! :wink:

Gruß Regina
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Das steht jetzt gleich ganz oben auf meinem Wunschzettel.
Muss es aber noch ein bisschen abwarten denn eigentlich habe ich ein bisschen Angst davor schon wieder auf dieses Thema einzusteigen.
Mene Mutter ist, wie bei vielen Frauen, mein Trauma. Komisch dass Väter bei Frauen selten mal eine größere Rolle spielen :o

Ulrike
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Hallo Ulrike,

möglicherweise wäre Familienstellen nach Hellinger ein Ansatzpunkt, um solche "Übertragungen" aufzulösen, falls es eine solche ist und körperliche Gründe ausgeschlossen sind.

Grüßli, die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Ul-rike
Komisch dass Väter bei Frauen selten mal eine größere Rolle spielen
... doch, kommt auch häufiger vor aber manchmal ist die Problematik
dann sehr wohl klar! :evil:

LG,
Jeroen
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Klar, es gibt mit Sicherheit auch dominante Väter. Ich kenne halt keinen :lol: und schreibe mal wieder fast nur aus eigener Erfahrung.
Da war mein Mann eher der Typ der Probleme mit seinem Vater hatte, dafür hat er seine Mutter abgöttisch geliebt.
Dafür beneide ich ihn manchmal, auch wenn sie schon lange tot ist.
@Katz
Das Thema taucht immer wieder auf aber im moment bin ich da wohl gard ganz erfolgreich in einer Verdrängungsphase. Der Mensch muss sich ja auch mal erholen und so bin ich froh dass sie mir im Moment innerlich so fern ist dass ich mich nicht mal mehr über sie aufrege. Ist ein sehr angenehmes Gefühl.
Dafür arbeite ich jetzt erst mal die albtraumhaften Erlebnisse auf die ich noch von meinen beiden Komazeitwn zum Jahreswechsel mit mir rumschleppe. So langsam kommt die Zeit dafür, das kann auch noch recht "lustig" werden. Ich dachte schon ich hätte das alles vergessen aber seit ich in das Haus wo ich lag reiki schicke kommt so langsam alles wieder hoch.
Schicken tu ich allerdings an einen Bekannten der mit Borreliose liegt aber trotzdem, das Klima macht sich bemerkbar, echt.:cry:

Ul-rike
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

Hi Ulrike,

also ich würde auch als erstes einmal einen Dorntherapeuten und einen Ostepathen aufsuchen. Der Dornt. arbeitet nur an der Wirbelsäule wobei der Osteop. auch die Muskeln, Sehnen, sowie das Gewebe und die Faszien berücksichtigt und in die Behandlung mit einbezieht. Denn wenn man seit der Kindheit Probs hat die nicht festgestellt wurden, dann verändert sich das Gewebe und die Struktur des Gewebes und das macht zusätzlich Probleme die zuvor behandelt werden müssen.

zudem würde ich aber, sofern Du Reiki II hast, einfach einmal auf die Ursache der Probleme mit Deiner Mutter geben. Es ist nicht notwendig diese zu kennen. Zudem kannst du einfach generell auf das Verhälntnis zu Deiner Mutter Reiki geben und es mit shki harmonisieren. So beeinflusst Du Deine Mutter nicht, da Du nur auf das Verhältnis und die Ursache Reiki gibts.

Noch ein Ansatz könnte eine Familienaufstellung sein. Hier können die Rollen der einzelnen Familienmitglieder angesehen werden und durch die Veränderung der Aufstellung energetisch verändert werden. Ist eine interessante Geschichte.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter !

Liebe Grüße und eines ist immer wichtig:

vergesst die Freude nicht !

:D :oops:

Martin
LarsU

Re: Vererbtes Leiden?

Beitrag von LarsU »

Ul-rike hat geschrieben: Trotzdem, ich krieg immer mehr das Gefühl dass da ein Zusammenhang besteht, dass ich die traumatische Erfahrung aus der Kindheit meiner Mutter mit mir rumschleppe :cry:
Reiki senden. Auf das Leben meiner Mutter?
Liebe Ulrike,
auch wenn es stimmen sollte, dass das Problem geistig-seelisch ist und nicht organisch, kannst Du Deine Probleme dennoch auf jeden Fall in Deinem Leben bearbeiten und mußt dazu nicht das Sein Deiner Mutter verändern. Siehe Familienstellen oder was auch immer.
Herzliche Grüße
LarsU
mderpfad
Reiki-Fackel
ree

Beitrag von mderpfad »

hallo Ul-rike,

dann würde ich auf diese bestehende Verbindung zwischen Dir und deiner Mutter geben mit dem Ziel, dass die Übertragung seitens deiner Mutter oder die unbewusste Übernahme deinerseits aufhört.

Gruß

martin :wink:
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Hallo Ihr Lieben!
Danke für eure Antworten. Alles in allem seid ihr wohl auch der Meinung dass ich es nicht auf meine Mutter schieben sollte. Finde ich gut übrigens :lol:
Im Moment gehe ich mal davon aus dass ich einfach nicht genug Muckis in den Oberschenkeln habe. Das doofe ist eben dass ich einen brutalen Muskelkater kriege wenn ich da auch nur ein bisschen zu ernsthaft gegen vorgehe. Da hab ich dann wieder Tage zu tun und schon fängt der ganze Mist von vorne an.
Ist wohl einfach weiter Geduld und üben angesagt und ansonnsten werde ich das Ganze beobachten.
Eine Adresse von einem Dorn Therapeuten habe ich und eine Osteophatin kenne ich auch. Ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren :upside:
Schau mer ma dann wer mer seh´n

Schönen Tag

Ulrike
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

:(
inzwischen bin ich zu einem anderen Schluss gekommen. Habe auch schon einen termin bei der HP.
Offensichtlich bin ich "sauer" will sagen ich hab zu viel Säure.
Wenn ich mich auch nur das kleinste bisschen mehr anstrenge dann krieg ich solche Schmerzen dass ich mich ernsthaft krank fühle.
Das letzte Leiden hatte ich einem Ikea-Schrank zu verdanken. Hab mich beim zusammenschrauben einige Zeit auf dem Fussboden aufgehalten und habe dann tagelang Arnika genommen um da wieder raus zu kommen. Merke es aber heute am 5.Tag immernoch.
Ätzend echt :cry:

Ulrike
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm ... "sauer" ... klingt, als würde dir irgendetwas nicht passen, und der Körper drückt das aus ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Nein du, so meinte ich das nicht.
Ich stelle mir vor dass der Sauerstoffaustausch nicht richtig funktioniert.
Durch meinen Lungenschaden laufe ich da nur auf rund 80% und dadurch bleiben zu viele Säuren im Körper. Die wiederum sammeln sich begeistert in meinen Muskeln an sobald ich ihnen die entsprechenden Reize verpasse. Das ist dann der Moment wo ich immer gereizter werde weil mir einfach alles weh tut und leider dauert es ewig bis sich das alles wieder ein kleines bisschen beruhigt.
Klar und diesen Zustand mag mein Körper nicht und meine Seele mault dann heftig. Heute ist ein richtiger Jammertag, das tut dann auch mal gut und motiviert mich weiterhin was dagegen zu tn.
Meine Freundin will mich immer dazu bringen dass ich heilfaste. Sooo schlecht geht es mir aber offensichtlich noch nicht, dafür kann ich mich immernoch nicht erwärmen :upside:

LG
Ulrike
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Achso. Dann war das jetzt ein Interpretationsfehler von mir.
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

:D Das macht überhaupt nichts. Heute bin ich froh über jede Anteilnahme. :wink:
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

hi, Ul-rike :)

möchte Dich auch mal etwas trösten und ermutigen.
Hast Du schon mal an Schüssler-Salze gedacht? Nr. 9 Natrium phosphoricum (akut in D6, chronisch in D12) wäre das geeignete Mittel um bei Übersäuerung zu helfen; ggfs. mit Silicea in Kombination, dieses aber in D 12. Es gibt hier schon einen Tread, ich weiß nur nicht von wann. Müßtest Du mal suchen, diese Mittel helfen bei mir meistens.

Gute Besserung, alles Liebe :knuddel:
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Danke ihr Lieben.
Das Thema Schüsslersalze hab ich grad heftig in Arbeit und die Nr.9 war mir auch schon aufgefallen.
Bin aber noch nicht durch und möchte eigentlich erst alle lesen bevor ich mich entschließe.
Dabei ist mir aufgefallen dass es manchmal schwierig ist sich selbst zu beurteilen.
Bei der Antlitzdiagnose jedenfalls habe ich noch nichts gefunden was ich für mich als zutreffend bezeichnen würde. Muss es zur Not auch ohne gehen :upside:
Ich bleibe jedenfalls dran und wenn die Homöophatin nichts gescheites weiß versuche ich es auf eigene Faust.

Bis bald, ich melde mich wieder

Ulrike
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Ulrike,

arbeitest du oder dein Homöopath mit der Miasmenlehre in Bezug auf deine Beschwerden?
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Bisher haben wir diese Beschwerden noch gar nicht durchgesprochen. Die haben sich jetzt zum Ende des Sommers erst so richtig verschärft und ich krieg etwas Panik vor dem Winter. Weiß nicht wo ich den nötigen Sauerstoff hernehmen soll den ich offensichtlich brauche.
Mal sehen was sie sagt. Wenn es nichts bringt werde ich die Sache selbst in die Hand nehmen und mich auf die Schüsslersalze konzentrieren.
Von dem was du schreibst habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. :oops:

LG

Ulrike
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Ulrike,

die Miasmen in der Homöopathie sind so was wie die Urkrankheiten.
Ich bin keine Homöopathin, hoffe ich beschreib das richtig :)

Es gibt laut Hahnemann soweit ich mich erinnere, 3 Miasmen.
Peter Gienow hat aber in der zwischenzeit mehr herausgearbeitet.
Darunter gehören die
Die Psora =Kretze und Hautkrankheiten,
Die Tsora at (weiß nicht ob ganz richtig)=ich glaub Auswurf, alles was mit Grün zu tun hat
Die Sykose= u.a Geschlechtskrankheiten, aber auch Warzen usw.
Die Syphilinie=Syphillis - ätzende Krankheiten
Die Karzinogenie= Krebs
Die Parasitose (weiß auch nocht obs richtig ist)=wie der name schon sagt Parasiten, Pilze usw.

Ich glaub jede Krankheit lässt sich in eins der Miasmen einordnen. Das aktivste Miasma sollte zuerst behandlet werden.

Einige sind der Meinung, dass ohne die Berücksichtigung der Miasmen mit der Homöopathie nicht wirklich geheilt werden kann.

Wenn man u.a. nach der Miasmenlehre behandelt, kann es sein, wenn man in einem Miasma drin ist und dies gerade geheilt wird, dass sich Symptome aus einem niedrigwertigeren Miasma zeigen. Mal als Beispiel: Wenn jemand Krebs hat im Anfangsstadium und durch die Homöopathie konnte eine Besserung geschehen bzw es wurde das richtige Mittel gegeben, dann kann es passieren, dass die Person auf einmal Parasiten oder Pilze bekommt - nach den Miasmenlehre ist das aber nicht schlimm, sondern sogar ein gutes Zeichen, da die Parasitose unterhalb der Karzinogenie ist. naja vielleicht war das auch ein blödes beispiel. Mal andersherum. Es wird geglaubt, dass wenn man Neurodermitis (gehört zur Psora) unterdrückt, die Neurodermitis weg ist, aber man auf einmal Asthma (Tuberkulinisch) bekommt.
Naja alles nicht so einfach - richtig steig ich da als Laie auch nicht durch - wenn hier ein Erfahrener Homöopath ist, der sich damit auskennt, mag er mich bitte verbessern, wenn ich irgendwo falsch liege.

Liebe Grüße
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten