Edelsteine aufladen mit Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
dune2707
Reiki-Kerze
Edelsteine aufladen mit Reiki

Beitrag von dune2707 »

Hallo zusammen!

Vor zwei Wochen habe ich den I. Grad im Usui-System bei meiner Meisterin gemacht und bin begeistert! :daumen:

Während dem Seminar haben wir uns auch mit Edelsteinen (Heilsteinen) beschäftigt. Unter anderem haben wir gelernt, dass man mit Hilfe von Reiki auch Steine "aufladen" kann. Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gesammelt bzw. wie "ladet" ihr eure Steine auf?

Liebe Grüße,
Christian
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Christian,

üblicherweise macht man das so, dass man die Steine entweder in der
Sonne oder im Vollmondlicht legt. Genaueres dazu findest du in einem
Heilsteinforum, da man nicht einfach alle Steine so in die Sonne
knallen kann...

Liebe Grüße,
Jeroen
dune2707
Reiki-Kerze
Beitrag von dune2707 »

Hallo Jeroen,

mir geht es ja mehr um die Reiki-Energie. Ich nehme den Stein in die eine Hand, lege die andere Hand darüber und halte sie eine Weile vor mein Herz-Chakra.

Ob es wichtig ist, welche Hand man nimmt, weiß ich nicht... :roll:

Oder haben wir gerade aneinander vorbei geredet? :)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Ikea,
meines Wissens nach ist es unerheblich, in welche Hand man den Stein nimmt.
Ich halte oft beide Hände einfach über die Steine drüber. Es funktioniert so oder so.

alles Liebe und Grüßchens,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
dune2707
Reiki-Kerze
Beitrag von dune2707 »

Hallo Rica,

hab ich mir doch fast gedacht... Ist ja eigentlich wie mit fast allen Handpositionen auch... :wink:
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo christian,

ich habe den Link auf deine Meisterin gelöscht weil wir hier keine werbung machen möchten.
sie kann sich gerne selbst registrieren lassen und in ihrem Profil ihre HP angeben.

Bitte hab Verständnis dafür.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Jeroen_Gremmen

Hallo Christian,

*g* ja, wir haben an einander vorbeigeredet. Ich hatte nicht verstanden,
dass du die Handposition meintest... aber das ist ja egal, wie Rica bereits
sagte.

Liebe Grüße,
Jeroen
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Was auch schön ist ist die Steine auf den Bachnabel(oder in, wenn ihr ihn wieder raus kriegt :lol: ) eine Hand drauf und Reiki durch den Stein in den Energiekörper oder in die Charen schicken
da kann ich Pyrit und Flurid, empfehlen das wird richtig Heis :achtung: und der Stein läd dabei auch und macht richtig spass :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
dune2707
Reiki-Kerze
Beitrag von dune2707 »

@Zauberfrau: Natürlich habe ich dafür Verständnis... :wink: Kein Problem!

@Jeroen: :lol:

@Dai: Ich muss mir unbedingt mal ein paar neue Steine kaufen. (Da wohne ich schon "nur" eine Stunde von Idar-Oberstein entfernt... tzes... :lol:)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hey Ikea,

wo wohnst du denn ? Ich bin in Idar-Oberstein aufgewachsen und fahre jedes Jahr mindestens 1x hin um Steine zu kaufen.
Ende Oktober nehme ich an einem Heilsteineseminar in I.-O. teil !

Liebe Grüße

Zauberfrau
dune2707
Reiki-Kerze
Beitrag von dune2707 »

Hallo Zauberfrau,

ich wohne und studiere in Trier, das ist ja nich soo weit weg von I-O! :wink:

Gibt es da besonders gute Zeitpunkte, um dort Steine kaufen zu fahren?

Da fällt mir ein: Ich habe mir vor ein paar Tagen bei eBay einen "Herkimer Diamant Bergkristall" ersteigert. Kennt sich damit vielleicht jemand etwas näher aus? Kann man diesen Stein wie einen "normalen" Bergkristall behandeln?

In der Auktion stand folgender Text: "Der Herkimer Diamant ist der reinste und klarste Kristall der Welt. Er entstand vor 450 Millionen Jahren unter ausgewöhnlichsten Bedingungen in kleinen Gesteinsvorkommen und wird gewönlich im Staate NewYork in der Region Herkimer gefunden. Durch seine perfekte äußere Naturform wird der Herkimer auschließlich ungeschliffen veräußert. Der Herkimer Diamant wird zu den Quarzen bzw. zum Bergkristall bestimmt, wird aber von Experten als Zwischenform von Diamant und Bergkristall zugeordnet und hat somit einen höheren Wert als gewöhnliche Bergkristalle. Er verfügt über hohe gespeicherte Energien und wird als Heil- und Meditationstein verwendet."

Schöne Grüße,
Christian
Jeroen_Gremmen

Hallo Ikea2707,

*g* interessanter Name... endlich mal ein Mann, der dazu steht dass man
selbst mit Anleitung nicht alles über ihn weiß :zunge: :zunge:

*scherzbeiseiteschieb*

Für Heilsteine kann ich dir die Heilsteinaktivierung empfehlen. Du findest
sie in 'Rainbow Reiki' von Walter Lübeck, Windpferd Verlag.
Damit wird die Heilwirkung von den Steinen intensiver und man braucht
sie auch nicht mehr so oft reinigen und aufladen.

Liebe Grüße,
Jeroen
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hi Christian,

Trier ist wirklich nicht weit weg von I.-O. schöne Grüße an die Porta Nigra :D

es gibt keinen besonderen Zeitpunkt um Steine zu kaufen. Du solltest allerdings nur in Geschäften kaufen die das Gütesiegel der GKS (gemmologisch kontrollierte Steinqualität) haben.
Da wir einen Gewerbeschein haben kaufen wir nur im Großhandel, was natürlich einen erheblichen Preisunterschied ausmacht. Einer davon wird dir sicherlich auch was verkaufen, ist ein alter jugendfreund von mir. Wenn du also mal nach I.-O. fährst, melde dich, ich geb dir gerne seine Adresse.

Von deinem diamanten habe ich noch nie was gehört. Eben noch in den Büchern von Michael Gienger geschaut und nix gefunden.

Liebe Grüße

Zauberfrau
dune2707
Reiki-Kerze
Beitrag von dune2707 »

Hallöle Zauberfrau,

mmh, da muss ich mal bei Google schaun, ob ich irgendwo Infos zu meinem Stein hier finde... Am Ende gibts den garnich wirklich?! :roll:

Danke für den Tip mit dem Gütesiegel! Und auf deinen alten Jugendfreund komm ich auch gerne nochmal zurück! :)

Hier: Hab direkt was bei Google gefunden, und zwar:

"[...] Da es sehr viele falsche Handelsbezeichnungen für Steine, die dem Diamant unterschoben werden, gibt, sollen einige wesentliche hier angeführt werden: [...] Herkimer-Diamant (Bergkristall) [...]"

Das heißt dann wohl, dass es sich um einen "normalen" Bergkristall handelt, oder? Das würde ja gut passen, ich wollte eh lieber einen Bergkristall haben... 8)

Achja, hier die Seite, die Google gefunden hat: Edelstein-Knigge von Prof. Leopold Rössler
Zuletzt geändert von dune2707 am 15.09.2004, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Herkimer Diamant Bergkristall
doch den Stein gibts heist aber "Herkimer Diamant " :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Allgemeines:
Der Herkimer Diamant ist ein äußerst ungewöhnlicher Quarzkristall. Sein Vorkommen ist auf die Herkimer Minen im Staat New York begrenzt. (Er ist eine Laune der Natur und daher sehr selten. Er wird nur als Rohstein angeboten.)
Wirkung:
Als der Sender und Empfänger unter den Kristallen, ist seine Aufnahmefähigkeit enorm. Er ist Ausgleich unserer Persönlichkeit, das hilft uns, unseren Weg besser zu meistern. Er harmonisiert unsere Geistkörper, dadurch verschaft er ideale Voraussetzungen zur Entfaltung, oder Verstärkung hellseherischer Fähigkeiten. Er stärkt unsere Persönlichkeit und befreit uns von unseren Ur-Ängsten.
Sternzeichen:
Löwe und Steinbock
Habe ich gerade in nem Online-Esoterik-Lexikon gefunden.
Vielleicht gibt es ihn doch. Beim Googeln findet man jedenfalls viel darüber!

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

der herkimer diamant ist, einfach ausgedrückt, ein doppelender bergkristall.....der fundort, siehe luckys text, gibt ihm den namen.
von der grösse her gibbets die von klitzeklein bis recht gross.

hier mal ein bild:
http://www.planet.se/herkimer.jpg
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

Der Herkimer Diamant / Kristall ist schon etwas Besonderes, mit Bergkristall nicht zu vergleichen.
Seine Heilkraft/Wirkung ist um vieles stärker.
Eine ausführliche Beschreibung findet man im Buch "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"

liebe Grüße
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Für mich sieht der aus, wie eine "Zwillingswuchsform" : Dasind zwei Bergkristalle gewachsen, und haben sich in der Mitte getroffen ! :D

Das ist selten, existiert aber, glaube ich.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten