Seite 1 von 1

Fernreikiempfänger sensibilisieren?

Verfasst: 19.09.2004, 18:55
von Aurora
Hallöchen,

ich habe seit kurzem den 2. Usui-Grad. Da ich wissen wollte, ob Fernreiki von der Empfindung her ähnlich einer Einweihung ist, hat mir meine Lehrerin Fernreiki geschickt. Allerdings habe ich dabei überhaupt nichts gespürt. Die beiden Einweihungen dagegen waren sehr intensiv. Ich habe dann ebenfalls einer lieben Freundin Fernreiki gesendet. Da wiederum war es für mich fast so intensiv wie bei den vorigen Einweihungen, sie hat aber nichts gespürt. Ist es bei euch auch so, dass ihr vom Fernreiki wenig mitbekommt? Habt ihr irgendwelche Hinweise, woran das liegen kann, oder besser gesagt, wie man das aufheben kann? Ich finde es irgendwie schade, wenn man dabei nichts spürt.

Liebe Grüße
Aurora

Verfasst: 19.09.2004, 19:36
von Rica
Hallo Aurora,
vielleicht warst du bei deinem ersten Fernreiki-Empfang ganz ausgeglichen, dir fehlte nichts und die Einweihungs-Energie war noch voll da?

Ich spüre Fernreiki beim Empfangen meist nur, wenn ich wirklich irgendwelche grundlegenden Beschwerden habe. Könnte eine Erklärung sein.

Wenn ich der Sender bin, merke ich allerdings immer was.

Alles Liebe, Rica

Verfasst: 19.09.2004, 20:36
von Miriana
Huhu, mir geht es ähnlich, beim senden spüre ich viel. Und beim empfangen, meist nur wenn ich weiß, daß ich Reiki bekomme (also abgemachte Uhrzeit). Dann spüre ich es so wie ein streicheln der Aura, manchmal wird auch mein Kronenchakra heiß.

Liebe Grüße
Miriana

Verfasst: 19.09.2004, 21:08
von Engelsgleiche
Aurora,
Empfindungen sind ja immer subjektiv.Es hängt auch viel von der momentanen körperlichen und seelischen Verfassung ab.Ich empfinde meist beim Senden auch mehr,als beim Empfangen.
Die Sensibilität steigt immer mehr an,je öfter du FR sendest,bzw.empfängst,so erging es mir auch! :wink:
Also: üben...üben..üben :wink:
Gruß Engelsgleiche :D

Verfasst: 19.09.2004, 21:31
von Aurora
Danke für die schnellen Antworten :D.

Nun ja, mich hat es erstmal nur gewundert, dass ich wirklich nichts gespürt habe (trotz abgemachter Uhrzeit), obwohl die Einweihungen so intensiv waren. Aber gut, das scheint dann wohl „normal“ zu sein :). Ich dachte mir schon so, dass man feinfühliger wird, je öfter man empfängt. Mir wurde allerdings geraten, den 2. Grad noch mal zu empfangen, weil ich nichts beim Fernreikiempfang gemerkt habe, deshalb wurde ich etwas unsicher.

Liebe Grüße
Aurora

fernreiki

Verfasst: 19.09.2004, 21:46
von mderpfad
hallo Aurora,

erst einmal herzlichen glückwunsch zum II grad. zu deiner frage gibt es einige dinge zu sagen. erst einmal ist da die erwartung welche wir haben. so wie ich dich empfinde, ist deine euforie sehr stark, und deine erwartungshaltung vielleicht auch zu hoch. solche dinge können unsere erwartungen oft hemmen und auch die zu erzielende ergebnisse. jede kraft hat eine gegenkraft. das universum oder die universale Energie strebt immer nach harmonie und ausgleich. zudem ist es aber auch ein unterschied ob man kontaktreiki erhält oder fernreiki. da ist schon alleine die berührung der hand, die noch ganz andere sinne im körper auslöst. zudem ist die aura und die energie die von der person ausgeht natürlich viel mehr spürbar, wenn man sich in der nähe befindet.

vielleicht ein beispiel das die sache beleuchtet. wenn du reiki gibts oder bekommst, dann fliesst die energie durch die gebende person. um sie entsteht ein energiefeld, das sich je nach person ausweitet und von sensiblen menschen durchaus sehr stark wahrgenommen werden kann. auch die energetische verbindung ist so stärker spürbar. deshalb sind kontaktreiki und einweihungen oft solche schlüsselerlebnisse die sehr beeindruckend empfunden werden können.

aber, die universelle energie ist überall, gleich wie die luft. also ist sie mehr oder weniger auch gleich stark vorhanden und überall gleich wirksam. was ich damit sagen will ist, dass das fernreiki auf jeden fall auch wirkt, aber nicht so empfunden werden kann wie bei der nähe. wobei auch fernreiki sehr stark empfunden werden kann.

das reiki wirkt also auch bei der entfernung, wobei die voraussetzungen für die emfindungen durch die körperliche entfernung und der damit verbundenen ausgehenden energie andere sind.

es spielt aber auch eine rolle, ob die person während du reiki sendest sich entspannt oder gerade geschäftig ist. ist die person geschäftig, so ist das bewusstsein und die wahrnemungsfähigkeit natürlich gerade auf etwas anderes gerichtet, was dazu führt, das man das fernreiki nicht bemerkt. aber auch wenn sich die person dabei entspannt heisst das nicht, dass sie tatsächlich offen für reiki ist. reiki wirkt immer ganzheitlich, also zum höchsten wohl einer person. ein beispiel. eine person hat eine erkältung, du sendest ihr fernreiki. sie merkt nichts. nur, die person hat vielleicht noch viel größere pobleme, die sie gar nicht kennt. familie, beruf, depressionen, selbstwertprobleme etc. dann ist es durchaus möglich, dass reiki sich um ein anderes thema kümmert, das wichtiger ist. natürlich wirkt das reiki dann auf ganz anderen ebenen als auf der körperlichen. dies kann auch ein grund sein, warum man nix merkt. reiki möchte eben nicht die erkältung heilen, sondern vielleicht den lebensweg des menschen ändern. dies aber sind ganz feine oft unbemerkbare impulse die dies tun und zeit benötigen. man merkt es erst hinterher und bezieht es nicht auf reiki, den das hat ja anscheinend nicht gewirkt, da man nix bemerkt hat. gell !!!

deshalb, keine erwartungen haben. wir wissen nicht was gerade tatsächlich für die person wichtig und als thema dran ist. auch wenn die leute dann sagen mögen, also reiki, weiss nicht, hat bei mir nicht gewirkt. dann lass sie das denken. du weisst jedoch in dir unberirrbar um das wirken von reiki und dass sollte dir genügen.

jeder kraftaufwand dahingehend, fernreiki oder reiki für den anderen im besonderen und erhobenen maße atraktiv und erfahrbar machen zu wollen ist nur stärkung eines aufgeblasenen egos und wird immer eine gegenkraft hervorbringen, die das gewünschte ziel sozusagen vereitelt.

wobei ich nicht damit sage, das dies bei dir so ist. aber die gefahr besteht eben, wenn wir als zu große erwartungen und euforie haben.

dies sind nur einige gründe, zu denen es noch viele andere zu nennen gäbe.

ich wünsche dir viel spaß auf der reise mit reiki und allen damit verbundenen möglichkeiten und erlebnissen die damit möglich sind um auf deinem weg zu dir selbst.

ganz liebe grüße

martin

Verfasst: 19.09.2004, 22:06
von Aurora
Huhu Martin,

danke für die laaaange Antwort (und den Glückwunsch) :D. Ich müsste dann vielleicht mal dazu sagen, dass ich 2 Ferneinweihungen erhalten habe. Ich habe von Leuten auch mehrfach gehört, dass die Ferneinweihungen intensiver empfunden wurden, als die „Direkteinweihungen“. Wie ja schon gesagt wurde, ist es ja auch alles subjektiv. Da ich nie eine „direkte“ Einweihung hatte, kann ich da natürlich auch keinen Unterschied fest machen, nur wie gesagt, die Ferneinweihung war bei mir sehr intensiv.

Ob ich eine zu hohe Erwartung hatte, lasse ich mal so im Raum stehen. Das kann ich leider nicht beurteilen; meiner Meinung nach war sie auch nicht anders, als bei der Einweihung. Das Kriterium lasse ich dann mal außen vor.

Alles in allem finde ich deine Antwort sehr einleuchtend. Leider bin ich ja noch nicht in den Genuss von Direktreiki gekommen – jedenfalls nicht als Empfänger :D, von daher kann ich eben nur von meinen geringen Erfahrungen bei Fernreiki/Ferneinweihungen ausgehen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die Empfindungen bei Reiki anders ist, wenn man wirklich die Hand aufgelegt bekommt.
eine person hat eine erkältung, du sendest ihr fernreiki. sie merkt nichts. nur, die person hat vielleicht noch viel größere pobleme, die sie gar nicht kennt. dann ist es durchaus möglich, dass reiki sich um ein anderes thema kümmert, das wichtiger ist. natürlich wirkt das reiki dann auf ganz anderen ebenen als auf der körperlichen.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen *gg*. Das könnte ich dann aber so deuten, dass ich Fernreiki nur dann körperlich spüre, wenn ich beispielsweise körperliche Beschwerden habe? Oder habe ich das jetzt missverstanden?
deshalb, keine erwartungen haben. wir wissen nicht was gerade tatsächlich für die person wichtig und als thema dran ist. auch wenn die leute dann sagen mögen, also reiki, weiss nicht, hat bei mir nicht gewirkt. dann lass sie das denken. du weisst jedoch in dir unberirrbar um das wirken von reiki und dass sollte dir genügen.
Na, diese Person glaubt schon dran. Ich würde auch nicht unbedingt zustimmen Fernreiki zu bekommen, wenn ich gar nicht daran glauben würde :D.

Ich schätze mal, es spielt auch eine Rolle, ob der Empfänger ein weißes Blatt Papier in solchen Sachen ist oder nicht. Wenn ich von „Esoterik“ im weitesten Sinne keine Ahnung habe (Chakren öffnen, Meditation etc.) wird es wohl auch schwieriger sein, die Sendung zu spüren.

Liebe Grüße
Aurora

fernreiki

Verfasst: 19.09.2004, 22:48
von mderpfad
hallo aurora,

ich würde es nicht so wörtlich nehmen, dass man nur körperlich was spürt wenn man was körperliches hat. dies ist ja nur ein beispiel das die verschiedennartige wirkungen von reiki beleuchten soll. hier ist wie schon angemerkt hast, die empfindung auch subjektiv und von mensch zu mensch und auch von reikigabe zu reikigabe sehr unterschiedlich.

liebes grüßle

martin

Verfasst: 26.09.2004, 18:14
von Aurora
Jetzt ergibt sich mir noch eine andere Frage: Wenn ich zum Beispiel jemandem regelmäßig (Fern)Reiki gebe, ist es dann theoretisch möglich, dass sich derjenige so auf die Energie bzw. auf mich eingestellt hat, dass es eine beständige Verbindung geben kann (auch ohne dass Reiki fließt)?

Liebe Grüße
Aurora

Verfasst: 26.09.2004, 18:29
von Ameise
Die Frage habe ich mir auch mehr als ein Mal gestellt ...

Verfasst: 01.10.2004, 21:52
von Nouwll
Aurora hat geschrieben:Jetzt ergibt sich mir noch eine andere Frage: Wenn ich zum Beispiel jemandem regelmäßig (Fern)Reiki gebe, ist es dann theoretisch möglich, dass sich derjenige so auf die Energie bzw. auf mich eingestellt hat, dass es eine beständige Verbindung geben kann (auch ohne dass Reiki fließt)?

Liebe Grüße
Aurora

ja leider, is mir so passiert, auch wenn ich fachlich nicht richtig liege

Verfasst: 01.10.2004, 21:54
von Spiralfrau
Nein!

Wenn Du FR sendest, verbindest Du Dich über die Symbole! Wenn Du nach der Behandlung die Hände reibst, pustest oder was auch immer, trennst Du die Verbindung!

Eine emotionale Bindung zum Empfänger bleibt natürlich bestehen - aber ohne dass dann Reiki fließt!

Regina